Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

249

Kennenlernphase gescheitert?

ZwillingsIch
Zitat von Josephine_90:
…hab die letzten 6 Jahre versucht, meinen spielsüchtigen Ex irgendwie zu unterstützen und zu helfen…

Guten Morgen Josi 🌞
Hattet Ihr Erfolg?
Spielt er nun heimlich?
Weißt Du, was ich Dir wünsche.!?
Ich wünsche Dir einen locker-flockigen beschwingten Urlaubsflirt.
Wünsche Dir Freude und unbeschwerten Genuss. 🍹

x 1 #106

Cagy
Guten Morgen Josephine ,

für mich liest sich das hier so ,als wenn du eigentlich schon weißt daß es zwischen euch nicht funktionieren wird .
Du fängst jetzt schon an für ihn *Ausreden* zu konstruieren und kaschierst deine Angst zuzugeben das er KEINE ernsten Absichten hat mit großem Verständnis für seine *Probleme*.
Fakt ist das er dir klar gesagt hat, daß er JETZT und MIT DIR keine ernste Beziehung führen will .
Zitat von Josephine_90:
....denn er hat mich bereits Freunden vorgestellt, mir viel von seinem Heimatort gezeigt, war mit mir dort viel unterwegs, hat Freunden von mir erzählt, mir auch intime Details aus seiner Vergangenheit gesagt…das alles kam mir ziemlich vertraut vor und das passt ja im Prinzip auch nicht zu einem Menschen, der mich nur für gewisse Stunden braucht.

Doch.
Es passt nur nicht in DEIN Weltbild und deine Vorstellungen von Beziehung. Was du als Beweis seiner Aufrichtigkeit wertest, als den Startschuss in etwas *Ernstes* , mag für ihn die übliche Routine sein eine Frau eine zeitlang bei der Stange zu halten.
Zitat von Scheol:
Prinzipiell wollte er ja eine Beziehung, hat das mehrfach mir gegenüber betont, dass er jetzt 39 wird und sich etwas langfristiges aufbauen will…

In Zukunft werde ich ...aufbauen wollen....prinzipiell...das heißt alles nicht : ich kann mir vorstellen mit DIR etwas aufzubauen sondern das ist pures Geschwurbel um dich warm zu halten. Gerade warm genug und schön unverbindlich.
Zitat von Josephine_90:
Ich hab ihn aber gefühlt 10 mal gefragt, was er mir denn jetzt sagen möchte, was nun der Stand der Dinge sei. Er sagte immer „naja, du machst dir jetzt mal Gedanken und dann reden wir.“

Ein Mann der ernste Absichten hat , hätte anders reagiert. Er antwortet nicht weil er dich (noch) warmhalten will.
Zitat von Josephine_90:
Letztendlich muss er Farbe bekennen,

Nein. Er MUSS gar nichts und das wird er auch nicht.
Ich mutmaße ,wenn du ihn weiter bedrängst wird er sich sofort trennen.

Und das hier :
Zitat von Jane_1:
..er ist ein mensch, der gerne Säx hat, und auch da wird’s für ihn schwierig, wenn die Person aufgrund der Distanz nicht greifbar ist

Da wird es für ihn *schwierig* ..? Aha. Das ist fremd.....mit Ansage. Sry, ich lese das so.

Du suchst eine liebevolle, enge und zugewandte Beziehung mit einem verlässlichen Partner der dich liebt und zu dir steht.
Siehst du diesen Mann so ?
Mein Rat..: lass es .
---------------------------------------------------------------------------------------
"Et jitt kei größer Leid, als dat wat man sich selver andät."

Spruch im rheinischen Original
---------------------------------------------------------------------------------------

Alles Gute dir.

x 5 #107

A

Kennenlernphase gescheitert?

x 3

Josephine_90
@Inexplicitus
Naja, ich glaube nicht, dass ich auf ihn unbedingt bedürftig wirke.
Ich laufe ihm jetzt weder nach, noch bombadiere ich ihn mit Nachrichten.
Im Gegenteil, er war derjenige, der von Anfang an volles Invest gezeigt hat. Ständig Nachrichten, ständig die Frage, ob ich zu ihm komme, nach 2! Treffen fragte er mich sogar, ob wir nicht gemeinsam in den Urlaub fahren wollen, da er sehen will, was das mit uns ist…bei jedem Treffen gab er mir zur Begrüßung einen Kuss, was mich auch irritierte, weil ich bei sowas erstmal zurückhaltend bin und sowas erst zu einem späteren Zeitpunkt mache.
Als ich vor ein paar Wochen nach Amerika geflogen bin rief er auch noch kurz vorher an und fragte, ob ich noch vorbeikommen mag, damit wir uns vorher noch sehen…also wie dem auch sei, wenn man den ganzen Verlauf betrachtet, kann ich schon sagen, dass da mehr von ihm aus ging als von mir.

x 1 #108

A
Zitat von Josephine_90:
uns trennen ca. 77 km und er ist neben seinem Vollzeitjob zusätzlich Musiker, spielt in zwei Bands und legt auch zusätzlich als DJ auf.

Das kannst du komplett vergessen.

Als DJ bekommt er mehr als genug Angebote von Frauen, sobald da eine in seiner Stadt wohnt- wärst du eh raus gewesen.
Männer sind faul und haben gerne alles direkt in Reichweite.

x 2 #109

S
@Josephine_90
Warum hat er immer gefragt, ob du kommst, und ist nicht selbst gekommen?

x 4 #110

A
Zitat von Josephine_90:
Ständig Nachrichten, ständig die Frage, ob ich zu ihm komme, nach 2! Treffen fragte er mich sogar, ob wir nicht gemeinsam in den Urlaub fahren wolle

Lovebombing.

Er ist ja nach den ersten Treffen sehr schnell abgekühlt.

x 1 #111

alleswirdbesser
Zitat von Josephine_90:
bei jedem Treffen gab er mir zur Begrüßung einen Kuss, was mich auch irritierte, weil ich bei sowas erstmal zurückhaltend bin und sowas erst zu einem späteren Zeitpunkt mache.

Du schon, er nicht und macht das wahrscheinlich bei jeder Frau.

x 2 #112

A
Zitat von Josephine_90:
er ist ein mensch, der gerne Säx hat, und auch da wird’s für ihn schwierig, wenn die Person aufgrund der Distanz nicht greifbar ist
Wir reden hier von 77km und keine 500…

Ist dennoch was anderes, wenn die Frau 5km weit weg wohnt, man sich täglich sehen kann oder 77km weit weg wohnt- das ist eine gute Stunde Fahrt. Bei den aktuellen Spritpreisen wird es da teuer.

Ich würde nur noch im 30km Umkreis suchen, wenn ich du wäre.

Josephine_90
@Sincerite
Da ich ja 2 Tage unter der Woche frei hatte wegen Wiedereingliederung und noch dazu auch an den anderen Tagen nur relativ kurze Arbeitstage hatte, an denen ich teilweise um 12 Uhr schon wieder zu Hause war, hatte sich das irgendwann so eingespielt, dass ich meistens zu ihm gefahren bin. Er arbeitet ja meistens bis 18 Uhr in seinem normalen Job und dann kommt halt alles noch drumrum. Er managt ja auch alles selbst, Buchhaltung, Websiten-Erstellung, Proben, organisiert dann noch Veranstaltungen in seinem Heimatort usw. Also im Prinzip macht er gefühlt alles 😂
Er bot mir schon auch mal an am Wochenende, als er noch „spielfrei“ hatte zu mir zu kommen, aber meistens hab ich dann eben doch gesagt, dass ich komme um ihm da die zusätzliche Belastung zu nehmen, wenn er zum Beispiel sonntags erst morgens um 5 Uhr von einem Termin kam.
Er nahm sich unter der Woche dann auch immer Home-Office, damit ich zu ihm kommen kann und er „Zeit“ für mich hat…

x 1 #114

Josephine_90
@Allabama
Natütlich sind es trotzdem 77km, wofür eben eine Stunde Fahrt drauf geht. Ist nicht optimal, sehe ich auch so, aber das war uns ja nun beiden von Anfang an bewusst und es geht meiner Meinung nach ja durchaus schlimmer, zumal ja sowieso immer ich gefahren bin…
Und zwecks den Spritpreisen bot er mir immer an, da mit zu bezahlen, was ich aber immer ablehnte 🙈

x 1 #115

Josephine_90
@ZwillingsIch
Natütlich hatten wir keinen Erfolg, da er sich nie wirklich helfen ließ….ob er heute noch spielt, weiß ich nicht, da ich keinen Kontakt mehr zu ihm habe…vermutlich aber schon…
Danke dir 😊

x 2 #116

S
@Josephine_90
Wie geht es dir damit, dass du zur Zeit keinen Kontakt zu ihm hast?

Brennessl
liebe @Josephine_90 !

ich will dich nicht kränken, aber ich denke der mann hat sich einfach nicht genug in dich verliebt. in den ersten monaten kristallisiert sich oft heraus ob es mehr werden kann und das war hier, wie es scheint, nicht der fall.

meine erfahrung hat mir gezeigt: ein mann der wirklich so richtig auf dich steht und dich will, der tut was er kann um zeit zu finden. der versetzt berge. und wenn das nicht der fall ist, reicht es nicht aus.

ich will ihm kein kalkül oder schlechten charakter unterstellen, ich bin mir auch sicher, dass er dich sehr gerne mag, aber der eine kleine teil fehl eben.

was sagt dir denn dein bauch zu seinen gefühlen für dich? hast du gespürt, dass er dich liebt, bzw. lieben könnte? so richtig und wahrhaftig?

ich meine eine frau kann in ihrem tiefsten inneren fühlen was der mann für sie empfindet. und in manchen situtionen will man das vielleicht nicht so genau hinterfragen, wenn du weißt was ich meine.

hör auf das was dir dein herz und dein bauch sagen. vielleicht siehst du dann klarer.

x 2 #118

Josephine_90
@Sincerite

Damit geht es mir gut, ich würde es auch nicht anders wollen…das habe ich nun wirklich hinter mir gelassen!

x 1 #119

Josephine_90
@Brennessl

Ja, mein Bauchgefühl meldete sich eben schon so Ende März/Anfang April, als ich merkte, dass etwas anders ist und sagte mir, dass da was nicht stimmt…
Klar, versucht man es sich dann immer schön zu reden und dann kamen doch immer mal wieder ein paar Aktionen von ihm, die mich dann beruhigten und mir sagten „ok, haste dir wahrscheinlich doch nur eingebildet“…aber im Großen und Ganzen lauf ich natürlich auch nicht blind durch die Gegend und merke, wenn etwas sich verändert.

Und ja, sehe ich auch so, dass man für einen Menschen, der einem wirklich wichtig ist, immer irgendwie Zeit freischaufelt und wenn es nur 1-2 Stunden sind…
Die Erkenntnis ist halt trotzdem schwer und man sucht immer nach dem „ok, was hab ich falsch gemacht?“

x 3 #120

A

x 4