Sal
Mitglied
- 1
Ich bin neu hier, weil ich Menschen suche, die vielleicht ähnlich Unglaubliches erlebt haben. Ich versuche, mich kurz zu fassen:
Letztes Jahr im Februar bin ich mit meinem Freund zusammengezogen, er ist Österreicher, ich bin Deutsche und habe 2 Töchter. Er ist sehr schnell zu uns gezogen, weil es einfach“passte“....ich habe noch nie einen Mann so sehr geliebt. Es war von Beginn an klar, dass er aufgrund seiner Vergangenheit sehr vorbelastet ist und dass er genügend Ballast psychischer Natur mitbringt, aber wir dachten, Liebe schafft das.
Nach einigen Monaten u einem Streit wollte er plötzlich zurück, daran war ich allerdings nicht ganz unschuldig...ich habe ihn zurück gebracht, war eine völlig skurrile Situation...drei Tage ohne Kontakt, gelitten wie verrückt...nach knapp drei Wochen war er zurück und es lief besser als vorher.
Wir haben dann im August geheiratet...ich war mir trotz der Probleme (selbst v ihm attestierter schlechter Zugang zu seinen Gefühlen, überhaupt wenig Emotionen, bei Problemen den bequemen Weg gehen, kaum Empathie, schnell beleidigt usw) sicher.
Die Hochzeit war sehr schön und er war sehr emotional usw.
Ab Oktober hatte ich dann beruflich viel zu tun, musste anfangen, meine Examen vorzubereiten, Schichtdienst usw.
Wir hatten wenig Zeit f uns, wir redeten nicht mehr so viel wie vorher, er stand nicht mehr ständig nur im Mittelpunkt, musste nicht arbeiten, sollte / wollte Zuhause helfen,klappte nicht. Kümmern um die Kinder war immer öfter zu anstrengend, er hatte ständig irgendwelche Beschwerden ungeklärter Ursache, sagte aber immer, er würde uns lieben,wir wären seine Familie usw....das letzte Mal sagte er das an einem Montag im Januar per sms um 11:20....um 12:30, als ich nach Hause kam, fand ich nur noch einen Zettel und den Schlüssel auf dem Tisch...er könne nicht mehr, hätte keine Kraft mehr, ich solle seine Sachen wegwerfen, Scheidung im Herbst, es wäre eine Flucht und “ verzeih, wenn ich dir und den Kindern leid zugefügt habe..“
Schock...habe mich dann an eine Psychologin gewendet und ihr alles erzählt, unsere gesamte Beziehung (ist hier in der Kürze nicht möglich), sie meint, er hätte soziopathische und narzisstische Züge bzw eine derartige Störung und ich solle mich bloß nicht wieder auf ihn einlassen usw.....inzwischen bestand Kontakt per Mail, bin hart geblieben...Tenor war, dass ich schuld wäre, dann waren es die beruflichen Umstände, dann philosophierte er über den Sinn und die Liebe,wollte ein authentisches Gespräch ohne Vorwürfe in Liebe, dann wieder die Scheidung, dann sollte ich mich melden,wenn ich mal in Österreich wäre, dann vermisst er mich....
Ich bin straight geblieben, habe mich auf nichts eingelassen, ihm die Meinung gesagt und den Scheidungsantrag unterschrieben....seit 2 Wochen ist Funkstille....es ist so wahnsinnig schwer,das zu verstehen und loszulassen und weiterzumachen...besonders jetzt, mitten im Examen....und ich frage mich immer,warum...obwohl ich weiß, dass ich das nie beantwortet bekommen werde....hat hier jemand ähnliches erlebt? Viele Grüße an alle, Sal