2

Neuanfang möglich? Wann melden? *Total verzweifelt* :(

K
@sternmaedchen

Wie lange ist denn die Trennung her? Was geht dir durch den Kopf, wenn du alleine bist?

Wenn ich abends alleine daheim bin und die Gefühle für meine Ex hochkommen, dann nehme ich diese Gefühle bewusst wahr. Dann schaue ich nach vorne und sage mir, dass ich keine Angst haben muss, auch wenn ich gerade alleine bin. Ich nutze die Zeit, in der ich allein bin, um mich selbst zu reflektieren. Manchmal hilft es gezielt in den Schmerz reinzugehen, um ihn letzten Endes zu überwinden.

14.06.2013 22:53 • #31


S
Hi kopfmensch und liebe Mitleser,
die Trennung ist schon/erst 6 Wochen her, die mir natürlich wie eine Ewigkeit vorkommen.

Wenn ich alleine Aufwache, Einschlafe oder ins Wochenende starte, kommen immer wieder die Gedanken an unsere gemeinsamen Abläufe, Rituale, die Gewohnheiten, die man als Paar entwickelt ( z.Bsp. ich rufe dich an um zu fragen wo du bist, was du machst, das Wochenende geminsam zu planen,...).
Ich frage mich was er macht, wo er ist,...

Ich habe das Gefühl ich analysiere mich und ihn die ganze Zeit, meine Gedanken kreisen nur um dieses Thema und ich kann mich kaum ablenken. Habe das Gefühl es wird nicht besser.

Bin ich zu ungeduldig?

15.06.2013 09:43 • #32


A


Neuanfang möglich? Wann melden? *Total verzweifelt* :(

x 3


S
Hallo zusammen,
noch eine Frage: wie finde ich Beiträge wieder auf die ich geschrieben habe?
Euch hatte ich auch verloren.

Gibt es da eine Funktion auf der Seite hier: sowas wie -Themen zu denen zu geschrieben hast?

sternmädchen

15.06.2013 09:45 • #33


K
Ja, du bist zu ungeduldig Sei aber nicht zu hart mit dir selbst. Ein Trennung zu verarbeiten kann sehr lange dauern. Bist du einen Menschen wirklich liebst vergeht ja normalerweise auch eine lange Zeitspanne (ich denke mal mind. ein halbes Jahr). Und umgekehrt geht's leider auch nicht schneller ...

Das deine Gedanken an ihn immer wieder hochkommen ist normal. Mach dir in diesen Momenten deine Gedanken und Gefühle bewusst und nimm sie so an, wie sie sind. Dann sage dir Stopp!. Es ist ok, sich Gedanken zu machen, aber sie sollen nicht dein Leben übernehmen. Du kannst dir innerlich sagen: heute habe ich genug gegrübelt, es reicht.

Was mir auch sehr geholfen hat ist das Gespräch mit Freunden, sowie das Aufschreiben meiner Gedanken und Gefühle. Allein dadurch gewinne ich schon Abstand und kann meinen Blick leichter nach vorne richten. Vielleicht hast du auch jemanden, mit dem du über deine Gedanken und Gefühle reden kannst?

Wegen deiner Frage zum Auffinden geschriebener Beiträge: wenn du oben in der Leiste die Maus auf Profil bewegst, geht ein Menü auf. Da gibt es den Eintrag Profil Ansicht. Klick da drauf, dann wird dein Profil angezeigt. Hier gibt es den Link Alle Beiträge von XYZ anzeigen. Da kannst du alle Beiträge sehen, die du verfasst hast.

15.06.2013 10:20 • #34


E
Huhu!

Ich versuche mal der Reihe nach auf die Beiträge ein zu gehen:

Bettina:
Danke dir, dass du gestern an mich gedacht hast :) . Ich schreib gleich noch was dazu. Brauche ja natürlich mal wieder euren Rat ;) .
Ich kann dich sehr gut verstehen, dass du enttäscuht bist, wenn er nicht antwortet. Oder hat sich da mittlerweile was getan? Vllt checkt er die Mails ja auch nicht immer... Ansonsten brauhct er wahrscheinlich erstmal noch Abstand... so hart das auch ist :( Ich drück dich :trost:

Kopfmensch:
Das muntert etwas auf, wenn man weiß, es ging anderen auch schon so, und denen gehts auch wieder besser. Also danke für deine Worte. Ich seh zwar das Licht am Ende des Tunnels noch nicht, aber ich will glauben, dass es da ist!

T3ufelchen:
3 Tage sind schon mal gut - der Anfang ist wahrscheinlich das schwerste. Wir befinden uns hier wohl alle in guter Gesellschaft - jeder WILL den Kontakt. Der eine schaffts sich zusammen zu reißen, der andere nicht - ich ja auch eher nicht :D ...

sternmaedchen:
Ich fühle wirklich genauso, diese Einsamkeit. Alles, was du sagst, kommt mir bekannt vor. Es wird nicht besser. Ich frage mich auch, wie lange muss man diesen Zustand wohl ertragen?! Ich denke nur an IHN, kann mich nicht ablenken.. nichts... Wird es bei dir denn schlimmer? Oder ist es gleich wie am Anfang? :freunde:



Soo...
und jetzt berichte ich mal wie es gestern war.
Ich hab ihn tatsächlich getroffen. Hab so lange gewartet, bis gestern Mittag eine SMS kam, von wegen, wann treffen wir uns, 16 Uhr, cafe xy? Leute, erstmal will ich jetzt hören, dass ihr stolz seid, dass ich ihm vorher nicht geschrieben hab, sondern bis mittags gewartet hab (letztes Telefonat, wie gesagt Dienstag)! :D :D Also ich bin da schonmal stolz drauf :D
Zu dem Treffen.. erst war erst etwas schüchtern. Ich hab ihn dann umarmt zu Beginn. Wir sind ein bisschen spazieren, haben uns hin gesetzt und über Gott und die Welt geredet. Er hat mich auch immer mit so einem BLbick angesehen, dass ich dachte, hey, da ist doch noch ganz viel an Gefühl für mich... er hat mich gefragt, wie es mir geht und ich blöde Kuh hab dann natürlich gesagt: super! ja, erst wars schwer, aber jetzt gehts mir wieder richtig gut! .... Jaja, richtig gut.. wie gut, das wisst ihr ja alle! ... Joa, dann haben wir noch über das gequatscht was wir so alles gemacht haben letzte Zeit, er hat mir von seinem Hobby erzählt und dass er sich mit Leuten aus einem Forum zu diesem Hobby getroffen hat, hat mir BIlder gezeigt und mir ständig (gefühlt?realisitsch?) von einer Frau da erzählt.. Hm, ich war schon ein bisschen stutzig direkt eifersüchtig. Naja, das Thema war dann irgendwann durch. Wir sind nochmal spazieren und er hat mich dann zum Auto gebracht. Auf dem Weg hab ich ihn dann noch gefragt: wie geht es dir denn jetzt im Moment mit der ganzen Situation? Joa, ganz ok, man lebt halt so. Und du? ich: Joa.. hm.. Er:Was wünscht du dir? Ich: hm.. Ich vermiss dich. Er: Dafür ist das bei mir wohl noch alles zu frisch... .... Ich: Themawechsel, hab was belangloses erzählt.... Noch ein bisschen bis zum Auto gegangen. Dann verabschieden wir uns, er drückt mich und hält mich für einen Moment ganz fest.... Ich sag nur: Komm gut nachHause :D :D ... tja und dann wars das...
Ne Stunde später hab ich ihm dann noch geschrieben, dass ich es schön fand ihn gesehen zu haben. Ein schöner Nachmittag dass ich an ihn denke.... Natürlich kam nichts von ihm...

Ich war ehrlich gesagt am Ende. Das war so hart. Dieser Satz, dass sei alles noch zu frisch... Hm.. meinte eer damit eine Beziehung? Auf die ich ja angedeutet hatte! Odeer meinte er das mit dem vermissen?! Er sah jedenfalls die ganze Zeit nicht so aus, als ob ihn das alles kalt lässt... Da sind noch gefühle für mich, das hab ich gemerkt denke ich....

