17

Narzisstische Zufuhr aus narzisstischer Sicht

L
Ihr Lieben,
liebe Katalina,

ich habe die Beiträge hier und unsere nochmal durchgelesen.
Denn mein Mann und ich sind in die Sackgasse der Vorwürfe geraten.
Sein allgemeiner Satz, so oder beleidigend, heißt dann: Tu was gegen dein Verhalten.
Und meine Antwort ist so oder beleidigend: Das ist Selbstwertgefühl.
Momentan geht nichts vorwärts.

Ich führe mehr eigenes Leben wie in den zwei Jahren Trennung, und er ist in den Ruhestand gekommen,
der Auslöser der jetzigen Situation, würde ich sagen.

Ich bin wieder ganz in meinem Zimmer.
Doch nochmal Ausziehen ist für
mich keine Option.
Wir haben mehr Gemeinsamkeiten als Unterschiede.

Ich bin auch sehr mit meiner
Fürsorge bis zum Helfersyndrom
konfrontiert.
Also wie ändere ich das co-abhängige eigene Verhalten.

Meinen halbjährigen Exfreund während der zweijährigen Trennungszeit habe ich sehr geliebt.

Doch während unserer Zeit war sein beruflicher Umbruch aus gesundheitlichen Gründen. Ich teilte ihm alle Möglichkeiten der
Unterstützung durch Arbeitsagentur etc. mit, die ich kannte.
Und musste feststellen, dass er keinen privaten Neuanfang mit mir
wollte, sondern nur lose Beziehung, was ich nicht wollte.
Ist gesund gelaufen insgesamt. Er geht beruflich seinen Weg. Und er
liebt seit seiner zweiten Scheidung keine mehr wirklich. Seine neue lose Beziehung ist sogar aus einer anderen Stadt.

Mein Leben ist geprägt von den wenigen schwierigen Männern,
angefangen bei meinem jung
verunglückten Bruder.
Und ich sehe als Lebensaufgabe,
M E I N Co- Verhalten abzubauen
und gesunde Selbstliebe auszubauen.
Ich bin gut darin, Situationen die das Gesunde, Gute und Liebe weiterbringen,
zu erkennen, ein Vermächtnis meines verunglückten Bruders sozusagen.

Ich bin für Trennung und Scheidung, wenn in einer Beziehung oder Scheidung kein Gras mehr wächst und es nur noch zu verbrannter Erde kommt.

Doch bei uns ist es eher so, dass mein Mann an den vermoosten Stellen gegen Moos düngt und dort alles eingeht, doch die Sträucher
und Bäume die er schneidet wachsen und grünen.

Danke für diesen Thread, es ist gut für mich, ihn zu wieder zu finden !

Alles Liebe ...

05.05.2016 08:02 • #16





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag