40

Narzisstischer Vater steht im weg

Wallace_
Zitat von DieDirekte:
Lieber Wallace, willkommen im Forum! Ich will dir ein paar Zeilen, Impulse und Gedanken hier lassen, vielleicht helfen oder bringen sie dich ein ...


Jup, klar kann ich das vielen DANK

Du jast recht das ist nicht meine Baustelle das habe ich schon sehr lange eingesehen auch nich damals als wir zusammen waren.
Ich habe meine Meinung g geäußert und PUNKT was sie damit macht ist ihr Ding henau sk ist es jetzt auch, obwohl ich weiß es bri Gt nichts aber ich darf doch meine mei u g und meine antwort zu etwas äußern das tu ich.
Ich hab meine Meinung ihr niemals aufgezwungen so wie die Eltern. Hab ich alle schon längst einhesehen und akzeptiert

Ja meine Arbeit ist das ei zige was ich habe u mir halt gibt schwache Momente gibt es hier nicht. Selbst wenn ich schwach werde ich kenne hier keinen u wüsste gar nicht wo ich etwas her bekomme und wegen alk. Also mehr Stress qie bei einer Trennung aus heiterem Himmel kann uch bestimmt nicht haben und da bin ich auch nicht schwach geworden dafür hänge icj zu sehr am meinem Leben

24.08.2021 08:36 • #16


Wallace_
Zitat von Heffalump:
Sie weiß? Das ihr Vater immer Recht hat und hatte, wurde ihr Leben lang eingebläut. Du verstehst die Zusammenhänge, aber du gehst den falschen ...


Dann.....ist das ihr Ding. Du musst schon die ganze Aussage zitieren ich habe sie niemals unter druck gesetzt. Das ist ei Fach nicht mein Ding weil gerade ich weiß was druck anrichtet

Klar kennt sie das so das ihr Vater immer recht hat aber auch wenn sie weiß das er NICHZ recht hat, schenkt sie dem Glauben weil er sie unter druck setzt. Wenn sie nucht das tut was er will dann geht er z.b. nicht mehr mit ihr mobil kaufen und lauter so Geschichten.

Und ich glaube ihr versteht mich gerade falsch.
Ich schau nach mir klar, weil ich für mich die wichtigste Person bin. Ich habe jetzt nach den ganzen Dro. u alk gelernt mich zu schätzen ich behandelt meinem Körper jetzt gut. Ich ernähre mich top, mache Sport und alles. Ich habe nich nie um sie gekämpft ich fande nur das vieles untecht war und was 3i Fach fakt ist, ist das die eltern ihrer Tochter zu wenig Beachtung schenken wenn es um Probleme geht. Ich weiß genau was es heißt in einem Meer aus sch**** zu baden und bei Problemen fand sie nur bei mir ein offenes Ohr.
Aber nicht das ihr mich falsch versteht ich weiß und habe es akzeptiert das es vorbei ist und ich merke aucj das wenn ich keinen kontakt zu ihr habe geht es mir gut, nur wenn ich kontakt mit ihr habe und wir schreiben jeden Tag als freunde, dann geht es mir öfters nicht ganz so gut aber ich halte den ko takt zu ihr weil sie das will. Sie sagt selber sie will mich 2infach nicht verlieren und deshalb rede ich mit ihr auch gag nicht mehr über ihre Eltern. Wenn mal darüber irgendein Thema aufkommt, sage icj gleich von vorne weg ich weiß das es nichts bringt und das ist deine sache was du tust, du wirst für dich schon wissen was das besten ist dann geb ich ihr meine antwort und Weichsel das thema

Ich habe das alles eingesehen. Ich bin zufällig auf diesen forum gestoßen u hab gelesen das man sich d8e Dinge von der Seele schreiben kann u das es helfen soll naja und das mach ich

Ich bin euch sooo dankbar für eure ehrliche Meinung, wirklich DANKE

24.08.2021 09:08 • x 1 #17


A


Narzisstischer Vater steht im weg

x 3


Psalm20-8
Da treffen aus meiner Sicht zwei Welten aufeinander, die sich wie Evangelium zu Religion verhalten.
Zum Einen Wallace, der Sucht=Siechtum (Ersatztröster) entronnen, lebendig, offen, spontan und
voller Ideen und dann diese Familie, von der sich der Vater vermutlich einen bodenständigen, soliden
späteren Ehemann für seine Tochter wünscht, ganz gleich, ob der ihrer Seele schaden wird, oder nicht.
Das klassische Bild des Textes aus Der launischen Forelle von Schubert, von dem die letzte Strophe
so oft verschwiegen wird. Christian Friedrich Daniel Schubart, der den Forellentext ersann, saß übrigens
zu seiner Zeit 10 Jahre lang im Turm, aufgrund absolutistisch motivierter Umerziehungsmaßnahmen.

Tja, die Zeiten haben sich geändert, das Spießbürgertum trägt keine Zylinder und Gehröcke mehr,
die Damen werden nicht mehr als Frauenzimmer bezeichnet. Und doch erkenne ich denselben
Geist oft genug in neuem Gewand. Darum lieber Wallace, kann ich Dich dazu ermutigen, der Liebe
zu folgen, die sich nicht einfach damit abfindet, das Herz der ehemals Geliebten absterben zu sehen
und als Endergebnis Materialismus oder Zynismus vorzufinden, gemischt mit neuzeitlicher Pragmatik,
nur damit zu Hause Ruhe ist. Die Eltern haben sich aus der Partnerschaft von erwachsenen Nachkommen
gefälligst rauszuhalten, solange keine wirkliche Gefahr im Verzug ist (z.B. Menschenhandel etc.).

Und wer Wallace nach diesem Crash den Besuch einer Dating-Börse vorwirft, hat vermutlich noch nie
etwas von Kompensationshandlungen gehört, der Wahl des kleineren Übels für den Augenblick der starken
seelischen Verletzung. Das hat nichts zu sagen, wo es um die großen Horizonte hinter den Wolken geht.
Es ist oft nur die Art Reaktion auf diese Eigenfrage Habe ich mich geirrt?, die eine Antwort sucht und auch findet.

24.08.2021 09:15 • x 1 #18


S
Zitat von Wallace_:
das wenn ich keinen kontakt zu ihr habe geht es mir gut, nur wenn ich kontakt mit ihr habe und wir schreiben jeden Tag als freunde, dann geht es mir öfters nicht ganz so gut aber ich halte den ko takt zu ihr weil sie das will.

Wallace,

sie benutzt Dich in gewisser Weise. Als Kummerkasten. Als einen Seelentröster, den sie nicht verlieren möchte.

Bis sie dann durch Deine Stabilisierung so weit aufgebaut ist, um sich zu verlieben. In Jemand anders. Dagegen kannst Du dann wenig tun, denn ihr seid ja nur Freunde.

Da Du aber mehr an ihr hängst, wirst Du auch leiden. Das zeigt sich jetzt bereits in obigem Zitierten. Vorsicht!

24.08.2021 09:39 • x 2 #19


DieSeherin
Zitat von Wallace_:
ich merke aucj das wenn ich keinen kontakt zu ihr habe geht es mir gut, nur wenn ich kontakt mit ihr habe und wir schreiben jeden Tag als freunde, dann geht es mir öfters nicht ganz so gut aber ich halte den ko takt zu ihr weil sie das will.


puh, das finde ich aber sehr unvernünftig von dir! wie sollst du denn von der rolle des ex-freundes jetzt in die rolle des best buddies finden!? du gehst deinen weg und sie sollte den ihren gehen - jeder für sich!

24.08.2021 09:46 • #20


Wallace_
Zitat von DieSeherin:
puh, das finde ich aber sehr unvernünftig von dir! wie sollst du denn von der rolle des ex-freundes jetzt in die rolle des best buddies finden!? du ...



Naja Sie hat hakt auch nich nie wirklich Freunde gehabt weil das Verhalten ihrer Eltern natürlich auf sie abfärbt und die sind nach außen hin die perfekten menschen und familie aber wie icj schon sagte ich war lang genug hinter den Kulissen und sie sind alle egoistisch und zerfetzten sich hibterrücks ihr maul über wirklich jeden sogar über ihre eigenen Verwandten. Und weil sie halt außer ihren bescheuerten eltern wirklich niemanden hat tut sie mir sooo wahnsinnig leid.
Und das finde ich einfach so unfair weil solche Menschen mit solchen schlechten Charakter Zügen haben immer nur glück im leben solche menschen die es gar nicht brauchen und vorall3m es nicht zu schätzen wissen und solche menschen wie ich die wissen was es heißt ganz unten zu sein und das leben und die kleinen dinge übermäßig schätzen und nucht nur auf materielle dinge die menschen messen solche menschen haben nur Pech und werde sogar nich getreten wenn sie unten sind dad ist einfach nicht fair. Aber wir wissen alle das, dass leben nucht fair ist

04.09.2021 16:24 • #21


Wallace_
Zitat von Psalm20-8:
Da treffen aus meiner Sicht zwei Welten aufeinander, die sich wie Evangelium zu Religion verhalten. Zum Einen Wallace, der Sucht=Siechtum ...


Ja ich hoffe das ich eine Antwort finde
Und klar haben die Eltern sicj aus dem Erwachsenen Kram von anderen raus zu halten aber in meinen Augen ist das Familien Verhältnis von beiden Seiten also den Eltern u der Tochter vom Stand w8e wenn sie 11 wäre und so verhalten sich aucj alle und die eltern haben sich schon eh u je eingemischt. Der Vater der ober narzisstche Diktator Patriarch Macho der zuhause sein Ar. breit sitzt und sich um das Haus kümmert und die Mutter ist Ärztin u bringt das geld nach Hause was bis hierher auch noch total in Ordnung g ist aber dann das der Vater über das Geld bestimmt was die Mutter nach Hause bring und d8e Mutter nucht mal ihre eigene Bank Karte hat weil die der Vater hat, aber dann arbeitslose die kein Geld nach Hause bringen als asozial bezeichnen aber gut die menschen die nucht arbeiten WOLLEN ja da hat er recht aber er schmeißt alle in eine Schublade denn es gibt noch die anderen arbeitslosen zu denen ich gehört habe die einfach in dem Moment n7cht arbeiten KONNTEN aus gesundheitlichen Gründen u das ist für mich abartiges Verhalten denn der Vater sitzt zuhause und prahlt wie viel Geld ER doch hat 7nd was ER sich alles gekauft hat und noch kaufen wird denn ER hat ja das Geld obwohl ER noch nicht einmal einen finger krumm gemacht hat im den knapp 2 Jahren die ich ihm kenne. Bis ich gekommen bin hatte ER auch den Zugriff auf das Konto von seiner 20 jährigen Tochter und hat es immer überprüft und sobald sie etwas gekauft hat hat er rumgestresst sie konnte von ihrem hart verdienten Geld nicht mal das sich kaufen was sie gerne wollte. Und wenn sie ihr passwort geändert hat dann hat er so 3in mega Theater gemacht aber ich habe sie dazu ermutigt das wenn sie das wirklich nucht will das er dass nich darf und dann hat sie es geändert weil sie es wollte das hat sie schon immer genervt aber durch mich hatte sie die Kraft u d2n Mut durchzugre7fen wenn man das so sagen darf

Aber solche sachen regen mich total auf wenn man menschen so unterdrückt und dann es nucht mal eingestehen will das er selber die größten probleme hat und das größte.... ( das sag ich jetzt nicht) sogar die mutter ist nach über 20 jahren von diesem narzisstischen verhalten genau gleich woe die Tochter sie sind schwach und haben keinen Selbstwertgefühl und kein Selbstvertrauen weil der Vater es ihnen weggenommen hat und solch Unrecht verhalten dad regt mich einfach auf egal wo und bei wem das hat jetzt nicht nur was mit meiner ex zutun nein sondern allgemein aber dad geht mich ja nichts mehr an

04.09.2021 16:47 • #22


A
Ich würde dir auch raten, alles mal aus der Sicht der Eltern zu sehen.
Sie ist 20 Jahre alt, du 36.....du warst bis vor Kurzem auf Dro.....und arbeitslos. Du bist also noch nicht lange clean, und niemand weiß, ob du clean bleibst und weiter arbeitest.

