918

Neuanfang sehr schwer durch Affärenfrau

Ema
Zitat von Kerry:
Das habe ich nie gesagt, aber, wie gesagt, es deckt sich mit meinem Eindruck.

Wie oft hast du mit dieser Frau gesprochen? Unter welchen Umständen hast du mit ihr gesprochen? Woher kommen deine Eindrücke? Du kennst diese Frau doch so gut wie gar nicht.

Die meisten Eindrücke, die du von ihr hast, stammen aus den Erzählungen deines Mannes. Und den halte ich - wie gesagt - absolut nicht für vertrauenswürdig.

16.08.2023 12:01 • x 2 #316


L
Also Kuddel wer die Affäre beendet, das spielt schon meist eine Rolle für die Gefühle des/der anderen.
Kerry… alle hier wollen nur, dass es dir bestmöglich geht. Aber die große Mehrheit ist nun mal weniger davon überzeugt, dass das so wie es ist klappen kann.
Im Normalfall würde ich sagen da sind zwei die sich gegenseitig die „Taschen voll hauen“ im Sinne von lügen. Aber hier ist es dein Mann, der, nun ja, gegen einen Aal ein Pelztier ist, so wie der sich versucht zu winden um es für ihn so komfortabel wie möglich zu machen.

16.08.2023 12:05 • x 1 #317


A


Neuanfang sehr schwer durch Affärenfrau

x 3


KuddeI7591
Zitat von Cocolores:
Wenn Du sicher sein möchtest, dann sprich doch mal mit ihr? Viele Betrogene sind dann doch arg erstaunt, wie weit das Erzählte und die Realität ...

Gut, dass wir mal drüber geredet haben!
Daß Leben ist bunt, die Menschen sind bunt, deren Meinungen sind bunt.... und Schwarz gibt es auch - als Farbe. Es gibt sogar schwarzen Humor

16.08.2023 12:13 • x 1 #318


KuddeI7591
Zitat von Lizzard1111:
Also Kuddel wer die Affäre beendet, das spielt schon meist eine Rolle für die Gefühle des/der anderen. Kerry… alle hier wollen nur, dass es dir bestmöglich geht. Aber die große Mehrheit ist nun mal weniger davon überzeugt, dass das so wie es ist klappen kann. Im Normalfall würde ich sagen da sind zwei die ...

der EM der TE kann sich winden, wie ER es mag...und wenn die große Mehrzahl der User das mehr als kritisch sieht - sei´s drum. Das bedeutet NICHT, dass es so kommt, wie es die große Mehrzahl sieht/bewertet.

Und... was ist der Normalfall!?

Ist nach Affären noch etwas per se als Normalfall zu sehen? Wenn ja... in welcher Hinsicht?
Die TE und ihr EM wollen wieder zusammenfinden, sehen sich auf einem guten Weg! Natürlich kann man daran rumkritisieren - sogar bis der Arzt kommt.

Und wem soll es wieder gut gehen - nur der TE oder auch dem EM....als Paar?

Woran erkennst du, dass sich die beiden gegenseitig die Taschen voll hauen? Waran machst du das fest? Woran machen das die anderen User - die große Mehrzahl etwa? - fest?

Das ist doch alles Hypothese - durch NICHTS belegt.

Wenn es darum geht, die TE ggf. zu warnen... das wäre ja okay. Das ist aber den Posts nicht zu entnehmen.

Apropos Affäre beenden - erstmal ist es gut, wenn eine Affäre beendet wird. Ob eine Affäre durch Auffliegen beendet wird, ob eine Affäre vom Betrüger beendet wird, ob eine Affäre von AF/AM beendet wird - worum geht es dir dabei? Mit WEM macht der jeweilige Vorgang etwas? Kannst du das näher beschreiben, WAS das mit dem Anderen macht? Wen meinst du mit dem Anderen? Die Betrogenen meinst du? DASS das Ende einer Affäre etwas mit den Beteiligten macht, ist klar. WAS es mit den Beteiligten macht - Betrügern, Betrogenen, AF/AM macht...das wäre interessant zu erfahren. Also... Nähkästchen auf....

Stelle diese Frage doch einfach zur Diskussion!

16.08.2023 13:22 • #319


K
Zitat von Ema:
Die meisten Eindrücke, die du von ihr hast, stammen aus den Erzählungen deines Mannes. Und den halte ich - wie gesagt - absolut nicht für vertrauenswürdig.

Was treibt Dich eigentlich an, meinen Mann immer nur schlecht zu machen? Ich bin dabei wieder Vertrauen zu fassen und Du (und auch andere) versuchen mir den Zweifel einzupflanzen.

Er hat einen riesen Fehler gemacht, ja.
Er hat mich betrogen, ja.
Er hat mich belogen, auch richtig.

Aber:
Er bereut es
Er kämpft darum, das wir es wieder hin bekommen
Er ist für mich da, wenn es mir deshalb schlecht geht.
Er zeigt mir, das die Gefühle für mich wieder da sind.

Klar, muss ich Ihm einen großen Vertrauensvorschuss geben, aber, nochmal, wenn ich das nicht mache, kann ich die Ehe auch direkt beerdigen.

16.08.2023 13:42 • x 4 #320


Cocolores
falscher Thread

16.08.2023 14:18 • #321


D
Zitat von Kerry:
Was treibt Dich eigentlich an, meinen Mann immer nur schlecht zu machen? Ich bin dabei wieder Vertrauen zu fassen und Du (und auch andere) versuchen mir den Zweifel einzupflanzen. Er hat einen riesen Fehler gemacht, ja. Er hat mich betrogen, ja. Er hat mich belogen, auch richtig. Aber: Er bereut es Er kämpft darum, ...

Ich glaube du missverstehst die zugegeben teilweise ruppig Art der Leute, die dich immer wieder auf bestimmte Themen hinweisen.

Einfach, weil, und das geht natürlich nur aus dem, was wir hier lesen, teilweise das Gefühl bekommen, dass die schwere der Grenzüberschreitung deines Mannes verharmlost wird.

Zum Beispiel die Aussage mit dem Fehler. Da klappen sich mir, entschuldige die direktness, die Fußnägel hoch.
Nur um ein Beispiel zu nennen. Da kommen noch diverse andere Sachen dazu.

Wir wollen wirklich nur vermeiden, daß du nochmal verletzt wirst. Das geht nur, indem wir die awareness einbringen. Als Gegengewicht hast du hier ja auch Leute, die deinen Mann in seinem Verhalten loben. Du kannst für dich rausziehen, was du für dich brauchst.
Ich habe es glaube ich schon mal gesagt: lies mal den Faden von Balu85. Der hat etwas ähnliches durchexeziert wie du gerade tust. Aber auch hier gilt: nur wenn du es willst. Die Geschichte ist halt eine andere, aber hat doch Ähnlichkeiten zu deiner.

Am Ende musst du eh entscheiden. Nur versuche bitte hinter die harten Worte zu blicken. Am Ende würden wir uns alle für dich freuen, wenn es alles gut ausgeht. Allein., vielen fehlt aus diversen Gründen der Glaube. Bitte sieh uns das nach. Wir sind nur der Teufel auf der linken Schulter. Du hast hier aber auch genügend, wirklich aktive Engel auf der rechten Schulter. Af jeden Fall werde ich mich ab jetzt zurückhalten. Ich wünsche wirklich, daß dein Mann und du am gleichen Strang ziehen.

16.08.2023 14:23 • x 1 #322


Ema
Zitat von Kerry:
Was treibt Dich eigentlich an, meinen Mann immer nur schlecht zu machen?

Ich glaube nicht, dass ich ihn schlechter mache als er sich selbst.

Ich habe deine Schilderungen gelesen und würde ihm demzufolge nicht weiter über den Weg trauen als ich einen Kühlschrank werfen kann.

Aber wieso ärgert dich das? Ob du ihm trotzdem vertraust, ist doch deine Sache, oder?

16.08.2023 14:44 • x 4 #323


D
Zitat von Ema:
Ich glaube nicht, dass ich ihn schlechter mache als er sich selbst. Ich habe deine Schilderungen gelesen und würde ihm demzufolge nicht weiter über den Weg trauen als ich einen Kühlschrank werfen kann. Aber wieso ärgert dich das? Ob du ihm trotzdem vertraust, ist doch deine Sache, oder?

Ema, gib ihr Luft. Ich bin ja bei dir, aber solange te an der Sache festhalten will und kann bringt es wenig. Wir können im Grunde genommen nur hoffen, dass wir im Unrecht sind und ihr Mann dieses eine unicorn unter den Eseln ist, wer weiß das schon?

16.08.2023 14:59 • #324


Ema
Zitat von Dauerverliebt:
aber solange te an der Sache festhalten will und kann bringt es wenig.

Es soll von meiner Seite aus auch gar nichts bringen.

Die TE ist erwachsen. Sie kann und soll selbstverständlich tun und denken, was sie für richtig hält.

Allerdings hat sie hier einen Thread eröffnet und um Stellungnahmen, Einschätzungen und Meinungen gefragt.
Und das, was ich oben geschrieben habe, ist eben meine

Natürlich ist es ihr gutes Recht, das zu verwerfen und für Blödsinn zu halten.

16.08.2023 15:09 • x 2 #325


DieSeherin
hallo @Kerry ich habe deinen faden gerade erst entdeckt und die meisten beiträge gelesen... bei vielen war ich fast schon erschüttert und du fragst zurecht...

Zitat von Kerry:
Warum wird hier von einigen, nur schwarz gemalt?


nun, das hier ist ein trennungforum, in dem die meisten teilnehmer*innen kein happy end hatten, die affären zur endgültigen trennung geführt haben und das misstrauen einfach ganz tief in den knochen steckt.

ich persönlich finde es großartig, wie du ein dein mann mit seinem ausflug umgegangen seid und jetzt eure ehe gemeinsam auf neue beine stellt. und auch ich würde immer diesen weg versuchen und vor allem finde ich gerade die nähe, die ihr euch jetzt gebt ganz elementar. du klingst in deinen beiträgen sehr stark, zielorientiert und mitnichten so, als würde euer weg, möglichst viel zeit gemeinsam zu verbringen, in ein klammern ausarten, oder aus misstrauen geboren sein.

bei euch beiden habe ich ein wirklich gutes gefühl und sollte mein mann (warum auch immer) irgendwann mal auf abwege geraten, seinen fehler dann einsehen und bereuen, werde ich dich zum vorbild nehmen

(ps: das einzige, was ich dir mit auf den weg geben möchte, dass es gut für euer beider seelen wäre, wenn ihr der made gegenüber - witziger name - irgendwann mal gleichgültigkeit entgegenbringen könntet. diese frau muss eine ganz arme frau sein, wenn sie solche spiele braucht!)

18.08.2023 12:59 • x 4 #326


L
Zitat von Kerry:
aber, nochmal, wenn ich das nicht mache, kann ich die Ehe auch direkt beerdigen.

Wohl richtig. Aber das gilt auch für den Fall, wenn Du es Dir nicht gelingt, Dir endlich Deine Eigenständigkeit als Frau zurück zu erobern.

Mir gehts es nicht darum, dass Du bei ihm bleibst. das ist Deine Sache. Aber das Symbiontische das Du da betreibst, halte ich IN JEDER BEZIEHUNG auch ohne Betrug für sehr ungesund.

18.08.2023 13:18 • x 1 #327


DieSeherin
Zitat von Lumba:
Aber das Symbiontische das Du da betreibst, halte ich IN JEDER BEZIEHUNG auch ohne Betrug für sehr ungesund.

dann leben mein mann und ich auch sehr ungesund

18.08.2023 13:23 • x 2 #328


tina1955
Zitat von Ema:
Ich glaube nicht, dass ich ihn schlechter mache als er sich selbst. Ich habe deine Schilderungen gelesen und würde ihm demzufolge nicht weiter über ...

Es ärgert sie vielleicht, weil sie im Grunde die selben Gedanken hat.
Zweifel müssen ja sowieso sehr groß sein, sonst gäbe es den Thread nicht.

18.08.2023 13:35 • x 2 #329


L
Zitat von DieSeherin:
dann leben mein mann und ich auch sehr ungesund

Meiner Meinung nach, ja.

Und ich trinke mehr Rotwein als ich sollte. Und?

Aber das Erkennen, dass es ungesund ist, ist wichtig finde ich.

18.08.2023 14:06 • #330


A


x 4