Und jetzt?
Ich hab noch ein Problem: Wir haben beide nächste Woche Geburtstag! (Donnerstag) . Das war immer unser Tag. Es war irgendwie Schicksal, dass wir am selben Tag Geburtstag haben (aber anderes Jahr)....
Irgendwie spekuliere ich darauf, dass wir uns sehen... Zu gerne würde ich das...
Aber das geht jetzt so nicht. Meine Idee: Ich schreib ihm Dienstag nochmal, ob er abends Lust hat zum Billard. Und dann gucken was sich wegen Donnerstag ergibt...
Oder was meint ihr ? Soll ich einfach abwarten? Er hat mir ja quasi gesagt, dass er noch Zeit braucht (mit diesem noch zu frisch ) ? Oder? Aber er würd sich ja nicht mit mir treffen wenn er nicht auch wollen würd? Vllt muss ich ihn anstoßen?

Sorry, sorry, sorry, dass es alles soooooooooo laaaaang geworden ist!
Ich hoffe trotzdem auf ein paar Antworten danke euch schon jetzt :freunde:

15.06.2013 16:27 • #35


S
Hi egal87,
an manchen Tagen ist es schlimmer und an sehr wenigen auch besser, richtig gut aber noch nicht. immer wenn ich etwas von ihm höre, ist es auf jeden Fall immer schlechter hinterher.

Tut mir leid, aber ich meine, du solltest dich nicht bei ihm melden. Auch wenn es dir sehr sehr schwer fällt! so erholst du dich nie. Falls du ihm wichtig bist, wird er sich bei dir melden ( ich sage das so leicht, aber habe auch nicht durchgehalten, anderen kann man immer gute Ratschläge geben!).
Ich erinnere mich mit Grauen an meinen Geburtstag letztes Jahr ( er hatte mich da das 1. mal verlassen): ich lag den ganzen Tag weinend auf dem Sofa meiner armen Mutter und habe mein Geburtstagsessen nicht angerührt. Ganz schlimm und er hat sich nicht gemeldet.

15.06.2013 20:09 • #36


G
ich kann das so gut nachempfinden...wir sind/waren 4,5 jahre zusammen und er hat ca. ein halbes jahr um mich gekämpft bis ich mich endlich ihm geöffnet habe und mich langsam in ihn verliebt habe...er hat mir immer gesagt ich wäre seine traumfrau und sein engel und er wird mich immer gut behandeln, damit ich nie sauer oder enttäuscht von ihm bin...4jahre lang war es wirklich super!klar, kleine streitigkeiten gibt es ja immer...aber ansonsten waren wir super glücklich!und dann am anfang des jahres war er wie verändert...er hatte einen neuen besten freund...den ich bis heute nur von erzählungen kenne..und aufeinmal war ich dann nicht mehr so perfekt für ihn und es ging soweit dass er mir sagte, dass er es bereut, dass er mich getroffen hat ( das traf mich damals sehr! das ist jetzt ein monat her! seit dem sind wir getrennt oder auch nicht...denn wir treffen uns ab und zu noch und telefonieren, aber jedes mal streiten wir sehr! und wir wissen beide dass es eigentlich vorbei ist...aber melden uns gegenseitig immer...
ich denke auch, dass kein kontakt mich weiter bringen würde, aber ich schaff es einfach nicht...
wir haben auch bald beide geburtstag (2 wochen unterschied) und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass wir diese nicht zusammen verbringen...das macht mich sooo traurig deswegen kann ich dich da gut verstehen, dass du dir wünscht diesen tag mit ihm zu verbringen!
viele ratschläge kann ich dir jetzt zwar nicht geben, aber vielleicht tröstet es dich ja, einfach zu lesen, dass du damit nicht alleine gerade dasteht!
ich wünsche uns allen hier viel kraft eine solche krise gut zu überstehen!

15.06.2013 23:03 • #37


K
@Egal87

Melde dich nicht so schnell wieder bei ihm. Wenn er noch etwas für dich empfindet, dann wird auf dich zukommen. Ich weiß, dass fällt dir im Moment bestimmt ziemlich schwer. Aber wenn du dich zu oft oder zu schnell wieder bei ihm meldest, kann es leicht passieren, dass er zumacht.

16.06.2013 10:08 • x 1 #38


E
Guten Morgen!