Sie sieht wohl ein, dass die Warnung ihres Vaters berechtigt ist.
Mein Rat, such dir eine Frau in deinem Alter und in deinem Umkreis. Lass das Mädchen ihren Weg gehen. Sie ist deutlich zu jung und zu unerfahren für dich.

Zitat von Wallace_:
Aber solche sachen regen mich total auf wenn man menschen so unterdrückt und dann es nucht mal eingestehen will das er selber die größten probleme hat und das größte.... ( das sag ich jetzt nicht) sogar die mutter ist nach über 20 jahren von diesem narzisstischen verhalten genau gleich woe die Tochter sie sind schwach und haben keinen Selbstwertgefühl und kein Selbstvertrauen weil der Vater es ihnen weggenommen hat und solch Unrecht verhalten dad regt mich einfach auf egal wo und bei wem das hat jetzt nicht nur was mit meiner ex zutun nein sondern allgemein aber dad geht mich ja nichts mehr an


und gerade du willst sie nun retten? Bist du dir sicher, dass du der Richtige dafür bist?

04.09.2021 17:25 • x 2 #23


Scheol
Zitat von Wallace_:
Ja ich hoffe das ich eine Antwort finde Und klar haben die Eltern sicj aus dem Erwachsenen Kram von anderen raus zu halten aber in meinen Augen ist das Familien Verhältnis von beiden Seiten also den Eltern u der Tochter vom Stand w8e wenn sie 11 wäre und so verhalten sich aucj alle und die eltern haben sich schon eh ...

die junge Dame ist mit Anfang 20 mehr Mädchen als Dame . Warum möchtest DU mit einer jungen Dame zusammen sein, wo du das Verhaltens von ihr als 11 jährige bezifferst?

Seit 2 1/2 Jahren Trockner Alk. , seit 6 Monaten mal ohne Dro.. Sogar Dro. war lt. deiner Aussage mit im Spiel.

Gehst wieder in Internet um eine Frau zu suchen um WIEDER deine innere leer durch Diese zufüllen da du immer noch nicht gelernt hast die leere in dir selbst zu füllen.

Suchtverhalten ist eine Eigentherapie. das wird man dir denke ich erklärt haben.

Was hältst du den davon mal den Fokus auf deine Baustellen zulegen ?


das der Papa eine NPS haben soll ? Da gibt es noch ein paar andere Möglichkeiten, das hat dir hoffentlich dein Freund erzählt.

04.09.2021 20:49 • x 1 #24


Wallace_
Also sie ist 20 Jahre okay also damit volljährig und keine 11 Jahre und normalerweise ein richtiges Verhalten wäre wenn der Vater Ratschläge gibt und keine Befehle und soe zu etwas zwingt wie bek einer 11 jährigen. Und ich sagte nucht das ihr Verhalten einer 11 jährigen gleicht sonder das verhältniss wie die eltern sie behandeln. Denn ich habe noch nie 3ine FRAU getroffen die mit ihrem 20 Jahre in vielen Dingen im Kopf weiter ist als manche in meinem Alter aber w8e gesagt nur bei vielen Dingen nicht bei allen ab u an berät man aucj das sie nich so jung ist.
Und ich habe es vor Tagen schon gesagt das ich sie nie retten wollte u auch wenn ihr das so ausdrücken wollt hab icj es schon längst aufgegeben. Aber wenn ihr unrechtes Verhalten bemerkt und den leiten die Unrecht behandelt werden dann keine Tipps u Ratschläge geben würdet -keine Befehle- Ratschläge was die Menschen damit tun ist ihr Ding okay aber wenn ihr so ein Verhalten bemerkt und dann weg schaut dann sag dad ka sehr viel über euch aus
Das bin ich einfach und das war icj schon immer wenn meiner Meinung nach jemand nicht richtig behandelt wird dann mach ich meinen Mund auf und schau nicht weg so woe ihr es mir hier wohl sagt das ihr das tun würdet aber jeder des seinen.

Und ich schau schon längst nur nach mir ich jab echt kein bock alles 5 mal zu schreiben lest meine alten Nachrichten. Ich schau nach mir und bei vielen Aussagen über d8e sucht merkt man das manche von euch kein plan haben und nur wie Ärzte den ganze schei. aus Büchern u Zeitschriften kennt. Hey wir Drogis doe es am eigenen Leib erlebt haben kennen uns in diesem thema besser aus als Ärzte denn die Ärzte wissen es nur aus Fach Büchern. Und so wie die Sucht, der Entzug etc. Und alles bei jedem anderst verläuft weil jeder mensch anderst ist ka kann man nucht vom allgemeinen sprechen das 6 monate nicht ausreicht um still zu sein. Ich habe Menschen erlebt die haben nach 2 Jahren noch mit dem psychischen Entzug gekämpft. Genau so hab ich Menschen erlebt die nach den 3 Wochen körperlichen Entzug aus der Klinik raus sind und überhaupt gar nichts psychisches am laufen hatten und ich bin mir sicher das ich ziemlich stabil bin denn wenn sicj Menschen vor mir her saufen oder Dro. konsumieren reitzt es mich überhaupt kein bisschen-0- denn ich hätte fast mit meinem leben bezahlt ich stand mit einem Bein schon im Grab und das ist für mich die richtige Motivation nie wieder nicht einmal nur daran zu denken etwas zu mir zu nehmen. Dieses thema ist für mich endgültig abgeschlossen erstens hänge ich an meinem Leben und ich liebe das Leben und zweitens ist es eins der schlimmsten di gesagt die ich sooo sehr bereue das ich wegen diesem schei., 10 jahre meines Lebens verschwendet habe in diesen 10 jahren hätte ich sooo viel erleben können denn ich bin u war schon immer ein lebensfroher, spontaner und unze4nehmunglustiger Mensch der andere Menschen liebt und ich habe diese 10 Jahre verschwendet um jeden Tag einfach nur mich zu zudröhnen und nichts zutun das ist etwas das ich mir selber nur schwer verzeihen kann und dad muss ich mir gegen über, mehr als nur wieder gut machen.
Ich bin alleine und für mich selber die wichtigste Person u das werde icj auch immer bleiben ich schätze mich jetzt sehr und schau das es meinem Körper sehr gut geht und nich mehr will icj das es meiner Seele bzw meiner psyche sehr gut geht und auch wenn ich alleine mit mir glücklich bin trotz all dem weiß ich wie gut mir Un meiner Seele die richtige Partnerin gut tut und deshalb such mich auch und das kann mir keiner vorwerfen wenn ihr wisst euch tut etwas gut und ihr geht euren Wünschen nucht nach dann tut 8hr mir ein bisschen leid und ich wollte eigentlich die Trennung verarbeiten aber weil ich mitbekommen habe das meine ex auch wieder auf der Suche ist. Deshalb hab ich auch angefangen mich wieder auf das Pferd zu schwingen und dad war vor 2 oder 3 Monaten aber mittlerweile hab ich all fad verarbeitet. Denn auch wenn ich weiß meine ex sucht sich einen Partner, stört es mich nicht. Wenn es sie glücklich macht dann soll sie es tun und icj will hoffen dad sie den richtigen findet denn ich war ihre große liebe und die liebe ihres Lebens. Sie könnte nie verstehen wie so ein typ wie icj gerade sie genommen hat. Denn ganz ehrlich, wenn icj nucht zuerst ihren Charakter kennen gelernt hätte dann hätte ich mich auf sooo ein Mädel niemals eingelassen den vom aussehen ist sie überhaupt nucht mein typ. Aber durch sie habe icj gott sei dank gelernt das es der Charakter ist der ei Fach nur zählt denn früher bin ich nur nach dem aussehen gegangen und habe es mit vielen Frauen nicht ausgehalten weil der Charakter nicht gestimmt hat. *beep* ich mach jetzt einen punkt ich schreib bestimmt schon einen Roman SORRY also PUNKT

05.09.2021 08:14 • #25


Scheol
Zitat von Wallace_:
Also sie ist 20 Jahre okay also damit volljährig und keine 11 Jahre und normalerweise ein richtiges Verhalten wäre wenn der Vater Ratschläge gibt und keine Befehle und soe zu etwas zwingt wie bek einer 11 jährigen. Und ich sagte nucht das ihr Verhalten einer 11 jährigen gleicht sonder das verhältniss wie die ...

Ich habe 26 Jahre Suchtis betreut . Alles was es so gibt an Süchten. Und die Wiederholungstäter die sich ja so sicher waren , das sie so durch sind mit dem Thema . Der allwissende exsüchtige........ das zum Thema Ahnung

und normal wäre wenn ein 36 jähriger eine Partnerin sucht , die 30 bis 38 Jahre alt wäre.

Ein paar Dinge die du hier schreibst sind aber schon der Knaller.

05.09.2021 08:33 • x 1 #26


Wallace_
Zitat von Scheol:
Ich habe 26 Jahre Suchtis betreut . Alles was es so gibt an Süchten. Und die Wiederholungstäter die sich ja so sicher waren , das sie so durch sind ...


Das ist ka der Punkt ich habe sie gar nicht Gesicht wir haben uns zufällig gefunden.

Und icj merke hier schon wieder das typisch Schubladen Denken der Menschen icj könnte meinen arscj darauf verwetzen hätte icj am anfang nichts von meinen ehemaligen sucht Problemen erwähnt hättet ihr alle andere Antworten gegeben das ist sooo typisch für die meisten Menschen und das ist soooo traurig den das ei zig wahre das zählt ist der Charakter eines Menschen. Ich würde niemals einen Menschen in eine Schublade stecken oder ihn anhand von seiner Vergangenheit (doe ja vergangen, qo die meisten Menschen echt zu beschränkt sind so2as zu unterscheiden) beurteilen den es zählt was der Mensch aus sich gemacht hat und es zählt das hier u jetzt die Gegenwart aber d8e meisten Menschen leben leider in der Vergangenheit und das ist echt traurig.

Und wenn du 26 Jahre suchtis betreut hast und ein bisschen Ahnung hast wie du ja behauptest dann müsstest du aucj wissen das wenn man vom sich selber die Entscheidung g trifft und voralöem die richtige Motivation hat das es dann aber nur dann mit diesen Voraussetzungen wenn es von sicj selber kommt das es dann sehr sehr gute Chancen sind und das es diese Menschen fast immer schaffen. Das müsstest du eigentlich wissen falls du wirklich 26 Jahre so leute betreut hast und wenn du wirklich ahnung hast dann musst du auch wissen das man alles suchtis nicht in 2ine Schublade stecken kann den es gibt viele Sorten davon und icj rede nur 5 min mit einem über dieses Thema und kann dir mit hoher 2a4scheinlicjkeiz sagen ob er gut Chancen hat da raus zukommen oder nicht denn ich bin direkt und indirekt in dieser Szene seit 24 Jahren und das ganz vorne in der ersten Reihen und nicht Zuschauer von ganz hinten

06.09.2021 07:39 • #27


Scheol
Zitat von Wallace_:
Das ist ka der Punkt ich habe sie gar nicht Gesicht wir haben uns zufällig gefunden. Und icj merke hier schon wieder das typisch Schubladen Denken der Menschen icj könnte meinen arscj darauf verwetzen hätte icj am anfang nichts von meinen ehemaligen sucht Problemen erwähnt hättet ihr alle andere Antworten gegeben ...

Es ist nun nicht das Thema hier , aber ich möchte darauf einigen , wenn suchtis motiviert sind.

es gibt drei Versionen von suchtis.


die die einmal anrufen , und sich nie mehr wieder melden .

die die sagen , das ihre +alte+ ja gesagt haben das sie süchtig sind , und der Arbeiter ihnen eine letzte Chance geben , weil er der Meinung ist das er eine Sucht hat , und deshalb einen Antrag stellen soll , weil ein Problem hat er ja nicht.

und dann der , der motiviert erscheint.

Die , die auch in der Therapie rückfällig werden.
und dir Rückfallquote liegt bei über 70 Prozent.


Das was du schreibt , das das nur Arzt Gerede ist , Betreuer Gerede sei und man ja keine Ahnung habe ..... kann ich dir nur zurück geben , das deine Worte typisches gelaber ist von Leuten die der Meinung sind , ich habe es ja gehabt und überwunden......

Die Bereiche die du erwähnt hast , haben Erfahrungen , und das leider auch mit Wiederholungstäter. Und das nicht zu knapp.


wenn du die Jahresstatistiken richtig verstehen würdest , würdest du erkennen , das von dem knapp 2 Millionen Alkis , die dort aufgelistet sind , nicht jedes Jahr 2 Millionen neue Süchtige dazu kommen , es sind überwiegend alkis die ein Jahr vorher schon mit in der Statistik waren.

auch ist es ähnlich bei den um die 2 Millionen ( waren das glaube ich ) , Tabletten Abhängige.

Leichte Dro. , 400.000 ( knapp eine halbe Million ) aber um die 150.000 Heroinabhängigen kommen extra noch dazu.

(Kopie )
Die Sucht- und Dro. hält ein differenziertes Spektrum von Hilfen (überwiegend) flächendeckend vor. So stehen u. a. folgende Hilfen zu Verfügung:
1 431 ambulante Beratungsstellen und -dienste,
518 spezialisierte Krankenhausabteilungen, psych- iatrische Kliniken einschließlich psychiatrische In- stitutsambulanzen,
ca. 2 000 Plätze im qualifizierten Entzug,
13 200 vollstationäre Plätze der medizinischen Re- habilitation und 1 200 Plätze in Adaptionseinrich-
tungen,
ca. 12 000 Plätze im ambulant betreuten Wohnen

(Ende )


Wenn das alles so einfach wäre wie du es hier darstellst , dann weiß ich nicht warum die Sucht und Dro. soviel Kapazitäten zurverfügung stellt.


Es gab Antragsteller die ich jahrelang begleitet habe. Immer und immer wieder .
Die dir erzählen wie motiviert sie doch diesmal sind , und alles bestens ist ........... zum 6 , 8 , 14 mal ....


Ich hoffe für dich persönlich , das du deinen Weg daraus finden wirst , und beständig bleibst.

Was ich nach 6 Monaten noch nicht so sehe. Weil die Erfahrung habe ich und die kann mir leider auch keiner nehmen.

Weil wie du selbst erkannt hast , liegt es an dir , nicht wieder auf diesen Zug aufzuspringen.

Alles gute.

06.09.2021 08:29 • x 1 #28


K
Sehr spannend Wallace, dass du weißt, wie der Vater sich richtig zu verhalten hätte. Für dich selbst scheinst du das aber erst seit einigen Monaten zu wissen.
Die Eltern scheinen dich einige Monate bei sich aufgenommen zu haben und werden dich in dieser Zeit kennengelernt haben. Wenn der Vater danach entscheidet, dass er nicht für die Beziehung sein kann, dann hat er offenbar Erfahrungswerte.

Wenn jemand mit 20 Jahren einen sehr viel älteren Dro. süchtigen beherbergt und liebt, gingen bei mir auch alle Warnlampen an. Und ich würde sehr viel Energie einsetzen diesen jungen Menschen aus einem Fahrwasser zu ziehen, dass er/sie mangels Lebenserfahrung noch gar nicht einschätzen kann. Und wäre dabei nicht im NPS unterwegs.

Du bist offenbar zwar von deinen Suchtmitteln weg, hast aber noch nicht ausreichend Abstand, um dich aus deiner ich-Zentrierung zu lösen und die Perspektiven anderer einzunehmen und zu verstehen. Damit bist du noch voll im Suchtdenken. Und @ Scheol hat in allem sehr recht.

07.09.2021 06:59 • x 1 #29


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag