Zitat von Josephine_90: Dennoch bin ich der Meinung, dass er sein Leben besser kennt als ich und ihn das vorher hätte bewusst sein müssen und da gar nicht erst einen anderen Menschen mit reinziehen hätte müssen.
Auch Menschen, die evt. nicht so viel Zeit für eine Beziehung haben, können sich nach einer Beziehung sehnen. Und du schriebst selbst, er hat sich bemüht, Termine zu finden. Dass er aber keine Auftritte aus Lust und Laune absagen kann; dementsprechend wenig Zeit für dich hat, sollte dir auch bewusst sein.
Du hast dich trotz des Wissens, dass er phasenweise keine Zeit für eine Beziehung hat, auf ihn eingelassen. Vielleicht war dir zu Beginn nicht klar, was es bedeutet, mit einem Musiker auf Tour, zusammen zu sein. Oder hast geglaubt, dich damit arrangieren zu können. Passiert. Oft kann man etwas erst beurteilen, wenn man in der Situation ist.
Aber nun weisst du es und stellst fest, dass ist nicht die Beziehung, die du dir wünschst. Buche es als Erfahrung ab statt ihn zu analysieren und ihm in sein Leben hinein zu reden, in der Hoffnung, es fällt ihm wie Schuppen von den Augen, wie schädlich er sein Leben führt, nur weil du ihn nicht loslassen möchtest. Die Gründe, die ihn antreiben, sein Leben zu führen wie er es tut, gehen dich -gelinde gesagt- nichts an.
Er hat dir klar gesagt, wo seine Prioritäten sind und dass er nicht vorhat, in naher Zukunft sein Leben zu ändern.
Natürlich tut das jetzt weh, weil du mehr Potential gesehen hast. Besser wäre für dich, du legst den Fokus wieder auf dich anstelle wieso, weshalb, warum er gehandelt hat wie er hat.
Gerade wenn er stets transparent war, dass die Musik viel Zeit in Anspruch nimmt und du dich trotzdem auf ihn eingelassen hast, könnte er genau so gut davon ausgegangen sein, dass du fein damit bist.
Wie würdest du es im Umkehrschluss finden, würde er jetzt schreiben: Sie hat mich in dem Glauben gelassen, sie käme mit meinem Musiker-Leben zurecht und jetzt beschwert sie sich, dass ich zu wenig Zeit habe?
Übernimm Verantwortung für deine Entscheidungen, die du nach bestem Wissen und Gewissen getroffen hast, auch wenn sie sich als falsch heraus gestellt haben und die Konsequenzen weh tun.