Hallo,
ich habe erkannt, dass ich mich immer kleiner werde, je intensiver die Gefühle für jemanden werden.
Jetzt, nach der Trennung, merke ich, wie groß ich eigentlich bin!
Mein Ex hat mich durch die Trennung wirklich in einer sch... Situation hängen lassen. Aber interessanter Weise bin ich mit allem besser alleine klar gekommen, als mit seinem Beistand, den ich sonst noch hatte.
Mein Ex war für mich immer jemand, zudem ich hinaufgeschaut habe. Das ist jetzt gar nicht mehr so. Mittlerweile bezweifle ich sogar, dass er der stärkere von uns beiden ist.
Es sind "erst" 5 Wochen rum und ich bin schon ziemlich stabil, meiner Meinung nach. Ich denke, das ist eine gute Leistung.
Nebenbei habe ich noch gute Klausuren geschrieben und meiner Mutter beigestanden, die psychisch sehr krank ist.
Und das obwohl er 300m weiter wohnt und ich täglich an seinem Haus vorbeigehe.
Ich habe jetzt sehr viel Zeit. Für meinen Geschmack etwas zu viel. Aber dafür habe ich keine Sorgen mehr, was die Beziehung angeht. Ich habe die ganze Energie jetzt für mein Studium über. Damals war das Studium für mich eine Last. Jetzt fängt es an mir Spaß zu machen!
Ich unternehme öfter was mit Freunden, trinke auch gerne mal einen und feiere ausgelassen. Ich singe freiwillig in der Karaoke-Bar und kann Essen ohne Fleisch bestellten und das ohne dafür verachtet zu werden!
Ich werde das erstmal genießen und mir die Zeit für mich nehmen. Es gibt noch einige Probleme, die ich mit mir selbst habe. Daran möchte ich erstmal arbeiten und dann irgendwann bin ich vielleicht offen für eine neue Liebe
