Hallo ihr Lieben,
einige kennen mich sicher noch vom letzten Jahr, nachdem ich hier das erste Mal schrieb nach der schlimmen Trennung von meinem Forengrund.
Ich habe jetzt bewusst ein neues Thema eröffnet, da dieses nun nichts mehr mit meinem Ex zu tun hat. Falls es falsch ist, bitte einfach verschieben.
Nun zu meiner derzeitigen Situation:
Nach meiner Trennung und dem Fremdgehen meines Ex-Freundes im Februar des letzten Jahres und der eigentlich schlimmen Beziehung an sich, habe ich wirklich lang gebraucht mithilfe von Therapie usw. wieder zurück ins Leben zu finden.
Auch das Thema Partnersuche spielte für mich gut ein Jahr lang keine Rolle, da ich
erstmal alles so gut es ging verarbeiten musste…
Im Januar diesen Jahres wagte ich dann doch einen Schritt in Richtung Dating und siehe da, ich lernte einen wirklich netten Mann kennen, der mit beiden Beinen im Leben stand und auch mir sofort sein Interesse an mir vermittelte.
Zum ersten Mal seit meiner schrecklichen Trennung fühlte ich mich wieder zu einem Mann hingezogen, was ich damals nie geglaubt hätte, dass ich mich wieder öffnen und vertrauen könnte.
Nun der für mich zunächst „klitzekleine“ Haken…uns trennen ca. 77 km und er ist neben seinem Vollzeitjob zusätzlich Musiker, spielt in zwei Bands und legt auch zusätzlich als DJ auf. Daraus ergibt sich natürlich ein immenses Zeitproblem, wie man sich vorstellen kann und jeder, der schonmal versucht hat, sich etwas mit einem Vollblutmusiker aufzubauen, wird mich hier verstehen können.
Nichtsdestotrotz begann alles wirklich schön. Wir versuchten viel Zeit miteinander zu verbringen, er organisierte Treffen, überraschte mich an meinem Geburtstag und trotz der Entfernung schafften wir es, uns wöchentlich, teils auch mehrere Tage, zu sehen. Dies lag auch unter anderem daran, dass ich mich beruflich aufgrund meiner Trennung im letzten Jahr in einer Wiedereingliederung befand und zwei Tage unter der Woche frei hatte. Auch er hatte in der Nebensaison natürlich weniger Auftritte und Verpflichtungen und konnte sich die Zeit dementsprechend für mich nehmen.
Irgendwann, ca. vor 1 1/2 Monaten, nahm ich erste Veränderungen in seinem Verhalten wahr. Er schrieb weniger und auch anders und die Treffen wurden weniger. Allgemein zeigte er weniger Initiative als am Anfang. Dennoch versuchte ich mindestens einmal pro Woche zu ihm zu fahren. Er war in unserer gesamten Kennenlernzeit lediglich einmal bei mir.
Meine Zweifel wurden irgendwie größer zuletzt und ich wusste, dass ich nach fast 4 Monaten irgendwann das Gespräch führen müsse, weil mich die innerliche Zerrissenheit darüber, was genau das nun mit uns sei und wohin die Reise führt, zunehmend verrückt machte.
Vor 3 Wochen sprach ich dann lediglich kurz an, dass ich das Gefühl habe, er hätte sich vorher mehr Zeit für mich genommen, zeigte aber gleichzeitig Verständnis für seinen vollen Terminkalender. Er rechtfertigte auch tatsächlich alles mit seiner fehlenden Zeit, aktuell hat er jedes Wochenende 2 Auftritte.
Ich habe aktuell Ferien und da ich am Dienstag für ein paar Tage wegfliege, fragte ich ihn, ob wir uns vorher no sehen. Da ich ewig auf eine Antwort warten musste, rief ich ihn dann heute Mittag an.
Von sich aus suchte er das Gespräch, sagte er habe sich auch Gedanken gemacht, wo das mit uns hinführe. Er gab mir zu verstehen, dass er das alles unterschätzt hätte und ihm erst jetzt bewusst geworden ist, wie wenig Raum er für andere Dinge hat neben seiner Musik und Job und er den Punkt mit der Distanz unterschätzt hätte. Er möchte nicht, dass nur ich die ganze Zeit investiere und zu ihm fahre für ein paar Stunden, ich aber auf kurz oder lang alleine sitzr, da er mir nicht das geben kann, was ich verdient hätte, nämlich gemeinsame Zeit. Er warf dann noch den Vorschlag in den Raum, wir können das Ganze auch jetzt erstmal ruhen lassen, in Kontakt bleiben und in 3-4 Monaten, wenn es zeitlich bei ihm besser ist, weitersehen… Jedenfalls betonte er mehrmals, dass er sich vor allem um mich Gedanken mache, da er nicht will, dass ich meine Zeit verschwende.
Er ließ mich jetzt damit zurück, ich solle mir selbst mal Gedanken machen über das alles und wir quatschen dann nochmal in den nächsten Tagen, wenn ich wieder zurück bin.
Ich bin jetzt total verwirrt…hat er damit seine Entscheidung schon getroffen und wollte sie nur etwas netter verpacken? Oder bin ich jetzt diejenige, die entscheiden soll oder was habe ich nun zu erwarten? Gibt’s da noch ne Chance oder kann ich das mal wieder abhaken, was mir wirklich schwer fallen würde

Ich habe eigentlich schon Gefühle entwickelt und Potential gesehen…
Danke fürs Lesen und eure Ratschläge!
Josephine