2

Neuanfang möglich? Wann melden? *Total verzweifelt* :(

A
Hi Egal87,

es ist schön das er geantwortet hat, tat aber trotzdem weh, oder?
Ich würde an Deiner Stelle nicht mehr antworten. Weil wenn Du es tust, hoffst Du wieder auf eine Antwort. Jetzt hast Du Dich von Dir aus gemeldet, jetzt ist er am Zug. Ich weiß wie schwer das ist. Aber umso mehr zu hörst, umso aufgwühlter wirst Du auch.
Versuche Dich abzulenken, es ist doch schönes Wetter. Einfach raus, spazieren gehen, joggen, irgendwie an was anderes denken.

07.06.2013 13:05 • #16


E
Ich weiß, ich sollte mir Zeit lassen, Zeit auch für mich, mich selbst neu entdecken, nicht nur das schlechte an mir...

Aber was mach ich? Ich guck immer wann er online ist (whats ap, kennt ihr ja sicher), ich schreib ihm nicht,... aber ich frag mich immer, mit wem schreibt er wohl? Hat er eine andere? Kamen bei euch diese Gedanken auch irgendwann?
Ich möchte einfach mal abschalten können, nicht an ihn denken... Natürlich ist super Wetter draußen, aber ich könnte einfach nur heulen, selbst wenn ich mich ablenke...
Geht es euch allen jeden Tag besser, oder habt ihr auch einen Stand erreicht und es wird gar nicht besser?

Heute hab ich noch einen schönen Spruch gelesen:
In life, there are some people you're going to have to lose in order to find yourself.
vielleicht stimmt das....

08.06.2013 16:17 • #17


A


Neuanfang möglich? Wann melden? *Total verzweifelt* :(

x 3


K
Vielleicht solltest du über eine Kontaktsperre nachdenken. Schmeiß ihn aus Whats App raus. Dann wirst du zumindest nicht immer sofort an ihn erinnert.

Vielleicht schreibst du dir auch einfach mal auf, was deine Stärken sind und wo du dich gerne verbessern möchtest. In einer Beziehung zeigt man ja normalerweise auch nicht immer nur seine guten Seiten. Nimm das als Anlass um dich weiter zu entwickeln.

Bei mir ist es momentan so, dass ich auch immer noch jeden Tag an meine Ex-Freundin denke (obwohl ich ja Schluss gemacht habe). Es gibt Tage da komme ich auch super gut klar, und Tage (wie heute ) da ist mir auch eher zum Heulen zumute. Aber mit der Zeit wird der Schmerz weniger werden und es werden wieder mehr gute als schlechte Tage sein.

Das mit dem Spruch stimmt. Manchmal braucht man bestimmte Erfahrungen um im Leben weiterzukommen. Zumindest war es bei mir so. Alles, was ich erlebt habe, hat mich weiter gebracht. Manchmal sind diese Erfahrungen mit Schmerzen verbunden. Und der Trennungsschmerz ist wohl mit das intensivste, was man so erleben kann ...

08.06.2013 16:34 • #18


E
Heeeey...

Erstmal noch an Kopfmensch: Ich hoffe, dass in der Zwischenzeit wieder mehr positive als negative Tage vergangen sind und dein Schmerz immer weniger wird! Du lässt dich bei dem ganzen nicht unterkriegen - das finde ich toll! Deine EMpfehlung ist auch gut, ich sollte mir bewusst werden, wass ich kann und was noch zu verbessern ist. Aufschreiben ist da keine schlechte Idee .

Ich muss sagen, ich hab natürlich wieder keine Kontaktsperre eingehalten. Natürlich nicht - ich bin glaub ich die undisziplinierteste hier...
Aber: das war gar nicht schlecht (denke ich). Ich habe ihn gestern angerufen, er war distanziert, aber wir haben uns unterhalten - eine halbe Stunde lang. Am Ende des Gesprächs sagte er, dass er es auch gut gefunden hätte mal was von mri zu hören . Und dann hab ich ihn gefragt, ob wir uns nicht mal wieder auf einen Kaffee treffen sollen. Dann haben wir uns erstmal auf Freitag geeinigt, definitiv wollt er es aber noch nicht festmachen.. Bin gespannt, ob er noch absagt... Irgendwie hab ich da ja sowas im Gefühl....

Aber grundsätzlich überwiegt die Hoffnung! Die hat jetzt einen ganz großen Flash bekommen... Kann mich jemand mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholen, damit es nicht so enttäuschend wird, wenn er absagt?!

Ich drück euch einfach mal alle virtuell :-*

12.06.2013 22:54 • #19


B
Hey! Willkommen in der Endlos-Schleife aus Hoffnung und Verzweiflung. Am Ende steht die Erschöpfung. Du bist sicher nicht die undisziplinierteste. Ich habe das ganze 2 Monate durchgehalten. Mein Ex hat sich noch auf Kino- und Restaurant-Besuche mit mir verabredet. Beim letzten Treffen hat er mir danach gesagt ich solle ihn endlich in Ruhe lassen... Ich kenne diese Hoffnung... Bei manchen ist sie berechtigt. Aber man kann auch tief fallen. So wie ich. Aber tröste Dich. Auch nach sämtlichen Rückfällen gibt es einen Weg da raus. Ich habe jetzt 2 1/2 Wochen ohne ihn zu kontaktieren durch...Und ich lebe noch. Vielleicht geht es mir sogar einigermaßen gut. Jeder macht das denk ich so lange er kann. Ewig sicher nicht... Viel Glück!

12.06.2013 23:08 • #20


E
Ok, das war schon ordentlich auf den Boden geholt....


Ich find 2 1/2 Wochen wirklich beachtlich. Das hälst du super durch! Respekt für deine Stärke...

12.06.2013 23:24 • #21


B
Also eigentlich war mein Post ja ambivalent: ich hab dir zwar die Risiken aufgezeigt, die Du eingehst, aber auch betont, dass man auch bei einer Niederlage schlimmsten Ausmaßes in diesem Zusammenhang seinen Weg finden kann
Danke auch für die Motivation... Es ist nicht leicht. Aber wenn sogar ich irgendwann vernünftig werde schaffst Du es auch. Egal wie viele Rückfälle Du hast oder haben wirst

13.06.2013 00:01 • #22


K
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt Den einzigen Rat, den ich dir noch geben kann ist, dass du dir einen Notfallplan zurecht legst. Soll heißen, egal was am Freitag passiert, tue dir danach etwas gutes. Am besten triff dich mit Freunden; es hilft immer wenn man jemanden zum reden hat Zumindest habe ich das so gemacht und es hat mir sehr geholfen.

Und tatsächlich habe ich jetzt schon wieder zu meinem normalen Leben zurück gefunden. Klar denke ich noch jeden Tag an meine Ex und vermisse sie, aber der Schmerz ist zumindest schon mal weg. Mit jedem neuen Tag bin ich auch neue Schritte gegangen - hab mein Lebensmuster hinterfragt und entwickle mich weiter.

13.06.2013 08:16 • #23


B
Hallo,
Es ist wirklich unglaublich schön, dass es viele Menschen in dieser Situation gibt.
Auch mein Freund, ein Seefahrer, hat mich letzten Monat verlassen nachdem wir knapp 2 Jahre zusammen waren und gerade zusammengezogen sind.
Nun ist er erstmal bis September wieder auf See und ich bin immer wieder kurz vorm Durchdrehen.
Leider habe ich den Fehler gemacht ihm eine Mail zu schreiben, bisher ohne Antwort. Dabei habe ich ihn gefragt, wie es ihm geht...
Mir ging es ähnlich wie dir. Noch einen Tag vor der Trennung hatten wir darüber gesprochen, wie es ist mal Kinder zu haben und dass er nach der Ausbildung zum Schiffsmechaniker wohl nicht weiter zur See fahren möchte...
Das war immer ein wunder Punkt in unserer Beziehung, da er ja selten da war.
Er fühlte sich von mir unterdrückt.
Mich wundert es auch, warum ich so klammere.
Am Anfang war er derjenige, der den ersten Schritt gemacht hat.
Ich war anfangs glaube ich gar nicht so verliebt wie er.
Doch bei der Trennung meinte er, dass ich wohl mehr geliebt habe als er...
Das war ziemlich hart.
Ist es möglich, dass Frauen generell mehr liebe, wenn man das überhaupt so sagen kann?
Es ist einfach so schwer zu verstehen, dass jemand, den man vom ganzen Herzen liebt, nicht mehr das selbe empfindet...

13.06.2013 16:45 • #24


B
Diese Sprüche habe ich noch gefunden:

Tränen laufen über mein Gesicht Wieder denk ich nur an dich. Wie lang soll das noch so weiter gehn? Ich kann die Welt nicht mehr verstehen. Heute traurig morgen froh Bleibt das nun für immer so? Ich weiß nur eins: Ich liebe dich und dich vergessen kann ich nicht

Lauf nicht dem nach, der auch ohne dich glücklich ist. Finde jemanden der nicht mehr ohne dich leben kann...

Letzteren finde ich sehr schön, doch im Moment ist es einfach noch zu früh...

13.06.2013 16:47 • #25


E
Ach Leute, was ist das alles für ein Mist...

Die Gefühlsachterbahn fährt einfach im Moment rauf und runter... Mir ist gerade richtig übel, richtig schlecht wenn ich dran denke, dass ich ihn morgen sehe... falls er nicht absagt.... Ich will ihn so sehr, dass das sicher flasch wird, was ich mache. und es wird weh tun, ihn so distanziert zu sehen...

Blumina, ich kann dir wirklich immer nur sagen, wie stark ich dich finde. Du hast gekämpft, das ist richtig, aber du hast wohl bis zur völligen Erschöpfung gekämpft, das ist stark und tapfer. Du kannst dir nicht irgendwann vorwerfen, dass du nicht alles versucht hast. Aber jetzt schafffst du es, dich wieder auf dich zu konzentrieren. Dir gut zu tun.
Ich hoffe, dass ich den richtigen Weg finden werde.

Manchmal denke ich, ich kann gar nicht mehr allein sein. Jeder Abend allein ist einsam... Geht euch das auch so? Fühlt sich jemand heir auch permanent einsam? wird das besser werden? Ich konnte schon in der Beziehung nie einen Abend allein haben... Wie krieg ich das hin?!

Bettina, da sind wirklich viele Parallelen... Wieso nur tun sie uns das an? Wem kann man überhaupt noch glauben? Ich versteh auch die Welt nicht mehr... Ich dachte auch, er liebt mich über alles...
Vielleicht antwortet er dir ja noch? Hat er denn Zugriff auf Internet vom Schiff aus?
Deine Sprüche sind sehr schön wahr.. . Ich lese sowas immer gerne, auch wenn es meist noch trauriger macht...

So, Mädels und Jungs, ich hab gleich wieder einen Abend hinter mir... ein Abend mehr... Drückt mir die Daumen für morgen. Ich denke an euch bin froh, das Forum gefunden zu haben!

13.06.2013 23:10 • #26


B
Guten Morgen
Ich wünsche dir alles Gute für den heutigen Tag!
Bitte berichte, wie es gelaufen ist.

Nein, mein Ex hat kein Internet an Bord.
Jedoch kann er Mails schreiben und empfangen.
Ich war noch im Verteiler seiner Rundmails an Freunde und Verwandte, daher hatte ich die Adresse.
In seiner Rundmail schrieb er, wie toll an Bord alles ist und wie froh er ist, wieder an Bord zu sein.
Das war wie ein Stich ins Herz...

Ich frage mich so oft, ob er wohl manchmal an mich denkt.
Im Moment habe ich Angst, ihm im September wieder zu begegnen, da wir leider auch den selben Freundeskreis haben...

14.06.2013 06:56 • #27


K
Das mit dem Alleinsein ging mir anfangs genau so. Ich hatte teilweise Angst ins Bett zu gehen, weil ich wusste, es jetzt niemand mehr da. Mit der Zeit hat sich das aber wieder gegeben.

Liebe ist wie eine Dro. und Trennungsschmerzen sind die Entzugserscheinungen

14.06.2013 11:09 • #28


T
@Bettina_1991

Zitat:
Ist es möglich, dass Frauen generell mehr liebe, wenn man das überhaupt so sagen kann?
Es ist einfach so schwer zu verstehen, dass jemand, den man vom ganzen Herzen liebt, nicht mehr das selbe empfindet...


Ich weiß dies auch nicht. Für meine Teil kann ich vermuten das ich mine Frau mehr leibe als sie mich. Sie ist gegangen. Und wir haben, weil ich es nicht aushalte ihr hin und wieder geschrieben. Sie hat ein wenig distanziert geantwortet. Sowie vorher ist es nicht mehr.

Viele hier von euch habe gesagt das sie klammern. Ich wünschte, meine Frau würde klammern. Damit würde ich klar kommen.

@Egal. Das mit dem Brechen der KS kann ich sooo nachvollziehen. Wenn ich mich nicht melde, was soll sie denken? Kämpfe ich nicht um uns, ist sie mir egal....

Seit 3 Tagen haben wir keine Kontakt mehr. Ich habe durchgehalten. Aber mir geht es schlecht dabei.

Also Egal87, willkommen im Club.

14.06.2013 14:06 • #29


S
Hallo,
ich gehöre auch zu Eurem Club, die gleichen Gefühle.
Ich halte es kaum aus mich nicht bei ihm zu melden, denke an ihn und kann mich kaum ablenken. Alleine sein ist furchtbar und alleine zu Huae- abends, das Aufwachen und die Wochenenden am schlimmsten.

Habe schon selbst Themen eröffnet, aber leider kaum Feedback gekommen, vielleicht bin ich bei Euch richtig und bekomme Halt und fühle mich nicht so alleine.#

lg sternmädchen

14.06.2013 22:20 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag