Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

121

Kennenlernphase gescheitert?

Josephine_90
@Sincerite
ne, bin komplett verwirrt und werde erstmal meinen Kurztrip nutzen um mir in Ruhe Gedanken zu machen, wann und wie ich in dieses Gespräch gehen werde. Letztendlich muss er Farbe bekennen, ob seine Zeitproblematik nur vorgeschoben ist oder ihm evtl doch was an mir liegt. Denn wie ihr alle bereits sagtet, bin ich natürlich der gleichen Auffassung, dass wenn ein Mensch wirklich will, Zeit und Wege findet…

x 1 #91

alleswirdbesser
Zitat von Josephine_90:
@Sincerite ne, bin komplett verwirrt und werde erstmal meinen Kurztrip nutzen um mir in Ruhe Gedanken zu machen, wann und wie ich in dieses Gespräch ...

Und du bist bereit dich auf vier Monate Pause einzulassen? Ansonsten wozu das Gespräch?

x 1 #92

A

Kennenlernphase gescheitert?

x 3

HeavyDreamy
Zitat von Josephine_90:
Letztendlich muss er Farbe bekennen

Das hat er doch? Er sagte dir, dass du nicht deine Zeit verschwenden solltest - also deutlicher geht nicht?

x 3 #93

tööö
Zitat von GarstigeGräte:
Was ich denke: Er findet es ganz angenehm mit dir und hätte nichts dagegen, in der Gig-freien Zeit wieder mit dir abzuhängen, wenn du verstehst, was ich meine. Dafür hält er dich warm, deshalb dieser dämliche Vorschlag, über den du dann mal nachdenken darfst.

Josephine_90
@alleswirdbesser
nein, das war nicht auf die „Pause“ bezogen, sondern allgemein. Natürlich lasse ich mich nicht 4 Monate vertrösten, in denen er dann 100 andere flachlegt um dann wieder im Winter einsatzbereit zu sein.
Diese Pause war ja irgendwie nur so ein eingeschobener Vorschlag von ihm heute während des Telefonats. Er hat jetzt nicht gesagt, dass er mir nur diese Variante anbieten kann.
Kam mir halt irgendwie auch so vor, als würde er selbst nicht recht wissen, was er genau will und halt damit die Tür ein Stück weit geöffnet lässt…denn dass er mich mag und nicht nur als willkommene Abwechslung sieht, glaube ich durchaus schon, sonst müsste er ein echt guter Schauspieler sein…

x 1 #95

GarstigeGräte
Zitat von Josephine_90:
das alles kam mir ziemlich vertraut vor und das passt ja im Prinzip auch nicht zu einem Menschen, der mich nur für gewisse Stunden braucht.

Dein Glaube an das Gute im Menschen in allen Ehren -bewahr dir das- aber kannst du dir vorstellen, dass es auch Menschen gibt, bei denen es Masche ist, Intimität aufzubauen, auch wenn sie keine hehren Absichten besitzen?

Ich sage nicht, dass er zu dieser Art Mensch gehört. Vielleicht wollte er es tatsächlich genau so, wie er gesagt hat und hat festgestellt, dass es für ihn nicht funktioniert. Das kann hier niemand mit Sicherheit sagen, weil niemand in seinen Kopf schauen kann. Im Schnitt ändert es aber nichts am Ergebnis.

Wenn du trotzdem investieren möchtest, dann tu es. Dann weißt du wenigstens, wie es ausgeht.
Offenbar ist deine Angst, dass du jemanden ganz Tolles, den es kein zweites Mal auf der Welt gibt, größer als die Vernunft, die mal walten lassen könnte, wenn man sich die Faktenlage mal ganz objektiv anschaut.

x 1 #96

Josephine_90
@GarstigeGräte
Natürlich gibt es die sicherlich…aber trotzdem glaube ich nicht, dass er so arglistig ist. Dafür passen für mich einige andere Faktoren nicht.

Aber wie dem auch sei, natürlich werde ich jetzt nicht auf Teufel heraus versuchen zu halten was nicht zu halten ist.

x 1 #97

alleswirdbesser
@Josephine_90 ich vermute du wirst das feld nicht ohne weiteres räumen wollen.

S
Zitat von Josephine_90:
...Prinzipiell wollte er ja eine Beziehung, hat das mehrfach mir gegenüber betont, dass er jetzt 39 wird und sich etwas langfristiges aufbauen will…

Wie der ex …. Wenn gesagtes und verhalten nicht übereinstimmt sollte man schnell weiter ziehen.

A

x 4