Neuanfang sehr schwer durch Affärenfrau

361
DieSeherin
Zitat von Nostraventjo: Solche kritischen Kommentare können an der heilen Welt rütteln die man sich vormacht. Das die TE so reagiert lässt tief blicken und zeigt, das tina nicht ganz falsch liegt.

ehrlich gesagt finde ich diese bemerkung ziemlich gemein und respektlos! anstatt, dass man sich mal überlegt, dass es auch andere wege aus einer betrugs-ehe-krise geben könnte, dass es nicht mit trenn-dich-rufen laufen muss, dass es tatsächlich beziehungen gibt, die an so einer geschichte wachsen, wird hier versucht zweifel zu säen und die fadeneröffnerin zu verunsichern? grässlich!
18.08.2023 16:12 •
x 6

KuddeI7591
Zitat von tina1955:.... okay, von eurem Zusammenleben früher hast Du nicht berichtet. Wenn diese Art von Zusammenleben jetzt dazu beiträgt, die Affäre zu vergessen und die Gründe, die dazu geführt haben, dann mag es vielleicht klappen. Mich würden immer in erster Linie die Gründe interessieren, die dazu geführt haben, dass mein ...

Stand jetzt - es gab die Affäre .... die ist Vergangenheit. Was VOR der Affäre war, war die Ursache für die Affäre. Affären sind lediglich ein Symptom. Es geht niemanden etwas an, was das frühere Zusammenleben beinhaltete.

JETZT haben sich @Kerry und ihr EM darauf verständigt, einen neuen Weg zu gehen. Wie hilfreich ist es jetzt, in der Vergangenheit weiter rumzubohren, um erneut immer wieder alles
aufzutischen!?
Die TE hat mehrfach betont, dass sie sich neu finden wollen - gemeinsam. Also.... die TE und ihr EM sind schon viel weiter - also am Anfang dessen, was sie sich gemeinsam neu erarbeiten wollen, bzw. schon erarbeitet haben.
Natürlich haben beide noch mit der mit der jeweiligen Vergangenheit zu tun, die ihnen
mit Sicherheit AUCH noch zu schaffen macht. Die Vergangenheit ist nicht mal eben auszuknipsen. Das wissen beide...davon gehe ich aus - der Kontext des Threads gibt das her.

@Lizzard1111

wer den Kontext des Thread verfolgt hat, weiß, wie weit Kerry und ihr EM in ihrer Aufarbeitung sind.... noch so ziemlich am Anfang. Sie haben dem Kontext nach einen gemeinsamen Plan, ein gemeinsames Vorhaben. Das ist unschwer zu erkennen. Das habe selbst ICH (als Mann) erkannt.

Es macht daher wenig bis gar keinen Sinn. wenn immer wieder die Vergangenheit von VOR der Affäre aufgerufen wird. Affäre vorbei.... Ende Gelände. Was sich nach der Affäre tat... Aufarbeitung der etwas schwierigeren Art.... von außen betrachtet.... da die AF immer wieder ihre Spitzen setzte. Aber auch das ist vorbei.

Jetzt kann es doch nur darum gehen. das BEIDE den Kladderadatsch in den Griff bekommen. DARAN arbeiten die beiden doch ...was sehr augenscheinlich ist.

Wenn User aber daran gelegen ist, sich immer nur rückwärts orientiert einzubringen, macht das keinen Sinn....AUCH wenn das als Hilfe angesehen wird, was die Aufarbeitung angeht.

Was ist denn ein Feedback.... in der Vergangenheit zu wühlen sicher NICHT. Wenn es Rückschläge gibt. KANN ein Feedback nur von der TE kommen...und wer als Leser Feedback gibt...warum etwas auskramen, was VOR der Affäre war?

@Nostraventjo

kritische Posts hin oder her....es ist IMMER die Art und Weise. Und auch der jeweilige Sachverhalt... und da immer wieder in der Vergangenheit zu kramen - macht das Sinn, frage ich dich als immer sehr kritische Leserin?

Und dass sich TE - nicht allein Kerry - deshalb angepieselt fühlen, ist doch wohl durchaus verständlich. ALLES zu schlucken, was vorgesetzt wird....ich bitte dich.

@DieSeherin

es ist in der Tat grässlich, dass Versuche gleich in die Tonne gekloppt werden, wenn sich Betrüger/Betrogene wieder auf eine gemeinsame Zeit verständigt haben. Ein solches Negativ-Bild ist in den meisten Affären/Threads zu sehen. Den Leuten auch noch den letzten Funken Hoffnung auf eine gemeinsame Zeit zu nehmen - unbewusst natürlich - kann NICHT als Hilfe gesehen werden. Für mich ist das destruktive Denke...und stelle damit KEINE Unterstützung dar.
18.08.2023 16:29 •
x 4
A
Neuanfang sehr schwer durch Affärenfrau
x 3

aequum
@Kerry
Auch ich würde es begrüßen wenn Du noch weiter dabei bleibst.

Natürlich schreibt hier jeder seine Sicht und gibt Ratschläge, die Dir nicht unbedingt weiterhelfen oder gefallen.

Ziehe Dir nur das heraus was Dir hilfreich erscheint und den Rest ignorierst Du dann halt.

Am Ende wirst Du ohnehin Deine Entscheidungen selber treffen und dann auch damit leben.

Eine Garantie gibt es ohnehin nicht.

Ich wünsche euch nach wie vor, dass ihr das gemeinsam schaffen werdet.

Viel Glück!
18.08.2023 16:43 •
x 3

L
Sie soll doch nur vorsichtiger sein...viel vorsichtiger. Und nicht alles für bare Münze nehmen, was er ihr sagt. Er ist doch total manipulativ gewesen in der Sache.
18.08.2023 16:47 •
x 1

tina1955
@Kuddel7591 , man kann alles so lesen, wie man es gerne möchte.

Ich kann es gerne noch mal extra für Dich erläuterten.

Oft genug hab ich schon betont, dass es bei einer Ehe 2.0 sehr wichtig ist, die Gründe , die zur Affäre führten, zu kennen.
Denn nur , wenn man sie kennt, kann man rechtzeitig in einer Ehe 2.0 dagegen steuern, dass es hoffentlich nicht mehr zu einer Affäre kommt.

Das meinte ich damit, mich würden eher die Gründe interessieren.
18.08.2023 16:49 •
x 2

darkenrahl
Zitat von Lizzard1111:Das ist ganz schön hart mit dem Ignorieren. Sie wollte dir helfen. Und weil dir ihre Meinung nicht passt, blockst du sie ?! Die Mehrheit der Leute in deinem Thema sind der Meinung wie Tina.Sie hat dich weder beleidigt noch ist sie dir respektlos gegenübergetreten. Das lässt tief blicken. Schreib einfach nicht mehr ...

Es ist das Recht jedes Users hier, andere deren Posts ihr/ihm nicht passen auszublenden, sie scheint sie nicht mal sperren lassen... was soll da jetzt hart sein
18.08.2023 16:56 •
x 3

tina1955
Zitat von DieSeherin:ehrlich gesagt finde ich diese bemerkung ziemlich gemein und respektlos! anstatt, dass man sich mal überlegt, dass es auch andere wege aus einer ...

Du kennst mich lange genug um zu wissen, dass ich auch nicht gleich eine Trennung empfehle. Obwohl ich selbst es jederzeit wieder tun würde, habe ich durchaus auch Verständnis dafür, wenn man es probieren möchte, eine Ehe 2.0 anzustreben oder zu verzeihen. Und diesbezüglich habe ich auch meine Meinung dazu gesagt. Oftmals lag ich damit sogar richtig, dass es keinen Sinn mehr hat. Zwischen den Zeilen zu lesen oder sich mal Gedanken zu machen, was eigentlich tatsächlich Phase ist und sich dann trauen, mal kritisch zu hinterfragen liegt halt nicht jedem.
Ich bin nun mal nicht der Typ, der Weichspüler benutzt, nur um zu beruhigen, wenn die Redflags schon lila statt rot sind. Mit der Weichspültaktik ist niemandem geholfen.

Aber Danke für Deine Art von Mobbing mir gegenüber, ich weiß es zu schätzen.

Ich hätte mich auch ohne Deine kluge Empfehlung aus dem Thread zurück gezogen.
18.08.2023 16:57 •
x 4

KuddeI7591
Zitat von tina1955:@Kuddel7591 , man kann alles so lesen, wie man es gerne möchte. Ich kann es gerne noch mal extra für Dich erläuterten. Oft genug hab ich schon betont, dass es bei einer Ehe 2.0 sehr wichtig ist, die Gründe , die zur Affäre führten, zu kennen. Denn nur , wenn man sie kennt, kann man rechtzeitig in einer Ehe 2.0 ...

wer sagt denn, dass die TE und ihr EM das NICHT machen!? Wir als Leser wissen doch gar nicht. wie weit der Stand der Ehe 2.0 bereits ist...bzw. noch nicht ist.

Was mir immer schleierhaft ist, warum immer wieder gedrängt wird, die beteiligten Protagonisten sollten/müssten doch mal endlich in die Pötte kommen. Bei der TE und die EM geht es halt seeeehr viiieeelll laaaangsaaaaamer voran. Und das ist gut so.... wenn sie das für den probateren Weg halten. Sich müssen/sollten SICH Genüge tun....NICHT uns Lesern.

Hilfe gut gemeint zu haben - ist die auch immer als gut gemacht zu sehen?

DAS wissen nur die, die sich einer Hilfe-Stellung wirklich annehmen - also... als Leser fallen wir da durchs Sieb.... GUT so.
18.08.2023 17:11 •
x 1

tina1955
@Kuddel7591, vielleicht verwechselst Du mich? Habe ich dazu gedrängt in die Pötte zu kommen?
18.08.2023 17:14 •

@Kuddel7591
Wenn aber jemand, der weiter ist und seine Erfahrung nutzt um auf echte oder auch vielleicht vermeintliche red flags hinweisen kann, ist das vielleicht auch nicht so verkehrt. Für mich zum Beispiel gibt es so einige red flags in den letzten Updates der TE.
Zumal die Sache vom ersten Mal ja noch nicht wirklich lange zurück liegt (Stichwort limerance).


Wenn es nicht erwünscht ist, dann ist das in Ordnung. Aus diesem Grund haben sich ja bereits einige von hier zurückgezogen bzw schreiben nicht mehr wirklich was sie von bestimmten Schilderungen der TE halten. Ich hoffe, dass ihr Recht habt und die TE nicht noch mehr verletzt wird.
18.08.2023 18:01 •
x 3

KuddeI7591
Zitat von Dauerverliebt:@Kuddel7591 Wenn aber jemand, der weiter ist und seine Erfahrung nutzt um auf echte oder auch vielleicht vermeintliche red flags hinweisen kann, ist das vielleicht auch nicht so verkehrt. Für mich zum Beispiel gibt es so einige red flags in den letzten Updates der TE. Zumal die Sache vom ersten Mal ja noch nicht ...

es gibt auch andere Stimmen, die einige Einwände für...um es vorsichtig auszudrücken - nicht zielführend halten. Und ob die TE sich irgendwelcher Einwände annimmt, oder es lieber sein lässt, ist das allein ihre Sache.

Und wenn DU sagst, du hättest red flags ausgemacht - DU deklarierst die red flags. Das heißt NICHT, dass jemand Anderes AUCH red flags darin sieht.

Ich halte das für ein Überstülpen von persönlichen Wahrnehmungen... etwas als red flags zu deklarieren, die evtl. nur für DICH als solche gelten - egal ob das aus selbst gemachten Erfahrungen beruht oder nicht.

Und wenn sich die TE nichts davon annimmt - natürlich kann es passieren, dass sie Ehrenrunden drehen muss, immer wieder neue Anläufe nehmen muss.

Apropos nicht erwünscht.... wenn die TE keinerlei Reaktionen zeigt, kann auch DAS bedeuten, dass etwas nicht erwünscht ist.... oder sollte sie das dann mitteilen? Wer
darauf bedacht ist, helfen zu wollen, merkt das selbst, wenn etwas nicht (mehr) erwünscht
ist.

Sag mal.... wie will jemand verhindern, dass die TE evtl. noch mal verletzt wird? Indem
die TE die gegebenen Hinweise 1 : 1 annimmt und umsetzt? Was ist, wenn gegebene
Hinweise für TE und EM gar nicht in Frage kommen, weil sie sie für irrelevant halten?

Und wenn jemand den Thread verlässt, weil er sich gegen eine Wand reden sieht. Dann
ist das eben so. Es KANN nicht jedem geholfen werden - das ist ein Ding der Unmöglichkeit.
Und wenn ein TE dicht macht....dann ist das eben so. Dann bleibt halt nur der eigene
Rückzug aus dem Thread....was ist denn dabei?

Wie das ist, wenn sich jemand partout nicht helfen lassen will, OBWOHL es gute Ansätze
gibt.... das ist nicht einfach, damit umgehen zu lernen. Woher ich das weiß - ich habe es
lernen müssen. Habe beide Seiten erlebt.
18.08.2023 18:31 •
x 2

darkenrahl
Zitat von Dauerverliebt:@Kuddel7591 Wenn aber jemand, der weiter ist und seine Erfahrung nutzt um auf echte oder auch vielleicht vermeintliche red flags hinweisen kann, ist das vielleicht auch nicht so verkehrt. Für mich zum Beispiel gibt es so einige red flags in den letzten Updates der TE. Zumal die Sache vom ersten Mal ja noch nicht ...

Lass es, er wird immer ein Gegenargument finden wenn er will... macht er immer, denn er hat doch immer recht
18.08.2023 19:01 •
x 4

ElGatoRojo
Tja - schade dass die Trennungs-Fundamentalistinnen hier so threradbeherrschend sind.

Sie hat ihren Typ geändert? Wenn es ihr gefällt / ihm gefällt/ warum nicht?
18.08.2023 20:41 •
x 2

Hallo Zusammen,

wir waren eine Woche im Urlaub, deshalb habe ich jetzt erst wieder hier geschaut.
Die Woche war super schön, wir haben es beide sehr genossen. Es geht mir gut und ich denke, wir packen das

Zitat von ElGatoRojo: Sie hat ihren Typ geändert? Wenn es ihr gefällt / ihm gefällt/ warum nicht?

Genau, so sehe ich das auch, mir gefällt es und meinem Mann auch.
28.08.2023 12:48 •
x 4

Zitat von Kerry:Hallo Zusammen, wir waren eine Woche im Urlaub, deshalb habe ich jetzt erst wieder hier geschaut. Die Woche war super schön, wir haben es beide sehr genossen. Es geht mir gut und ich denke, wir packen das Genau, so sehe ich das auch, mir gefällt es und meinem Mann auch.

Freut mich sehr das zu hören.
Hast du mal in den Spiegel geschaut ob dir irgendwie Flügel wachsen? Dein Mann kann echt von Glück reden. Ich hoffe er weiß das und küsst jeden Tag den Boden auf dem du gehst. Deine Art damit umzugehen ist unglaublich stark. Alles gute und Grüße an den Mann. Versau es nicht, du klops.
28.08.2023 12:57 •
x 4
A
x 4




Ähnliche Themen


Top