Nennt man dies schon Affäre?

evengeline04
Zu meiner Geschichte, ich bin keine Affäre sondern die Andere Seite wenn man dies so nennen kann...

Mein Partner und ich hatten von März bis Juni eine Beziehungspause und diese war für mich teilweise die Hölle, jedoch an dem Punkt wo ich begann mich abzunabeln und wirklich den Willen erlangte es abschliessen zu wollen kam er zurück.

Es war eine schwere Zeit am Anfang, er sagt er hätte keine Andere Frau in dieser Zeit gehabt und ich glaubte ihm.
Und doch hatte ich ein Bauchgefühl was mich vom jetztigen Informationsstand nicht täuschte, er hatte eine kurze s.uelle Geschichte mit einer seiner Ex-Freundin. Dies habe ich durch eine gemeinsame Bekannte erfahren und ich werde ihm auch nicht sagen das ich es weiss.
Er sagte er hätte es beendet und dies ist auch tatsächlich so, sie haben es beendet und nun keinen Kontakt mehr, wenn dann nur im negativen Sinne, allerdings hat er ihr gegenüber nicht bestätigt das wir wieder zusammen sind, sie stellte die vermutung nur an da wir gesehen wurden und zusammen im Urlaub waren.
Die Tatsache beschäftigt mich nicht wirklich, es krämt mich zwar das er gelogen hat doch am Ende muss ich vor meiner eigenen Tür kehren und demzufolge betrachte ich dies als abgehakt.

Nun kommt aber ein weiterer Punkt hinzu er hat per WA-chat Kontakt zu einer weiteren Ex mit der er S. betreib und dies anscheinend schon seit dem Beginn unserer Pause, immer wieder mit indirekten Fragen nach Dates oder ähnlichem und direkten Bildern und Nachrichten dazu auch noch zum Anfang unseres Neubeginnes nach dem Motto ein Foto und dann der Text komm her. Jedoch seit ein paar Wochen keine Anfragen mehr nach einem Treffen sondern nur Anheizerei oder sowas... Ich weiss nicht was ich davon halten soll, ich weiss das er mich in den Jahren die wir zusammen waren nie betrogen hat, vielleicht mal schreibkontakt zu anderen Mädels das kann sein aber kein körperlicher Kontakt.
Doch nun weiss ich nicht ob dieser Kontakt zu ihr nur spielerei ist, denn wenn er sie wirklich hätte treffen wollen er es doch längst hätte tun können da sie anscheinen eine Granate sein soll, er hatte in den 10Wochen sicherlich genug zeit und doch kam es nicht dazu und er geht seit dem scheinbar auch allem aus dem Weg um ihr nicht zu begegnen. Jedoch sagt er ihr auch nicht das wir wieder zusammen sind. Was soll ich nur davon halten, ist so eine schreiberei schon Betrug oder ist es etwas was er wieder einstellen wird, sobald wir unserer Weg wieder richtig gemeinsam gefunden haben?

31.08.2015 11:34 • #1


_Tara_
Die Basis für Euren Neuanfang sind Lügen und Misstrauen.
Eine schlechtere Basis gibt es wohl nicht und ich frage mich ehrlich gesagt, warum Ihr Euch überhaupt nochmal zusammentun wollt... das ist doch keine Liebe?

31.08.2015 12:22 • #2


A


Nennt man dies schon Affäre?

x 3


N
Hallo enengeline04,
du hast ein mulmiges Gefühl, weil du fühlst, dass du ihm nicht vertrauen kannst. Ich hätte ein großes Problem, wenn ich merke, dass mich jemand anlügt, wenn ich in einer Beziehung bin oder mir eine solche wieder wünsche. Meiner Meinung nach hält er sich die Optionen offen. Brauchst du das? Die Antwort weißt nur du allein.

31.08.2015 12:41 • #3


M
Hallo Du Starke

man man...du bist aber tolerant. Chapeau.
ich hätte mich längst umgedreht und wäre gegangen.ohne ein weiteres wort an so einen Player zu verschwenden.
du bleibst beibst bei dir und sortierst dich erstmal.

in meinen augen...ja..ist das betrug.
Er redet ja nicht mit dir darüber.
Macht das für sich und für sein ego und für die hose.

miss es doch an deinen werten, normen, Maßstäben .
würdest du soetwas hinter seinen Rücken heimlich treiben.dich per chat anheizen und jemand anderen anheizen?

Sein Verhalten beschäftigt dich.ich gehe davon aus, dass du keine der personen bist, die virtuell ein 2.leben führen.

schau was es mit dir macht.wie es sich für dich anfühlt.
das ist wirklich wichtig. , nicht wie andere das sehen oder beurteilen.
dein gefühl sagt dir ob es okay ist, dass er da mit hinzi und kunzi textet und bildert.

ich wünsche dir alles erdenklich gute!

31.08.2015 12:45 • #4


evengeline04
Wenn ich ehrlich bin kann ich damit leben, wenn er diesen virtuellen Kontakt hat so lang es auch dabei bleibt und nichts Echtes daraus wird.
Es war ersichtlich, das es wirklich nur um S. ging und dieser chat auch nicht täglich sondern nur sporadisch ist und das seit er mir sagte das wir wieder zusammen sind nur noch geplänkel statt fand. Wahrscheinlich werd ich einfach die Füsse still halten und mir anschauen was die Zeit mit sich bringt. Solche Entscheidung kann ich tatsächlich nur für mich treffen und da heutzutage eine Beziehung zu führen nicht mehr so einfach ist aufgrund jeglicher äusserer Einflüsse ist kann ich nur abwarten. Es gab vor einem halben Jahr noch die Zeit in der er mich so sehr liebte das er mich nie los lassen wollte und nun passiert so etwas, ich hoffe wirklich er besinnt sich wieder so wie ich damals. Jeder Mensch macht Fehler.

31.08.2015 13:41 • #5


N
Du scheinst ja sehr tolerant zu sein. Soweit ganz in Ordnung. Die große Gefahr dabei ist nach Strich und Faden ver... zu werden. Deine Unsicherheit bezüglich seinem Verhalten ist definitiv vorhanden... Wenn du es trotzdem probieren willst, würde ich die Reißleine in nächster Zeit nicht mehr aus der Hand legen.

31.08.2015 14:00 • #6


evengeline04
Glaub mir ich bin sehr wachsam was das betrifft, aber am Ende kann ich sowie nur schauen was passiert.
Wenn ich es nicht durch Zufall gesehen hätte, würde ich es gar nicht wissen und vielleicht würde es mir so fast besser gehen. Liebevoll ist er ja zu mir, von daher kann ich nichts negatives sagen...

31.08.2015 15:09 • #7


N
Du hast im Grunde deine Entscheidung schon getroffen. Ob das nun von anderen als Affäre oder Vertrauensbruch gewertet wird oder nicht. Er ist in einem für Beziehungen elemantaren Bestandteil nicht ehrlich. Punkt. Ich kenne solche Verhaltensmuster. Ich glaube, es gibt fast niemanden, der bei Deinen Schilderungen nicht irgendwie ein komisches Gefühl bekommt.

31.08.2015 16:23 • #8


evengeline04
Tja die entscheidende Frage ist halt wie weit er gehen würde, ob es wirklich nur fürs so schön genannte Kopfkino ist oder ob er mehr will, was ich daran nicht verstehe ist warum er dann überhaupt zurück gekommen ist, wenn er dies wirklich wollen würde?
Oder bin ich die fürs Herz mit den, bis auf Das letzte Jahr mal ausgenommen, schönen gemeinsamen Jahren? Es gibt Tage da ist er mir so sehr nah und dann ist er doch wieder so weit weg.
Beenden möchte ich es nicht, aber wenn sich daran nichts ändert werde ich es irgendwann müssen.

31.08.2015 19:31 • #9


N
Es ist sehr nervenaufreibend, sich solche Fragen immer wieder stellen zu müssen? Ich nehme an, er weiß von früher wie Du denkst und fühlst. Auf jeden Fall weiß er, dass er dich wieder am Haken hat. Wenn ich es nach einer Beziehungspause ernsthaft noch einmal probieren will, lüge ich meine Freundin nicht an! Ich denke, wenn man eine Beziehung nicht nur auf das rein körperliche reduziert, will man doch in erster Linie eine vertrauensvolles miteinander, wo man sich angekommen fühlt und fallen lassen kann. Ist es nicht so, dass es einem in einer Beziehung nicht schlechter gehen sollte, als vor der Beziehung? Will man seine kostbare Zeit wirklich damit verbringen, sich ständig Gedanken machen zu müssen, ob das nun alles wahr ist? Du sagst, er ist manchmal so nah und dann wieder weit weg... Das kann einen kaputt machen. Achte auf Dich! Denn niemand ist wetvoller für Dich als Du selbst!

31.08.2015 20:33 • #10


evengeline04
Ich weiß, ich werd mich nicht wieder in dieses Loch stürzen lassen... Habe ihn gefragt warum er gestern so abwesend war, er antwortete sehr liebevoll das er nicht auf Arbeit fahren wollte... Ich kann es wirklich nur beobachten, sobald ich merke das es mir wirklich nicht mehr gut tut, dann werde ich die Reissleine ziehen müssen

31.08.2015 21:28 • #11


H
mein Freund wollte mit mir vor dem S. S. anschauen,
was wir dann doch nicht gemacht haben,
die s.y Sachen die er mir gekauft hatte,
zog ich gerne an, und fühlte mich sehr schön und s.y
und er auch mi seinen s.y Pants.
Bei der Trennung wollte er mi meine Sachen mitgeben,
ich sagte spontan nein, ich sagte, die waren für uns !
Ich weiß nicht ob er die schönen Sachen weggeschmissen hat wie ich wollte,
oder aufgehoben.
Dass er meinte ich will unsere Sachen für einen anderen haben,
habe ich ganz klar gestellt, nein, das war mir wichtig,
dass das unsere Sachen sind.

Wir hatten so gern S. und verstanden uns gut,
bei mir war's Liebe und ich dachte bei ihm auch.

31.08.2015 22:16 • #12


_Tara_
Es ist schon erschreckend, was manche Menschen sich antun und zu akzeptieren bereit sind, nur um nicht alleine zu sein...

@evangeline04: was sind für Dich die Dinge, die eine Beziehung ausmachen? Was ist Dir wichtig?

@Edit - Und noch eine Frage:

Zitat von evengeline04:
Mein Partner und ich hatten von März bis Juni eine Beziehungspause und diese war für mich teilweise die Hölle, jedoch an dem Punkt wo ich begann mich abzunabeln und wirklich den Willen erlangte es abschliessen zu wollen kam er zurück.

Wenn Du in der Pause doch zu der Überzeugung gekommen bist, die Beziehung abschließen zu wollen - warum hast Du ihn denn dann überhaupt wiedergenommen?

01.09.2015 07:08 • #13


R
Guten Morgen!
Wie kannst du nur damit leben,das er in solche Richtungen geht auch wenn es nur virtuell ist?
In einer intakten Partnerschaft,darf doch sowas gar nicht gegenwärtig sein oder? Vielleicht hat jeder Mensch unterschiedliche Auffassungen,aber sich Anreize woanders holen mache es nicht ehrlicher
Alles baut doch auf Vertrauen auf
Die Basis ist doch völlig kaputt...

01.09.2015 07:43 • #14


S
Hey! Du lieber Himmel dieser Mann scheint ein richtiger Luftikus zu sein...aus meiner Sicht rücksichtslos, es geht nur um ihn...seine Bedürfnisse und Wünsche...werden die nicht erfüllt...dann holt er sich de woanders!

Er wird dich nicht so lieben können wie du es dir wünscht, nicht weil er nicht will, nein weil er nicht kann!

01.09.2015 07:56 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag