×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

116

Kennenlernphase gescheitert?

HeavyDreamy
Nach nur 5 Monaten von Beziehung reden - halte ich für verfrüht, ist ja eher noch Kennlernphase, auch da er sich ja jetzt in der letzten Zeit zurückgezogen hat und die TE auf der Wartebank sitzen lässt.

#61


Jane_1
Hallo @Josephine_90, von außen betrachtet würde ich sagen das ist hier ein Fall von "Lieber ein Ende mit Schrecken..".

Dass er dich 3-4 Monate auf die Wartebank setzen möchte, weil er ja SO SEHR an dich denkt, geht schon nicht. Aber das da:
Zitat von Josephine_90:
er ist ein mensch, der gerne Säx hat, und auch da wird’s für ihn schwierig, wenn die Person aufgrund der Distanz nicht greifbar ist

finde ich unverschämt.

Alleine die Tatsache, dass du hier fragst, zeigt ja, dass du mit seinem großzügigen Angebot im Herbst nochmal zu schauen, nicht so glücklich bist. Zu recht!

Du hast eine katastrophale Beziehung hinter dir und merkst jetzt in der Kennenlernphase, dass der aktuelle Mann auch nicht so passt. Aber immerhin ist er (einigermaßen) ehrlich. Nutz das. Denk an dich. Das vorgeschlagene Arrangement wird dich nicht glücklich machen und dich für alles andere blockieren.

Stecke deine Energie lieber in dich und nicht in den Musiker.

x 4 #62


A


Kennenlernphase gescheitert?

x 3


S
Zitat von HeavyDreamy:
Nach nur 5 Monaten von Beziehung reden - halte ich für verfrüht,

Hätte ich schreiben sollen, dass er anbot, die Kennenlernphase bis zum Herbst ruhen zu lassen? Zwinkerndes Gesicht

#63


HeavyDreamy
Zitat von Sincerite:
Hätte ich schreiben sollen, dass er anbot, die Kennenlernphase bis zum Herbst ruhen zu lassen?

Die TE hat in ihrer Überschrift selbst drinstehen, wegen Kennlernphase Lachendes Gesicht

x 1 #64


GarstigeGräte
Zitat von Josephine_90:
ich habe ja gar nicht gesagt, dass ich mit seinem Leben nicht klar komme,

?

Ihr ward 4 Monate zusammen und direkt beim ersten vollen Terminkalender, an dem er noch weniger Zeit als ohnehin schon hatte, gab es die erste Diskussion darüber.
Wem willst du jetzt weis machen, dass du dich in Zukunft damit hättest arrangieren können, ohne dich dabei zu verbiegen?

Und doch, ich finde schon, dass du angefangen hast, ihm in sein Leben rein zu reden.
Dein Spruch, dass Geld nicht alles ist, unter dem Deckmantel der "Fürsorge", obwohl offensichtlich ist, dass er das Ziel hatte, sein Arbeitspensum zu überdenken und herunter zu fahren, damit er mehr Zeit für dich hat, empfinde ich als rein reden.

Zitat von Josephine_90:
Vielmehr nimmt er mir die Entscheidung ja jetzt mehr oder weniger ab, ob nun aus fehlendem Interesse oder Rücksichtnahme mir gegenüber

Ja, tut weh, ist aber letztendlich auch zu akzeptieren, egal, welcher Grund tatsächlich dahinter steckt.
Oder du nimmst sein Angebot an, wartest die 3-4 Monate, um fest zu stellen, dass er trotzdem nicht mehr Zeit hat.
Dann solltest du ihm aber in Zukunft nicht mehr vorwerfen, er hätte es besser wissen müssen und niemanden mit rein dürfen.

x 2 #65


Josephine_90
Dass es ihm schwer fällt eine Beziehung zu führen, ist sicherlich richtig.
Ich weiß lediglich von seiner letzten, 6-jährigen Beziehung, die auch nur Bestand hatte, weil sie sich während Corona kennenlernten und er da massig Zeit hatte. Noch dazu war sie gerade mal 19 und er ihr erster Freund.

x 1 #66


HeavyDreamy
@Josephine_90

Wie dem auch sei, es geht dir mit ihm ja nicht wirklich gut, auch weil er jetzt sowieso sich weniger um dich kümmern kann oder will oder whatever.

Dein Leben, deine Entscheidung, wie du dein Leben gerne weiterführen möchtest Lachendes Gesicht

#67


Gwenwhyfar
Das wird ja immer besser....

Die Unterhaltungen waren mit der 19jährigen vermutlich sehr anregend. *Hust*

#68


GreenTara
@Josephine_90
Vielleicht hatte sie angenommen, Verfügbarkeit sei eine berechtigte Erwartung. Auch du hast dich nicht viel anders verhalten, wenn du immer zu ihm hin bist, und et nicht zu dir gekommen ist.

#69


Josephine_90
@GarstigeGräte
Also erstens waren wir nie zusammen. Und zweitens ist es ja wohl berechtigt, dass ich Bedenken äußere, wenn mir etwas komisch vorkommt. Es wäre ja etwas anderes gewesen, wenn er offen kommuniziert hätte, dass es momentan bei ihm schwierig ist, dies aber nichts mit mir zu tun hat…er hat mich aber mehr oder weniger im Unklaren gelassen und deswegen habe ich ihm dann mal meine Zweifel geäußert.
Ihm Reinreden und ihm sagen, er solle sich gefälligst mehr Zeit für mich nehmen, habe ich nie getan und das Recht steht mir auch nicht zu.
Ich habe lediglich, ebenso wie es einige seiner Freunde auch bereits getan haben, gesagt, dass er auf kurz oder lang das alles doch niemals durchhält. Dabei war es aber nicht meine Absicht, dass er für mich daran etwas ändert.

x 2 #70


Josephine_90
@GreenTara

da hast du vollkommen recht…ich habe es ihm zu einfach gemacht und war immer und viel zu schnell verfügbar

x 2 #71


Josephine_90
@Gwenwhyfar
Ja die 19-jährige war natürlich unerfahren, da hatte er leichtes Spiel. Auch sie wohnte ca. 60km weit entfernt. Letztendlich zogen sie zwar nach 4 Jahren zusammen, hatten dann aber dennoch kaum Zeit…er erzählte mir mal, dass er sogar gemeinsame Samstage, die sowieso selten vorkamen, für Auftritte opferte, die er kurzzeitig reinbekommen hatte…

#72


alleswirdbesser
Zitat von Josephine_90:
Achja, was er mir heute noch am Telefon sagte 🙈 er ist ein mensch, der gerne Säx hat, und auch da wird’s für ihn schwierig, wenn die ...

Puh, was soll man noch dazu sagen?

x 1 #73


HeavyDreamy
@Josephine_90

Auf jeden Fall kannst du auf den Bauchgefühl hören.
Es sagt dir das richtige, dass es mit ihm nicht wirklich funktionieren kann, weil er dir ja auch selber gewisse "Hinweise" gibt, die du auch richtig gedeutet hast.

Fühl dich einfach Mal kurz umarmt von mir Tröstender Smiley

x 1 #74


alleswirdbesser
Zitat von Josephine_90:
natütlich hat er genügend Möglichkeiten Kontakte zu Frauen zu knüpfen, daraus hat er mir gegenüber auch nie einen Hehl gemacht, betonte aber ...

Vielleicht will er deshalb pausieren, um den schnell verfügbaren 6 vor Ort genießen zu können? Und wenn er später weniger Möglichkeiten hat, bist du da und kommst rübergefahren, wenn er ruft.

x 4 #75


A


x 4