Also meine Tochter ist nun 6 Jahre alt und sie leidet an dem Desinteresse ihres Vaters.
Als wir noch zusammen waren, hat er gern mit ihr geprahlt. Er verglich sie mit anderen Kindern und sie war immer die am weitesten entwickelte und hübscheste. Alle anderen waren hässlich und unterentwickelt.
Er benutzte sie, wenn er Interesse an einer anderen Frau hatte. Nie hatte er Profilbild mit seinem Kind in Internet. Als ich merkte, dass er wild flirtete, setzte er ein Bild nach dem anderen von der kleinen rein. Als lockmittel. Wenn ich ihm darauf ansprach, war ich paranoid und ein Psycho. Letztendlich hatte ich doch recht. Gekümmert hat er sich nie um die kleine. Immer nur im Beisein anderer zeigte er den "guten Papa". Da die kleine ihn vergötterte, sonnte er sich in dieser Aufmerksamkeit und wenn ich mal anmerkte, dass sein Verhalten nur äußere Schein ist und keiner hinter die Kulissen schaut, meinte er Immer, dass er ja offenbar ein toller Papa ist, da die kleine so an ihm hängt.
Als wir uns schließlich nach endgültig trennten, blieb das Interesse komplett aus. Er meldete sich nur, damit ich ihn nicht vergesse. Gefragt nach dem Kind wurde nicht.
Erst, als sich die Beziehung mit Next festigte. Da kannte er sein Kind plötzlich wieder.
Wie er mir mitteilte, wollte er seiner neuen zeigen, dass er ihr vertraut und sie durfte das ihm wichtigste und liebste auf Erden kennenlernen (seine Worte).
Da die kleine ständig nach ihm fragte, stellte ich mich nicht quer. Es folgten insgesamt 4 Treffen für jeweils 1 bis 1 1/2 Stunden bei Mc Donalds. Mehr war seinerseits nicht drin. Zwischendurch kamen mehrere Absagen von ihm. Ostern 2017 die letzte Absage und seit dem sah die kleine ihn nicht mehr. Ich habe seit diesem Tag auch aufgehört zu betteln.
Zwischendurch war er wieder Single für 3 Monate. Am Kind kein Interesse. Aber an mir.
Nun wollte er vor 3 Monaten im September erneut ein Treffen um über die Zukunft des Kindes zu sprechen. Er sagte 3 mal ab. Wollte sich Mitte November nochmal melden bzgl eines neuen Treffens. Das einzige was kam, war eine Gratulation an mich zum Geburtstag. Bisher kam nichts anderes.
Wie es dem Kind damit geht: Sie leider unter Alpträumen. Hat regelmäßig aber nicht ständig zusammenbrüche. Weint und schluchzt ununterbrochen, weil sie ihren Papa sehen will. Sie gibt sich die schuld an unserer Trennung und an seinem Desinteresse.
Sie schlafwandelt seit seinem endgültigen Weggang auch extrem.
Ihre Großeltern (seine Eltern) haben sich nach noch gutem Kontakt nun auch Verp.i.s.s.t. ohne Angaben von Gründen. Sie meldeten sich einfach nicht mehr. Dies Verhalten fällt diesen Menschen nicht schwer. Ich habe dort schon genug solch Muster gesehen. Auch das andere Enkelkind wurde "entfernt". Und es waren immer die anderen Schuld.
Ich wollte den Familiennamen (Name des vaters) meiner Tochter ändern lassen. Benötige dazu das Einverständnis ihres Erzeugers. Er ist nicht einverstanden. Er sei der Meinung er sei ein guter Vater und es ist völlig normal, dass das Kind sein Namen trägt. Nach knapp 2 Jahren Desinteresse und keinem Kontakt zum Kind. Nunja.....
Mir geht es mit diesem Verhalten meinem Kind gegenüber nicht gut. Ich fühle mich teilweise hilflos und leide mit ihr mit. Aber wir schaffen es dennoch ganz gut und ich baue sie immer wieder auf. Ihre "Durchhänger" werden zum Glück auch weniger.
Ich bat meinen Ex übrigens schon beizeiten, sich nicht mehr zu melden (waren davor schon mehrfach getrennt), damit die kleine die Gelegenheit hat ihn zu vergessen. Ich bat ihn auch inständig, nicht so mit ihr zu spielen, wie er es mit mir jahrelang tat.
Hat ihm alles nicht interessiert. Er tat es dennoch. Und mir waren die Hände gebunden. Er ist als Vater eingetragen und ich darf keinen Kontakt verwehren.
Das sind meine Erfahrung. Etwas chaotisch beschrieben, da ich dies im Schnelldurchlauf schreibe. Hoffe es kam dennoch etwas verständlich rüber