Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

250

Kennenlernphase gescheitert?

Hola15
@Josephine_90

Klar, ich bin nicht verliebt in diesen Mann und knüpfe keine Hoffnungen an ihn, aber für mich gibt’s da nichts zu überlegen.
Sein Job ist seine Prio und das darf so sein. Vermutlich hatte er selbst Hoffnung, dass das schon irgendwie geht, aber das man sich falsche Hoffnungen macht ist dir ja auch nicht so fern.
Auf jeden Fall ist die Messe gelesen, außer du willst auf die Wartebank. Denn das ist sein Angebot und es ist deine Entscheidung ob du das Angebot annimmst oder nicht.

Aber ihn jetzt pseudo fürsorglich in sein Leben quatschen halte ich für unangebracht. Er übernimmt schon die Verantwortung für sein Leben allein, mach du das auch.

Ich an deiner Stelle würde ihn ziehen lassen und vielleicht kannst du es ja als nette Zeit, als‚einen Frühling im Winter‘ verbuchen.

x 2 #121

Brennessl
Zitat von Josephine_90:
Die Erkenntnis ist halt trotzdem schwer und man sucht immer nach dem „ok, was hab ich falsch gemacht?“

dass das schwer ist weiß ich und ich verstehe dich total.

aber falsch gemacht hast du mit sicherheit nichts. im gegenteil, du hast schnell auf dein bauchgefühl reagiert, nachgefragt und versucht die dinge klar zu stellen. und genau das schaffen in dieser situation nicht viele und bleiben dadurch oft viel zu lange in einer schwammigen situation hängen.

du warst authentisch und mutig. du darfst dir, auch wenn es jetzt weh tut, auf die schulter klopfen, denn irgendwie hast du damit ja auch ein altes muster durchbrochen, wenn ich deine vorgeschichte richtig verstanden habe.

vielleicht war dieser mann ja ein lehrstück für dich. passiert ja nichts umsonst im leben. 😉

x 2 #122

A

Kennenlernphase gescheitert?

x 3

Josephine_90
@Brennessl
Ich hätte es eigentlich schon früher tun sollen, war immer kurz davor und hab’s dann immer wieder nicht geschafft…aber irgendwann hat’s mich förmlich zerrissen…
Aber gut, nun ists so und ich Versuch mir ständig einzureden, ich hab letztes Jahr die Hölle auf Erden irgendwie überstanden, was von der Dimension ein ganz anderes Kaliber war, als das jetzt und werde das jetzt auch irgendwie hinbekommen…

x 2 #123

S
Zitat von Josephine_90:
„ok, was hab ich falsch gemacht?“

Was solltest du falsch gemacht haben? Ich sehe nichts.

Brennessl
Zitat von Josephine_90:
Ich hätte es eigentlich schon früher tun sollen, war immer kurz davor und hab’s dann immer wieder nicht geschafft…

aber dann hast du es geschafft! 👍

du bist eben auch nur ein mensch mit hoffnungen und wünschen, geh nicht zu hart mit dir ins gericht.

und dieses "hätte ich doch" bringt dir nichts. sei stolz auf dich und dass du zu dir gestanden bist.

x 2 #125

Josephine_90
@Sincerite
Ja, das ist ja immer diese übliche Floskel, die man sich dann stellt und diese Selbstzweifel, weil man halt irgendwie eine Antwort sucht…Aber natürlich ist das Quatsch…Gefühle kann man nicht erzwingen und bei ihm kommen eben noch viele andere Faktoren dazu, die eine stabile Beziehung grundlegend erschweren würden und das hat er denke ich nun auch erkannt.

x 1 #126

S
@Josephine_90
Wenn er jemand wäre, der dich voll und ganz wollte, egal welche Umstände vorliegen, dann hättest du keine Selbstzweifel. Dann würdest du dich sicher fühlen. So habe ich das für mich herausgefunden.

Plague
Zitat von Josephine_90:
ok, was hab ich falsch gemacht

Nicht wirklich zielführend.
Es geht hier nicht um Schuld oder den moralischen schwarzen Peter.
Ihr hattet beide Anteile an der unguten Dynamik.
Solange du dich weiter hauptsächlich mit seinen Anteilen beschäftigst, ist das Vermeidung.
In dem Moment, wo du ernsthaft beginnst, dich für deine Anteile zu interessieren, fängt die persönliche Weiterentwicklung an.

x 2 #128

S
@Josephine_90

Zitat:
Auch sagte er mal vor einiger Zeit, dass er 2018 so viele Auftritte hatte, dass er aufgrund des Drucks sogar suizidgedanken hatte…

Hier geht er an deine emphatie ran.

S
Zitat von Josephine_90:
Geld scheint einen ziemlich hohen Stellenwert bei ihm zu haben

So wie beim Ex .

S
Zitat von Josephine_90:
@Gwenwhyfar Den gleichen Gedanken hatte ich auch schon! Der eine nicht verfügbar aufgrund seiner Spielsucht, Alk. und Schulden. Oberste Priorität hatte die Sucht und ich kam irgendwo danach. Der nächste nicht verfügbar aufgrund fehlender Zeit. Oberste Priorität hier die Musik und ich gucke wieder in die ...

👍👍👍

S
Zitat von Josephine_90:
Natürlich war ich mir dessen bewusst, dass das sicher nicht einfach wird,

Und warum wieder komplizierte Sachen ? War das andere so schön ?

x 1 #132

S
Zitat von Josephine_90:
Achja, was er mir heute noch am Telefon sagte 🙈 er ist ein mensch, der gerne Säx hat, und auch da wird’s für ihn schwierig, wenn die Person aufgrund der Distanz nicht greifbar ist 😅 Wir reden hier von 77km und keine 500…

solch ähnlicher Satz steht in einem Buch Ober Narzissmus. Hier ist schon eine Andeutung das wenn er nicht genug Sex benimmt von dir , du ja schuld bist das er fremdgehen muss.

x 1 #133

A
Zitat von Josephine_90:
Ist nicht optimal, sehe ich auch so, aber das war uns ja nun beiden von Anfang an bewusst

Anfangs redet man sich viel schön, aber auf Dauer nervt die Fahrerei dann eben doch.

Und entweder müsstest du zu ihm ziehen oder er zu dir und sein soziales Umfeld aufgeben... ich glaube einfach, dass es nur ein Vorwand war. Hat einfach nicht gepasst, er hat eine andere kennengelernt, die näher wohnt und du bist raus.

DJ ist eine absolute Red Flag, lass da nächstes Mal die Finger von!

S
Zitat von Josephine_90:
natütlich hat er genügend Möglichkeiten Kontakte zu Frauen zu knüpfen, daraus hat er mir gegenüber auch nie einen Hehl gemacht, betonte aber immer, dass wenn er in einer Beziehung ist, ihn dies nicht interessiert.

Ähhhh warum Beton ein Mann das so ?

also ich tat es nicht und kennen auch mein in meinem Umfeld der das sagt. 🤔

Sinngemäß du kannst ja froh sein das du die auserwählte bist bei der ganzen Schlange oder wie.
Muss er hier seinen Wert untermauern ?

A

x 4