Neu verlieben unmöglich!?

Benzon2020
Hallo Forum, ich hoffe hier auf ein paar Antworten von Leuten, denen es eventuell ähnlich geht oder einfach auf Verständnis.
Ich hab mich lange davor gedrückt einen Beitrag zu posten,da ich nie wusste wie ich ihn am besten für Leser verpacken kann, ohne dass er zu eintönig und lang wirkt.

Es geht im Großen und Ganzen darum, dass ich mich nach meiner letzten ernsthaften Beziehung, die jetzt 2 Jahre her ist, nicht mehr verlieben kann.
Ich war mit dieser Ex Freundin 3 Jahre zusammen, ich war in der Zeit 21-24 und sie 20-23 Jahre alt, bin jetzt dann logischerweise 26.

Kurz zu der Beziehung und zu uns:
Sie ist eine sehr dominante und impulsive Frau und ich eher der liebe nette Junge der aber auch ne cholerische, leicht egoistische Art hat.
Wir hatten natürlich gute und auch schlechte Zeiten(gerade die letzten 4-5 Monate der Beziehung waren einfach nicht schön).
Sie war nicht meine erste Beziehung,ich hatte davor 2-3 kurze Beziehungen und auch eine lange Beziehung von 3 Jahren.
Allerdings betrog mich diese Frau damals an Silvester und an meinem Geburtstag, das war damals die Hölle für mich weil ich diese Frau über alles geliebt habe und ich habe nach dieser Trennung das erste und auch letzte mal stark wegen seelischem Schmerz geschrien, da diese Frau alles für mich war. Ich hatte zwar keine Selbstmordgedanken aber ich denke ich war kurz davor diese zu haben. Ich habe es zum Glück geschafft über diese Frau komplett hinweg zu kommen(also natürlich auch durch die Beziehung zu der neuen Frau).
Naja ich lernte dann die andere Frau kennen, um die es hier geht und ich vergaß meine andere Ex Freundin, da die neue Beziehung mir viel gegeben hat und ich mich sehr wohl fühlte.
Wir verliebten uns ineinander und ich wollte nicht mehr ohne diese Frau sein, andere Frauen juckten micht nicht, da sie auch ein echter HIngucker war und auch immernoch ist. (wir sind übrigens beide deutsch )
Mit ihr hatte ich gewisse Dinge zum ersten Mal, wie den ersten richtigen Urlaub in Thailand, den ersten Hund die erste gemeinsame Wohnung.
Wir verstanden uns sehr gut, stritten aber oft miteinander wegen Kleinigkeiten. Niemand wollte nachgeben bis es dann meist am Ende gekracht hat.
Da sie sehr impulsiv ist habe ich das auch leider oft provoziert und sie dann teilweise nicht ernst genommen und sie geärgert, was bei einem impulsivem Menschen nicht so gut ist. Quasi Öl ins Feuer gegossen.
Das ging teilweise soweit, dass sie Gläser nach mir geworfen hat die wirklich an der Wand zersprungen sind.
Es gab Situationen, wo sie dann allerdings respektlos und beleidigend wurde.
Ich konnte mir dann nicht solche Worte wie Trottel oder Idiot anhören, sondern 1-2 Stufen krasser.
Um Euch ein Beispiel zu geben, wir hatten einen Streit wo uns ihre Eltern abgeholt haben und im Auto ging das ganze weiter vor denen und wir provozierten uns weiter und dann konnte ich mir Sachen anhören wie, dass ich kein Mann sei, ich bekomme nichts selbst hin weil ich keine Eier hätte usw, ich solle mich doch glücklich schätzen so ne hübsche Freundin zu haben.
Größtenteils war es dann so dass sie sich meist später entschuldigt hätte, mit Tränen in den Augen.
Sie ist übrigens nicht nur bei mir so und das weiß sie auch. Ich weiß mittlerweile, dass sie immernoch stak mit dieser Art zu kämpfen hat. Sie postete nämlich mal einen Spruch bei Facebook der in die Richtung ging, dass sie Leute zwar damit verletzt aber sie halt eben immer ihre Meinung sagt bevor es andere dann von anderen hören.

Wie gesagt wir haben uns immer wieder vertragen und sie hat mir viel geholfen damals bei meiner Ausbildung usw.
Sie hat mich in den Hintern getreten und ich bin ihr dankbar dafür, ich fahre sogar immer noch das Auto was sie für mich ausgesucht hat.

Allerdings(und jetzt kommt der erste Wendepunkt) habe ich es nicht mehr ausgehalten nach 3 Jahren und ich habe sie verlassen.
Wir waren gerade ein 3/4 Jahr zusammen in der Wohnung.
Da ich nicht so viele Sachen zu dem Zeitpunkt hatte ging der Umzug fix. Der Tag war alles andere als schön denn sie ging wirklich weinend auf die Knie und sagte ich solle sie nicht verlassen. Ich war zu dem Zeitpunkt froh endlich weg zu sein, bin dann zurück zu meiner Mutter und nach ein paar Tagen war ich am Ende.
Ich wollte sie zurück, doch sie hatte nach 2 Wochen schon einen neuen Freund , den sie wie ich heute weiß nur als Lückenfüller genommen hat, die haben sich kaum gesehen und es ging auch nur ein 3/4 Jahr gut. Ich habe extrem gelitten und viel geweint und wollte sie einfach zurück haben wie nichts anderes auf der Welt.
Wie das Leben dann oftmals so spielt, hab ich meine Ausbildung mies verhauen damals, ich hatte morgens schon Panik hin zu fahren da es mir extrem dreckig ging. Desweiteren wurde ich nicht gefördert und mir wurde persönlich von der Chefin gesagt, man geben mir hier nichts weil ich es nicht kann.
Das war dann so der Punkt wo ich gefühlsmäßig so tief war, dass ich das Gefühl hatte, der tiefste Punkt am Ozean wäre im Gegensatz zu meiner Situation gerade noch hoch.

Aber es veränderte sich viel letztes Jahr bei mir zum positiven, ich fand eine neue Ausbildung, die ich aufgrund von Corona jetzt erst zum 01.08 beginnen kann. Ich verdiene zum Glück dort ausreichend um Leben zu können und habe gut familiäre Unterstützung. Bin dazu vor kurzem in eine eigene Wohnung gezogen und ich kann mein Leben ganz gut meistern derzeit.
Ich habe nach der Trennung den Kraftsport für mich entdeckt und habe in 1 !/2 Jahren 15-16kg zugenommen. Ich war sehr dünn auf 1.80m, wog gerade mal 67kg und wiege jetzt 82kg.
Ich sehe nicht aus wie Arnold Schwarzenegger aber ich habe gut Masse ufgebaut, was positiv bei Freunden und auch bei Frauen ankam.
Ich brauche diesen Sport auch als Puffer, denn wenn mich meine Gedanken einholen, fahr ich zum Training und power mich aus. Danach geht es mir gut und ich merke den Endorphin Austoß.

So jetzt komme ich zum zweiten Wendepunkt und für mich in diesem Beitrag den wichtigsten Punkt, keine Sorge, einen dritten gibt es irgendwie nicht.
Es ist nämlich so dass ich seit der Trennung von ihr immer mit ihr in Kontakt war, ich hab 2-3 Freundeskreise und in einem davon hat sie mich damals mit reingenommen. Ich bin heute ziemlich gut mit denen befreundet und einer von den Jungs ist heute einer meiner 3 besten Freunde geworden. Mit ihm war ich schon im Urlaub usw und wir machen regelmäßig etwas.
Ich sehe sie meist in der Gruppe und wir kommen immer gut miteinander klar. Wir haben die jeweilige Nummer des anderen und ab und zu schreiben wir uns sogar und schicken uns Bilder oder sonstwas.
In diesen letzten 2 Jahren ist allerdings viel mit uns passiert. Wenn sie mal irgendwo nicht weg kommt oder ich, dann helfen wir uns gegenseitig,wir holen uns ab oder sonstige Kleinigkeiten.
Wir trafen uns nach einem Jahr und haben uns mal ausgesprochen und auch so in den letzten Monaten kam es zu Situationen wo man natürlich viel des anderen erfahren hat, wie es mit der Partnersuche danach so verlief.
Es gibt leider kritische Situationen die mich oft wieder zurückdrängen und ich fühle mich dann kurzzeitig wieder schlecht.
Ich holte sie zum Beispiel letztes Jahr im Oktober ab und sie war so betrunken dass sie mich total heiß gemacht hat.
Sie sah sehr reizend aus in dem Moment wo sie bei mir im Auto saß und sagte (total betrunken) dass sie mich auch immernoch vermisst und nie wirklich drüber weg gekommen ist. Ich hab sie dann im nüchternen Zustand nochmal persönlich drauf angesprochen und es war ihr wohl sehr peinlich und sie schob es auf den Alk und dass das nur blödes Gerede war, was sie nicht ernst meinte.

Dieses Jahr hatten wir viel Kontakt, sie lud mich zu sich nach Hause in ihre Wohnung ein und ich bin dann zu ihr gefahren.
Wir tranken viel Alk. und redeten viel(das ist jetzt so 2 Monate her) Sie erzählte, dass sie natürlich auch mit anderen Männern danach geschlafen hat aber es nach ihrem Fehler, wie sie den Kerl nennt, nie wieder zu etwas ernstem kam. Dann sagte sie, dass sie nach mir keinen so intensiven S** mehr hatte und sie mich immer bei mir wohl fühlt,allerdings auch dass zwischen uns keine Beziehung mehr möglich sei, macht aber andersrum manchmal ganz komische Anspielungen. Sie will mit mir tanzen oder wenn ich mal in einem Club bei anderen Frauen stehe, drängt sie sich dazwischen usw.
Also ihre Handlungen entsprechen nicht dem, was sie sagt.
An dem besagten Abend küsste sie mich natürlich und wir hatten wirklich guten S** und kuschelten danach.
Ich fühlte mich bei ihr sehr wohl und alles wirkte wieder so vertraut. Wir verbrachten auch den ganzen Tag zusammen, redeten und lachten viel. Bestellten essen etc.
Es war als hätte mich jemand 2 Jahre zurück gesetzt an dem Tag. Alles war wie in der Beziehung und wir harmonierten.
Ich übernachtete noch einen Tag bei ihr und bin am nächsten Morgen gefahren. In der Nacht sind wir uns aber nicht näher gekommen.
Als ich dann aber am nächsten morgen fuhr sagte sie, dass sie ne ganz andere Gruppe von Männern sucht, die ja schon viel in ihrem Leben erreicht haben und dass es für sie ne einmalige Sache war und ich jetzt bitte nicht daran denken soll dass das ein Schritt wieder in eine Beziehung war.
Also wie ich bereits erwähnt habe, macht sie dennoch komische Anspielungen, auch wenn wir in der Gruppe sind kitzelt sie mich oder stellt komische Fragen wo ich mir dann meinen Teil denke. Eine Beziehung mit dieser Frau wäre wahrscheinlch wirklich kontraproduktiv denn sie ist zwar etwas humaner als damals aber sie ist immernoch die selbe Frau und manchmal regt sie mich teilweise auf mit gewissen Aktionen oder Kommentaren, wenn wir dann mal in der Gruppe unterwegs sind. Also es ist nicht so, dass die Beziehung oder diese Frau perfekt ist und mein Kopf weiß das auch aber mein Herz/Gefühle wollen das einfach nicht verstehen.

Ich komme mal zum Ende und versuche hier mal zu verdeutlichen was mein eigenes Problem ist.
Viele Freunde meinen, sie spielt mit mir, andere meinen sie hätte noch Gefühle aber will es zum Erbrechen nicht zugeben da sie dann ja Schwäche zeigen würde. Sie ist nämlich eine Frau die eher im stillen trauert, das war in der Beziehung genau so. Ja nicht zeigen, dass man Schwäche empfindet was ja absolut nicht schlimm ist.
In dieser ganzen Zeit hab ich viel Erfahrungen mit Frauen gesammelt, ich schlief mit einigen Frauen. Von ONS bis F+ hatte ich alles dabei, was auch immernoch so ist. Ich habe eine wirklich tolle Frau kennen gelernt mit der ich ein halbes Jahr zusammen war. Wir haben auch noch Kontakt, leider habe ich ihr wirklich das Herz gebrochen und ich habe ihr dann verdeutlicht wieso ich diese Beziehung nicht weiter führen kann.Ich konnte keine Gefühle für sie entwickeln und das bekomme ich auch 2 Jahre nach dieser anderen besagten Frau einfach nicht hin.
Ich habe insgesamt danach 8 Frauen kennen gelernt und bei einer konnte ich leichte Gefühle entwickeln aber eher im Sinne von dass ich diese Frau sehr gerne habe aber halt nichts starkes an Gefühlen da ist.

Dadurch dass ich ihre Nummer habe und wir auf Facebook etc befreundet sind und uns auch im Alltag mal begegnen, bekommt man halt viel mit und es sticht mir immernoch im Herzen, wenn ich mitbekomme dass sie gerade mit einem anderen Kerl unterwegs ist oder sonstwas.
Sofort kommen Gedanken wie kommen die wohl zusammen oder schläft sie mit ihm?
Meine größte Angst ist es, dass sie sich neu verliebt und den Mann dann mit in die gemeinsame Gruppe reinbringt.
Davor habe ich wirklich Panik und ich habe Angst dann in ein Loch zu fallen. Ich bin dann eher der Typ der signalisieren würde ,dass es ihn kalt lässt. Da ich ihr Glück gönne und ihr nichts schlechtes will, fühle ich mich trotzdem echt mies bei dem Gedanken dass das früher oder später sowieso passieren wird.

Ich bin 26 und suche derzeit keine Beziehungen, da ich gerade umgezogen bin und eine neue Ausbildung anfange.
Ich mag es auch derzeit, mich nicht an eine Frau binden zu müssen sondern mich auch etwas ausleben zu können.
Freunde ziehen mich teilweise damit auf(natürlich mit Humor gemeint), dass ich mir für keine Frau große Mühe geben würde außer für SIE , da würde ich die Welt in Bewegung setzen.

So als letztes kann ich halt zusammenfassend sagen, ich komme im Alltag gut klar, habe(auch durch psychologische Hilfe) viel alleine in den letzten 2 Jahren geschafft. Ich komme gut bei Frauen an, habe auch intimen Kontakt in der Regel mit diesen Frauen, habe gute Freunde,die sich teilweise untereinander gar nicht kennen, mit denen ich offen reden kann und die mir helfen bei schwierigen Situationen des Alltags. Ich lache viel mit denen und kann mich auch meistens gut alleine ablenken.
Ich mache Sport und ich finde mich selbst eigentlich ganz attraktiv aber meine Gefühle wollen diese Frau einfach nicht loslassen. Sobald ich sie sehe und wir uns gut verstehen mache ich mir Hoffnungen obwohl mein Kopf weiß dass es mit dieser Frau nicht immer einfach war und ich kann es zum Verrecken nicht abstellen egal wie sehr mein Kopf mir sagt dass ich da keine Hoffnung reinstecken soll.

Ich hoffe ihr habt bis hier gelesen, sry, dass es so lang wurde. Ich denke man kann den Text ganz gut lesen und bin auf eure Meinung gespannt.

13.07.2020 18:21 • #1


B
Hallo Te!
So ich habe mich durch gearbeitet.
Warum hörst du nicht auf deine Freunde? So lange du in deinem masochistischen Verhalten hängen bleibst wirst du nie frei sein.
Meide jeden Kontakt zu ihr.
Nach deinem Geschreibsel entsteht der Eindruck: Das Mädel will nur spielen! Und so lange du keinen Cut machst wirst du immer ein Gefangener bleiben und dich nicht öffnen für eine Frau die zu dir passt.

13.07.2020 19:37 • #2


Kummerkasten007
Was einem nicht gut tut fürs Leben, sollte man abstellen.

In Deinem Fall würde ich Dir ans Herz legen, den Kontakt zu ihr komplett einzustellen. Was bringt Dir das, außer dass Du Dich jedesmal selbst verletzt?

Du hattest doch professionellen Beistand, ich kann mir nicht vorstellen, dass Dir dabei geraten wurde, die Kontaktmöglichkeiten aufrecht zu erhalten.

13.07.2020 19:42 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag