Neuanfang auf messers schneide :(

F
Hallo zusammen ,
Ich wende mich nun erstmalig an ein forum wie dieses hier.

Wie ihr schon dem titel entnehmen könnt steht meine beziehung , die gerade neu entdeckt und neu entfacht wurde auf messers schneide.
Zur vorgeschichte :
Mit meinem partner war ich bis mitte februar 3,5jahre zusammen (2davon als fernbeziehung) .
Seit unserem zusammenzug , ging es zwischen uns schleichend bergab .
Man...wo fang ich bei sowas hier nur an ?
Im groben sei gesagt , dass mir sein (scheinbares) desinteresse an uns und unserer gemeinsamen zukunft sehr zu schaffen machte. Es äusserte sich für mich darin , dass er NIE meinen dienstplan lesen lernen wollte (ich arbeite im schichtdienst) , mir dann zum vorwurf machte , er wisse ja nie wie ich arbeiten würde. Es machte mir zu schaffen , dass er in unserem alltag mir mit fehlendem entgegenkommen agierte (wie zb. Hausarbeit oder mal für mich kochen -was ich z.b. trotz schicht meist sehr liebevoll in seinen(!) Mittagspausen tat) , es setzte mir zu , dass er such lieber auf der couch einigelte , anstatt mit mir gemeinsam die neue stadt zu erkunden (er ging auch kaum von sich aus raus ,um neue leute kennen zu lernen) ... und leider lief es auch im bett nicht ( er war seeeehr unerfahren , im gegensatz zu mir) . Leider kam noch erschwerend hinzu , dass wir beide *beep* (er sehr intensiv und mit starker sucht da war zum zusammenzug auch mal eine vereinbarung , dass dies gelassen wird dann...leider ohne erfolg...ich habe bis ich mit ihm zusammenkam , nur ab und an mal wenn sich gelegenheiten boten an joints gezogen , es wurde erst intensiv als ich mit ihm zusammenkam/zog ... irgendwann habe ich mich der gesamtsituation nur noch mitbetäubt )
Letztwn sommer schlug dann noch familäres drama seinerseits auf die kaum mehr vorhandene qualität unserer beziehung ein. Bei seinem vater wurde lungenkrebs diagnostiziert , an welchem er binnen 3monate verstarb. Seine mutter ist seit gut 30jahren depressiv und sehr isoliert. Mein partner schlüpfte in die sehr devote rolle sdines vaters und machte den seelsorger für die mutter ... und der bekamm echt heftiges deprifutter von ihr inkl. Tiefster verletzungen gegen ihn selber ...
Ich kam in der gesamtpackung gar nicht mehr an ihn ran .
Leider liess ich mich in dieser maximal schweren zeit auf körperlichkeiten ein , die zwar für den augenblick gut taten , aber nie das waren , was ich eigentlich wollte...
Stattdessen war ich dazu verdammt ihn beim zerfall zuzusehen und sah nach vielen gesprächen keine andere möglichkeit mehr , als mich im februar von ihm zu trennen und getrennte wohnungen zu verlangen , in der hoffnung , dass er endlich aufwacht und sich berappelt.
Nun ja , es ist gut gegamgen , seit 3wochen gingen wir mit grossen schritten wieder aufeinander zu . Es stand (steht?) Alles auf nauanfang. An meine fehltritte dachte ich schon gar nicht mehr ...
Bis gestern ein ehemaliger kollege (dem ich leider zu viel von meinen/unseren problemen und leider auch den fehltritten erzählte) von mir erfuhr , dass wir es neu angehen wollen . Er fragte ob ich meinem partner von diesen bettgeschichten erzählt habe...ich beneinte es und bat darum , dass er sich da raus halten sollte , da wir gerade viele gespräche führen und ich das thema selber Ansprechen wolle .... aber nein...
Dieser Ar... konnte es sich nicht nehmen lassen meinem partner das alles zu schreiben ....

Und nun ist das chaos perfekt und der neuanfang steht auf der kippe und unser umzug in getrennte wohnungen steht übermorgen an

Das vertrauen meines partners ist nun verständlicherweise zutiefst erschüttert ... und wir gehn grad echt aufm zahnfleisch . Er zweifelt ob er das nun mit uns eingehen soll oder nicht.
Mir ist bewusst , dass nun ich am zug bin , ihm zu beweisen , dass er mir unter den neugeschaffenen rahmen wirklich vertrauen kannn ... ich will ihn und unsere zukunft , mehr als alles andere ....
Wie kann ich es schaffen , dass ich sein vertrauen wieder gewinne und ihn in seinem glauben an UNS wieder bestärke ?

Ich bin für jeden rat dankbar .... auch wenn nun ein paar tage vergrhen , ehe ich hier wieder reinkann wegen des umzuges ...

28.04.2014 06:51 • #1


N
je mehr ich hier lese desto absurder erscheint mir das:
angeblich geht jeder 3. Mensch fremd, aber nur 1 von 50 findet Treue in einer Beziehung unwichtig.
Ich finde es gut den Neuanfang mit Wahrheit zu beginnen.
Nicht das es rausgekommen ist ist schlimm, sondern das es passiert ist.
Jetzt weiß dein Partner woran er ist und das du in Krisenzeiten untreu wirst.
Wenn er dich trotzdem will, wird er sich sehr bemühen keine Krise aufkommen zu lassen, falls es ihn s.uelle Untreue stören würde. Auf Dauer steht er aber damit sehr unter Druck.
Du solltest dich also zukünftig mehr zusammen reißen, wenn dir die Beziehung wichtig ist.
Was für dich nur 6 ist, ist für ihn Betrug. Oder darf er etwa auch fremdgehen wenn du mal ne Krise hast?

12.05.2014 21:46 • #2


A


Neuanfang auf messers schneide :(

x 3


F
@n-ever : erstmal vielen dank für deine antwort .ich gehe gerne darauf ein.

je mehr ich hier lese desto absurder erscheint mir das:
angeblich geht jeder 3. Mensch fremd, aber nur 1 von 50 findet Treue in einer Beziehung unwichtig.
Ich finde es gut den Neuanfang mit Wahrheit zu beginnen.

--- JA , da hast du allerdings recht , doch wurde mir die möglichkeit genommen, ehrlich reinen wein einzuschenken , indem von meinem A...igen Kollen dazwischen gefunkt wurde und vieles dann auch hinzugedichtet wurde... somit wurden noch mehr unwahrheiten gestreut , die mein partner leider nicht von den lügen unterscheiden kann (ja , ich verstehe auch warum)

Nicht das es rausgekommen ist ist schlimm, sondern das es passiert ist.

-- glaube mir , niemanden tut es mehr leid , DAS es überhaupt soweit gekommen ist. ich bin bestimmt nicht mit anderen ins bett weil ich es drauf anlegte , weil ich aus der langeweile herauswollte! nein , das ist keine ausrede (geschweige denn eine entschuldigung) , sondern eine erklärung.
ich habe meinen partner TROTZ nicht vorhandener wertschätzung und beachtung und vermeintlicher As.ualität ,immer sehr geliebt und tue es noch (oder besser gesagt wieder, denn das gefühl , ging mit der zeit schleichend verloren , bis ich nur noch wusste
ich liebe ihn... aber tu ich das noch als MANN an meiner seite , als meinen PARTNER ? ...oder hab ich da nen kleinen bruder auf den ich aufpassen muss?
ich kam an ihn NICHT MEHR ran... erreichte ihn überhaupt nicht mehr , egal wie sehr ich ihn auf unsere lage hinwies , egal wie deutlich ich sprach oder teilweise sogaar vor verzweiflung vor ihm weinte. die verbindung zwischen uns war verschwunden .

Jetzt weiß dein Partner woran er ist und das du in Krisenzeiten untreu wirst.

-- eine krisenzeit ist für mich kein jahrelanger dauerzustand , der nur schlimmer statt besser wird! und es ist absolut nicht die Regel , dass ich bei jedem problemchen mit anderen in die kiste springe... ich kämpfte um ihn fast bis zur eigenen selbstaufgabe (innerhalb eines knappen jahres , 16KG durch sorgen und kummer weg! )

Wenn er dich trotzdem will, wird er sich sehr bemühen keine Krise aufkommen zu lassen, falls es ihn S. Untreue stören würde. Auf Dauer steht er aber damit sehr unter Druck.

---er will mich dennoch , und ich ihn auch ! wir haben BEIDE fehler gemacht! und müssen sie nun gemeinsam wieder ausbügeln .


Du solltest dich also zukünftig mehr zusammen reißen, wenn dir die Beziehung wichtig ist.

--sei erstmal in der situation in der WIR waren , und erzähle mir dann was von zusammenreissen :/

wenn mir die beziehung egal wäre , würde ich HIER bestimmt nicht nach rat suchen .
ich habe meine/unsere geschichte oben wirklich nur oberflächlich angerissen .
im umgang mit solchen foren wie diesem hier, bin ich unerfahren und tue mich noch (?) recht schwer , gleich und sofort ALLES raus zu lassen , wobei diese geschichte nicht auf einem rechner mit bequemer tastatur und bildübersicht verfasst wurde .... wer schon mal ausgiebige texte via handy geschrieben hat , wird wissen was ich meine.

Was für dich nur 6 ist, ist für ihn Betrug. Oder darf er etwa auch fremdgehen wenn du mal ne Krise hast?

--es geht hier nicht um freifahrtscheine zum fremdgehen... WIR hatten gleich pläne als wir zusammen kamen und später auch zusammenzogen , leider gewann bei ihm seine sucht das *beep* (das hast du wohl überlesen) die oberhand und ich als unerfahrene in solchen themen , erkannte die gefahr/auswirkungen/wahrheit dahinter NICHT und war demnach auch nicht in der lage diesbezüglich zu reagieren. ja ich habe mitgemacht , doch war ich nie süchtig ... ich habe mich irgendwann eben selber mit aufgegeben und mich selber betäubt .

dieses verdammte *beep* , bestimmte unser zusammenleben und die beziehung....

aber vllt. sollte ich beizeiten (heute nacht vllt.) mal von anfang bis heute alles niederschreiben , damit die situation im ganzen von so vielen seiten wie möglich betrachtet werden kann ....

16.05.2014 08:24 • #3


Bille1168
Entschuldige bitte meine Offenheit- aber da ich nichts überlesen habe und nicht unerfahren mit Süchten bin kann ich dir nur raten von dieser Beziehung Abstand zu nehmen.

Fremdgehen ist hier überhaupt nicht das Problem- und auch nicht mangelndes Vertrauen.

Hat er denn mit seiner Sucht die Absicht Hilfe zu suchen? Ist dir nicht aufgefallen wie sehr dich das runterzieht- bis hin zu s.uellen Kontakten die dir nicht gut tun- nur um dich für einen Moment gut zu fühlen?


Ich denke du brauchst einen Neuanfang- und zwar ohne ihn- um wieder zu dir selber zu finden und eure Beziehung mal kritisch zu überdenken.

Kann es sein das du aufgrund deiner Biografie Co-Abhängig bist?

Stell dir doch mal die Frage was dieser Mann dir überhaupt zu bieten hat- warum willst du eine Beziehung mit ihm führen? Er tut dir doch überhaupt nicht gut- in keiner Weise.

Mich wundert es wirklich von welcher Sichtweise ich es sehen sollte um etwas positives für dich und diese Beziehung zu sehen- egal wieviele Nächte du dir Zeit zum Schreiben nimmst- diese Beziehung schadet dir mehr als sie dir geben kann. Siehst du das nicht?

16.05.2014 09:00 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag