1

Neuanfang - Ich weiß nicht weiter

H
Hallo liebe Gemeinde.

Ich habe ja wenige Tage nach meiner Trennung welche jetzt 3 Wochen her ist hier schon gepostet und habe auch gute Tipps etc. von euch bekommen.
Nun es sind jetzt 3 Wochen um, mir ging es die ersten 2 Wochen so lala...

Allerdings habe ich viele hilfreiche Tipps gefunden und auch erfolgreich umgesetzt. Ich ging weg, habe die Wohnung umgestaltet, geputzt wie ein wilder, mich mit lange nicht gesehen Freunden getroffen...alles super gelaufen und es half mir. Komplette Kontaktsperre zu meiner Verflossenen bis auf organisatorische Sachen.

Ja und dann letzte Woche wurde ich Krank...eine Verkühlung hat mich erwischt und ich bin daniedergelegen. Klar man grübelt und denkt nach, die Decke fällt einem auf den Kopf weil man in seinem Trennungsschmerz auch noch zu schwach ist um irgendwas auf die Reihe zu kriegen.

Nun es ergab sich dann folgende Situation:
Ich bekam noch die Miete von letzten Monat von ihr...wirklich rasch...und habe mich sachlich bei ihr dafür bedankt. So kamen wir dann per sms ins Gespräch und wir haben wirklich lange geschrieben. Sie meinte sie wüsste nicht ob ihre Entscheidung richtig war (die Gründe der Trennung sind bis heute nicht klar), zweifle an alllem (sie hat eine neue kleine Wohnung), wüsste nicht ob es das alles wert war und warum wir uns überhaupt getrennt haben. Ihr komme es vor als wären wir schon 1 Jahr getrennt, alles würde vor ihren Augen verschwimmen und sie befände sich wieder in diesem depressiven Loch aus dem ich sie damals mehr oder weniger befreit habe. Wir schrieben lange hin und her auch über einen Neuanfang und das sich alles ändern müsse, das war ihr klar. Ich meinte das wir dann natürlich beide schauen müssten was das bringt und ob es jetzt sinnvoll wäre zu schreiben und ich bekam des öfteren immer die selbe Antwort: Ich weiß es nicht, aber wird schon passen und wir werden sehen was daraus wird

Nun gut...die Aussage kann natürlich viel bedeuten. Sie meinte weiters auch immer sie müsse ihr Leben alleine auf die Reihe kriegen aber wolle deswegen ja nicht alleine sein und ich solle ihr doch ein paar Tage Zeit geben damit sie sich sammeln kann. Ich habe sie dann auch nicht gedrängt (das ganze ist jetzt wie gesagt ne halbe woche her) und bin sogar auf einen Ball gegangen. (sehr untypisch für mich)

Nun am Sonntag dann hatten wir wieder Kontakt am Nachmittag, sie wollte sogar ein Foto von mir im Anzug (haben wir in unserer Beziehung aus lächerlichen Gründen nie geschafft) und meinte sogar das sie mal nen Sprung vorbeischauen wolle. Ich stimmte zu und meinte ja wenn du Zeit und lust hast was sie widerum als geknickt sein meinerseits interpretierte. War ich eigentlich nicht, habe ich ihr auch ganz normal erklärt.

Ja wir hatten dann bis gestern wieder Kontakt, ich erzählte ihr was ich so gemacht habe, das ordentlich was weiterging (tat es ja auch) usw. Sie war dann überrascht das ich so produktiv war im Gegensatz zu ihr und meinte sie wäre alleine und keiner verstünde sie so gut wie ich (außer ihrer Mutter). Selbst wenn ich meinte ich melde mich später schrieb sie teilweise einfach weiter.

Das Problem ist jetzt folgendes: Irgendwie weiß ich einfach jetzt nicht wie ich das deuten soll. Ich kann sie beim Wort nehmen und mich einfach nicht melden, sie war bis gestern noch immer hin und her gerissen und schien nicht wirklich ihr Leben in den Griff bekommen zu haben. Andererseits trinkt sie fast täglich kommt mir vor und teilt mir das auch mit....also sehr bedenktlich die ganze Sache.

Ich liebe diese Frau, das weiß ich und ich würde mich freuen sollte es nochmal was werden allerdings ist diese Zwickmühle in der ich mich befinde ziemlich teuflisch. Sie war immer eine die darauf wartet das man sich ihrer annimmt und Mitleid und Mitgefühl zeigt..sprich das man sich meldet. Doch ich weiß nicht inwiefern das für mich selber jetzt hilfreich ist in der Situation.

Wenn jemand ein paar Worte übrig hat für mich wäre ich euch dankbar.

lg hardrain

13.11.2012 11:25 • #1


C
Tja. Spannenede Geschichte, aber außer abwarten solltest du nichts tun. Sie wollte den Ausbruch, jetzt ist es an ihr den Schritt zurück zu gehen, wenn sie das will.
Setz sie nicht unter Druck. Hoffen würde ich allerdings auch nicht zuviel. Es kann sein, dass ihr das Alleinsein Angst macht. Und Angst ist ein schlechter Ratgeber, da will man nur zurück in das sichere Nest.
Das wäre aber nicht von Dauer.

Daher - abwarten, keine übertriebenen Hoffnungen machen. Leb dein Leben weiter.

Viel Glück!
Carlson

13.11.2012 14:31 • x 1 #2


A


Neuanfang - Ich weiß nicht weiter

x 3


H
Ich versuche mich in Geduld zu üben, danke Carlson

Allerdings möchte ich noch anmerken dsa sie eigentlich viel zu tun hat mit ihrem Studium, und eigentlich oft Kollegen bei sich eingeladen hat was sie mir so erzählt hat. Die wohnen keine 50m weg von ihr...und waren damals schon ein springender Punkt in der Beziehung da sie meinte zu viel aufgeben zu müssen wegen jenen neuen Leuten. Tja und jetzt hat sie die Leute am Silbertablett vor der Nase liegen...und die scheinen trotzdem nicht alles zu sein.

Aber ich halte euch auf dem Laufenden...und wenn ich mir dann nur meinen Frust von der Seele schreibe so hat mir das immerhin auch geholfen!

lg

HardRain

13.11.2012 14:38 • #3


H
Guten Morgen.

Naja dann will ich euch mal schildern was gestern passiert ist.

Hab mich dann den ganzen Tag bei ihr nicht gemeldet und erst Abends wie ich schon im Bett lag eine kurze SMS geschickt und gefragt wie ihr Tag war. Antwort kam ziemlich rasch, sie erzählte mir was sie gemacht hat und fragte auch wie mein Tag denn verlaufen sei. Wir haben dann einige Zeit herumgewitzelt, sie wirkte irgendwie anders...fröhlicher, witziger....wie ich sie aus unserer Beziehung kenne. Es kamen auch immer wieder Anspielungen darauf und sie schrieb auch nie in der Vergangenheit...sondern wie wenn wir eben zusammen wären, was mich auch ein wenig verwirrte.
Ja und wie es eben im Gespräch so lief meinte ich das ich die Woche noch einiges an Möbeln zu montieren hätte was eine ziemliche qual für mich ist. (bin nicht grade DER Handwerker)

Sie witzelte dann na das glaub ich dir gerne wenn du was zusammenbaust...sie weiß wie es ablief damals.

Und dann kam ihr Vorschlag sie könne mir ja gerne helfen beim zusammenbau...mit einem grinsen. Das war dann natürlich irgendwie...naja...schön weil ich nicht damit gerechnet hatte das sie sich hier anträgt.

Ich verneinte natürlich nicht und wir einigten uns darauf das sie heute vorbeischaut.

Nun ja und jetzt bin ich natürlich ziemlich aufgewühlt da sie ja weiß was Sache ist, was ich will und die Atmosphäre gestern wirklich entspannter war als sonst.

Ich hoffe ich kriege die Situation heute in den Griff wenn das was wird und bleibe gelassen. Da heißts dann wohl agieren/re-agieren.

Wäre wohl besser das ganze langsam anzugehen und mal zu sondieren was ihre Absichten sind oder was meint ihr? Evtl. dann nach nem 2ten Treffen fragen?

lg

HR

14.11.2012 09:00 • #4


Failed
Ganz ehrlich, ich würde weniger nachdenken und mein Bauchgefühl entscheiden lassen.

Schau doch einfach was sich ergibt und tu wonach Dir in dem Moment ist, ohne zuviel Kopf einzuschalten.

Vielleicht brauchtet ihr einfach mal eine Auszeit um zu euch zurück zu finden

14.11.2012 09:12 • #5


H
Hey Failed,

ja das dachte ich mir auch. Aber ich grübel irgendwie darüber nach warum das so plötzlich kam. Sind Frauen wirklich so sprunghaft?
Vielleicht hat sie gemerkt das ich eben nicht stillstehe und ich nicht in Selbstmitleid ihretwegen versinke usw. Oder sie wollte einfach nur sehen ob ich es ernst mit ihr meine, was auch passen würde.

Ich mein ich kenn sie ja, sie würde nichts tun wenn sie es nicht will bzw. sich nicht darauf einlassen wenn sie nicht wüsste das es irgendwie Sinn macht. Das hat sie immer wieder erwähnt in unserer Beziehung, in allen möglichen Situationen.

Irgendwie finde ich da deine Signatur grad sehr passend...

14.11.2012 09:17 • #6


Failed
Sind Männer nicht manchmal auch so?


Ich würds auch nicht sprunghaft nennen. Ich denke es ist eher so das man mit Abstand manches anders sieht, das Distanz einem oft erst klar macht wie man zum (Ex)Partner steht.

Ich würde ihr da auch gar nicht Berechnung unterstellen. Vielleicht ist sie selbst genauso erstaunt wie Du darüber was in ihr passiert seit ihr getrennt seid.
Oft merkt man ja erst wie sehr man etwas braucht und liebt wenn es nicht mehr selbstverständlich da ist.

14.11.2012 09:30 • #7


H
Ja stimmt eigentlich, ich müsste es eigentlich besser wissen.

Ich sollte wirklich da mehr auf mein Herz hören und nicht immer so rational denken...sie ist womöglich genau so nervös wie ich wenn sie heute vor der Tür steht.

Jetzt heißts noch ein wenig ausharren und dann mal den genauen Zeitpunkt festlegen im Laufe des Vormittags bzw. um die MIttagszeit.

Gefühlschaos pur gerade

14.11.2012 09:36 • #8


Failed
Sie ist mit Sicherheit noch viel nervöser als Du.

Sie hat sich Dir ja quasi schon offenbart und versucht auf ihre Art den Kontakt mit Dir wieder herzustellen.
Du weisst was in ihr vorgeht.

Sie dagegen kann Dich kaum einschätzen im Moment.

14.11.2012 09:50 • #9


H
Ja da wirst du wahrscheinlich recht haben, komm mir grad vor wie bei meinem ersten Date

Naja sie weiß ja eigentlich schon worauf ich hinauswill und was mein Ziel ist, das hatten wir letzte woche schon mal geklärt bevor sie meinte sie brauche ein paar Tage Zeit.

Und ich blieb dann eben in gewissen Abständen immer am Ball und habe eben Interesse gezeigt was sie tut, wie es ihr geht etc. ohne zu Aufdringlich zu sein.

Ich hoffe das läuft nicht auf die gute Freunde Nummer hinaus, wobei ich klipp und klar erwähnt habe das das nicht das Ziel des ganzen is und um einen kurzen Hüpfer ins Bett gehts mir schon gar nicht, dafür ist sie mir zu wertvoll. Die Fronten wären also geklärt, meine Ziele hab ich sachlich offenbart.

14.11.2012 09:56 • #10


H
Meine Güte...kleiner Nachsatz:

1800 Uhr ist fixiert heute. Ich meinte dann das ich mich freue und sie entgegnete: Hab zwar gemischte Gefühle aber ich freu mich auch :zwinker:

Drückt mir bitte die Daumen!

14.11.2012 11:38 • #11


Failed
Ich drücke so fest ich kann.

Wäre wirklich schön hier mal was positives zu lesen

Berichte mal wie es gelaufen ist, wünsch Dir ganz viel Glück für nachher.

14.11.2012 17:47 • #12


H
Guten Morgen!

Daumen drücken hat geholfen! Lief super gestern, sie war wirklich scheinbar nervöser als ich. Wir haben lange und viel geredet...aber Möbel wurden keine zusammengebaut.

Hab sie dann fest gedrückt und wir haben dann noch bis spät abends gekuschelt. Die Nacht wollte sie alleine verbringen, was auch völlig in meinem Sinn war.

Jetzt heißts langsam weitermachen und das ganze auf eine andere Ebene bringen. Samstag sehen wir uns spätestens wieder, da wir uns einig waren das ein gesunder Abstand einfach sein muss.

Sie hatte auch keinen neuen (genau so wenig wie ich jemand anderen hatte) was mich auch freute da es eifersuchtstechnisch doch hin und wieder Reibungspunkte gab von beiden Seiten.

Sie meinte das ihr diese Auszeit ganz gut getan hätte um zu sehen wieviel ich ihr eigentlich bedeute trotz der Menschen die sie täglich umgeben und das finde ich eigentlich sehr schön.

Und auch wenn solche Neuanfänge statistisch gesehen meist nichts bringen sollte man sich nicht unterkriegen lassen. Jede Beziehung ist derartig individuell und einzigartig so das man pauschale Aussagen einfach nicht treffen kann bzw. man sich nicht unterkriegen lassen sollte egal was andere sagen. Also immer auf sein Herz hören....

lg

HardRain

15.11.2012 09:19 • #13


Failed
Hey, freut mich sehr

Und euer Vorgehen klingt sehr vernünftig. Das klappt, ganz bestimmt.

Hach, schön

15.11.2012 09:31 • #14


H
Wollen wirs hoffen ja

Aber sofern sich beide der alten Verhaltensmuster bewusst werden welche ein Problem dargestellt haben gibt es durchaus die Chance das alles klappt.

Ich freu mich gerade

15.11.2012 10:08 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag