Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

111

Kennenlernphase gescheitert?

S
@Josephine_90
Ich bleibe bei meiner Meinung. Wenn er es ernst gemeint hätte, hätte er das Thema zu Beginn dieser Zeit noch speziell angesprochen und dir gesagt, dass er sich deshalb nicht verlieren möchte. Er hat dich 1,5 Monate im Unklaren gelassen bis du gefragt hast. Ab Juni sollte der Terminkalender voll werden. Sein Rückzug begann schon Anfang April.

x 1 #16

Josephine_90
@GreenTara
Natürlich nicht, das sehe ich nicht anders. Das hat mir lediglich symbolisiert, dass er gern Zeit mit mir verbringt und mich näher kennenlernen möchte, für alles andere war es aber eh noch zu früh…
Überhaupt habe ich das Gefühl, dass er sich in Sachen Bindung schwer tut bzw. er da ne andere Auffassung hat…bei ihm zieht sich grundsätzlich so ein Kennenlernen über mehrere Monate, was ich zum Beispiel gar nicht so kenne 😅

x 1 #17

A

Kennenlernphase gescheitert?

x 3

FrauDrachin
Zitat von Josephine_90:
Jedenfalls betonte er mehrmals, dass er sich vor allem um mich Gedanken mache, da er nicht will, dass ich meine Zeit verschwende.

Klingt auf den ersten Blick nett, auf den zweiten scheint es zu bedeuten, dass es für ihn jetzt nicht das ganz große Drama ist, weil er seine Prioritäten klar hat.

x 4 #18

R
Wenn man irgendwo nur eine Option ist für übriggebliebene Zeit, dann ist das eigentlich zum Scheitern verurteilt.

Und der Spruch mit den "in 3-4 Monaten". Nee, sei Dir bitte mehr wert und beende das.

x 4 #19

Josephine_90
Er sagte mir vor kurzem mal, dass er sein Leben eben der Musik gewidmet hat. Ich sagte ihm dann auch, dass er dieses Pensum nie und nimmer auf Dauer durchhalten könne und er antwortete mir dann auch, dass er dies durchaus wisse und es ihn manchmal auch selbst ankotzt, es aber des Geldes wegen tut.

Auch sagte er mal vor einiger Zeit, dass er 2018 so viele Auftritte hatte, dass er aufgrund des Drucks sogar suizidgedanken hatte…

Ich frage mich nur, warum man nichts daran ändert, wenn man selbst doch eigentlich merkt, dass das auf Dauer nicht funktioniert und alles andere dabei auf der Strecke bleibt.

x 1 #20

GreenTara
Liebe @Josephine_90, ich denke, du kennst die Antwort. Auch in Freundschaften, die keine Beziehungsqualität haben, kann man durchaus liebevoll miteinander umgehen. Nur ist mein Eindruck, dass du etwas Festes suchst, und das sehe ich hier leider nicht.

x 1 #21

booksmart
Zitat von Josephine_90:
wir können das Ganze auch jetzt erstmal ruhen lassen, in Kontakt bleiben und in 3-4 Monaten, wenn es zeitlich bei ihm besser ist, weitersehen…

Wenn ich ein limitiertes Produkt oder Einzelstück wirklich gerne haben möchte, kaufe ich es sofort und warte nicht 3-4 Monate, weil es wahrscheinlich ziemlich schnell ausverkauft ist.
Er geht davon aus, dass du dann immer noch auf dem Dating-Markt verfügbar ist, das finde ich schon etwas frech.

x 3 #22

Josephine_90
@GreenTara
Klar, bin ich auf der Suche nach etwas Festem. Ich war schon immer Beziehungsmensch und bin 36 Jahre alt. Das habe ich aber auch von Anfang an so kommuniziert und er eben auch.

S
Zitat von Josephine_90:
Dauer durchhalten könne und er antwortete mir dann auch, dass er dies durchaus wisse und es ihn manchmal auch selbst ankotzt, es aber des Geldes wegen tut.

Auch sagte er mal vor einiger Zeit, dass er 2018 so viele Auftritte hatte, dass er aufgrund des Drucks sogar suizidgedanken hatte…

In bin der Meinung, wenn jemand so schlecht mit sich selbst umgeht nur wegen Geld, dann wird er mit anderen auch nicht gut umgehen.

S
Zitat von Josephine_90:
auch von Anfang an so kommuniziert und er eben auch.

Hier habe ich gelernt, dass nicht Worte, sondern Taten zählen.

x 1 #25

Josephine_90
@Sincerite
Er ist mit mir bisher schon liebevoll umgegangen…seine Kindheit spielt da glaube ich viel mit rein. Er kommt aus ziemlich armen Verhältnissen und hat sich das alles selbst erarbeitet. Ich glaube, er ist davon so geblendet, dass das oberste Priorität hat und er dabei auch keine Abstriche machen möchte.

x 1 #26

HeavyDreamy
Zitat von Josephine_90:
Ich frage mich nur, warum man nichts daran ändert, wenn man selbst doch eigentlich merkt, dass das auf Dauer nicht funktioniert und alles andere dabei auf der Strecke bleibt.

Zitat von Josephine_90:
es aber des Geldes wegen tut.

Hier ist die Antwort.

x 1 #27

Josephine_90
@Sincerite
Vollkommen richtig natürlich!
Nunja, er möchte ja durchaus mit mir nochmals ein Gespräch führen nachdem ich mir Gedanken gemacht habe…was dabei rauskommen soll, keine Ahnung…

x 1 #28

Gwenwhyfar
Inwieweit bist du denn innerlich verfügbar, Josephine?

Ich frage, weil der andere bereits 2 Geliebte hatte, Alk und Spiel.
Dieser hat nun die Geliebte Musik und wohnt weiter weg.

Diese Menschen haben sowieso also eine gewisse Distanz zu dir. Es könnte sein, dass du dies unterbewusst so aussuchst.

Das als kleinen Denkanstoß.

x 3 #29

Josephine_90
@HeavyDreamy
Ich sagte ihm heute am Telefon auch, dass Geld nicht alles ist…
Er gab mir da auch Recht und sagte aber gleichzeitig auch, dass keines zu haben, eben auch nichts ist…
Also Geld scheint einen ziemlich hohen Stellenwert bei ihm zu haben

x 1 #30

A

x 4