Leola
Mitglied
- Beiträge:
- 21
- Themen:
- 4
- Danke erhalten:
- 8
- Mitglied seit:
In der nächsten Zeit bis März 2022, gab es immer wieder Streit. Für meine Frau war/ist es unerträglich das ich mit dieser Person weiter arbeite, auch wenn ich klae Grenzen gezogen habe. Hinzu kommt unsere Pflegetochter, welche stark traumatisiert ist und sozial-emotional erkrankt ist. Sie braucht klare Grenzen und einen klaren Tagesplan, dass es sonst immer wieder zu heftigen Erregungszuständen kommt. Diese Strenge, welche meine Frau dann ausgeführt hat, war für mich nur schwer zu ertragen und es kam immer wieder zu Konflikten zwischen uns und auch meinen Eltern. Im März 2022 war es dann soweit, dass sich meine Frau von mir trennte. Für mich ist eine Welt zusammen gebrochen und bis heute leide ich unter dieser Trennung. meine Frau hatte schnell einen neuen Partner und wir gaben uns ein Jahr lang immer weiter gegenseitige Schuldzuweisungen. Das Tuch zwischen meinen Eltern und meiner Frau (welche in einem Ort wohnen) ist komplett zerrissen und meine leibliche Tochter und ich stehen wie schon som lange immer dazwischen. Wir leben trotzdem weiter Familie und meine Frau lässt dies auch zu.
Vor ca. 4 Wochen, war es dann so, dass ich erfahren habe dass meine Frau sich von ihrem Freund getrennt hat, seit dem haben wir wieder mehr vernünftigen Kontakt. Wir können gut miteinander sprechen und schreiben, insbesondere dann wenn es um die Kinder geht. Nun habe ich das Gefühl, dass meine Frau Richtung Neustart denkt und ich denke dies ebenfalls. Ich weiß, leidr nicht, was dass richtige ist. Weder für mich - noch für die Kinder, im Moment herrscht ein Gefühlschaos in mir. Kann ich mit den Kindern Familie leben, wenn ich mit meiner Frau zusammen lebe, sie aber meine Familie nicht mehr in ihrem Leben haben will? Sie selber hat bereits ihre komplette Familie aus ihrem Leben verbannt, aufgrund von traumatischen Erlebnissen aus ihrer Kindheit. Ich habe jedenfalls riesengroße Angst zurückzukehren und die Kinder evtl. wieder zu verletzen, durch erneute Streiterien oder ähnlichen, dennoch habe ich auch den Wunsch wieder mit meiner Frau und meinen Kindern zusamen zu leben. Ich arbeite übrigens weiterhin mit der Arbeitskollegin zusammen, aber alles nur rein beruflich, dass private hat dort nichts mehr zu suchen.
Ich würde mich über eure Gedanken und eure Ideen zu meinem Leben sehr freuen. Klar könnt ihr auch noch weitere Fragen stellen. Danke!
Gruß
Daniel!