131

Nebenbuhler drängt sich hartnäckig in unsere Beziehung

I
Zitat von Mosaik:
Hat hier in letzter Zeit im Forum verstärkt Einzug gehalten, Menschen aufgrund ein paar Zeilen Textes mit einer psychiatrischen Diagnose zu belegen für die ein Experte mal locker Stunden bis Tage an ausgefeilter, bewährter Diagnostik braucht.

Ich bitte von unqualifizierten medizinischen Verdachtsmomenten und Ferndiagnosen Abstand zu nehmen. Danke.


Und ich habe noch nie einen Beitrag , immerhin bin ich seit 9 Monaten hier, gelesen, der so völlig emotionslos geschrieben wurde.
Null, Emotionen. Und das obwohl es hier gar um ein hochemotionales,Thema geht, nämlich offen zu Schau getragene Affäre, und das nahe Ende einer Beziehung, die der TE auf biegen und brechen verhindern will.
Alles nur mit Ratio, egal was er erzählt oder beschrieben hat, oder wie er weiter vorgehen möchte.
Und das, ist extrem ungewöhnlich, nahezu unmöglich so zu agieren.
Das hat mit Medizinisch nichts zu tun.
Dann halt eine andere Bezeichnung , was auch immer, aber hier besteht ein Manko, ein grosses und das sind fehlende Emotionen.
Oder seht ihr hier welche?

20.09.2019 21:38 • x 1 #106


J
Ich hätte eine ganz andere Vermutung ... allerdings fliegen dann wahrscheinlich gleich wieder Steine.
Darum verkneif ich mir hier noch das böse N-Wort, bis sich der Verdacht weiter erhärtet.

20.09.2019 21:43 • x 1 #107


A


Nebenbuhler drängt sich hartnäckig in unsere Beziehung

x 3


SweetCookie
Zitat von jaqen_h_ghar:
Ich hätte eine ganz andere Vermutung ... allerdings fliegen dann wahrscheinlich gleich wieder Steine.
Darum verkneif ich mir hier noch das böse N-Wort, bis sich der Verdacht weiter erhärtet.


Herrlich, ich glaube, mir gefällt es hier mehr und mehr....!

20.09.2019 21:55 • #108


I
Jedenfalls lassen fehlende Emotionen dafür aber völlige Verbissenheit gepaart mit Besessenheit, auf kein gütiges Ende hoffen.
Ich hoffe alle bleiben gesund und lebendig dabei.

20.09.2019 21:58 • #109


Mäusla
Paulaner

20.09.2019 21:59 • #110


paulaner
Zitat von Mäusla:
Paulaner

Häh?
Prost!

20.09.2019 22:35 • #111


Lilly1981
Zitat von Isely:

Das weiss ich nicht.
Falls das real ist, da kannst du nicht helfen.
Der will das alles gar nicht lesen.
Die spielt mit ihm, und er spielt mit.
Ich kann hier nichts raten, ausser Trennung. Und davon will er nichts wissen.
Er will den Tatsachen nicht ins Auge sehen und verliert gerade seine Würde.
Mann kann ihm besser helfen, wenn sie ihn endgültig verlassen hat.
Mit Trost und aufbauen.
Aber das hier ist vorbei.
Schon lange.


Er hat sich ja in diesem Forum angemeldet, um sich Hilfe zu holen. Vll muss er erstmal über das alles nachdenken. Das ist ja schon ziemlich viel. Wäre er sich seiner sicher, dann wäre er ja nicht hier...
Denke, da kommt noch was. Denke, die Frage wie er alles raus bekommen hat, ist unangenehm...
Lasst ihn erstmal die Meinungen verarbeiten:)

20.09.2019 23:00 • #112


Mäusla
Zitat von paulaner:
Häh?
Prost!



Paulaner heißt hier in Franken soviel wie ,fake,
War also keine Ansprache an dich

20.09.2019 23:47 • x 1 #113


V
Zitat von Mäusla:


Paulaner heißt hier in Franken soviel wie ,fake,
War also keine Ansprache an dich


Hm? Wieso kenne ich das denn nicht ?!

21.09.2019 01:13 • #114


_Tara_
Zitat von Varom:

Hm? Wieso kenne ich das denn nicht ?!

https://www.bedeutungonline.de/paulaner...ner-jodel/

21.09.2019 06:11 • x 2 #115


fengaraki
Zitat von Isely:

Und ich habe noch nie einen Beitrag , immerhin bin ich seit 9 Monaten hier, gelesen, der so völlig emotionslos geschrieben wurde.
Null, Emotionen. Und das obwohl es hier gar um ein hochemotionales,Thema geht, nämlich offen zu Schau getragene Affäre, und das nahe Ende einer Beziehung, die der TE auf biegen und brechen verhindern will.
Alles nur mit Ratio, egal was er erzählt oder beschrieben hat, oder wie er weiter vorgehen möchte.
Und das, ist extrem ungewöhnlich, nahezu unmöglich so zu agieren.
Das hat mit Medizinisch nichts zu tun.
Dann halt eine andere Bezeichnung , was auch immer, aber hier besteht ein Manko, ein grosses und das sind fehlende Emotionen.
Oder seht ihr hier welche?


Mag zwar sein, dass sein Handeln sehr strukturiert ist, aber wenn man von Asperger keine Ahnung hat, hält man einfch mal den Mund!

21.09.2019 08:55 • x 2 #116


I
Zitat von fengaraki:

Mag zwar sein, dass sein Handeln sehr strukturiert ist, aber wenn man von Asperger keine Ahnung hat, hält man einfch mal den Mund!


Du irrst , ich habe davon Ahnung. Ich war 3 Jahre mit jemanden verheiratet.

21.09.2019 09:06 • #117


J
Zitat:
was auch immer, aber hier besteht ein Manko, ein grosses und das sind fehlende Emotionen.


Finde ich auch etwas vorschnell, hier gleich mit solchen Begriffen um sich zu werfen.
Es wirkt in jeden Fall jedoch so, als ob der TE keinen oder nicht hinreichend Kontakt zu seinem emotionalen Erleben hat.

Fakt ist: Beim Lesen weht mich persönlich eher ein recht kalter Wind an, statt dass ich spontan irgendeine Form von Mitleid empfinden könnte, wie das sonst bei nicht wenigen Themen hier der Fall ist.

21.09.2019 09:17 • x 1 #118


Via
Zitat von Isely:

Du irrst , ich habe davon Ahnung. Ich war 3 Jahre mit jemanden verheiratet.


Bedeutet nicht, dass nun Jeder, der etwas anders erscheint, als die Meisten hier, davon auch betroffen ist

21.09.2019 11:51 • #119


fengaraki
Zitat von Isely:

Du irrst , ich habe davon Ahnung. Ich war 3 Jahre mit jemanden verheiratet.


War der auch definitiv darauf getestet oder unterliegt das auch deiner Hobbypsychologie?

21.09.2019 12:19 • #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag