VictoriaSiempre
Mitglied
- 5
- Danke erhalten:
- 38458
Zitat von Seneca22:Hmm, also ich kenne Frauen, die manipulieren jeden Mann.
Hmm. Also ich kenne keine einzige Frau, die sowas bei jedem Mann kann. Auch keinen Mann, der - im Wiederholungsfall - auf so eine Frau reingefallen wäre. Mag daran liegen, dass die Männer in meinem Umfeld dann doch irgendwann den Blutsturz Richtung Körpermitte ignorieren und wieder ins Hirn umlenken konnten
Ich finde es schon ein wenig sexistisch, wenn Männer hier als willenlose, schwanzgesteuerte Wesen dargestellt werden. Für nen Aussetzer mag das reichen (und ja, tatsächlich verlieben sie sich ja manche auch durchaus in die tolle Frau und dann bleiben sie bei ihr oder auch nicht); aber doch nicht als Entschuldigung „Die andere Frau war schuld, weil sie Pirouetten im Bett drehen konnte“. Mein Männerbild ist zum Glück ein anderes.
Mich irritiert in diesem Thread tatsächlich am meisten, dass der Affärenfrau quasi die Schuld in die Schuhe geschoben wird, wenn die Ehe 2.0 jetzt nicht wunderbar wieder anlaufen kann. Wenn die TE und ihr Gatte sich einig sind, dass sie zusammen gehören und bleiben wollen, dann ist doch alles schick? Der Gatte muss sich positionieren, klare Ansagen machen - auch gegenüber anderen #Gerüchteküche - und dann kann da durchaus wieder was draus werden. Es wäre nicht die erste Ehe, die durch ne Affäre gepusht wird.
Darüber hinaus empfinde ich persönlich den Suizidversuch als richtig schlimm. Die TE hat 2 Kinder und hätte sie - wäre er geglückt - zurück gelassen. Angehörige von Suizid-Tätern haben fast immer Schuldgefühle; unabhängig vom Alter begleitet sie das für den Rest ihres Lebens. Das fällt hier grade völlig unter den Tisch, weil es ja einfacher ist, für alles „der Made“ die Schuld zu geben. Mich gruselt es dabei!