Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

685

Narzisstin? Bin ich schuld? Werd ich verrückt?

PapaEmeritus
Zitat von Doktorfix:
Sie hat einmal nach mir geschlagen im Streit aber damit hat es nix zu tun da bin ich sicher.
Ich bin ihr körperlich weit überlegen, weil sie aufgrund ihrer Beeinträchtigung auch wirklich sehr schwach ist körperlich.

Sowas kann trotzdem Angst auslösen. Es geht allein um den Fakt, dass jemand zu sowas neigt. Und selbst wenn du körperlich überlegen bist, kann das schon rein evolutionär Angst auslösen. Ich hatte auch eine Situation, die deiner ähnlich war. Wären die Geschlechterrollen da vertauscht gewesen, hätte man da wahrscheinlich von übergriffigem Verhalten gesprochen. Ich hatte tatsächlich auch eine diffuse Form von „Angst“, aus diversen Gründen.

x 1 #511

S
Zitat von Doktorfix:
dass sie wieder entgegen dem handelt, was sie vorher beteuert hat. Auch wenn mir der Gedanke kommt dass sie gewisse Dinge mit voller Absicht macht um mich zu verletzen,

Das klingt für mich, dass du absolut kein Vertrauen mehr in sie hast und haben kannst, weil sie deine Grenzen und die für sich selbst gesteckten Grenzen nicht beachtet. Worauf kann man dann vertrauen? Bis wohin werden diese Grenzverletzungen gehen? Kannst du "stop" denken und handeln?

A

Narzisstin? Bin ich schuld? Werd ich verrückt?

x 3

Usambara
Ich vermute mal deine Ex ist einfach unberechenbar. Nichts stimmt mehr was sie sagt und das steht im krassen Widerspruch wie du sie gern sehen möchtest. Das erzeugt innere Anspannung, du bist immer wie auf dem Sprung da du dich auf nichts mehr verlassen kannst und mit allem rechnen musst.
Es tut mir wirklich sehr leid dass es dir so schlecht geht.
Das ist wirklich eine schwierige Phase gerade.

x 1 #513

D
Ja keine Ahnung da hatten wir halt Streit und sie sagte immer wieder "Jetzt such dir wen, wo du heute schlafen kannst" immer wieder ewig lang.
Und dann hab ich aufm handy getippt und bin an ihr vorbei und sie fragte "Was machst du da"
Und auf die Antwort "Das was du wolltest ich frage XYZ ob ich dort pennen kann" hatte sie nach mir geschlagen und behauptet ich würde ja nichtmal um uns kämpfen...
Es war einfach nicht möglich was richtig zu machen.

x 1 #514

PapaEmeritus
@Doktorfix

Vielleicht wäre auch ein Weg aufzuhören darüber nachzudenken, was der Mensch sagt oder gesagt hat, sondern darauf zu blicken, was der Mensch macht. Taten > Worte. Und wenn ich mich an den Spruch mit dem Gym erinnere… Andererseits ist die Person nicht mehr mit dir zusammen und kann dementsprechend machen, was sie will.

x 1 #515

S
Zitat von Doktorfix:
hatte sie nach mir geschlagen

Hattest du da ein "Stop-Gefühl"?: Stop, so nicht!

Usambara
@Doktorfix
Dann sei froh dass du sie los bist. Die hätte dich total kaputt gemacht.

x 2 #517

D
@Usambara Ich frag mich gerade aktuell ob ich mich noch viel kaputter fühlen könnte.
@Sincerite Als sie da nach mir geschlagen hat weiß ich nur noch dass ich sie angeschaut hab und sie dann ganz still wurde. Ich weiß nichtmal mit welchem Gefühl ich sie angeschaut hab, aber der Blick war wohl entsprechend.
@PapaEmeritus Natürlich kann sie als eingenständige Person prinzipiell machen was sie möchte. Ich habe keinerlei Anrecht darüber zu urteilen. das weiß ich. Ich kann aber die Wirkung nicht beeinflussen, die es aktuell noch auf mich hat.
Ich hab schon möglichst alle Kanäle stillgelegt. Aber gestern das war nochmal ne Harte Nummer für mich. Ist einfach so.
Es fühlt sich halt jedesmal an als würds komplett resetten. Als wär ich wieder am ersten tag der Trennung. das ist echt absurd.

E
Zitat von Doktorfix:
Erzwungene Besuche bei Freunden.
Erzwungene Konzertbesuche.
Erzwungenes Kochen / Essen
Erzwungene Spaziergänge.

Mir hilft es, wenn ich meinen Geist mit etwas beschäftige, was ihn ganz fesselt. Bei mir sind es interessante philosophische Gedanken. Es ist individuell, was einen interessiert. Meine Mutter hat Fenster geputzt, wenn sie unruhig war. Was könnte bei dir helfen?

D
@Ella Eventuell meine Gitarren... aber die hat sie noch und das muss erst anwaltlich geklärt werden wie ich mein zeug bekomm. Aber selbst da zweifle ich im Moment.

GreenTara
@Doktorfix
Mir kommt so vor, dass die Beziehung eine emotionale Abhängigkeit war, dein Nervensystem dreht jetzt durch wegen dem Entzug. Und ich denke nicht, dass du den Ursprung der Angst erforschen solltest, sondern wieso du dich derart einwickeln,lassen hast, ohne irgendeinen Selbstschutz zu wahren.

Liv225
Das mit der Angst kann ich nachempfinden.:/
Zum einen war der Mensch hier körperlich übergriffig, das hat mich entsetzt.
Zum anderen aber auch die „Angst“ vor der Kälte, dem Bösen, dem
„Nichts“ in seinem Blick.
Ich glaube der Körper schützt damit die Seele, damit man nicht wieder in die Fänge gerät.
Da sind quasi alle inneren Alarmglocken aktiviert.
Er hatte hier damals noch Sachen. Wenn ich wusste, er kommt vorbei, und holt was, war mir übelst.

Immerhin warst Du gestern da, wo sie auch in der Nähe war. Es fühlte sich schrecklich an. Aber Du hast es überlebt und überstanden (wenn auch zittrig).
Das kannst Du vielleicht als etwas Gutes daraus nehmen.

Und wenn Dir Musik und Gitarren am Herzen liegen… vielleicht kannst Du Dir eine neue kaufen, für einen neuen Lebensabschnitt.
Gitarren sind auch wie „Freunde“ und Musik tut gut.

D
@Liv225 Das ist aktuell finanziell leider nicht drin.
Und ich hab ja 7 Stück dort.
Ich werd wohl nicht drum herum kommen zu warten bis das anwaltlich geklärt ist.

x 1 #523

Liv225
Ok, das verstehe ich. Wir haben eben auch mehrere, darum dachte ich…
Halte durch.🫂🤗
Absolut ungerecht, dass Du da nicht rankommst ://

D
@Doktorfix

wer ist zu wem gezogen

A

x 4