Zitat von Dauerverliebt: Er ist zurück gekommen, weil ihn die Geliebte abgeschossen hat nachdem sie erreicht hatte, was sie wollte. Nämlich die beiden zu trennen. Er kam zurück, weil sein Warmwechsel nach hinten losgegangen ist.
Ja, so wurde es geschildert.
Allerdings sollte man bedenken, dass wir hier die Aussagen über diese Af um zwei Ecken bekommen: Es ist das, was der Ehemann der Te erzählt hat.
Dass es solche Leute gibt, die wie diese Af einfach nur endlos intrigant sind, ist durchaus möglich. Allerdings ist es hier im Kontext der anderen Schilderungen mehr als unwahrscheinlich.
Die Af zieht also erst mit diesem Herzchen von Betrüger zusammen, um ihm dann zu sagen: Ätsch bätsch, ich wollte nur dich und deine Frau auseinanderbringen.
Das ist doch auch für sie mehr als unbequem und anstrengend, oder? Ein hoher Preis für eine solch kleine Genugtuung, oder?
Wie gesagt: Möglich, aber sehr unwahrscheinlich.
Viel wahrscheinlicher ist doch, dass dieser relativ skrupellose Manipulator dieses Märchen nur erzählt hat, um bei seiner Frau möglichst unbeschadet wieder andocken zu können. Genauso wie er hinterher seiner Frau das Märchen erzählt, die Af sei ja keinerlei Konkurrenz für sie.
Ach wirklich? Da sprechen die tatsächlichen Ereignisse meiner Meinung nach eine ganz andere Sprache.
Ich bin mit meinen Zweifeln über die Richtigkeit der Schilderungen des Ehemanns viel eher bei @Unterwegs :
Zitat von Unterwegs: Immerhin wollte dein Mann erst eine offene Beziehung (vermutlich nur wegen der Kollegin) und als er sich mit ihr ausgelebt hat und du ausgezogen bist, kam er wieder angedackelt.
Zitat von Unterwegs: Hätte er mit „Nicht das Wasser reichen können“ wirklich ernst gemeint, dann hätte er wohl niemals nach einer offenen Beziehung gefragt und wäre die Affäre eingegangen!
Obiges ist ja kaum von der Hand zu weisen.
Ebensowenig wie die Schlussfolgerung:
Zitat von Unterwegs: Ich sehe deinen Mann leider auch als teilweise manipulativ, denn er weiß, welche Knöpfe er bei dir drücken muss.
Ja, das denke ich auch. Da ist jemand ganz offensichtlich ziemlich manipulativ und weiß, welche Knöpfe er drücken muss.
Deshalb halte ich die Schilderungen des Ehemanns über die Af, die fiese Intrigantin, der es einzig und allein darauf ankam, ein Paar auseinanderzubringen, für nicht besonders glaubwürdig.
Viel wahrscheinlicher erscheint es mir, dass entweder er nach relativ kurzer Zeit die Nase voll hatte von der Af (vielleicht war sie zu anspruchsvoll und weniger gutgläubig als die Af, so dass er ihr nicht so richtig auf der Nase herumtanzen konnte), oder aber es war umgekehrt die Af, die nach kurzer Zeit von ihm die Nase voll hatte.
Wer weiß, was für "entzückende" Charaktereigenschaften er während seiner Zeit mit ihr offenbart hat?
Denn nach allem, was hier beschrieben wird, muss dieser Mann mehr als nur eine ungute Eigenschaft haben, wenn man ihn erstmal richtig kennt.