96

Narzisst schweigt nach Entlarvung

L
Mir fällt es eben schwer loszulassen, auch wenn ich ihn nicht kontaktiere. Dieses ständige wegwerfen ohne wirkliche Gründe und mal wirklich eine Lösung dafür zu finden haben mich eben getroffen. Ein Gespräch mit ihm hat er auch in der Beziehung immer abgelehnt. Ich sollte so sein wie er es möchte meinte er immer sonst möchte er mich nicht

28.02.2021 11:46 • #16


Tee-Freundin
Dein Leben verläuft ohne ihn doch sehr viel positiver, um nicht zu sagen ausschließlich positiver, als mit ihm.

Willst Du ihn wieder zurück?

Deine Wunschreaktion von ihm wirst Du nie erhalten.

Wie kommst Du damit zurecht Dich von ihm zu lösen und die Beziehung zu verarbeiten?

28.02.2021 11:52 • x 2 #17


A


Narzisst schweigt nach Entlarvung

x 3


B
Er ist auffällig, du aber genauso. Welche Diagnose würde denn bei deinem Verhalten zu dir passen?Sollte dich viel mehr interessieren,nur an dir kannst du arbeiten

28.02.2021 11:55 • x 1 #18


L
@bones: Bei mir wurde nichts festgestellt nur das ich mich abhängig machen hab lassen. Ich habe gedacht das es einfach Zeit braucht bis er sich mir öffnet, mit mir sprechen kann. Bin auch ein geduldiger Mensch gewesen aber leider habe ich Dinge zu spät realisiert. Somit habe ich mich da mitziehen lassen.

28.02.2021 11:59 • x 2 #19


B
Zitat von Lavia__:
@bones: Bei mir wurde nichts festgestellt nur das ich mich abhängig machen hab lassen. Ich habe gedacht das es einfach Zeit braucht bis er sich mir öffnet, mit mir sprechen kann. Bin auch ein geduldiger Mensch gewesen aber leider habe ich Dinge zu spät realisiert. Somit ...


Und warum hast du dich von ihm abhängig gemacht? Hattest du vorher schon Situationen, wo du dich nicht abgrenzen konntest?
Es ist immer leicht zu sagen,dass etwas mit einem gemacht wurde.Es gibt da aber eigene Anteile,die dazu führen.

28.02.2021 12:58 • x 2 #20


Matroschka
Ich glaube in den meisten Fällen ist es so , dass die / der Ex : die Blöde/ der Böse usw ist .

Da gibt es Zitat : Du lernst einen Menschen zweimal im Leben kennen - wenn er kommt und wenn er wieder geht .

Ich bin schon Vorsichtig beim Kennenlernen, wenn ich hör wie jemand über eine andere Person redet ... dann weiß halt man schon - ok , er versucht mit sauberer Weste da zu stehen .

Jetzt kannst Du an der Situation wachsen , ich weiß selbst aus Erfahrung , dass geht nicht von heute auf morgen mit dem abschließen von egoistischen/ Narzisstischen Menschen ...aber es geht , so Schritt für Schritt .

28.02.2021 14:02 • x 4 #21


Acht
Warum in aller Welt sollten Menschen, die einmal so ein wandelndes Toxicum angezogen haben, selbst eine Diagnostik brauchen?

28.02.2021 14:08 • x 2 #22


Elfe11
Zitat von Acht:
Warum in aller Welt sollten Menschen, die einmal so ein wandelndes Toxicum angezogen haben, selbst eine Diagnostik brauchen?


Um zu lernen sich früher und besser abzugrenzen.

Das war zumindest meine Lektion aus der Beziehung mit einem Narzisten.

Und Konsequenz zu zeigen. Und Autorität. Respekt einzufordern. EInen Kontaktabbruch durchzustehen, wenn erforderlich.

Und den Nächsten an den Red Flags früher zu erkennen und von vorne herein zu meiden.

Selbstschutz ist ein Thema.

Das sind so meine Learnings bis jetzt.

28.02.2021 14:37 • x 5 #23


Acht
Zitat von Elfe11:
Um zu lernen sich früher und besser abzugrenzen.

Das war zumindest meine Lektion aus der Beziehung mit einem Narzisten.

Und Konsequenz zu zeigen. Und Autorität. Respekt einzufordern. EInen Kontaktabbruch durchzustehen, wenn erforderlich.

Wenn man noch nie vorher mit so´ner Persönlichkeitsstruktur zu tun hatte, kann man auch nicht wissen, welche Verwirrspielchen da ganz gezielt inszeniert werden. Also ich hatte davor nur normale und logisch handelnde Partner und nie solche Schwierigkeiten, wie mit diesem Typen und bin auch in die Spirale reingetappt.
Bin mir aber ziemlich sicher, dass mir das auch ohne Therapie nie wieder passiert, weil ich jetzt weiß, dass es solche Menschen inklusive ihrer Verhaltensabgründe eben auch gibt.
Was ich gelernt habe, ist in schwierigen Lebenssituationen auf der Hut zu sein, weil das von solchen Kalibern vermutlich gerochen und ausgenutzt wird

28.02.2021 14:51 • x 5 #24


Elfe11
Zitat von Acht:
Wenn man noch nie vorher mit so´ner Persönlichkeitsstruktur zu tun hatte, kann man auch nicht wissen, welche Verwirrspielchen da ganz gezielt inszeniert werden. Also ich hatte davor nur normale und logisch handelnde Partner und nie solche Schwierigkeiten, wie mit diesem Typen und bin auch in die Spirale reingetappt.


Also ich habe schon einiges in früheren normalen Beziehungen entdeckt, wo ich nicht fair oder wertschätzend und respektvoll genug als Frau behandelt wurde. Ich wurde dann leider mehrfach betrogen und belogen. Und wundere mich immer wieder, warum mir das so oft passiert ist. Die Kleinigkeiten, die ich vorher ignorierte oder gar nicht bemerkte, würden mir heute übel aufstoßen. Ich würde das heute sofort ansprechen und thematisieren. Mich also viel früher abgrenzen. Ich würde einfach mehr erwarten und einfordern vom Partner bzw. nicht so viel und früh geben. Ich bin ein Geber Mensch. Und der zieht natürlich egoistische Nehmer an. Und wäre bereit die Konsequenzen zu ziehen und mich zu trennen.

28.02.2021 14:59 • x 3 #25


Acht
Zitat von Elfe11:
Ich wurde dann leider mehrfach betrogen und belogen. Und wundere mich immer wieder, warum mir das so oft passiert ist.

Okay.
Mir ist das in so´ner Ausprägung wirklich noch nie passiert. Deshalb war mir auch immer klar, dass das definitiv nicht an mir liegen kann, weil ich ja mit allen anderen Menschen auch so kommuniziere und es nie derartige Probleme und so ein Chaos gab.

Wenn man allerdings dazu neigt, immer solche Leute anzuziehen, muss man natürlich lernen, die bereits vorher schnell auszusortieren und gar nicht zu nah an sich heranzulassen.

28.02.2021 15:11 • x 3 #26


Elfe11
Zitat von Acht:
Wenn man allerdings dazu neigt, immer solche Leute anzuziehen, muss man natürlich lernen, die bereits vorher schnell auszusortieren und gar nicht zu nah an sich heranzulassen.


Ja. Ich hab' gleich den nächsten Spinner an den Hacken gehabt. Sogar mehrere. Bei Parship. Der letzt sah aus wie mein Ex und zog mich mit seinem Charisma genau so stark an. Ähnliches Muster. Ich enttarnte ihn mit seinen Lügen und Betrügen slbereits vor dem 1. Date. Meine Sinne sind jetzt geschärft. Und schon im ersten Telefonat zählte ich die Red Flags.... Er erzählte mir alles schön. Wutanfälle zum Beispiel.

Na ja, ich will den Thread nicht mit Offtopic stören.

28.02.2021 15:17 • x 2 #27


Scheol
Zitat von Elfe11:
Also ich habe schon einiges in früheren normalen Beziehungen entdeckt, wo ich nicht fair oder wertschätzend und respektvoll genug als Frau behandelt wurde. Ich wurde dann leider mehrfach betrogen und belogen. Und wundere mich immer wieder, warum mir das so oft passiert ist. Die Kleinigkeiten, die ...



Eine Beziehungswaage........ diese sollte ausgeglichen sein.

Wenn deine Seite zu weit unten ist , hebt es die andere Seite empor ( idealisieren ).

Diese Beziehungswaage sollte ausgeglichen sein, zwischen geben aber auch nehmen. Das nehmen ist auch wichtig , was der andere für ein bereit ist zu geben.

28.02.2021 15:32 • x 2 #28


Elfe11
Zitat von Scheol:
Wenn deine Seite zu weit unten ist , hebt es die andere Seite empor ( idealisieren )


Da die Männer in schlechtem Zustand waren, als ich sie kennengelernt habe und auf Mitleid machten, habe ich sie ja bewusst gepampert und verwöhnt und aufgepäppelt. Als sie dann wieder strahlend glücklich und charismatisch in unserer Beziehung waren, kamen plötzlich fremde Frauen angerannt und baggerten. Wo vorher keine Interesse zeigte! Und schon ging das Fremdgehen los. Wenn dem Esel zu wohl, wagt er sich auf's Glatteis.

28.02.2021 15:48 • x 2 #29


Acht
Zitat von Elfe11:
Da die Männer in schlechtem Zustand waren, als ich sie kennengelernt habe und auf Mitleid machten, habe ich sie ja bewusst gepampert und verwöhnt und aufgepäppelt.

Krasses Beuteschema
Ich glaube da geht´s schon los. Ich mag Männer, die mit beiden Beinen im Leben stehen und ihren Kram selber auf die Kette kriegen. Hab schließlich mit meinem eigenen schon genug zu tun und bin zudem noch faul, was Mehrarbeit betrifft

28.02.2021 16:00 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag