Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

111

Kennenlernphase gescheitert?

Plague
Zitat von Sincerite:
Ich finde, man muss auch sein Gegenüber erkennen können.

Die Dosis macht das Gift. 😉

Wenn ich sehe, dass jemand eigentlich fast nur im Außen unterwegs ist, darf man sich auch fragen, warum. Und oft genug ist es einfach Vermeidung eigener schmerzhafter Selbsterkenntnisse.

Zitat von Josephine_90:
ein overthinker und hinterfrage alles und versuche in alles etwas zu interpretieren

Overthinking ist eine ideale Vermeidungsstrategie des fragilen Selbstwerts.

Zitat von Josephine_90:
Viel Nähe in der Kindheit hatte ich nicht wirklich.

Der eigene Bindungsstil könnte ein Ausgangspunkt sein.

x 3 #46

Josephine_90
@Sincerite
Naja, nicht wirklich gut verständlicherweise…Ich hätte mir natürlich anderes erhofft und klar ist bei mir da sicherlich schon eine gewisse „Verliebtheit“ im Spiel…gerade nach der Katastrophe im letzten Jahr war ich im Februar/märz mal wieder so glücklich wie lange nicht mehr…

x 1 #47

A

Kennenlernphase gescheitert?

x 3

Josephine_90
Achja, was er mir heute noch am Telefon sagte 🙈
er ist ein mensch, der gerne Säx hat, und auch da wird’s für ihn schwierig, wenn die Person aufgrund der Distanz nicht greifbar ist 😅
Wir reden hier von 77km und keine 500…

x 1 #48

GarstigeGräte
Zitat von Josephine_90:
Dennoch bin ich der Meinung, dass er sein Leben besser kennt als ich und ihn das vorher hätte bewusst sein müssen und da gar nicht erst einen anderen Menschen mit reinziehen hätte müssen.

Auch Menschen, die evt. nicht so viel Zeit für eine Beziehung haben, können sich nach einer Beziehung sehnen. Und du schriebst selbst, er hat sich bemüht, Termine zu finden. Dass er aber keine Auftritte aus Lust und Laune absagen kann; dementsprechend wenig Zeit für dich hat, sollte dir auch bewusst sein.

Du hast dich trotz des Wissens, dass er phasenweise keine Zeit für eine Beziehung hat, auf ihn eingelassen. Vielleicht war dir zu Beginn nicht klar, was es bedeutet, mit einem Musiker auf Tour, zusammen zu sein. Oder hast geglaubt, dich damit arrangieren zu können. Passiert. Oft kann man etwas erst beurteilen, wenn man in der Situation ist.

Aber nun weisst du es und stellst fest, dass ist nicht die Beziehung, die du dir wünschst. Buche es als Erfahrung ab statt ihn zu analysieren und ihm in sein Leben hinein zu reden, in der Hoffnung, es fällt ihm wie Schuppen von den Augen, wie schädlich er sein Leben führt, nur weil du ihn nicht loslassen möchtest. Die Gründe, die ihn antreiben, sein Leben zu führen wie er es tut, gehen dich -gelinde gesagt- nichts an.

Er hat dir klar gesagt, wo seine Prioritäten sind und dass er nicht vorhat, in naher Zukunft sein Leben zu ändern.
Natürlich tut das jetzt weh, weil du mehr Potential gesehen hast. Besser wäre für dich, du legst den Fokus wieder auf dich anstelle wieso, weshalb, warum er gehandelt hat wie er hat.

Gerade wenn er stets transparent war, dass die Musik viel Zeit in Anspruch nimmt und du dich trotzdem auf ihn eingelassen hast, könnte er genau so gut davon ausgegangen sein, dass du fein damit bist.
Wie würdest du es im Umkehrschluss finden, würde er jetzt schreiben: Sie hat mich in dem Glauben gelassen, sie käme mit meinem Musiker-Leben zurecht und jetzt beschwert sie sich, dass ich zu wenig Zeit habe?

Übernimm Verantwortung für deine Entscheidungen, die du nach bestem Wissen und Gewissen getroffen hast, auch wenn sie sich als falsch heraus gestellt haben und die Konsequenzen weh tun.

x 1 #49

S
@Josephine_90
Das verstehe ich.

Plague
Zitat von Josephine_90:
er ist ein mensch, der gerne Säx hat, und auch da wird’s für ihn schwierig, wenn die Person aufgrund der Distanz nicht greifbar ist

Irgendwie kommst du von den egozentrischen Bad Boys nicht los ... 🧐
Spoiler Alert: Liegt allerdings nicht wirklich an den Männern.

x 3 #51

H
@Josephine_90

meistens kommt man der Sache näher, wenn man kann nicht durch will nicht/werde nicht ersetzt.
Selbst weltbekannte Bandmitglieder führen Beziehungen. Wenn sie denn eine wollen.
Es wird dir sicher alles sehr nahe gehen, und das tut mir leid. Aber auf Vertröstungen auf die nächste freie Saison würde ich mich nicht einlassen.

x 1 #52

Gwenwhyfar
Groopie, ick hör dir trapsen.
Und wenn man mal krank ist oder Probleme hat usw. 6 als Ansage finde ich nicht unproblematisch.
Ich kannte mal 2 von den Scorpions etwas näher. Verbandelungen stören da nicht.

Du brauchst sicher über eine Stunde Fahrt, oder? Es sei denn, du wohnst im Pot.

Ich habe mal eine Familienaufstellung gemacht. Das war für meinen Hintergrund sehr interessant.

S
Zitat von Josephine_90:
er ist ein mensch, der gerne Säx hat, und auch da wird’s für ihn schwierig, wenn die Person aufgrund der Distanz nicht greifbar ist

Warum macht er dann das Angebot, im Herbst wieder weiter zu machen, wenn er mehr Zeit hat? In meiner ExBeziehung hatte ich immer wieder den Gedanken: "komisch". Ich möchte in einer zukünftigen Beziehung nicht mehr denken müssen, dass etwas komisch ist. Ich möchte mich statt dessen auch emotional sicher fühlen. Das weiß ich nach dieser Erfahrung.

HeavyDreamy
Zitat von Josephine_90:
Achja, was er mir heute noch am Telefon sagte
er ist ein mensch, der gerne Säx hat

Naja, bei seinem Auftritten wird er genügend Kontakte zu Frauen knüpfen können, die gerne mit ihm ein kurzes Techtelmechtel haben wollen. Er spielt ja keine 24 Stunden in der Band Grinsendes grünes Gesicht

Wenn er sowas dir so deutlich sagt und er ja eben nicht so viel Zeit in eine Beziehung finden kann, eben auch mit dir - weisste Bescheid.

x 1 #55

Josephine_90
@GarstigeGräte

ich habe ja gar nicht gesagt, dass ich mit seinem Leben nicht klar komme, denn ich hatte bisher ja nicht wirklich die Chance zu sehen, ob ich es könnte oder nicht. Ich hätte nie vorgehabt ihm da reinzureden. Er ist alt genug und muss wissen, was ihn glücklich macht und worauf er seine Prioritäten richtet.
Vielmehr nimmt er mir die Entscheidung ja jetzt mehr oder weniger ab, ob nun aus fehlendem Interesse oder Rücksichtnahme mir gegenüber…

Josephine_90
natütlich hat er genügend Möglichkeiten Kontakte zu Frauen zu knüpfen, daraus hat er mir gegenüber auch nie einen Hehl gemacht, betonte aber immer, dass wenn er in einer Beziehung ist, ihn dies nicht interessiert.

x 1 #57

HeavyDreamy
Zitat von Josephine_90:
betonte aber immer, dass wenn er in einer Beziehung ist, ihn dies nicht interessiert.

komisch - er hat doch Probleme - ne Beziehung zu führen, aufgrund seines Lebens usw.

Er ist wohl ein grosser "Redner" Grinsendes grünes Gesicht

S
@Josephine_90
Zitat von Josephine_90:
betonte aber immer, dass wenn er in einer Beziehung ist, ihn dies nicht interessiert.

Er hat dir angeboten die Beziehung bis zum Herbst ruhen zu lassen.....

x 1 #59

GreenTara
@Josephine_90
Zitat von Josephine_90:
er ist ein mensch, der gerne Säx hat, und auch da wird’s für ihn schwierig, wenn die Person aufgrund der Distanz nicht greifbar

Er hat ja vorgesorgt, und im Terminplan eingetragen
Zitat von Josephine_90:
Immer wenn ich bei ihm war, schaute er direkt in seinen Kalender und machte ein neues Treffen mit mir aus

Und den würde er gerne erweitern, für die Zeit nach der Saison, in 3-4 Monaten.

Nur, weil er nett zu dir ist, bedeutet das keinen Beziehungswunsch. Selbst wenn er dies beim OD in seinem Profil stehen hat.
Es war ihm vorher alles klar, es sieht so aus, als suchte er jemanden, den er zu sich kommen lässt.

x 1 #60

A

x 4