131

Nebenbuhler drängt sich hartnäckig in unsere Beziehung

6rama9
Zitat von Verzaubert:
Wir alle hier wollen JETZT wissen:

Woher hast Du all Deine Infos?

Woher hast Du all Deine Infos?

Woher hast Du all Deine Infos?

Woher hast Du all Deine Infos?

Woher hast Du all Deine Infos?

Hast Du unsere Frage jetzt kapiert? ? ?

Ich appelliere an alle, hier nicht weiter zu schreiben, bevor diese Frage nicht beantwortet wird - ich, und sicher nicht ich alleine, komme mir nämlich verschaukelt vor!

Wir sind nicht immer einer Meinung, aber hier eindeutig schon! Das Problem ist: Es gibt keine schlüssige Möglichkeit die Herkunft der Infos zu erklären. Da reicht weder eine Spy-App noch ein Privatdetetektiv... höchstens noch die NSA.

20.09.2019 19:33 • #91


M
So wie es aussieht bereitet sie sich auf einen Abgang vor. Sie hat sich die Wohnung schon besorgt aber irgendwas hält sie noch bei dir. Noch will sie nicht Schluss machen. Warum? Hat sie einen finanziellen Vorteil? Was ist es?
Die sinnvollste Variante ist tatsächlich das was Kätzchen schreibt. Genau das willst du aber nicht.
Gut, andere Idee. Schocke sie.
Mach ihr einen Heiratsantrag! Nimm ein Stück Alufolie, wickele es um ihren Finger (einen Ring zu kaufen ist womöglich Geldverschwendung), dann gehst du auf die Knie und fragst. Sagst du willst es so plötzlich und so unbedingt dass du jetzt keine Zeit für den Ring hattest aber ihr den zusammen aussuchen geht.
Wenn sie dich hintergehen kann dann kannst du jetzt auch Mal etwas blöffen.
Womöglich sieht sie dann was sie an dir hat. Zumindest ist sie gezwungen sich mit euch auseinander zu setzten

20.09.2019 19:43 • x 1 #92


A


Nebenbuhler drängt sich hartnäckig in unsere Beziehung

x 3


I
Zitat von Merilin:
So wie es aussieht bereitet sie sich auf einen Abgang vor. Sie hat sich die Wohnung schon besorgt aber irgendwas hält sie noch bei dir. Noch will sie nicht Schluss machen. Warum? Hat sie einen finanziellen Vorteil? Was ist es?
Die sinnvollste Variante ist tatsächlich das was Kätzchen schreibt. Genau das willst du aber nicht.
Gut, andere Idee. Schocke sie.
Mach ihr einen Heiratsantrag! Nimm ein Stück Alufolie, wickele es um ihren Finger (einen Ring zu kaufen ist womöglich Geldverschwendung), dann gehst du auf die Knie und fragst. Sagst du willst es so plötzlich und so unbedingt dass du jetzt keine Zeit für den Ring hattest aber ihr den zusammen aussuchen geht.
Wenn sie dich hintergehen kann dann kannst du jetzt auch Mal etwas blöffen.
Womöglich sieht sie dann was sie an dir hat. Zumindest ist sie gezwungen sich mit euch auseinander zu setzten


Ob mit Alufolienring oder 3 Karäter, fremd geht die sowieso.
Nur die Scheidung käme dann teuer.

20.09.2019 19:48 • #93


J
Alter,

jetzt nimm doch mal ganz schnell Deinen Kopf aus dem Anus!
Was hier von Dir rüberkommt, ist absolut verkopft und rational. Alles ist taktisch und strategisch ausspioniert, alles wird geplant, jeder Schachzug drei Schritte im Voraus ausbaldovert. - Bist du im Krieg?

Du verlangst hier eine rationale Lösung für ein emotionales Problem.
Das emotionale Problem ist, dass Sie Dir ganz schön Hörner aufgesetzt hast und Du in Deinem Ego jetzt einfach ziemlich gekränkt, enttäuscht und wütend bist. Anders ist das eigentlich kaum vorstellbar, wenn ich mal versuche, mich in Deine Situation zu versetzen. Vielleich ist das für Dich auch zum ersten Mal die Erfahrung, dass mal was nicht so klappt, wie Du es Dir vorstellst. Könnte ich mir bei der Art, wie der Eingangspost formuliert ist, wunderbar vorstellen.
Also bitte - warum die damit verbundenen Emotionen hinter so viel Blablabla und PowerPoint-Karaoke verstecken?

Anscheinend ängstigt Dich sehr stark der Gedanke, dass Du sie verlieren würdest. Was ist denn genau so schlimm daran? Der Gedanke einsam zu sein, versagt zu haben, das Gesicht zu verlieren, weil man(n) eine Frau nicht halten kann? Hat hier der Beziehungsstatus mehr was mit Selbstwert-Krücke als mit Gefühlen zu tun? Mein Haus, mein Auto, meine Frau ... !?

Auch der Umstand, dass Du Dich hier nur noch sehr wortkarg meldest, drängt mir die Vermutung auf, dass hier ebenfalls gerade die Diskussion in eine Richtung läuft, die Dir nicht behagt, weil Du für Dich beschlossen hast, dass Trennung für Dich keine Option ist. Darum willst Du kämpfen - auch wenn es von vornerein ziemlich aussichtslos erscheint.

Sorry, komm mal bitte von Deinem hohen Ross runter!
Take the clouds from your eyes and see her as she realy is.

20.09.2019 19:59 • x 2 #94


paulaner
Zitat von jaqen_h_ghar:
Du verlangst hier eine rationale Lösung für ein emotionales Problem.


Zitat von jaqen_h_ghar:
dass mal was nicht so klappt, wie Du es Dir vorstellst. Könnte ich mir bei der Art, wie der Eingangspost formuliert ist, wunderbar vorstellen.
Also bitte - warum die damit verbundenen Emotionen hinter so viel Blablabla und PowerPoint-Karaoke verstecken?

Genau mein Gefühl (meine Gedanken).
Irgendwas stimmt emotional nicht mit dem TE.

20.09.2019 20:56 • x 2 #95


Via
Ist schon fast gruselig, wie kühl die ganze Strategie ist...

20.09.2019 20:58 • #96


I
Asperger Syndrom , sag ich doch.

20.09.2019 21:04 • #97


paulaner
Zitat von Via:
Ist schon fast gruselig, wie kühl die ganze Strategie ist...

Ja. Powerpoint trifft es schon ganz gut. Die nächste Folie klappt.
Und wenn nicht, dann habe ich noch eine in der Hinterhand.
Alles geplant und durchgestylt. Wie gesagt, extrem wenig wirkliche Emotionen.

Zitat von Isely:
Asperger Syndrom , sag ich doch.

Ist das so? Ich kenne mich da nicht aus.

20.09.2019 21:05 • #98


fengaraki
Zitat von Isely:
Asperger Syndrom , sag ich doch.


NEIN!

20.09.2019 21:11 • #99


K
7 Seiten auf ganze 7 Beiträge vom TE.

Da befriedigen wir uns ja mal wieder selbst.

20.09.2019 21:13 • x 7 #100


M
Zitat von Isely:
Asperger Syndrom

Hat hier in letzter Zeit im Forum verstärkt Einzug gehalten, Menschen aufgrund ein paar Zeilen Textes mit einer psychiatrischen Diagnose zu belegen für die ein Experte mal locker Stunden bis Tage an ausgefeilter, bewährter Diagnostik braucht.

Ich bitte von unqualifizierten medizinischen Verdachtsmomenten und Ferndiagnosen Abstand zu nehmen. Danke.

20.09.2019 21:17 • x 7 #101


K
Zitat von Mosaik:
Hat hier in letzter Zeit im Forum verstärkt Einzug gehalten,


Du meinst in letzter Zeit seit Deiner Registrierung vor 3,5 Wochen? Das finde ich jetzt ein bisschen witzig. Sorry.

Nee, ´ hast bestimmt schon ewig als Gast gelesen oder warst mit anderem Nick registriert.

btw.: Was die Diagnosen angeht, bin ich bei Dir. Das finde ich auch schräg.

20.09.2019 21:23 • x 2 #102


M
Zitat von KBR:
Nee, ´ hast bestimmt schon ewig als Gast gelesen oder warst mit anderem Nick registriert.

Gut kombiniert, Mrs. Watson.

20.09.2019 21:25 • #103


K
Zitat von Mosaik:
Gut kombiniert, Mrs. Watson.


Miss, bitte, Miss.

20.09.2019 21:29 • #104


M
@KBR
Dieses Misses und Miss kieg ich nie richtig hin.
Daher ein: Scusi, no offense intended, Ma'am.

20.09.2019 21:34 • x 1 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag