918

Neuanfang sehr schwer durch Affärenfrau

D
Zitat von Kerry:
Ich habe NIE geschrieben, das er ausgezogen und zu Ihr gezogen ist!
Er ist im Haus geblieben und hat Sie 2x über das Wochenende besucht. ICH bin ausgezogen!

Ok, das mit dem Auszug habe ich falsch erinnert. Der Rest ist aber soweit richtig? Sie hat ihn fallen lassen?

16.08.2023 10:44 • #301


Ema
Zitat von Kerry:
EBENSO: FALSCH, Sie sind nie zusammen gezogen.

Ok. Dann hatte ich diesen Punkt falsch in Erinnerung.

Das ist aber ein vergleichsweise unwichtiges Detail im Gesamtzusammenhang, meinst du nicht?

Eigentlich ist es ja noch schlimmer, dass er dafür sorgt, dass du ausziehen musst, obwohl er der Fremdgänger ist

Weißt du, Kerry, der Punkt, auf den ich eigentlich hinauswollte, ist der, dass ich die Aussagen deines Mannes für nicht besonders glaub- und vertrauenswürdig halte.

Und das lässt sich - denke ich - auch ziemlich gut begründen.

16.08.2023 10:45 • x 2 #302


A


Neuanfang sehr schwer durch Affärenfrau

x 3


Unterwegs
Zitat von Kuddel7591:
Er hat sich zum Fremdgehen bekannt, versucht wieder n Bein auf die Erde zu bekommen - an der Seite der EF.

Hm naja so ganz war das nun auch nicht.
Die Affäre hat ja eben nen Rückzieher gemacht. Das finde ich noch mal ne andere Hausnummer.
Zitat von Kuddel7591:
. Und DEM wird HIER keine Chance gegeben?

Um ehrlich zu sein, geht es mir weniger um Chancen, sondern mehr darum, dass die TE ihr Leben abhängig von der Beziehung macht.

Das finde ich echt beunruhigend. Du scheinst den Selbstmordversuch wohl runterzuspielen, da beide es ja wieder versuchen wollen.
Ich finde, dass man sich das mal genauer ansehen sollte.

Was passiert, wenn der Mann die TE morgen verlässt oder wieder eine Affäre hat?
Will sich die TE dann wieder umbringen?

Man sollte sein eigenes Leben NICHT von einer Liebesbeziehung abhängig machen und ich denke dass die TE dahingehend noch tiefere Probleme hat.

Mir gehts also eher darum, dass die TE sich selbst jetzt erstmal an erste Stelle setzt und nicht die Beziehung oder ihren Mann.
Zitat von Kuddel7591:
Ich kenne viele EP, die alles gemeinsam machen - junge EP, wie ältere EP. Und die EP kontrollieren damit einander?

Naja und es gibt eben genügend Fälle wo genau dieses „alles zusammenmachen“ komplett nach hinten losgeht.
Ich halte davon nichts. Jeder sollte immer noch Individuum in einer Beziehung bleiben und sich nicht komplett abhängig vom Partner machen.

Wenn du das anders siehst, ok.
Zitat von Kuddel7591:
....wieder mal - wilde Spekulation!

Nö.
Die TE hat doch selbst geschrieben, dass die Affäre das Ziel hatte die beiden auseinanderzubringen. Und als ihr das gelungen ist, hatte sie keine Lust mehr auf ihr Spielzeug.

16.08.2023 10:49 • x 2 #303


tina1955
@Kerry , ich habe meinen Typ nach dem Betrug meines Ex nicht verändert .
Ich war ja richtig, so wie ich war und hatte weder an Figur, Kleidung oder Frisur etwas auszusetzen. I

16.08.2023 10:55 • #304


KuddeI7591
Zitat von Unterwegs:
Hm naja so ganz war das nun auch nicht. Die Affäre hat ja eben nen Rückzieher gemacht. Das finde ich noch mal ne andere Hausnummer. Um ehrlich zu sein, geht es mir weniger um Chancen, sondern mehr darum, dass die TE ihr Leben abhängig von der Beziehung macht. Das finde ich echt beunruhigend. Du scheinst den ...

...es spielt NULL Rolle, wer eine Affäre beendet - HIER hat die AF beendet, der EM ging zur TE zurück, die TE hat ihn zurückgenommen.... gut iss!

Woran erkennst du, dass die TE ihr Leben von der Beziehung abhängig macht? Wie viele Menschen machen ihr Leben von der Beziehung, in der sie leben, abhängig - ob mit oder ohne Affären? Ist es so einfach, eine Beziehung für beendet zu erklären, wenn die Voraussetzungen nicht mal gegeben sind, ALLEIN über die Runden zu kommen? Meist stehen dem doch materielle Probleme entgegen.

Ich spiele gar nichts runter... es geht um den Stand jetzt. Und den Versuch des Suizids - meinst du wirklich, wer es einmal versucht/angesprochen hat, versucht es auf jeden Fall noch einmal? Ich halte eine solche Dramatisierung für unangemessen, eher Angst schürend, denn Zuversicht vermittelnd. Und WER sollte sich das genauer ansehen... durch Dramatisierung oder sollte DA nicht eher ein Profi Stellung nehmen?

Es KANN alles ein... und wenn ein EP alles gemeinsam macht, ist das eben so. Es MUSS aber nicht zwangsläufig zu dem kommen, was du avisiert hast.
Alles gemeinsam machen - wer sagt denn, dass sich ein EP damit vom anderen EP abhängig macht? Es kommt IMMER darauf an, WAS sie gemeinsam machen wollen...und was nicht. Was umfasst denn alles... wirklich alles?

@Ema
Zitat:
Eigentlich ist es ja noch schlimmer, dass er dafür sorgt, dass du ausziehen musst,

das stimmt nicht.... die TE hat erwähnt, dass SIE sich die eigene Wohnung genommen hat und aus freien Stücken ausgezogen ist. Darauf kam ein Einwand von Usern, dass doch gewöhnlich Betrüger/innen ausziehen würden.

Also... Fakten-Check wäre zu betreiben, BEVOR es an die Tastatur geht!

@tina1955
eine äußere Typenveränderung wird sogar propagiert, wenn sich eine andere Lebenssituation ergibt - Frisur, Kleidung, usw.! Das ist heute Gang und Gäbe....und ist immer ein persönliches Ding, ob das jemand macht oder nicht. Typenveränderung, Erscheinungsbild verändern - das kann sehr hilfreich sein, auch eine INNERE Veränderung zu forcieren

16.08.2023 11:09 • x 2 #305


K
@Dauerverliebt

ja, weil Sie darauf steht, Beziehungen auseinander zu bringen. Ja, das hat er mir so erzählt, macht aber , für mich, auch absolut Sinn. Sie hat ja auch dann zu Ihm gesagt, er solle Ihr dankbar sein, dass er mich jetzt los ist und Sie hätte das schon öfter gemacht.

16.08.2023 11:14 • x 1 #306


tina1955
@Kuddel7591, ja dann hätte ich mich verkleidet, nicht mehr wohl gefühlt.... Dann wäre ich nicht mehr ICH gewesen.
Natürlich muss man es selbst entscheiden.

16.08.2023 11:17 • #307


KuddeI7591
Zitat von tina1955:
@Kuddel7591, ja dann hätte ich mich verkleidet, nicht mehr wohl gefühlt.... Dann wäre ich nicht mehr ICH gewesen. Natürlich muss man es selbst entscheiden.

es gibt Veränderungen die von außen nach innen geschehen - äußeres Erscheinungsbild verändern. Darum geht es.

Viele Leute laufen NUR in Schwarz rum.... bedrückende Farbe - ist bekannt.
Wer sich darüber keine Gedanken macht/machen muss - alles gut.

ICH persönlich halte NIX davon, da Leute in Schwarz, noch dazu in großen Gruppierungen, auf mich einen leblosen Eindruck machen... eintönig - im wahrsten Sinne des Wortes.

Meinen Weg, wie ich von außen nach innen etwas für MICH bewegt habe - den willst du nicht wissen;-)

16.08.2023 11:24 • #308


N
Schwarz ist erstens keine Farbe und zweitens nicht bedrückend.

16.08.2023 11:25 • x 1 #309


Cocolores
Zitat von Kerry:
Ja, das hat er mir so erzählt

Wenn Du sicher sein möchtest, dann sprich doch mal mit ihr? Viele Betrogene sind dann doch arg erstaunt, wie weit das Erzählte und die Realität auseinandergehen.
Zitat von Kuddel7591:
Viele Leute laufen NUR in Schwarz rum.... bedrückende Farbe - ist bekannt.

Nur weil DU das als bedrückend empfindest, muß das für die Träger der Farbe nicht so sein.

16.08.2023 11:33 • x 2 #310


D
Zitat von Kerry:
@Dauerverliebt ja, weil Sie darauf steht, Beziehungen auseinander zu bringen. Ja, das hat er mir so erzählt, macht aber , für mich, auch absolut Sinn. Sie hat ja auch dann zu Ihm gesagt, er solle Ihr dankbar sein, dass er mich jetzt los ist und Sie hätte das schon öfter gemacht.

Und da bin ich halt ein wenig anderer Meinung als du. Aber das ist am Ende egal,,da es dein Leben und deine Entscheidung ist. Ich hoffe allerdings, dass du weiterhin auch professionelle Hilfe in Anspruch nimmst.
Wie gesagt, am Ende musst du wissen ob du deinem Mann glauben kannst und vertrauen willst wenn er entscheidet was und wie er Dinge mit dir kommunizieren möchte. Ich persönlich sehe das ein wenig anders.

Viel Glück und pass gut auf dich auf.

16.08.2023 11:33 • #311


K
@Kuddel7591

Dem habe ich nichts weiter hinzu zu fügen, es trifft es genau. Und ein Profi ist ja an meiner Seite.
Danke Kuddel

16.08.2023 11:36 • #312


K
Zitat von Cocolores:
Wenn Du sicher sein möchtest, dann sprich doch mal mit ihr? Viele Betrogene sind dann doch arg erstaunt, wie weit das Erzählte und die Realität auseinandergehen.

Das habe ich bereits versucht, aber Sie will nicht mehr mit mir reden.
Ich hatte ja schon mal das Vergnügen mit Ihr zu reden und nach dem Eindruck, den ich da gewonnen habe, paßt das zu 100% zu der Aussage meines Mannes.

16.08.2023 11:39 • #313


Ema
Zitat von Kerry:
Ja, das hat er mir so erzählt, macht aber , für mich, auch absolut Sinn

Für mich macht es absolut keinen Sinn.
Aber jeder, wie er mag.

Zitat von Kerry:
paßt das zu 100% zu der Aussage meines Mannes.

Ja, dein Mann ist ein grundehrlicher Kerl. Das zieht sich ja durch den ganzen Thread.

Echt jetzt?

16.08.2023 11:45 • x 3 #314


K
Zitat von Ema:
Ja, dein Mann ist ein grundehrlicher Kerl. Das zieht sich ja durch den ganzen Thread.

Echt jetzt?

Das habe ich nie gesagt, aber, wie gesagt, es deckt sich mit meinem Eindruck.

16.08.2023 11:55 • #315


A


x 4