Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

99

Kennenlernphase gescheitert?

D
@Josephine_90

lass die Finger davon, meine erste Ehe ist an Zeitmangel Gescheitert

x 1 #76

GarstigeGräte
Zitat von Josephine_90:
Also erstens waren wir nie zusammen.

Oh..ja, richtig. Verzeih meine unachtsame Wortwahl. Ich meinte natürlich Kennenlernphase. 🙄

Zitat von Josephine_90:
dass er auf kurz oder lang das alles doch niemals durchhält

Wow. Solch einen Partner/ Kennenlernphasen-Partner wünsche ich mir auch. Der mich demotiviert anstatt mich zu unterstützen.

Du hast deine Zweifel geäussert, und er hat dir eine Antwort gegeben, die du nicht hören wolltest. Blöd gelaufen.
Ich bleibe dennoch dabei: Akzeptieren, dass es ist wie es ist, halte ich für gesünder, als zu versuchen, ihn zurück in eine Kennenlernphase zu quatschen. Wenn er es wirklich gewollt hätte, hätte er versucht, eine Lösung für euch beide zu finden. Statt dessen hat er dir einen nett verpackten Korb gegeben.

Wir können dir hier nur unsere Sichtweise darlegen. Die Entscheidung, wie du weiter verfährst, liegt aber natürlich ganz allein bei dir. Jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen.

x 2 #77

A

Kennenlernphase gescheitert?

x 3

Lisetta56
Der will nicht, meiner Meinung nach.

Josephine_90
Ich hab ihn aber gefühlt 10 mal gefragt, was er mir denn jetzt sagen möchte, was nun der Stand der Dinge sei. Er sagte immer „naja, du machst dir jetzt mal Gedanken und dann reden wir.“

Josephine_90
@GarstigeGräte
Ich wollte ihn sicherlich nicht demotivieren…bin die letzte, die einen Menschen demotiviert…hab die letzten 6 Jahre versucht, meinen spielsüchtigen Ex irgendwie zu unterstützen und zu helfen…

GreenTara
Zitat von Josephine_90:
Ich hab ihn aber gefühlt 10 mal gefragt, was er mir denn jetzt sagen möchte, was nun der Stand der Dinge sei. Er sagte immer „naja, du machst dir jetzt mal Gedanken und dann reden wir.“

Wir bequem, dir den Ball zuzuspielen. Und sich dann rausquatschen, statt Farbe zu bekennen, und sich selbst zu äußern.
Aber selbst für sein "Ich kann dir nicht geben, ...."Geschwurbel musstest du ihm hinterher rennen. Für ein ordentliches Gespräch hat er sich nämlich keinen Termin in den Kalender gemacht. Nur zum, na, du weißt schon.
Wach auf, Josephine_90

x 1 #81

S
@Josephine_90

Zitat:
Vor 3 Wochen sprach ich dann lediglich kurz an, dass ich das Gefühl habe, er hätte sich vorher mehr Zeit für mich genommen,

Sehr gut 👍

Zitat:
zeigte aber gleichzeitig Verständnis für seinen vollen Terminkalender.

Naja wer eine Partnerin haben möchte sollte dafür Zeit haben und es nicht als viertes Hobby sehen.

Zitat:
Er rechtfertigte auch tatsächlich alles mit seiner fehlenden Zeit, aktuell hat er jedes Wochenende 2 Auftritte.

Also kommst du nach den Auftritten

Ewig auf Antwort warten , da siehst du hier schon seine Priorität.

Er hätte sich Gedanken gemacht wo das hinführt mit euch ? Lässt es aber so laufen.

Er habe das mit euch unterschätzt ? Also wollte er gar nichts in die Richtung ?
Und er stellt JETZT fest das er nicht viel Raum für eine Beziehung hat.
Ist der 22 ?

Er will das ganze jetzt erstmal Ruhe lassen und wenn die Auftragslage schlechter ist , ha dann ruft er an und dann stehst du bereit!

Wenn es zeitlich bei ihm besser passt ! gut Satz ! Schön auf das Abstellgleis stellen und wenn ER Bock hat , ja dann!

DU sollst die Gedanken machen ,…der große Geschäftsmann ist doch sonst in der Lage bei seinen Jobs eine Meinung zu haben , und hier sollst du dir ein Kopf machen.

Wieder ein nicht verfügbarer Mann.

Oder willst du das vierte Hobby sein ?

S
Zitat von Josephine_90:
Ich hab ihn aber gefühlt 10 mal gefragt, was er mir denn jetzt sagen möchte, was nun der Stand der Dinge sei. Er sagte immer „naja, du machst dir ...

Next tox