Ich habs jetzt glaub ich endgültig durchtrieben!
Bin echt fertig mit der Welt...
Ich hab gestern wieder den ganzen Tag geguckt, ob er online ist bei Whatts app... und er war wirklich jede halbe stunde on! Den ganzen Tag! Sogar gestern Nacht noch... Und naja ich hab ihm abends geschrieben gefragt wie es so geht, was er so macht. Ich war einfach neugierig ... Der hat doch bestimmt eine andere, sonst würd er doch nicht immer wieder on sein, oder? Mit seinen Kumpels schreibt er doch nicht so viel..... Naja, auf jeden Fall hat er nicht zurück geschrieben... Nichts. Und er ist immer wieder on... die Nacht um halb drei, viertel nach vier und heute morgen direkt wieder um 11 ....
Ich denke, jetzt hab ich ihn endgültig verloren...
Melden tu ich mich bestimmt nicht mehr... (obwohl ich da ja sowieso unberechenbar bin...) Im Grunde zeigt er mir ja durch diese Ignoranz wieviel ich ihm Wert bin... Das hab ich nicht verdient....!

Sorry, dass ich wieder von mir so viel geschrieben habe... Bin echt am Ende. Ich schlaf gar nicht mehr. Träume von ihm, denke immer nur an ihn.... dabei will er mich nicht mehr....

Wie gehts euch heute?

Gina: schau mal, wenigstens meldet ihr euch beide gegenseitig... vllt ist da ja dann doch noch etwas Hoffnung... Er scheint dich ja auch nicht loslassen zu können / wollen....

So, ich vergrab mich jetzt weiter.
Ich denk an euch, fühle mit jedem von euch mit...

16.06.2013 12:24 • #39


G
das kenn ich aber auch...bei meinem exfreund mit dem ich 3 jahre zusammen war...also vor meinem jetzigen freund/exfreund...da war ich genauso...hab ihn dauernd angeschrieben und angerufen...und so wie dauernd geschaut wann er online war...damals wars bei mir icq und soziale netzwerke...ich hab wochenlang nur paar stunden die nacht schlafen können...konnt nicht schlafen, weil ich unbedingt wissen wollte was er macht usw...vorallem die wochenenden waren seeeeehr schlimm....oft hat er dann irgendwann nach 100 anrufen abgenommen mitten in der nacht und ich dürft dann im hintergrund hören wie er sich um 5uhr morgens noch irgendwo rumtreibt..discos usw..manchmal auch nur mädelsstimmen im hintergrund...das war aber dann doppelt so schlimm als das ungewisse...und ich war selbst sauer auf mich dass ich dem hinterherlaufe...das ging bei mir damals ca. 1 jahr so...ich hab viel abgenommen und mein selbstbewusstsein war ganz unten! naja...damals hab ich daraus gelernt, dass man sobald man weiß, dass der andere nicht will einen schlussstrich ziehen muss, damit man am schluss sich so erniedrigt lassen muss....
aber ich weiß wie schlimm das ist und wie schwer er ist nicht zu wissen was der partner macht und wie er eigentlich noch zu einem steht....
und das du mal so einen schlechten tag hast...und das am samstag wo ihr wahrscheinlich normalerweise zusammen wart...ist ganz normal!aber jedes neue wochenende wird einfacher!aber nicht wenn er dir nicht klar und deutlich sagt, dass er nicht mehr will! weil so hat man irgendwo noch eine hoffnung dass alles gut wird!
mit meiner jetzigen situation weiß ich zwar dass er eigentlich nicht will...aber meldet sich oft von alleine usw...ich eher weniger..weil ich angst hab dass ich wieder so leide wie damals mit meinem ersten freund! aber trotzdem an manchen tagen da nerv ich ihn mit fragen...auf die er zwar antwortet, aber leider nicht wirklich nett!
ich denke du musst dir jetzt selbst verzeihen, dass du nicht so diszipliniert warst und glaub mir...morgen, also am montag sieht die welt für paar tage wieder anders aus...nächstes wochenende ist das risiko wahrscheinlich wieder groß oder halt am donnerstag wann ihr beide geburtstag habt...aber ich glaub diese schwachen tage gehören zur trennung dazu und sind ganz normal....aber soooooooooooooooo schwer

16.06.2013 12:51 • #40


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag