4

Neuanfang gescheitert?

cjane

3
1
Ich bin seit wenigen Wochen Single. Wir waren zwei Jahre zusammen. Die Trennung war ziemlich eklig. Er hat sich plötzlich zurückgezogen, hat immer wieder abgesagt und wollte eine Beziehungspause. Nachdem Schluss war, habe ich erfahren, dass er zwei Monate lang zweigleisig gefahren ist! Er hat sich nebenher auf einer Datingwebsite eine Neue gesucht. Die Neue ist dahinter gekommen und hat ihn auch verlassen. Das war eine kleine Genugtuung.

Aber jetzt? Ich fühle mich so leer, so ungeliebt und unvollkommen. Ich will mich auf mich konzentrieren, hatte mich allerdings zur Ablenkung auf einer Datingwebsite angemeldet und letzten Samstag hatte ich ein wunderschönes Date, wir haben uns sogar geküsst! Ich dachte zuerst, dass es mein Selbstbewusstsein aufbauen könnte. Aber wir hatten nur die ersten paar Tage danach regelmäßigen Kontakt und jetzt hat er sich seit drei Tagen nicht gemeldet.

Ich weiß, dass das am Anfang normal ist, und ich auch gar nichts erwarten kann nach einem Date. Ich fühle mich nur gerade so klein. So unattraktiv... Ich habe über das letzte Jahr einiges zugenommen (ca. 10 Kilo), ich hatte sehr viel Stress. Ich bin zu dick und wurde von meinem Ex einfach durch eine andere ersetzt (auch wenn die inzwischen wieder weg ist).

Im Inneren denke ich mir, dass mein Date sich deutlich mehr anstrengen müsste, damit ich ihn noch mal sehen möchte. Aber irgendwie bekomme ich Panik. Als wäre ich es nicht wert, dass sich jemand für mich anstrengt und er mich einfach vergessen wird :'(.

Ich habe eigentlich sonst kein Problem damit alleine zu sein. Ich dachte auch, dass ich diese Trennung einfach wegstecken könnte. Aber jetzt stürzt alles zusammen, weil sich ein Mann, den ich nur einmal getroffen habe, nicht mehr meldet . Vielleicht hätte ich mich erst gar nicht auf ein Date einlassen sollen. Aber hinterher ist man immer schlauer ...

26.03.2016 22:43 • #1


bleistift

bleistift


613
437
@cjane,

ich finde ein Date nach 2 Wochen Ende, mit oder ohne Kuss, definitiv zu früh.

26.03.2016 23:03 • x 1 #2


cjane


3
1
Ja, ich denke auch, dass es zu früh war... Aber eigentlich war letztlich schon seit Anfang des Jahres mit meinem Ex Schluss. Zumindest habe ich mir das eingeredet. Da habe ich mich wohl getäuscht... Erst seit zwei Wochen habe ich meinen Ex endgültig abgeschrieben. Ich liebe ihn nicht mehr, will ihn auch nicht zurück. Aber meine verletzten Gefühle habe ich noch nicht überwunden . Ich sollte mein Date einfach vergessen, aber das ist auch nicht einfach...

26.03.2016 23:14 • #3


ScabbedWings

ScabbedWings


189
5
216
Zitat von cjane:
. Aber meine verletzten Gefühle habe ich noch nicht überwunden


Und das ist der Knackpunkt. Wenn man mit sich selbst nicht im Reinen ist, kann eine neue Beziehung nicht funktionieren. Der neue Partner kann allenfalls kurzfristig Balsam für die Seele sein, aber kein Heilmittel.

Für mich klingt es so, als ginge es dir nicht konkret um diesen Mann, sondern um seine Abfuhr. Ein weiterer Schlag gegen dein Selbstwertgefühl.

Repariere zuallererst mal deine eigene Baustelle, bevor du eine weitere eröffnest.

Alles Gute!

26.03.2016 23:53 • x 1 #4


solonely


1349
6
1397
Hallo, auch ich denke, dass dieses Date zu früh war. Man kann mit einem Date keine Wunden heilen.
Man muss zu sich selbst finden, egal wie lange das dauert
LG
Solonely

27.03.2016 17:59 • x 1 #5


Midlife


41
1
24
Ich bin sicher nicht der Richtige, um Dir kluge Ratschläge zu geben, habe selbst sooo viel falsch gemacht in letzter Zeit und bin voll auf die Sxhnauze gefallen...
Aber pass auf, dass Du nicht eine Verlustangst erlangst...damit verbaust Du Dir schnell jede neue Beziehung...gerade selbst erlebt...
Es ist immer leicht gesagt, stärke Dein Selbstvtrauen...aber wie, das sagt Dir keiner und ich glaube, dass es völlig normal ist, sich an andere Partner zu wenden...aber es hilft eben selten...leider!
Ich habe derzeit nichtmal Lust, andere Partner zu daten, aber das Alleinsein macht mich auch fertig.

04.04.2016 17:59 • x 1 #6


cjane


3
1
Ich habe mich jetzt mehrmals mit ihm getroffen, es tut einfach gut! Und wenn es nur eine Affäre wird: Er hilft mir dabei, meinen Schmerz ein wenig zu vergessen. Und er zeigt mir immer wieder, was mich bei meinem Ex gestört hat...

08.04.2016 21:31 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag