Zitat von Kaetzchen: das werden wochenlange Gespräche zwischen Euch, mindestens, und man muss auch währenddessen ständig das Ohr am anderen haben und immer mal wieder reden, ob es noch beiden gut geht
Das klingt absolut nachvollziehbar, ebenso wie der Rest deines Beitrags. Vielen Dank dafür.
Hätte ich doch nur (noch, wieder, immer noch und schon wieder ... ) die Geduld für wochenlange Gespräche! Ich hatte heute abend wieder meinen Favoriten in der Leitung und muss, zu meiner Schande und Freude zugleich, zugeben ihm das Kaffeetrinken an diesem Wochenende zugesagt zu haben. Falls er mir in natura genauso gut gefällt wie er sich mir per Cam präsentiert hat und falls auch er an mir Gefallen finden kann, werde ich wohl nicht umhin können, den kürzeren Weg der Geheimhaltung zu wählen. Denn ich glaube nicht, dass ich gleichzeitig eine Affaire
und die Verhandlungen mit meinem Mann balancieren möchte.
Das von dir genannte Buch erscheint mir sehr interessant, danke für den Hinweis!
Zitat von ysabell:Ich fühle mich, wenn ich mich auf einen Mann einlasse, einfach sehr gebunden, auch se,xuell, und würde es wohl einfach nicht zustande bringen, fremdzugehen, auch wenn ich se,xuell unbefriedigt bin- denke ich jedenfalls heute. (...) Wäre aber schön, wenn es wirklich ein Geliebter mit Herz und kein idiotischer "Stecher" ist.
So dachte ich auch lange Zeit. Ich konnte mir früher nie vorstellen, meinem Mann fremd zu gehen, auch wenn ich Männern begegnete, die mir gefielen. Mein Mann dagegen witterte in unseren jungen Jahren überall Konkurrenten und kontrollierte selbst meine Kontakte zu Freundinnen. Es kam zu Szenen, die mir heute noch die Schamesröte über sein Verhalten ins Gesicht treiben - aber immer nur hinter verschlossener Tür, nach außen zeigte er sich stets gönnerhaft und selbstbewusst. Heute denke ich, dass bereits damals die Weichen für das Verlöschen unserer Liebe gestellt wurden. Er hat mich so lange eingesperrt, bis ich uninteressant und langweilig für ihn wurde, und ich hatte Phasen, in denen ich ihn für seine unreife Selbstdemontage, seine albernen "Fallen" und "Beweise" regelrecht verachtet habe. Und am Ende war dann er derjenige, der tat, was er allen anderen unterstellte. All das ist Vergangenheit und ruht, aber es entbehrt nicht einer gewissen Ironie, dass ich heute kurz davor stehe, ihm tatsächlich fremd zu gehen.
Ob das Leben einen Geliebten mit Herz für mich bereithält? Freuen würde es mich, aber wenn mein Favorit hält was sein erster Eindruck verspricht, darf er ruhig ein Idiot sein - wahrscheinlich würde dies sogar die Gefahr von Komplikationen reduzieren.
Zitat von Kuschelmaus:Warum beendest du die Ehe nicht? Du und dein Mann hättet dann Chance bekommen, besser passende Partner für sich zu finden.
In einem vorherigen Post habe ich etwas ausführlicher begründet, warum ich keinen Anlass sehe mein derzeitiges Leben aufzugeben - womit ich, wenn ich es täte, nebenbei bemerkt auch meinem Mann die Eckpfeiler seiner Existenz wegnehmen würde - und dass ich auch nicht befürchte, dass mein Mann mich verlassen wird. Ich wünsche mir keinen neuen Partner, ich wünsche mir eine Affaire. Um es lapidar auszudrücken: Wer davon ausgeht, dass ich mein Auto abschaffen muss, weil ich mir ein Fahrrad kaufen möchte, kennt möglicherweise nur sehr kleine Garagen.
Auch dir möchte ich zustimmen, dass Fragen manchmal Wunder vollbringen können. Möglich wäre es, dass ich offene Türen bei bei meinem Mann einrenne. Möglich wäre es aber auch, dass ich nur meine Situation unnötig verkompliziere. Die Abwägung der Risiken ist ja aktuell meine größte Sorge. Und die Zeit arbeitet gegen mich...