96

Narzisst schweigt nach Entlarvung

Elfe11
Zitat von Acht:
Krasses Beuteschema
Ich glaube da geht´s schon los.


Sie haben mich ausgesucht und angesprochen, sich dann auffallend bemüht um mich, nicht andersherum,. ..
Sie waren alle nicht meine Zielgruppe. Ich habe mich dann erst im Laufe der Kennenlernphase verliebt.

Aber zurück zum Topic!

28.02.2021 16:22 • x 2 #31


D
Zitat von Lavia__:
Mir fällt es eben schwer loszulassen, auch wenn ich ihn nicht kontaktiere.
Das kann ich nachvollziehen. Schließlich hast du ihn ja geliebt und wolltest ihn verstehen. Außerdem sind drei Jahre schon eine ziemlich lange Zeit.
Bei mir waren es nur ein paar Monate, und es endete - zumindest offiziell - mit einer Strafanzeige von mir gegen ihn.
Trotzdem habe ich mich noch geraume Zeit danach mit der Frage gequält, warum jemand so ist wie er ist und warum jemand meint, den Menschen, der ihn lieb hat, niedermachen, kleinhalten, beschimpfen, bedrohen usw. zu müssen.
Bei einer Beziehung von solch einer Dauer wie deiner stelle ich mir das Loslassen und die Fragen, Zweifel, Seelennöte danach noch um einiges schlimmer vor.

28.02.2021 20:34 • x 4 #32


A


Narzisst schweigt nach Entlarvung

x 3


L
Danke für eure Antworten. Ich habe ihn eben geliebt, dachte er würde sich bessern und wollte die Hoffnung nicht aufgeben. Ich kenne meine Anteile und warum ich mich abhängig machen gelassen hab, war einfach weil sich mein ganzer Tagesablauf sich immer nach ihm drehen sollte, wenn ich mal nicht erreichbar war weil Arbeit etc. rastete er aus und ihm wurde ziemlich schnell langweilig. Jedoch sollte ich alles akzeptieren was er tat. Ich habe ihn geliebt, wobei ich mittlerweile auch merke das das von ihm NIE liebe war. Wenn man sich direkt paar Tage später auf Date Foren anmelden kann dann kann ich das nicht als Liebe bezeichnen, was mich eben am meisten enttäuschte ist, das er mir trotzdem jeden vierten bis fünften Tag geschrieben hat als er es beendete. Das ging fast nen Monat so, zu dem Zeitpunkt wusste ich aber noch nichts von dem Profil. Es änderte sich alles als ich ihn beleidigte und ihn damit konfrontierte und daraufhin ist er seit 2 Monaten blockiert und es kam bis heute nichts mehr. Mir gehts nicht darum das er mich wortwörtlich oft verlassen und sitzen gelassen hat, mir gehts auch nicht darum ob er sich noch meldet aber wenn er es tun sollte möchte ich stark bleiben und nicht mehr reagieren und dafür brauche ich Tipps. Ich mache mir seit Tagen und Wochen so viele Gedanken und bin einfach verletzt. Ich möchte abschließen aber ich weiß nicht was das beste wäre.

28.02.2021 21:06 • x 1 #33


Scheol
Ich habe ihn eben geliebt, dachte er würde sich bessern und wollte die Hoffnung nicht aufgeben.
DAS IST LIEBESUCHT. KEINE LIEBE.


Ich kenne meine Anteile und warum ich mich abhängig machen gelassen hab, war einfach weil sich mein ganzer Tagesablauf sich immer nach ihm drehen sollte, wenn ich mal nicht erreichbar war weil Arbeit etc. rastete er aus und ihm wurde ziemlich schnell langweilig.
HIER GEHT ES RICHTUNG VERLUST DER ICHIDENTIÄT


Jedoch sollte ich alles akzeptieren was er tat. Ich habe ihn geliebt, wobei ich mittlerweile auch merke das das von ihm NIE liebe war.
DAS WÜRDE BEDEUTEN DAS DU DAS ON OFF LIEBST . DAS DU DEINE IDENTITÄT AUFGEBEN LIEBST. DAS KANN ICH MIR NICHT VORSTELLEN.


Wenn man sich direkt paar Tage später auf Date Foren anmelden kann dann kann ich das nicht als Liebe bezeichnen, was mich eben am meisten enttäuschte ist, das er mir trotzdem jeden vierten bis fünften Tag geschrieben hat als er es beendete.
NENNT MAN HOOVERING, ODER ORBITER BEZIEHUNG.OBWOHL ICH EHER ZU ZWEITEN HIER TENDIERE.


Ich möchte abschließen aber ich weiß nicht was das beste wäre.
WIE MEINST DU DAS ?
NA ABSCHLIESSEN IST DAS BESTE BEI DIESER GESCHICHTE.

28.02.2021 21:17 • x 4 #34


D
Zitat von Lavia__:
ob er sich noch meldet aber wenn er es tun sollte möchte ich stark bleiben und nicht mehr reagieren und dafür brauche ich Tipps.
Das finde ich 'n guten Ansatz.
Für den Fall, dass es dich doch mal in den Fingern juckt, ihm zu antworten, dann kannst du das in einem der Stränge hier tun: Schreibt hier eure SMS, statt an den Ex oder so ähnlich.
Denn den Gemütsschmerz immer nur 'runterzuschlucken ist auf die Dauer ziemlich gastritisch. Vielleicht schaff' ich's sogar, den Strang hier zu verlinken (bin blond).
...
Ha ! Da ist er:
schreibt-hier-eure-sms-statt-an-die-ex-t3026.html

28.02.2021 22:52 • x 2 #35


Lilli70
Zitat von Elfe11:
Da die Männer in schlechtem Zustand waren, als ich sie kennengelernt habe und auf Mitleid machten, habe ich sie ja bewusst gepampert und verwöhnt und aufgepäppelt. Als sie dann wieder strahlend glücklich und charismatisch in unserer Beziehung waren, kamen plötzlich fremde ...
....woran sich immer wieder zeigt, dass die meisten Männer nichts Besonderes sind. Vielleicht sind meine Ansprüche auch zu hoch, aber ich habe seit 25 Jahren den besten Mann. Auch er hat Macken , ich auch, aber das was heute abgeht, da kann man nur noch Single bleiben!

01.03.2021 00:41 • x 1 #36


Elfe11
Zitat von Lilli70:
....woran sich immer wieder zeigt, dass die meisten Männer nichts Besonderes sind. Vielleicht sind meine Ansprüche auch zu hoch, aber ich habe seit 25 Jahren den besten Mann. Auch er hat Macken , ich auch, aber das was heute abgeht, da kann man nur noch Single bleiben!


Gutes Feedback! Zu dieser Erkenntnis bin ich jetzt mit 50 erst gekommen. In meinen jungen Jahren hatte ich definitiv zuviel Respekt vor Männern. Das kommt wohl aus meiner eher patriarchischen und konservativ-katholischen Familie. Ich habe immer gemacht und mich angestrengt. Der Mann konnte sich entspannen und war dann schnell in der überlegenen Position. Ich habe nichts eingefordert und nichts kritisch hinterfragt. Heute versuche ich mich mehr zurück zu lehnen und schaue, was da vom Gegenüber kommt. Das fällt mir wirklich sehr schwer, da ich doch recht leidenschaftlich, temperamentvoll und enthusiastisch bin als Sternzeichen Löwe. Wenn ich mich verliebte, bringe ich mich immer voll ein. Das wird zwar geschätzt, aber leider oft ausgenutzt von Männern. Wenige Männer sind ein solches Engagement wert. Die Mehrheit hat größere Charaktermängel und ist schlecht bis gar nicht erzogen... Da lohnt es sich als Frau die Freiheit, den Frieden und die Unbeschwertheit des Single Lebens zu genießen!

01.03.2021 11:03 • x 1 #37


Lilli70
Zitat von Elfe11:
Gutes Feedback! Zu dieser Erkenntnis bin ich jetzt mit 50 erst gekommen. In meinen jungen Jahren hatte ich definitiv zuviel Respekt vor Männern. Das kommt wohl aus meiner eher patriarchischen und konservativ-katholischen Familie. Ich habe immer gemacht und mich angestrengt. Der Mann konnte sich entspannen und war dann ...
...mein Großvater, mein Bruder und auch mein Mann sagen immer: Es gibt nur 10 % Gute! Und das sagen Männer von sich selbst! Und einen von denen zu finden, wo sich das Engagement der Frau lohnt, ist wirklich schwer, vor allen Dingen ab 50. Mann/Frau weiß einfach Zuviel, hat Erfahrungen und kennt die eigenen Bedürfnisse. Man ist nicht mehr so flexibel wie mit 25. Das kann auch herrlich befreiend sein:-))))))

01.03.2021 11:12 • x 2 #38


Scheol
Zitat von Lilli70:
...mein Großvater, mein Bruder und auch mein Mann sagen immer: Es gibt nur 10 % Gute! Und das sagen Männer von sich selbst! Und einen von denen zu finden, wo sich das Engagement der Frau lohnt, ist wirklich schwer, vor allen Dingen ab 50. Mann/Frau weiß einfach Zuviel, ...


Ich glaube beide Seiten wissen was sie wollen ,... aber auch was sie nicht mehr wollen.

Keine Baustellen mehr . Das weiß ich .

01.03.2021 11:16 • x 1 #39


Lilli70
Zitat von Scheol:
Ich glaube beide Seiten wissen was sie wollen ,... aber auch was sie nicht mehr wollen. Keine Baustellen mehr . Das weiß ich .

Wenn man erwachsen, reflektiert und ehrlich zu sich selber ist, sollte das so sein. Leider ist es das meistens nicht!

01.03.2021 11:19 • x 1 #40


E-Claire
Zitat von Lavia__:
Mir gehts nicht darum das er mich wortwörtlich oft verlassen und sitzen gelassen hat, mir gehts auch nicht darum ob er sich noch meldet aber wenn er es tun sollte möchte ich stark bleiben und nicht mehr reagieren und dafür brauche ich Tipps. Ich mache mir seit Tagen und Wochen so viele Gedanken und bin einfach verletzt. Ich möchte abschließen aber ich weiß nicht was das beste wäre.


Vielleicht hilft Dir, wenn Du Deine Perspektive auf das von Dir angestrebte Abschließen ein wenig änderst. Stell Dir mal vor, Du hättest ein Zimmer, in dem etwas ziemlich furchtbares und für Dich voller Verletzungen geschehen ist. Weil das alles so furchtbar war, beschließt Du, nie wieder in dieses Zimmer zu gehen. Du suchst und findest den Schlüssel, schließt die Tür und schließt diesen Raum nun ab.

Gleichzeitig ist dieser Raum aber in Deiner Wohnung, den hast Du vorher benutzt, der hatte einen Zweck. Vielleicht war das der Raum, in dem Du Abends gesessen bist, um Dich zu entspannen oder Du Handarbeiten erledigt hast, vielleicht war das der Raum, in dem Du geschlafen hast.

Jetzt ist dieser Raum verschlossen, Du mußt jeden Tag in Deiner Wohnung an diesem vorbei und er fehlt Dir, für die Dinge, die Du eben vorher in diesem Raum getan hast.
Daher fragst Du dich, ob das die richtige Entscheidung war, den Raum einfach abzuschließen, Dir kommen Zweifel. Vielleicht könnte man den ja wieder aufmachen und doch dort entspannen, arbeiten oder schlafen.

Was dabei aber immer bleiben wird, ist daß Du einen Raum hast, den Du eigentlich nie wieder betreten möchtest.

Etwas abschließen, ist in den seltensten Fällen eine sinnvolle Lösung. Denn eigentlich, es ist doch Dein Raum, den Du auch nutzen möchtest, wäre doch die Frage, was Du brauchst, um diesen Raum wieder bewohnbar zu machen. Vielleicht hilft renovieren, alles ausmisten und entscheiden, was weg kann oder doch bleiben soll; vielleicht hilft auch nur ein Umzug, noch mal ganz von vorne in einer anderen Wohnung anfangen.

Wichtig ist, daß Du versuchst, den Blick, von dem, was da furchtbares passiert ist, hin auf den Raum (also Dich) zu lenken. Es geht nicht mehr darum, was er alles getan hat oder auch nicht getan hat. Wie möchtest Du denn diesen Raum nutzen? Und was braucht es für Dich, daß aus dem Raum, in dem das furchtbare passiert ist, wieder ein Raum wird, in dem Du dich aufhalten kannst und vielleicht wieder aufhalten magst.

Wenn Du darauf langsam, aber beständig kleine und dann größere Antworten findest, dann wirst Du sehen, daß Du nichts abschließen musst, sondern, daß das was in dem Raum vorgefallen ist, langsam in den Hintergrund rückt, bis Du es vielleicht eines Tages ganz loslassen kannst und die Sonne scheint, Du in den Raum hineingehst und Dir plötzlich auffällt, daß Du gar nicht an das alte furchtbare sofort gedacht hast.

Vielleicht hilft das ein bißchen.

01.03.2021 11:40 • x 3 #41


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag