Zitat von Sabine72:Wieso nicht? Wir haben langjährige Erfahrung in Beziehungen - das heißt, wir sind kompromissbereit und umgänglich. Aus der gescheiterten Beziehung nehmen wir noch mal eine ganze Menge an Erfahrung mit!
Eigenltich sind wir der perfekte Fang

Ob ich mich neu verlieben kann? Vertrauen? Dafür ist es noch viel zu früh.
Na ja .
Krompromissbereit und umgänglich - von erfahrenen "älteren" Singles gehen da die meisten Menschen ja gerade nicht aus, eher im Gegenteil: Gerade WEIL wir entsprechende Erfahrungen haben, sind wir eher weniger kompromissbereit. Wir wollen keine halben Sachen, wenn es um Beziehungen geht. Alleinerziehende Singles in dem Alter nehmen auch nicht jeden freien Partner, da wird sehr genau hingeschaut.
Im Grunde ist es wie auf dem Arbeitsmarkt für uns: Unsere angebliche "Erfahrung" und Menschenkenntnis wird da nicht belohnt durch leichtere Chancen auf dem Arbeitsmarkt. Im Gegenteil, jüngere Arbeitnehmer/Bewerber sind form- und knetbar und lassen sich eher was gefallen als gestandene Arbeitnehmer im höheren Alter - ich habe es nicht anders erlebt.
In der Liebe und in Beziehungsdingen sind m.E. ältere Singles eher unbequem, weil sie andere Ansprüche haben, keine oder kaum Kompromisse eingehen. Darum zieht es ja gerade Männer eher zu jungen Frauen - die sind noch ne Weile beeinflussbar, sehen zudem noch jugendlich aus usw. Die typischen Klischees halt. Wenn ein Mann von sich sagt, er war schon verheiratet, ist insolvent, sieht nicht perfekt oder gut genug aus, vielleicht noch gesundheitlich angeschlagen usw. - der hat bei den Damensingles nun einmal sehr schlechte Karten. Flirten, Einladen, etwas unternehmen auf Freundschaftsbasis - das ist u.U. manches Mal sogar recht leicht, zumeist jedoch das höchste der Gefühle.
Aber eine feste Beziehung - sprich Bindung - kaum eine Chance.
Ich habe mich daher auch eher auf ein Leben als alleiniger Single eingestellt. Merkwürdigerweise stehen eher gebundene Frauen auf mich - warum die auf mich "fliegen" - keine Ahnung. Aber die Singles, da komme ich nicht zum Zug.
Daher nehme ich, was sich bietet, denn das Angebot ist für mich rar, sollte es mal wirklich um Liebesdinge, Beep etc. gehen. Ich muss da sehr kleine Brötchen backen. Das ist kein Frust - wäre ich eine Frau, würde ich vermutlich genauso handeln.
Deshalb - interessiert sich das nächste Mal eine Frau ernsthaft für mich, egal ob frei oder ungebunden, werde ich schauen, was möglich ist - ohne Rücksicht, ohne Reue, ohne Schuldgefühle oder sonstwas. Der "Markt" ist hart umkämpft, da brauchen wir nicht lange drum herumreden. Als alleinlebender älterer Single musst Du nehmen, was verfügbar und machbar ist.
An eine neue Liebe bzw. ein Neuverlieben glaube ich per se eher nicht. Dazu gibt es, in meinem Fall ,einfach keine adäquaten Frauen. Weder hier, noch draußen in der Welt. Das ist nicht weiter schlimm, ich akzeptiere mein Leben als alleinlebender Single.
Bin ich damit glücklich ? Die Frage kann nur theoretisch mit "Nein" beantwortet werden, weil ich nur an mir und meinen Bedingungen arbeiten kann bzw. es versuche, da was zu ändern. Aber die Welt bzw. die Frauen kann und werde ich niemals ändern. Gerade das müsste aber die Bedingung und Voraussetzung sein, um garantiert einen Erfolg zu verbuchen. Ansonsten ist es wie beim Lottospiel - mit ähnlichen Gewinnchancen.

Daher, liebe @Sabine72 , der perfekte Fang sind wir wahrlich nicht. Wir denken es uns so vielleicht, aber überleg´ mal:
Die meisten von uns älteren "Semester" sind schon länger alleine oder es dauert verdammt lang. Oder haben nie wieder etwas. Was für eine Zeitverschwendung - aber Liebe kann man nicht erzwingen. LEIDER .