32

Neuanfang Chance geben oder nicht?

Jen46

Jen46


186
2
332
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Genau das ist das Problem, wie haben es die alten überstanden ohne Therapeuten, ohne Internet und haben dennoch wertvolle Menschen in diese Zeit gebracht.

Ja überstanden und überlebt. Aber mit welchen teilweise Seelischen Narben.

Ein Hoch das wir nicht alles in uns reinfressen müssen und mit us ausmachen machen müssen.
Ich bin immer für Ratschläge und Hilfe dankbar

13.02.2022 14:27 • x 2 #31


Nur-ein-Mensch


75240
Zitat von Jen46:
Ein Hoch das wir nicht alles in uns reinfressen müssen und mit us ausmachen machen müssen.
Ich bin immer für Ratschläge und Hilfe dankbar

Kann ich nur bedingt zustimmen.

Hilfe ja, aber erstmal versuchen selber drauf zu kommen wie man etwas lösen kann.

Man lässt sich einfach zu schnell, von den Meinung len anderer beeinflussen.

Wieviel kommen hier an und fragen nach unserer Meinung, die einen sagen das, andere sagen was anderes.

Wenn manche TE hier auf ihr Bauchgefühl hören würden, bräuchten sie nicht unbedingt hier her kommen.

Probleme selber zu lösen, trägt auch sehr viel dazu bei, sein Selbstbewusstsein zu steigern.

13.02.2022 14:33 • x 1 #32



Neuanfang Chance geben oder nicht?

x 3


Charla

Charla


2036
2
4933
Zitat von Gluxi:
Meine Jetzige hat dieses Hobby nun schon fast aufgegeben, weil sie die Belastung einfach nicht aushält und wir finden hier keine Lösung.

Kommst du besser damit klar, dass deine Ex noch im Club ist oder fühlst du dich deshalb unbehaglich weil deine Jetzige damit nicht klarkommt?

Zunächst ist es ihr Problem weil sie nicht das Vertrauen in dich und sich selbst hat.
Bogenschiessen kann ja auch meditativ betrachtet für Entspannung stehen und seine ganze Aufmerksamheit aufs Hier und Jetzt zu richten, da könnte sie rein theoretisch ja die Andere ausblenden.

13.02.2022 14:35 • #33


Jen46

Jen46


186
2
332
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Probleme selber zu lösen, trägt auch sehr viel dazu bei, sein Selbstbewusstsein zu steigern.

Ja das stimmt.
Aber die meisten schreiben hier in Ausnahme Zuständen. Das kann mann dem Bauchgefühl nicht immer trauen.
Man ist so durcheinander und oft hilft alleine schon das teilen der Geschichte, oder es werden einem Sichtweisen aufgezeigt auf die man selbst nicht kam

13.02.2022 14:39 • x 1 #34


Nur-ein-Mensch


75240
Zitat von Jen46:
Ja das stimmt. Aber die meisten schreiben hier in Ausnahme Zuständen. Das kann mann dem Bauchgefühl nicht immer trauen. Man ist so durcheinander ...

Du hast recht, der jeweilige Zustand trägt dazu bei ob man schnelle Hilfe braucht und sich erstmal alles von der Seele schreiben will, oder ob man mal nur eine Meinung hören will.

Ich meinte hier aber letztere.

13.02.2022 14:42 • x 2 #35


Gluxi


14
1
7
Zitat von Charla:
Kommst du besser damit klar, dass deine Ex noch im Club ist oder fühlst du dich deshalb unbehaglich weil deine Jetzige damit nicht klarkommt? Zunächst ist es ihr Problem weil sie nicht das Vertrauen in dich und sich selbst hat. Bogenschiessen kann ja auch meditativ betrachtet für Entspannung stehen und seine ganze ...


Ich komme sicher besser als meine Jetzige mit der Situation klar. Du sprichst es aber auf den Punkt an, es ist ihr Problem und sie muss damit klar kommen. Allerdings schmerzt es mich, wenn wir alle drei vor Ort sind meiner ExEx in die Augen zu schauen, den ich habe ihr damals grosse Schmerzen zugefügt bei der Trennung, wir waren 16 Jahre zusammen. So muss ich irgendwie eine Balance finden, hinter meiner Jetzigen zu stehen und die frühere Ex nicht mit mehr Schmerzen zu belasten. Ich weiss, das tönt sehr kompliziert und wahrscheinlich ist es das auch und die Situation sehr verfahren.

13.02.2022 14:49 • #36


Nur-ein-Mensch


75240
Zitat von Gluxi:
Ich komme sicher besser als meine Jetzige mit der Situation klar. Du sprichst es aber auf den Punkt an, es ist ihr Problem und sie muss damit klar ...

Sry, mich bitte nicht für vorlaut halten, aber du solltest erstmal 100 Prozent hinter dir selbst stehen.

Jemand der nicht weiß, wie er sich in deinem Fall verhalten soll, kann keine Balance finden, es anderen Recht zu machen.

Erstmal deine Baustellen auflösen, dann kannst du dich um anderer Problem kümmern, wenn diese es nicht selber schaffen.

13.02.2022 14:57 • #37


Gluxi


14
1
7
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Sry, mich bitte nicht für vorlaut halten, aber du solltest erstmal 100 Prozent hinter dir selbst stehen. Jemand der nicht weiß, wie er sich in deinem Fall verhalten soll, kann keine Balance finden, es anderen Recht zu machen. Erstmal deine Baustellen auflösen, dann kannst du dich um anderer Problem kümmern, wenn ...


Ich glaube da hast du Recht und ich halte dich nicht für vorlaut. Ich schätze es wenn mir das jemand auf diese Weise schreibt. Es ist eine Sichtweise, die ich so noch nicht angeschaut habe. Daher danke

13.02.2022 15:02 • x 2 #38


Charla

Charla


2036
2
4933
Zitat von Gluxi:
So muss ich irgendwie eine Balance finden, hinter meiner Jetzigen zu stehen
und die frühere Ex nicht mit mehr Schmerzen zu belasten.

Ich weiss, das tönt sehr kompliziert und wahrscheinlich ist es das auch und die Situation sehr verfahren.

es geht für euch Beide darum Altes loszulassen, damit ihr frei davon werden könnt.
Deiner jetzigen Partnerin geht es ebenso, wahrscheinlich sind das ganz frühe Konlikte, die euer Vertrauen gestört haben?

13.02.2022 15:06 • x 1 #39


Elfe11

Elfe11


4901
2
4666
Hast du warm gewechselt zur Neuen und die Ex betrogen mit ihr? Sonst gäbe es diese Probleme doch nicht! Wenn ja, dann müsst Ihr jetzt mit den Konsequenzen leben. Karma is a bi tch!

Wie alt ist Next? Wie alt ist die Ex? Was sind sie so für Charaktere? Warum hast du noch Kontakt zur Ex? Und wie sieht der aus?

Ich empfehle eine neue Sportart. Krafttraining, Yoga, Golf, Meditation, Wellness, Schwimmen. Es gibt so viele Möglichkeiten. Das wäre ein Neustart und etwas Positives in Eurer Beziehung!

Ihren Job könnte sie einfach wechseln oder auf Teilzeit reduzieren?

Mit dem Ex eine Kontaktsperre einführen?

Eine Paartherapie macht Sinn, wenn da Liebe ist! Vielleicht hilft aber auch ein Urlaub in der Sonne? Spaziergänge an der frischen Luft?

13.02.2022 15:22 • #40


Seneca22


492
1058
Zitat von Gluxi:
Den Club zu wechseln geht nicht so ohne weiteres, es handelt sich um Bogensport und solche Clubs gibts nicht wie Sand am mehr leider.

Das sind Luxusproblemchen, die da aufgeblasen werden. Mein Opa hätte Dir geantwortet, ob das wirklich Dein Problem ist. Dann gehst halt Tischtennisspielen oder Tontauben schiessen.

13.02.2022 15:55 • x 1 #41


Gluxi


14
1
7
Nein ich habe nicht warm gewechselt und auch niemanden betrogen

13.02.2022 16:21 • x 1 #42


Elfe11

Elfe11


4901
2
4666
Zitat von Gluxi:
Nein ich habe nicht warm gewechselt und auch niemanden betrogen


Dann verstehe ich das Problem mit der Ex nicht?!

13.02.2022 16:25 • #43



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag