Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

111

Kennenlernphase gescheitert?

S
Zitat von Josephine_90:
Ich glaube, er ist davon so geblendet, dass das oberste Priorität hat und er dabei auch keine Abstriche machen möchte.

Er opfert sich und eine mögliche Beziehung mit dir.

GreenTara
@Josephine_90
Nur verhält er sich nicht entsprechend. Erst auf deine Intervention hin zeigte er seine Pseudoemphatie: Ich kann dir nicht geben, ..... . Um dann ein "aber in 3-4 Monaten könntest wir mal schauen" rauszuhauen.
Männer sagen doch oft, dass sie etwas Festes wollen, damit eine Frau sich überhaupt einlässt. Nur, in deinem Fall hat der Mann sich ja selbst entlarvt, dass die Musik für ihn Vorrang hätte. Er hat gewusst, dass seine Zeit sehr begrenzt ist, hat es nicht nötig, dich zu besuchen, schwafelt Gutmensch-Kram, bietet dir eine "befristete Freundschaft" an, und lässt sich seinen Rückzug aus der Nase ziehen. Glaubst du ernsthaft an feste Absichten?

x 1 #32

A

Kennenlernphase gescheitert?

x 3

HeavyDreamy
Zitat von Josephine_90:
Ich sagte ihm heute am Telefon auch, dass Geld nicht alles ist…
Er gab mir da auch Recht und sagte aber gleichzeitig auch, dass keines zu haben, eben auch nichts ist…
Also Geld scheint einen ziemlich hohen Stellenwert bei ihm zu haben

Ist bei fast allen so und Geld beruhigt halt auch, aber ja, glücklich macht Geld nicht. Muss er aber selber drauf kommen.
Ändern kannst du ihn nicht Lachendes Gesicht

Josephine_90
@Gwenwhyfar
Den gleichen Gedanken hatte ich auch schon!

Der eine nicht verfügbar aufgrund seiner Spielsucht, Alk. und Schulden. Oberste Priorität hatte die Sucht und ich kam irgendwo danach.
Der nächste nicht verfügbar aufgrund fehlender Zeit. Oberste Priorität hier die Musik und ich gucke wieder in die Röhre.

Dennoch bin ich der Meinung, dass er sein Leben besser kennt als ich und ihn das vorher hätte bewusst sein müssen und da gar nicht erst einen anderen Menschen mit reinziehen hätte müssen. Kann mir keiner erzählen, dass ihm nach 18 Jahren (solang hat er seine Band schon) erst erkennt, dass er für nichts anderes Zeit hat.

x 1 #34

HeavyDreamy
@Josephine_90

Ich gebe dir recht, dass es unfair von ihm ist, weil er ja weiss, dass er nicht so viel Zeit hat, da was anzufangen.

Aber im Gegenzug wusstest du ja auch um seine berufliche Seite - und jetzt weisst du, dass jemand, der viel in der Öffentlichkeit steht, doch eher wenig Zeit findet für eine Beziehung.

Du kannst jetzt nur eines machen: Festhalten und dich darauf einstellen, dass er eben nicht immer verfügbar ist oder aber, weil du selber ja gerne Nähe brauchst, es eben mit diesem Mann seinzulassen.

S
Zitat von Josephine_90:
Dennoch bin ich der Meinung, dass er sein Leben besser kennt als ich und ihn das vorher hätte bewusst sein müssen und da gar nicht erst einen anderen Menschen mit reinziehen hätte müssen.

Genau. Jetzt fängst du an, genauer hinzuschauen. Er denkt nicht an andere, sondern er hatte ein Bedürfnis und ging daten. Ich weiß jetzt wie es ist, nur Brotkrumen an Zuwendung zu bekommen. Die Brotkrumen waren schön, aber es waren halt nur Krümel. Ich bin leer gelaufen.

x 1 #36

Josephine_90
@HeavyDreamy
Natürlich war ich mir dessen bewusst, dass das sicher nicht einfach wird, aber richtig abschätzen kann ich’s halt erst jetzt… wir haben uns eben zu einer Zeit kennengelernt, als es zeitlich bei ihm noch problemlos funktionierte.
Nichtsdestotrotz scheint er ja seine Zweifel zu haben, ob es jetzt an mir als Person liegt und er nur ne Ausrede braucht oder es tatsächlich so ist, dass er egal mit wem gerade nur schwer eine Beziehung aufbauen kann, sei mal dahingestellt.

x 2 #37

Plague
Zitat von Josephine_90:
Daraus ergibt sich natürlich ein immenses Zeitproblem, wie man sich vorstellen kann und jeder, der schonmal versucht hat, sich etwas mit einem Vollblutmusiker aufzubauen, wird mich hier verstehen können.

Wer will, findet immer irgendwie Mittel und Wege, wer nicht will, findet Ausreden.

Zitat von Josephine_90:
als es zeitlich bei ihm noch problemlos funktionierte.

Und dass sich das in der Saison blitzschnell ändern kann und wird, hast du erfolgreich ausgeblendet?

Zitat von Gwenwhyfar:
nwieweit bist du denn innerlich verfügbar, Josephine?

Den Gedanken hatte ich gerade auch schon.
Da könnte ein gewisses Muster dahinter stecken, sich immer nur Männer zu suchen, die unerreichbar sind.
Welche Motivation da nun hinter steht, darüber kannst du mal selbst nachdenken.

x 3 #38

Gwenwhyfar
Na ja, du musst halt für dich sorgen und darfst nicht erwarten, dass es andere tun.

Hast du viel Nähe und Familie in der Kindheit gehabt oder eher nicht so?

An einem Musiker würden mich schon die Groopies nerven🤣. Bei ihm tanzt ja alles an, von 15 - 50. Und anfällig war er da ja wohl schon.

x 1 #39

HeavyDreamy
Zitat von Josephine_90:
Natürlich war ich mir dessen bewusst, dass das sicher nicht einfach wird, aber richtig abschätzen kann ich’s halt erst jetzt…

Richtig. Jetzt hast du diese Erfahrung und kannst vermutlich dann besser agieren für die Zukunft Lachendes Gesicht

x 1 #40

Plague
Zitat von Josephine_90:
Nichtsdestotrotz scheint er ja seine Zweifel zu haben, ob es jetzt an mir als Person liegt und er nur ne Ausrede braucht oder es tatsächlich so ist, dass er egal mit wem gerade nur schwer eine Beziehung aufbauen kann, sei mal dahingestellt.

Anstatt die ganze Zeit über ihn, solltest du lieber mal deine eigenen Beweggründe und Muster hinterfragen.
Das wird dich weiter bringen als das wilde Rumspekulieren über ihn. Denn im Grunde ist das Letztere nichts anderes als Vermeidung.

x 5 #41

S
Zitat von Plague:
Anstatt die ganze Zeit über ihn

Ich finde, man muss auch sein Gegenüber erkennen können. Und dann natürlich seine Muster hinterfragen.

Josephine_90
@Gwenwhyfar
Viel Nähe in der Kindheit hatte ich nicht wirklich.

Und klar, das mit den Groupies und viele Frauen war anfangs auch mein Gedanke. Aber ich bin eigentlich ein wenig eifersüchtiger Mensch und da er mir ja auch viel Aufmerksamkeit schenkte, hatte ich da jetzt eigentlich nicht so viel Sorge.

Josephine_90
@Sincerite
Ja, ich bin da leider ein overthinker und hinterfrage alles und versuche in alles etwas zu interpretieren 🙈

S
@Josephine_90
Wie geht es dir jetzt?

A

x 4