918

Neuanfang sehr schwer durch Affärenfrau

DieSeherin
Zitat von Lumba:
Und ich trinke mehr Rotwein als ich sollte. Und?

das kommt hinzu

aber warum sollte etwas ungesund sein, wenn sich beide damit wohlfühlen? kommt ja vielleicht auch ein wenig darauf an, wie man sich sein leben gestaltet, wie lange man schon zusammen ist, wie alt...

18.08.2023 14:09 • x 2 #331


tina1955
Zitat von DieSeherin:
das kommt hinzu aber warum sollte etwas ungesund sein, wenn sich beide damit wohlfühlen? kommt ja vielleicht auch ein wenig ...

Die Frage ist, warum war diese Art von Symbiose den beiden vor der Affäre nicht möglich?

Ich würde diese plötzliche Art von Symbiose mit Kontrolle gleichsetzen.

18.08.2023 14:11 • x 1 #332


A


Neuanfang sehr schwer durch Affärenfrau

x 3


L
Zitat von DieSeherin:
das kommt hinzu aber warum sollte etwas ungesund sein, wenn sich beide damit wohlfühlen? kommt ja vielleicht auch ein wenig darauf an, wie man sich sein leben gestaltet, wie lange man schon zusammen ist, wie alt...

Ich rede ja nicht gegen Innigkeit, die aus sich heraus gelebt wird.

Ich meine diese Symbiontische aus Angst geborene - wie hier bei Kerry (so empfinde ich es beim Lesen).

Ich meine, dass damit, dass eigene ICH zu verlieren. Das ist ungesund.

Und weil beide sich damit wohlfühlen... Hm, ist es aus Angst geboren, dann ist das Wohlfühlen nicht real.

18.08.2023 14:14 • x 2 #333


K
@tina1955

weil wir sie im Laufe der Jahre aus den Augen verloren haben. Früher war das genauso, also in den ersten Jahren.
Es ist, so wie es jetzt ist, einfach schön für uns Beide!

18.08.2023 14:17 • x 3 #334


DieSeherin
Zitat von tina1955:
Die Frage ist, warum war diese Art von Symbiose den beiden vor der Affäre nicht möglich?

Zitat von Lumba:
Ich meine diese Symbiontische aus Angst geborene - wie hier bei Kerry (so empfinde ich es beim Lesen).


ich lese heraus, dass die beiden sich füreinander entschieden haben, sich wieder neu kennen lernen und gemerkt haben, dass in der vergangenheit das gemeinsame ein wenig schleifen lassen haben... ich finde das schön!

nachtrag: ich sehe gerade, dass @Kerry quasi das gleiche geschrieben hat

18.08.2023 14:18 • x 1 #335


K
@DieSeherin

Genau, auf den Punkt gebracht, danke

18.08.2023 14:21 • x 1 #336


tina1955
Zitat von Kerry:
@tina1955 weil wir sie im Laufe der Jahre aus den Augen verloren haben. Früher war das genauso, also in den ersten Jahren. Es ist, so wie es jetzt ...

.... okay, von eurem Zusammenleben früher hast Du nicht berichtet.

Wenn diese Art von Zusammenleben jetzt dazu beiträgt, die Affäre zu vergessen und die Gründe, die dazu geführt haben, dann mag es vielleicht klappen.

Mich würden immer in erster Linie die Gründe interessieren, die dazu geführt haben, dass mein Mann leidenschaftlich in den Armen usw einer anderen Frau gelegen hat.

18.08.2023 14:24 • #337


L
Wenn das so ist, dann ist es gut.

18.08.2023 14:25 • x 1 #338


K
@tina1955

Du gehörst zu den Menschen, die gerne in die Wunde anderer Menschen picken, oder?

Auf dieses Gepieke habe ich keine Lust mehr. Ich bin dann jetzt hier raus.
Schade eigentlich

18.08.2023 14:29 • x 3 #339


tina1955
@Kerry , nein ich sehe eine Affäre nur mit anderen Augen.

18.08.2023 14:38 • #340


DieSeherin
Zitat von Kerry:
Auf dieses Gepieke habe ich keine Lust mehr. Ich bin dann jetzt hier raus.
Schade eigentlich

du kannst aber auch user, die dich nerven für deinen faden sperren lassen - ich fände es schade, wenn du gehst.

18.08.2023 14:54 • x 1 #341


K
@DieSeherin

Ich habe Sie auf Ignorieren gesetzt.

18.08.2023 15:13 • x 1 #342


DieSeherin
schön, dass du nicht gegangen bist -du bist mir nämlich sehr sympathisch und ein schönes beispiel dafür, dass man den fiesen mistkerl nicht mit schimpf und schande in die wüste schickt, sondern es nochmal miteinander versucht

18.08.2023 15:26 • x 2 #343


L
Das ist ganz schön hart mit dem Ignorieren. Sie wollte dir helfen. Und weil dir ihre Meinung nicht passt, blockst du sie ?! Die Mehrheit der Leute in deinem Thema sind der Meinung wie Tina.Sie hat dich weder beleidigt noch ist sie dir respektlos gegenübergetreten. Das lässt tief blicken. Schreib einfach nicht mehr in Foren solcher Art, wenn du nicht mit Feedback leben kannst. Sowas echt...

18.08.2023 15:57 • x 4 #344


N
Zitat von Lizzard1111:
Das ist ganz schön hart mit dem Ignorieren. Sie wollte dir helfen. Und weil dir ihre Meinung nicht passt, blockst du sie ?! Die Mehrheit der Leute ...

Solche kritischen Kommentare können an der heilen Welt rütteln die man sich vormacht. Das die TE so reagiert lässt tief blicken und zeigt, das tina nicht ganz falsch liegt.

Aber letztlich muss jeder seine Erfahrungen selbst machen.

18.08.2023 16:08 • x 3 #345


A


x 4