Neuanfang mit Schwierigkeiten

I
Nach der Trennung von meiner Ex vor ca. 3 Monaten (klingt nicht viel, aber ich bin absolut bereit für Neues) habe ich nun vor etwas mehr als einer Woche eine tolle Frau kennengelernt.
Wir haben und über ein Internet-Portal kennengelernt, und toll geschrieben, dann sehr viel telefoniert, täglich 2-3 Stunden, uns letzte Woche das erste Mal getroffen und es war wohl für uns beide viel besser als wir erwartet hatten.
3 Tage später kam sie zu mir, hat auch bei mir übernachtet, von gestern auf heute war ich bei ihr und hab auch da übernachtet.
Sie sagte mir anfangs, dass sie seit zweieinhalb Jahren getrennt wäre. Ich weiß auch, dass sie durch Burnout und Depressionen schon eine ganze Zeit nicht arbeiten kann und Rente bekommt, ist finanziell unabhängig, und da ich mehrere Menschen mit diesen Krankheiten kenne und auch weiß, wie ich damit umgehen muss, ist das für mich überhaupt kein Problem.
Gestern abend nun habe ich gemerkt, dass sie nicht so kuschelig war wie vorher, vorm Schlafen sagte sie mir dann, dass sie, bevor wir uns kennengelernt haben, eine Affäre mit einem verheirateten Mann hatte und irgendwie nun nicht sicher ist, ob sie damit schon ganz abgeschlossen hat.....
Das ging mir dann doch irgendwie so nah, dass ich die ganze Nacht nicht schlafen konnte und wach neben ihr lag...
Die Tatsache an sich ist für mich auch kein Problem, weil ich einfach merke, dass zwischen uns alles richtig ist und einfach passt! Ich denke zu wissen, dass sie sich dessen auch bewusst ist.
Sie sagte, dass sie eben aufgrund ihrer Depressionen auch immer mal wieder schwierige Phasen hat, das ist mir klar und auch kein Problem, weil ich es ja weiß.
Nun will sie heute wieder zu mir kommen, und dann auch am Freitag, und dann übers Wochenende bleiben. Ich hoffe einfach, dass es auch dabei bleibt....
Sie hat einigen ihr sehr nahe stehenden Leuten auch in den letzten Tagen schon von uns erzählt, wohl auch sehr positiv, weil sie mir sagte, dass sich alle sehr für sie freuen.
An meinen Gefühlen habe ich absolut keine Zweifel, auch nicht daran, dass ich mit ihr entsprechend gut umgehen kann. Und an ihren Gefühlen hatte ich bis gestern abend auch keine Zweifel.
Nun habe ich natürlich doch Bedenken, ob es gestern nur eine Phase bei ihr war, dass es ihr vielleicht nicht so gut ging und sie deshalb diese Zweifel bekam...
Ich denke ich bin sehr verständnisvoll und geduldig, und da sie heute wieder einen Termin bei ihrer Psychologin hat (sie sagte, sie sei froh, dass sie heute dorthin geht), hoffe ich einfach, dass diese Zweifel dann wieder zum Teil ausgeräumt werden können. Sie sagte mir auch, dass ich schon fast zu lieb sei und sie Bedenken habe, ich würde mich selbst vielleicht aufgeben... Da habe ich ihr direkt widersprochen, das werde ich mit Sicherheit nicht, aber ich möchte natürlich auch immer für sie da sein!
Wir sind beide 46 und haben natürlich schon andere Beziehungen und auch jeder eine Ehe hinter uns und sind vernünftig genug, um entsprechend respektvoll und gefühlvoll miteinander umgehen zu können, dessen bin ich mir sicher.
Ich habe einfach trotzdem nun Angst davor, dass sie, obwohl es so gut passt, plötzlich sagt, dass sie sich noch nicht auf etwas Neues einlassen kann....
Kann man in einer solchen Situation als Aussenstehender überhaupt einen Rat geben?
Zeit lassen, klar, wobei die gegenseitigen Treffen und das bevorstehende Wochenende ihre Idee waren, worüber ich mich sehr gefreut habe, weil ich eben von mir aus keinen Druck machen wollte, aber natürlich sehr froh darüber bin, wenn wir soviel Zeit zusammen verbringen können.
Kann es sein, dass es tatsächlich aufgrund der Depressionen einfach nur mal solche Momente gibt, in denen jemand zweifelt, und es dann auch wieder gut ist?

Man merkt sicher daran, wie ich schreibe, wieviel mir an dieser Frau liegt....

25.11.2015 11:18 • #1


F
Naja, was soll ich dazu sagen? Sie hat dir gesagt sie wäre seit 2 1/2 Jahren Single hat dir aber verschwiegen dass sie erst kürzlich eine Affäire mit einem verheirateten Mann hatte über den sie wohl noch nicht wirklich hinweg ist. Ich kann dir nicht sagen was du am besten machen solltest, ich kann dir nur sagen was ich machen würde: Ich würde diese Sache hier und jetzt beenden, sorry....für Spielchen wäre ich mir zu schade. Wir alle haben schon die eine oder andere Enttäuschung hinter uns, das heißt nicht dass wir alleine bleiben sollten. Aber ein Beziehungsversuch mit einem Menschen der emotional noch gebunden ist ist wie eine Autofahrt im Sommer bei 38 Grad ohne Kühlflüssigkeit.

25.11.2015 13:38 • #2


A


Neuanfang mit Schwierigkeiten

x 3


I
Einerseits mag es stimmen was Du sagst, andererseits halte ich es ihr sehr zugute, dass sie mir das nun ja recht früh gesagt hat...
Beenden möchte ich das von meiner Seite aber trotzdem nicht einfach, dafür war/ist es einfach zu schön und es passt einfach... Und ich bin mir sicher, dass es ihr auch sehr gut tun würde mit mir.
Naja, gerade schrieb sie, dass sie heute lieber nicht zu mir kommt, hat heute noch ihren Therapie-Termin und danach wird es ihr wahrscheinlich noch schlechter gehen... Telefonieren geht heute auch nicht, hab ich volles Verständnis für.
Sie schrieb, dass sie sich darüber klar werden muss, was sie fühlt...
Ich hoffe einfach, dass sie morgen wieder anruft und es ihr dann besser geht, denn nach allem, was wir die letzten Tage hatten und was sie auch anderen so erzählt hat sind ihre Gefühle schon sehr stark...

Bin nun erstmal wieder richtig fertig und am Boden, nachdem ich kürzlich schon eine schwere Enttäuschung erlebt habe möchte ich das nun nicht schon wieder erleben, zumal es mich diesmal noch heftiger treffen würde...

25.11.2015 14:37 • #3


F
Impel, es mag stimmen aber es muss natürlich nicht stimmen. Es kann auch ganz anders sein, jeder Mensch ist anders. Ich hätte , zum Beispiel, gedacht dass sie mich gerade heute Abend (nach dem Thera-Termin) braucht, aber vielleicht hat sie auch Schwierigkeiten sich zu öffnen. Immerhin kennt ihr euch noch nicht so lange. Ich bin nur vorsichtig, und vielleicht manchmal ein wenig (zu) misstrauisch. Drück dir auf jedemfall die Daumen .

25.11.2015 14:52 • #4


G
Hallo Impel 1,
für mich klingt das nach *Dich auf die lange Bank schieben und warmhalten* und das sie mit dem anderen wirklich keinen Kontakt mehr hat mag man glauben oder auch nicht....
Evtl. solltest auch Du eine Therapie ins Auge fassen. Die Tatsachen verändern sich nicht nur weil Du es Dir wünscht.
Sie hat Dich belogen und hält Dich jetzt hin.
Alles Gute Dir.

25.11.2015 14:54 • #5


I
Auf die lange Bank schieben ist das nicht, wir kennen uns ja erst etwas mehr als eine Woche...
Und da kann ich es ja auch nachvollziehen, dass sie mir nicht gleich am Anfang von dieser Affäre die sie hatte erzählt hat, somit finde ich das gut, dass sie es mir nun erzählt hat.

Ich kann wohl nur bis morgen abwarten und hoffen, dass ihre Gefühle so sind wie es in dieser kurzen Zeit deutlich rüberkam...

Noch habe ich nicht das Gefühl, dass ich auch eine Therapie anfangen sollte, aber darüber nachgedacht habe ich nach meiner letzten Trennung schon mal... Jedenfalls ist Liebeskummer sehr schmerzhaft, aber wem erzähl ich das...

25.11.2015 15:15 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag