Zitat von Unterwegs:Hm naja so ganz war das nun auch nicht. Die Affäre hat ja eben nen Rückzieher gemacht. Das finde ich noch mal ne andere Hausnummer. Um ehrlich zu sein, geht es mir weniger um Chancen, sondern mehr darum, dass die TE ihr Leben abhängig von der Beziehung macht. Das finde ich echt beunruhigend. Du scheinst den ...
...es spielt NULL "Rolle", wer eine Affäre beendet - HIER hat die AF "beendet", der EM ging zur TE zurück, die TE hat ihn "zurückgenommen".... gut iss!
Woran erkennst du, dass die TE ihr Leben von der Beziehung abhängig macht? Wie viele Menschen machen ihr Leben von der Beziehung, in der sie leben, abhängig - ob mit oder ohne Affären? Ist es so einfach, eine Beziehung für beendet zu erklären, wenn die Voraussetzungen nicht mal gegeben sind, ALLEIN über die Runden zu kommen? Meist stehen dem doch materielle Probleme entgegen.
Ich spiele gar nichts runter... es geht um den "Stand jetzt". Und den Versuch des Suizids - meinst du wirklich, wer es einmal versucht/angesprochen hat, versucht es "auf jeden Fall" noch einmal? Ich halte eine solche Dramatisierung für unangemessen, eher Angst schürend, denn Zuversicht vermittelnd. Und WER sollte sich das "genauer ansehen"... durch Dramatisierung oder sollte DA nicht eher ein Profi Stellung nehmen?
Es KANN alles ein... und wenn ein EP alles gemeinsam macht, ist das eben so. Es MUSS aber nicht zwangsläufig zu dem kommen, was du avisiert hast.
Alles gemeinsam machen - wer sagt denn, dass sich ein EP damit vom anderen EP abhängig macht? Es kommt IMMER darauf an, WAS sie gemeinsam machen wollen...und was nicht. Was umfasst denn "alles"... wirklich "alles"?
@Ema
Zitat:Eigentlich ist es ja noch schlimmer, dass er dafür sorgt, dass du ausziehen musst,
das stimmt nicht.... die TE hat erwähnt, dass SIE sich die eigene Wohnung genommen hat und aus freien Stücken ausgezogen ist. Darauf kam ein Einwand von Usern, dass doch "gewöhnlich Betrüger/innen" ausziehen würden.
Also... "Fakten-Check" wäre zu betreiben, BEVOR es "an die Tastatur" geht!

@tina1955
eine äußere Typenveränderung wird sogar propagiert, wenn sich eine andere Lebenssituation ergibt - Frisur, Kleidung, usw.! Das ist heute Gang und Gäbe....und ist immer ein persönliches Ding, ob das jemand macht oder nicht. Typenveränderung, Erscheinungsbild verändern - das kann sehr hilfreich sein, auch eine INNERE Veränderung zu forcieren