Zitat von Tabi: wegen der Entfernung und jobmäßig schwierig aus und damit kam er nicht klar, wobei ich der Meinung war und immer noch bin, dass man immer einen Weg findet.
Ich bin auch der Meinung, dass wenn beide dran arbeiten und es wirklich wollen, eine Fernbeziehung machbar ist.
Erst recht da ihr jung seid und es bestimmt Lösungen gibt, wenn man auch bereit ist Kompromisse einzugehen.
Eine Freundin von mir ist schon seit 4 Jahren mit ihrem Freund zusammen und der wohnt in Dänemark. Ich bin immer noch beeindruckt, wie die beiden es schaffen. Es ist nicht immer einfach, aber beide lassen sich davon nicht unterkriegen.
Ich denke, dass es ihm allerdings zu stressig wurde und er lieber den bequemeren Weg gesucht hat. Sehr schade, aber zeigt auch, dass er nicht der Richtige für dich gewesen ist. Denn sonst hätte er nach Wegen gesucht, um weiterhin mit dir zusammen zu sein.
Und ich kann verstehen, dass es schwer ist andere glückliche Paare zu sehen. Immerhin ist es doch das, was du dir sehr wünschst und vor kurzem noch hattest.
Ich finde es nur menschlich. Und so geht es bestimmt vielen nach einer Trennung oder wenn sie unglücklich Single sind.
Allerdings solltest du dir jetzt Zeit für dich nehmen, die Trennung verarbeiten und die Hoffnung nicht aufgeben. Du bist noch so jung und du wirst noch sehr viele tolle Männer kennenlernen (wenn du soweit bist) und da wird auch wieder ein Passender dabei sein. Da bin ich ganz sicher.
Außerdem darfst du nicht vergessen, dass jede Beziehung anders ist und es meist nie so ist, wie es nach außen hin scheint. Jede Beziehung hat ihre Probleme und da draußen sind viele, die auch sehr unglücklich trotz Beziehung sind.
Keiner zeigt gerne seine schwachen Seiten im Leben. Aber die gibt es.
Versuche dich abzulenken, mach Sachen, die dir gut tun, rede mit Freunden und konzentriere dich auf die Sachen, die du hast. Diese sind nämlich auch nicht selbstverständlich