65

Neid auf Paare

Milly85
Zitat von Tabi:
Bin gerade so emotional, da musste ich direkt losheulen, als ich das gelesen habe. Danke, du hast recht! Ich hab die schlechte Angewohnheit, dass wenn mir jemand erzählt, dass es bei ihm/ihr gerade gut läuft, dass ich mich dann sofort mit der Person vergleiche. Und dann denke ich, dass das mich ja dann indirekt ...

Die Denkweise ist generell sehr sehr ungesund…. Da musst du wirklich aufpassen.

24.09.2022 21:36 • x 1 #16


Milly85
Zitat von Iunderstand:
Kenn ich. Habe dann immer genervt die Augen verdreht und mich innerlich gefreut über das, was ich machen kann und die nicht... Schon mal bei offener Türe auf dem Klo gesessen? Herrlich, sag ich dir... Schon mal die Ruhe genossen, wenn man heim kommt und keiner ist da, der an einem rumnörgelt? Und dich zur Krönung ...

Aaahahahahahaha! Bester Kommentar ever !

das ist wirklich das Beste Gefühl!

24.09.2022 21:38 • x 2 #17


A


Neid auf Paare

x 3


S
Wir halten fest: Sich ungeniert am Allerwertesten kratzen zu können, ohne geistigen Dünnballast von der Außenwelt ertragen zu müssen, zählt zu den ganz geheimen Vorteilen eines Single Daseins.
Ich hätte da noch so einiges andere in Petto.. Ja... später!

24.09.2022 21:45 • x 1 #18


Unterwegs
@Tabi

Wie lange wart ihr denn zusammen?
Woran hat’s gescheitert?
Was machst du gerne in der Freizeit/ sind deine Hobbys?

25.09.2022 14:06 • #19


T
Zitat von Unterwegs:
@Tabi Wie lange wart ihr denn zusammen? Woran hat’s gescheitert? Was machst du gerne in der Freizeit/ sind deine Hobbys?


Wir waren sehr intensive 1 3/4 Jahre zusammen. Und gescheitert hat es nur an der Fernbeziehung, wobei wir das erste halbe Jahr in der gleichen Stadt gewohnt haben. Wir haben uns beide bis zum letzten Augenblick geliebt aber mit der gemeinsamen Zukunft sah es wegen der Entfernung und jobmäßig schwierig aus und damit kam er nicht klar, wobei ich der Meinung war und immer noch bin, dass man immer einen Weg findet.
Aber ich habe es inzwischen akzeptiert.

Und bezüglich Hobbies: Ich bin gern draußen unterwegs zum spazieren oder wandern, mache Yoga, male gerne mit Acryl und lese wissenschaftliche Zeitschriften. Ansonsten bin ich auch ein sehr sozialer Mensch und gerne in Gesellschaft, weshalb mir das Alleinsein manchmal schwer fällt..

25.09.2022 16:33 • #20


Unterwegs
Zitat von Tabi:
wegen der Entfernung und jobmäßig schwierig aus und damit kam er nicht klar, wobei ich der Meinung war und immer noch bin, dass man immer einen Weg findet.

Ich bin auch der Meinung, dass wenn beide dran arbeiten und es wirklich wollen, eine Fernbeziehung machbar ist.
Erst recht da ihr jung seid und es bestimmt Lösungen gibt, wenn man auch bereit ist Kompromisse einzugehen.
Eine Freundin von mir ist schon seit 4 Jahren mit ihrem Freund zusammen und der wohnt in Dänemark. Ich bin immer noch beeindruckt, wie die beiden es schaffen. Es ist nicht immer einfach, aber beide lassen sich davon nicht unterkriegen.

Ich denke, dass es ihm allerdings zu stressig wurde und er lieber den bequemeren Weg gesucht hat. Sehr schade, aber zeigt auch, dass er nicht der Richtige für dich gewesen ist. Denn sonst hätte er nach Wegen gesucht, um weiterhin mit dir zusammen zu sein.

Und ich kann verstehen, dass es schwer ist andere glückliche Paare zu sehen. Immerhin ist es doch das, was du dir sehr wünschst und vor kurzem noch hattest.
Ich finde es nur menschlich. Und so geht es bestimmt vielen nach einer Trennung oder wenn sie unglücklich Single sind.

Allerdings solltest du dir jetzt Zeit für dich nehmen, die Trennung verarbeiten und die Hoffnung nicht aufgeben. Du bist noch so jung und du wirst noch sehr viele tolle Männer kennenlernen (wenn du soweit bist) und da wird auch wieder ein Passender dabei sein. Da bin ich ganz sicher.

Außerdem darfst du nicht vergessen, dass jede Beziehung anders ist und es meist nie so ist, wie es nach außen hin scheint. Jede Beziehung hat ihre Probleme und da draußen sind viele, die auch sehr unglücklich trotz Beziehung sind.

Keiner zeigt gerne seine schwachen Seiten im Leben. Aber die gibt es.

Versuche dich abzulenken, mach Sachen, die dir gut tun, rede mit Freunden und konzentriere dich auf die Sachen, die du hast. Diese sind nämlich auch nicht selbstverständlich

25.09.2022 19:54 • x 1 #21


CanisaWuff
Zitat von Tabi:
Ich war erst neulich auf einer Hochzeit eingeladen, da hätte ich fast während der Trauung losgeheult und auch wenn andere Freundinnen ihren Partner auch nur erwähnen, ist das für mich jedes Mal ein Schlag in den Bauch.

Ging mir nach meiner Trennung auch so, habe mich so wertlos gefühlt und so einsam.
Zitat von Tabi:
Vielleicht hat ja jemand hier ein ähnliches Problem und möchte mir seine Sichtweise mitteilen.

Ich habe zwar nicht das Problem von Dir, aber ich fand mich als Single nach der Trennung auch wertlos... ich schaffe es nicht mal eine Beziehung zu führen.. wie arm...
Zitat von Tabi:
dass man sich als Single oft weniger wert fühlt als Leute in Beziehungen,

aber ... ich als Single kann mir eine Wohnung leisten und ein Auto und kann machen was mir Spaß macht. Heute sehe ich, wie oft mich mein Ex doch ausgebremst hat. Ich wollte immer so gerne was mit ihm zusammen machen und gemacht haben wir nur, zu dem er Spaß hatte. Ich sammle Tauben ein und helfe und neulich habe ich ein Schaukelpferdchen gefunden. Es war nichts dran, es hatte nur irgendjemand einfach weggeworfen. ... Ich habe das Teil kurzerhand ins Auto geladen und mitgenommen ... wenn ich an meine Beziehung denke, Himmel, was wären das wieder für Diskussionen gewesen... und so.. *schwubs* eingeladen und schon wieder weiter verschenkt und ein Kind glücklich gemacht.
Nachträglich hätte er es auch gut gefunden, aber zum Zeitpunkt des Auffindens...ne, ne.. ist gut, dass er jetzt einer anderen dazwischen redet. Gestern bin ich losgefahren und habe eine Taube eingesammelt. Einfach los... Schlüssel nehmen und kurz die Katzen verabschieden. Mit einem ewigen Nörgler an der Seite, der kein Stück Verständnis für Tier hat, wäre das auch wieder eine ellenlange Laberei geworden.

Zitat von Tabi:
Aber da muss ich wohl wirklich an mir arbeiten und versuchen

Du als Single ist man viel wert... viele Männer wollen eine Affäire und sind dann beleidigt, wenn ich sage, dass ich nur einen Singlemann möchte. Was soll ich mit einem vergebenen Typen, der mit seinem S. nicht klar kommt. Pech.. ich bin als Single da doch viel mehr wert.
Zitat von Iunderstand:
Und dich zur Krönung richtig entspannt am Ar. gekratzt? Sagenhaft...

Du hast das Pupsen im Bett vergessen
Zitat von Iunderstand:
Schon mal bei offener Türe auf dem Klo gesessen?

ja, ich ... regelmäßig ... und wenn man Katzen hat, dann wird auch noch kontrolliert ob ich korrekt gespült habe

26.09.2022 09:31 • x 3 #22


I
Zitat von CanisaWuff:
hast das Pupsen im Bett vergessen

Und danach schön mit der Decke wedeln... war auch mein erster Gedanke den ich hier anführen wollte, aber hatte bedenken die TE mit so viel Primitivität zu verschrecken...

Und das Kontrollorgan Katze, kann ich genau so bestätigen

26.09.2022 09:44 • #23


SRAM_12
Zitat von LillyP:
Hilft nicht nur in dieser Lebenslage, sondern auch in anderen: niemals, nie! den Focus setzen, auf das was vermeintlich fehlt oder es zu wenig ist- ...


Danke Dir Sehr nützlicher Tipp, werde ich anwenden.

26.09.2022 10:01 • #24


CanisaWuff
Zitat von Iunderstand:
Und das Kontrollorgan Katze

trete ich Dir in Deiner Männlichkeit zu nahe, wenn ich anfüge, dass ich vom Kater kontrolliert werde

26.09.2022 10:45 • #25


W
Mir geht es auch so, wobei ich mich nicht mal als missgünstig sehe. Also ich möchte natürlich, dass meine Freunde glücklich sind und Partner haben, aber ich kann das Glück trotzdem nicht ertragen und ziehe mich daher zurück. Auf eine Hochzeit würde ich momentan nicht gehen. Wenn ich glückliche Paare sehe, muss ich sofort weinen. Wenn ich die Vorteile des Singlelebens höre, kann ich davon nichts für mich annehmen, mir bedeutet das alles nichts. In meiner Beziehung gab es auch keinen Moment, in dem ich Singles beneidet hätte, höchstens andere, glücklichere Paare.
Ich wünschte, ich könnte das so sehen und dem Singledasein irgendwas abgewinnen, aber ich schaffe es nicht.

27.09.2022 07:04 • #26


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag