84

Negativ und doch positiv

C
Zitat von Prinzessin28:

Ich benötige die Aussage nicht. Ich sagte ja schon am Anfang, dass es sich für mich nicht gut anfühlt und ich froh bin, es gemerkt zu haben.

Aber egal, du scheinst eher auf Provokation aus zu sein. Anstatt nachzufragen, stellst du Behauptungen auf.

Auf solche Meinungen kann ich getrost verzichten.

Alle anderen, die anderer Meinung sind als ich und dieses sachlich rüber bringen können, gerne, immer her damit.



Es war sachlich, Anker und ich hatten zu Beginn auch unsere ...Querelen, aber wenn du soweit bist, siehst du das er recht hat
Hat bei mir gedauert, auch wenn es dauert.

Und das ist KEIN Angriff

26.08.2020 21:00 • x 1 #16


P
Zitat von Anker1:

Aber genau das macht er doch!?

Dass er dir keine schriftliche Kündigung der datingphase geschickt hat ist doch nicht das Problem.

Sondern wie du damit umgehst.
Das Verhalten fremder kannst du schwer ändern, wie du selbst damit umgehst allerdings zu 100%


Nein, das macht er ja eben nicht. Er würde mich ja gerne noch warm halten und schreibt und ruft an.

Ich glaube, du verstehst mich nicht, oder ich habe mich schlecht ausgedrückt.

Ich handhaben es so: Ich treffe jemanden, es war schön und wir verabreden zb noch ein Treffen. Dann konzentriere ich mich auf diese eine Person. Merke ich irgendwann, es passt doch nicht, teile ich es ihm mit und gucke mir den nächsten an.

Er handhabt es wohl so: trifft sich mit einer, sucht nebenbei schon weiter und sucht sich zum Schluss das Beste aus.

Vielleicht bin ich da altmodisch, aber da stehe ich zu. Ich konzentriere mich auf jemanden und gebe die Chance, dass man sich kennenlernt.

26.08.2020 21:01 • #17


A


Negativ und doch positiv

x 3


C
Zitat von Prinzessin28:
Er würde mich ja gerne noch warm halten und schreibt und ruft an.



Aber wenn du das doch weißt, dass er dich warm halten will (wobei ich es eher als Vermutung ansehe) dann lass es doch sein? Das ist ja als würdest du wissen, dass die Herdplatte heiß ist und trotzdem drauf fassen...
Am Ende bist du die verletzte.

26.08.2020 21:03 • #18


A
Zitat von Cathlyn:
Aber wenn du das doch weißt, dass er dich warm halten will (wobei ich es eher als Vermutung ansehe) dann lass es doch sein?


Erstmal:
Ich habe jegliche Querelen verdrängt

Liebe TE,

eine Sache noch, dann bin ich raus.
Ich bin darüber gestolpert:

Zitat von Prinzessin28:
Okay und wieso bekomme ich die Antwort nicht einfach?


Zitat von Prinzessin28:
Ich benötige die Aussage nicht. Ich sagte ja schon am Anfang, dass es sich für mich nicht gut anfühlt und ich froh bin, es gemerkt zu haben.


Das widerspricht sich.

26.08.2020 21:05 • x 1 #19


P
Zitat von Cathlyn:


Es war sachlich, Anker und ich hatten zu Beginn auch unsere ...Querelen, aber wenn du soweit bist, siehst du das er recht hat
Hat bei mir gedauert, auch wenn es dauert.

Und das ist KEIN Angriff



Naja, Karten legen finde ich jetzt nicht so sachlich

Wenn man sowieso nicht so gut drauf ist, machen es solche Aussagen nicht gerade besser.

26.08.2020 21:05 • #20


P
Zitat von Cathlyn:


Aber wenn du das doch weißt, dass er dich warm halten will (wobei ich es eher als Vermutung ansehe) dann lass es doch sein? Das ist ja als würdest du wissen, dass die Herdplatte heiß ist und trotzdem drauf fassen...
Am Ende bist du die verletzte.



Lasse ich doch auch. Das war ja die positive Seite. Dass ich es nicht mehr mit mir machen lasse.

Trotzdem verstehe ich solche Dinge nicht.

26.08.2020 21:07 • #21


P
Zitat von Anker1:

Erstmal:
Ich habe jegliche Querelen verdrängt

Liebe TE,

eine Sache noch, dann bin ich raus.
Ich bin darüber gestolpert:





Das widerspricht sich.


Es widerspricht nicht.

Meine Frage war, warum du ihm einfach raten würdest, es zu vergessen und mir hier seine eventuelle Sichtweise schreibst.

Aber egal jetzt. Ich merke, wir reden absolut aneinander vorbei

26.08.2020 21:10 • #22


A
Zitat von Prinzessin28:
Aber egal jetzt. Ich merke, wir reden absolut aneinander vorbei


Das mag sein.
Aber deshalb ist es doch nicht sofort egal, wenn jemand nicht deine Erwartung erfüllt, oder Dich unter Umständen nicht versteht.
Da kann man nachfragen, sich austauschen, mitteilen.

Könnte vielleicht genau Das deine gleiche Denkweise bei deinem Date gewesen sein?

Zitat von Prinzessin28:
Meine Frage war, warum du ihm einfach raten würdest, es zu vergessen und mir hier seine eventuelle Sichtweise schreibst.


Wenn jemand nur so semi- interessiert ist und ein tendenziell schlechtes Bauchgefühl hat, dann merkt es auch das gegenüber (Er).
Ein Grund für ihn das nicht weiter zu verfolgen.

26.08.2020 21:13 • x 1 #23


C
Zitat von Anker1:
Erstmal:
Ich habe jegliche Querelen verdrängt



War auch nur kurz und dann hab ich es ja gecheckt xD

26.08.2020 21:21 • #24


A
Zitat von Cathlyn:


War auch nur kurz und dann hab ich es ja gecheckt xD


Dafür hast du ein süßes Otter- Video bekommen.

26.08.2020 21:22 • #25


P
Zitat von Anker1:

Das mag sein.
Aber deshalb ist es doch nicht sofort egal, wenn jemand nicht deine Erwartung erfüllt, oder Dich unter Umständen nicht versteht.
Da kann man nachfragen, sich austauschen, mitteilen.

Könnte vielleicht genau Das deine gleiche Denkweise bei deinem Date gewesen sein?



Wenn jemand nur so semi- interessiert ist und ein tendenziell schlechtes Bauchgefühl hat, dann merkt es auch das gegenüber (Er).
Ein Grund für ihn das nicht weiter zu verfolgen.


Du hattest doch geschrieben, du bist raus.

Daraufhin habe ich noch einmal versucht zu erklären und sagte dann, es sei jetzt egal, da ich der Meinung bin, wir reden aneinander vorbei.
Und wenn du sagst, du bist raus, akzeptiere ich das.

Aiaiai

26.08.2020 21:22 • #26


C
Zitat von Prinzessin28:


Lasse ich doch auch. Das war ja die positive Seite. Dass ich es nicht mehr mit mir machen lasse.

Trotzdem verstehe ich solche Dinge nicht.



Wenn ich eines nach meiner Trennung gelernt habe, auch vom lieben Anker hier: versuche nicht zu verstehen! Es bringt nichts. Macht dich nur kirre im Kopf.

26.08.2020 21:22 • x 1 #27


C
Zitat von Anker1:

Dafür hast du ein süßes Otter- Video bekommen.


Wie, what? Otter? Wo?

26.08.2020 21:23 • #28


C
Zitat von Prinzessin28:


Naja, Karten legen finde ich jetzt nicht so sachlich

Wenn man sowieso nicht so gut drauf ist, machen es solche Aussagen nicht gerade besser.


HUMOR! in dem Fall Galgenhumor...was meinst du wie ich die letzten 2 Monate hier verbracht habe? Gucke mal in den Thread hier:

wieder-liebeskummer-erneut-verlassen-worden-t60437-s1065.html#p2259947


Da haste was zum schmunzeln...musst dich nur durch sehr viele Seiten kämpfen

26.08.2020 21:24 • x 1 #29


P
Zitat von Cathlyn:


Wenn ich eines nach meiner Trennung gelernt habe, auch vom lieben Anker hier: versuche nicht zu verstehen! Es bringt nichts. Macht dich nur kirre im Kopf.


Das fällt mir tatsächlich extrem schwer. Ich bin ein ehrlicher und aufrichtige Mensch UND leider zu gutgläubig.
Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass Menschen mit anderen spielen.

Wenn ich es dann doch erlebe, muss ich verstehen warum.

26.08.2020 21:26 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag