Neuanfang nach Auszeit -Reise unternehmen

B
Hallo,

ich weiß nicht genau, ob das hier in diese Rubrik reinpasst und hingehört, aber um den Kopf mal etwas freier zu bekommen und mir endgültig klar darüber zu werden, dass ich einen Neuanfang machen muss, da mein Ex-Mann, mein Ex-Mann bleiben und er nicht mehr zu mir zurück kehren wird, möchte ich gerne wegfahren-/fliegen. Und zwar ALLEIN, an diesen Zustand werde ich mich ja nun erst mal gewöhnen müssen.... Was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht? Seid ihr schon alleine verreist? Was nehme ich mit? Viele Bücher und DVD's? Ich habe ein wenig Angst vor einer Reise ohne Partner, denke aber auch, dass ich einfach ins kalte Wasser springen muss, um endgültig einen Schlussstrich zu ziehen. Mein Ex-Mann hat eine neue Frau und ich kann damit noch nicht gut umgehen, fühle mich immer noch so verlassen und traurig. Ist das eine gute Idee von mir oder würdet ihr mir davon abraten? Was ich auf keinen Fall möchte, ist eine Single-Reise, so weit bin ich nämlich noch nicht . Viel lieber würde ich die Ruhe einer Ferienwohnung vorziehen und ein paar Tage am Strand verbringen wollen. Das Ziel ist nicht so wichtig, ich bleibe auch in Deutschland und würde die Ostsee schön finden, aber fliegen wäre auch nett.... Ich suche auch Tipps, wo ich was buchen kann, das Internet ist ja überflutet mit Angeboten. Freue mich über eure Antworten.

Liebe Grüße
Birgit

16.08.2012 14:05 • #1


U
Hallo Birgit,

im Grunde finde ich einen Ansatz gut. Luft- und Umgebungsänderung kann in so einer Situation gut sein.
Das kommt aber auf den Typ an.

Also ich hatte die gleiche Idee im März. Habe auch gebucht, Malle. Schönes Hotel, ruhige Umgebung...kein Ballermann, Strand direkt vorm Hotel, alles super.
Je näher der Abflug kam, desto kritischer wurde mein Zustand. Ich hab mir so vorgestellt, allein am Strand, allein beim Essen, allein im Zimmer, allein im Ort unterwegs, allein Fernsehen, allein den Sonnenaufgang, Untergang ...
Tja, ich hab storniert!

Wenn du dir das Alleinsein im Urlaub positiv vorstellen kannst, nur zu!

Für mich wars letztendlich nix. Da brauche ich noch Zeit.

GLG
Uli

16.08.2012 14:16 • #2


A


Neuanfang nach Auszeit -Reise unternehmen

x 3


A
Hallo Birgit,

gibt es irgend etwas zum thema verreisen - was du mit deinem expartner nie unternommen hättest - da es einfach nicht so sein ding war aber für dich durchaus reizvoll wäre?

Die erste reise allein wird dir sehr lange im gedächtnis bleiben und ich denke mal auch prägend bezüglich des gefühls als singel für eine gewisse zeit durchs leben zu gehen - daher finde ich deine frage nach erfahrungen anderer sehr gut und richtig.

Horch mal in dich rein und stell dir vor - wie und wo du dich selbst am wohlsten fühlen würdest.
Vieleicht hilft es dir etwas bei dieser entscheidung.

LG
analena

16.08.2012 20:26 • #3


K
Liebe Birgit,

ich finde, Deine Reise ist eine gute Idee ich für meinen Teil verreise eigentlich mein liebes langes Leben lang IMMER schon allein als Frau, und möchte Dich wirklich ermutigen.Habe noch niemals irgendwo dadurch ein Nachsehen oder Nachteile gehabt, im Gegenteil, es hatte für mich nur Vorteile... DVD usw. würde ich persönlich nicht mitnehmen.Denke mal, DVD schauen kannst Du auch Zuhause, oder? Würde mich lieber in den Urlaub reinfallen lassen und die dortigen Angebote nutzen

Viele liebe Grüsse,

Karma

16.08.2012 21:41 • #4


A
hallo birgit

meine trennung ist ein gutes jahr her, hab damals auch an der see kurzurlaub gemacht, lange spaziergänge mit dem hund, suchte ruhe und alleinsein um das verarbeiten zu können.

manchmal tat es weh verliebte pärchen zu sehen, manchmal kam wut auf, manchmal machte es mir nichts aus - kam ganz auf meinen inneren momentanen zustand an.

ich bin ein mensch, der schon immer auch gern allein sein konnte und es auch geniessen kann allein zu sein - und ich brauche meine freiheiten. natürlich ist das wieder anders wenn dann auch eine trennung stattfand. wenn man dann von ausflügen nach haus zurückkehrt - ist niemand da.

tapetenwechsel kann helfen den nötigen abstand zu bekommen, es erinnert nicht alles so sehr.

letztendlich kannst nur du selbst die für dich richtige entscheidung treffen, höre auf dein bauchgefühl - das weiss was für dich gut ist.

mir haben zeiten des allein seins geholfen wieder in mir anzukommen,
ich habe gelernt den augenblick zu geniessen, mit dem was da ist und habe erkannt, das leben ist lebenswert, allein deshalb weil es mich gibt - denn ich bin meines glückes schmied. das glück bekomme ich nicht durch einen anderen - es liegt in mir selbst.
es liegt an meinen fähigkeiten die dinge so nehmen zu können wie sie sind und zu versuchen das beste daraus zu machen.
das schützte mich nicht vor meiner trauer oder sehnsucht
aber es läßt mich auch nicht so leiden.

alles gute für dich!

17.08.2012 17:45 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag