84

Negativ und doch positiv

P
Zitat von Cathlyn:

HUMOR! in dem Fall Galgenhumor...was meinst du wie ich die letzten 2 Monate hier verbracht habe? Gucke mal in den Thread hier:

wieder-liebeskummer-erneut-verlassen-worden-t60437-s1065.html#p2259947


Da haste was zum schmunzeln...musst dich nur durch sehr viele Seiten kämpfen


Man mag es mir gerade nicht anmerken, aber ich bin absolut für Humor. Ich gucke mir das gleich mal an, danke

26.08.2020 21:27 • x 1 #31


C
Zitat von Prinzessin28:

Das fällt mir tatsächlich extrem schwer. Ich bin ein ehrlicher und aufrichtige Mensch UND leider zu gutgläubig.
Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass Menschen mit anderen spielen.

Wenn ich es dann doch erlebe, muss ich verstehen warum.




Ich sach dir jetzt mal was ich alles getan habe:

Hintergrund: Ex hat psychische Probleme und ich auch, haben uns in einer Klinik kennengelernt.

Nun gut: erstmal habe ich gedacht er wäre Bindungsphobisch/ängstlich...hab es mir versucht schön zu reden, dann habe ich Fehler bei mir gesucht, och nix...habe also versucht alles zu analysieren...aber bei Gefühlen kann man das nicht, entweder sie sind da oder nicht und glaube mir ich habe VIELE offene Fragen. Gefühle sind nicht Verhandelbar
Mittlerweile bin ich an dem Punkt angelangt, dass ich meine Anteile kenne und nun muss ich damit klarkommen, NICHT zu wissen ob er seine auch kennt.

Hab sogar ein Thema dazu erstellt und wie man damit umgeht, also ungeklärte Fragen (dort auch Anker1 Hilfe die ich zuerst ...nicht annehmen konnte, weil ich noch nicht soweit war) ...findest du bei meinen Themen auf dem Profil...


Joa.

26.08.2020 21:31 • #32


A


Negativ und doch positiv

x 3


E
Servus

Zitat von Prinzessin28:
Beim ersten date dachte ich mir noch, hmmm, so tol ist der jetzt nicht. Naja gucken wir mal.


Das wird er gemerkt haben und sucht halt jemanden der da mehr angetan ist. Ganz einfach und legitim.

26.08.2020 21:33 • x 1 #33


C
Zitat von Anker1:

Das mag sein.
Aber deshalb ist es doch nicht sofort egal, wenn jemand nicht deine Erwartung erfüllt, oder Dich unter Umständen nicht versteht.
Da kann man nachfragen, sich austauschen, mitteilen.

Könnte vielleicht genau Das deine gleiche Denkweise bei deinem Date gewesen sein?



Wenn jemand nur so semi- interessiert ist und ein tendenziell schlechtes Bauchgefühl hat, dann merkt es auch das gegenüber (Er).
Ein Grund für ihn das nicht weiter zu verfolgen.



Spiiiiieeeeegel ...jap.

26.08.2020 21:35 • #34


P
Zitat von Egoist:
Servus



Das wird er gemerkt haben und sucht halt jemanden der da mehr angetan ist. Ganz einfach und legitim.


War ja nur beim ersten so. Wir hatten ja trotzdem weiterhin sehr viel Kontakt und auch telefoniert. Ich hake jemanden nicht beim ersten Mal ab. Beim 2. Date sah es dann ganz anders aus und das wird er auch gemerkt haben. Außerdem bin ich 100 km gefahren zu ihm. Ich glaube, das macht man nicht, wenn man kein Interesse an dem Menschen hat.

26.08.2020 21:38 • #35


C
Zitat von Egoist:
Servus



Das wird er gemerkt haben und sucht halt jemanden der da mehr angetan ist. Ganz einfach und legitim.



Das war bei meinem ExEx auch so, aber waren 4,5 Jahre zusammen. Charakter überzeugt nicht sofort beim ersten Mal, zu wenig Zeit.

26.08.2020 21:40 • #36


E
Meine Damen,

Dann ist ja alles gut

Übrigens war es bei meiner neuen Beziehung und mir auch so, wir haben beide gecheckt ob der andere noch aktiv auf EP ist- und uns beide hat es genervt, als wir gesehen haben das der andere gerade online war. Wie die Teenager.

Wir haben uns das mal im Urlaub nach ein paar Cocktails gestanden und herzlich drüber gelacht.

Also nicht immer alles so negativ sehen. Lieber positiv bleiben, ist besser für die Anbahnung. Egal wie oft man daneben gegriffen hat. Wenn es richtig funkt liegt es oft daran, dass es beide erwischt hat.

Viel Glück- es gibt online auch anständige Jungs und Mädels.

26.08.2020 21:53 • x 1 #37


P
Zitat von Egoist:
Meine Damen,

Dann ist ja alles gut

Übrigens war es bei meiner neuen Beziehung und mir auch so, wir haben beide gecheckt ob der andere noch aktiv auf EP ist- und uns beide hat es genervt, als wir gesehen haben das der andere gerade online war. Wie die Teenager.

Wir haben uns das mal im Urlaub nach ein paar Cocktails gestanden und herzlich drüber gelacht.

Also nicht immer alles so negativ sehen. Lieber positiv bleiben, ist besser für die Anbahnung. Egal wie oft man daneben gegriffen hat. Wenn es richtig funkt liegt es oft daran, dass es beide erwischt hat.

Viel Glück- es gibt online auch anständige Jungs und Mädels.


Du hast absolut recht. Positiv bleiben. Fällt mir tatsächlich etwas schwer. Meine letzte Beziehung war sehr toxisch. Da achte ich jetzt sehr genau auf alles.

Wäre natürlich blöd, wenn ich deshalb alles zu steif sehe und damit einen eventuell Guten vergraule.

Ist aber auch schwierig.

Ich habe in meiner letzten Beziehung zu viele Augen zu gedrückt. Mir fällt es schwer, zu entscheiden, wo man etwas durchgehen lässt und wo man sagen sollte, bis hier hin und nicht weiter.

26.08.2020 23:07 • x 1 #38


BlueApple
Liebe Prinzessin, ich habe meinen Freund auch auf einer Datingplattform kennengelernt. Während wir uns intensiv gedatet haben, war er dort trotzdem noch online. Ebenso wie ich. Wir sind dann irgendwann gemeinsam an den Punkt gekommen wo wir gesagt haben, dass wir nicht mehr angemeldet sein möchten. Vorher war es okay, denn wir waren in keiner Beziehung und gerade nach dem 1. Date finde ich es nicht verwerflich dort weiterhin angemdet zu sein. Wenn allerdings absehbar ist in welche Richtung das geht, sollte man sich anmelden.
Natürlich kann es sein, dass dein Date noch eine oder gar mehrere andere datet. Das ist sein gutes Recht und das Risiko an den Plattformen. Es gibt dort Männer / Frauen, die die Auswahl haben und dies auch gern nutzen. Wenn du das umgehen möchtest, bleibt nur der Deinstallations-Button.

27.08.2020 00:18 • x 1 #39


P
Zitat von BlueApple:
Liebe Prinzessin, ich habe meinen Freund auch auf einer Datingplattform kennengelernt. Während wir uns intensiv gedatet haben, war er dort trotzdem noch online. Ebenso wie ich. Wir sind dann irgendwann gemeinsam an den Punkt gekommen wo wir gesagt haben, dass wir nicht mehr angemeldet sein möchten. Vorher war es okay, denn wir waren in keiner Beziehung und gerade nach dem 1. Date finde ich es nicht verwerflich dort weiterhin angemdet zu sein. Wenn allerdings absehbar ist in welche Richtung das geht, sollte man sich anmelden.
Natürlich kann es sein, dass dein Date noch eine oder gar mehrere andere datet. Das ist sein gutes Recht und das Risiko an den Plattformen. Es gibt dort Männer / Frauen, die die Auswahl haben und dies auch gern nutzen. Wenn du das umgehen möchtest, bleibt nur der Deinstallations-Button.


Danke für deine Antwort. Dann scheine ich da anders zu sein. Mir ist es alleine schon zu anstrengend, einen Mann kennenlernen und gleichzeitig noch mit anderen zu schreiben

Ich denke noch einmal drüber nach.

Pünktlich nach Feierabend hat er vorhin wieder angerufen. Hmmm...

27.08.2020 00:44 • #40


T
Zitat von Prinzessin28:

Danke für deine Antwort. Dann scheine ich da anders zu sein. Mir ist es alleine schon zu anstrengend, einen Mann kennenlernen und gleichzeitig noch mit anderen zu schreiben

Ich denke noch einmal drüber nach.

Pünktlich nach Feierabend hat er vorhin wieder angerufen. Hmmm...




Und hast du mit ihm geredet?

27.08.2020 05:14 • #41


Blanca
Zitat von Prinzessin28:
Was ist denn los mit den Menschen? Wieso konzentriert man sich nicht auf eine Person.

Die Menschen wollen rumprobieren und so viel wie möglich probefahren, ehe sie sich für ein Modell entscheiden und darauf festlegen. Dank Datingplattformen können sie das auch.

Natürlich ist es ungeschickt, wenn jemand plump raushängen lässt, dass er noch Paralleldates hat; aber verdammen würde ich ihn dafür nicht.

Hattet Ihr denn Exklusivität vereinbart? Ansonsten kannst Du die eigentlich erst ernsthaft erwarten, wenn Ihr aus der Datingphase raus und in eine Beziehung eingetreten seid.

Deshalb auch meine Frage, was konkret dieser Mann Dir eigentlich angetan hat?

27.08.2020 06:21 • #42


C
Zitat von Prinzessin28:
Ich habe in meiner letzten Beziehung zu viele Augen zu gedrückt. Mir fällt es schwer, zu entscheiden, wo man etwas durchgehen lässt und wo man sagen sollte, bis hier hin und nicht weiter.



Letzte Bezeichnung war auch Toxisch, ich hab gemerkt, dank meiner teilweise übergriffigen Mutter, dass ich kaum bis keine Grenzen ziehen kann. Das muss man dann ganz neu lernen. Aber sagen wir mal so, das Bauchgefühl ist da meist ein guter Ratgeber. Aber auch da gilt: einmal drüber schlafen, dann handeln, wenn man immer noch so fühlt. Bei mir kommt noch impulsives Verhalten hinzu...joa, das erschwert natürlich einiges.

27.08.2020 06:23 • #43


P
Zitat von Cathlyn:


Letzte Bezeichnung war auch Toxisch, ich hab gemerkt, dank meiner teilweise übergriffigen Mutter, dass ich kaum bis keine Grenzen ziehen kann. Das muss man dann ganz neu lernen. Aber sagen wir mal so, das Bauchgefühl ist da meist ein guter Ratgeber. Aber auch da gilt: einmal drüber schlafen, dann handeln, wenn man immer noch so fühlt. Bei mir kommt noch impulsives Verhalten hinzu...joa, das erschwert natürlich einiges.



Das ist es! Genau der gleiche Mist, wie bei dir. Deshalb hab ich mich auch erstmal hier ausgelassen, anstatt ihn anzumaulen

Mir fällt es sehr schwer, Grenzen aufzuzeigen. Ich habs einfach nicht gelernt und durfte nie sein oder tun, wie oder was ich wollte. Heute sage ich, daß passt mir gar nicht. Morgen denke ich, ach doch nicht so schlimm. Immerhin habe ich inzwischen gelernt, erstmal die Füße still zu halten und nachzudenken. UND mir andere Ansichten anzuhören.

Ich habe mir jetzt überlegt, abzuwarten und zu gucken, was passiert. Er ruft mich tatsächlich jeden Abend sofort nach der Arbeit an und wir telefonieren, bis wir ins Bett gehen. Den Tag über meldet er sich auch immer, wenn er zwischendurch Zeit hat. Nach einem weiteren Treffen hat er inzwischen auch gefragt...

28.08.2020 15:16 • x 1 #44


C
Zitat von Prinzessin28:


Das ist es! Genau der gleiche Mist, wie bei dir. Deshalb hab ich mich auch erstmal hier ausgelassen, anstatt ihn anzumaulen

Mir fällt es sehr schwer, Grenzen aufzuzeigen. Ich habs einfach nicht gelernt und durfte nie sein oder tun, wie oder was ich wollte. Heute sage ich, daß passt mir gar nicht. Morgen denke ich, ach doch nicht so schlimm. Immerhin habe ich inzwischen gelernt, erstmal die Füße still zu halten und nachzudenken. UND mir andere Ansichten anzuhören.

Ich habe mir jetzt überlegt, abzuwarten und zu gucken, was passiert. Er ruft mich tatsächlich jeden Abend sofort nach der Arbeit an und wir telefonieren, bis wir ins Bett gehen. Den Tag über meldet er sich auch immer, wenn er zwischendurch Zeit hat. Nach einem weiteren Treffen hat er inzwischen auch gefragt...



Na denn, wenn du das erkannt hast, ist das doch schon mal gut.
Lass es aber nicht schleifen, überlege dir : was will ich in einer Beziehung, ist das machbar mit ihm, kann er es akzeptieren? Kannst djs eine Bedingungen akzeptieren? Kompromisse schließen.
Und ganz wichtig: wenn dein Bauchgefühl dir nach der Nacht drüber schlafen immer noch das gleiche sagt, rede mit ihm oder auch anderen mal darüber. So findest du deine Grenzen raus.

Alles Gute und scheue dich nicht hier wieder vorbei zu schauen, falls du nicht weiter weißt.

28.08.2020 17:02 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag