3

Neue Affäre nach Beziehung

D
Hallo ich befinde mich in einer blöden situation und brauche hilfe. Ich war mit meiner ex 3 jahre zusammen. Seid 7 monaten ist sie von mir ausgezogen weil sie umbedingt ein kind möchte ich aber nicht. Naja wirklich getrennt waren wir bis jetzt nicht es war mehr ein hin und her und wir haben uns fast täglich gesehn! Aufjedenfall habe ich eine neue kennengelernt und seid her meide ich den kontakt zu meiner ex und habe ihr nochmal klargemacht das es für uns keine zukunft gibt da sie andere ansichten von der zukunft hatt! Für mich fühlt es sich irgendwie an wie fremdgehn und ich hab ein schlechtes gewissen! Meine frage ist ob ich meiner ex von der neuen erzählen soll oder nicht! Ich denke es würde sie verletzen und das will ich halt auch nicht weil ich sie echt noch mag! Was würdet ihr machen?

16.11.2018 08:30 • #1


S
Hi Dani,

eine neue Partnerin ist dann eine gute Sache, wenn man frei von negativen Gefühlen in die Sache hineingehen kann. Du bist noch nicht wirklich frei, wenn du deiner Ex gegenüber ein schlechtes Gewissen hast. Du sagst selbst, ihr wart nie wirklich getrennt, also konntet ihr eine Trennung noch nicht einmal im Ansatz verarbeiten. Da gehört viel dazu. Zum Beispiel auch eine Art Reflektion auf die gemeinsame Zeit. Sich seiner Fehler klar werden, um mit der Vergangenheit irgendwann abzuschließen. Und den Ballast nicht mit in die nächste Beziehung nehmen zu müssen. Damit belastest du mehr dein neues Glück und tust dir und der neuen Freundin nicht wirklich einen Gefallen.

16.11.2018 08:42 • x 3 #2


Mairenn
Zitat von Dani8888:
Für mich fühlt es sich irgendwie an wie fremdgehn und ich hab ein schlechtes gewissen!

thja, dann weisst Du doch eigentlich intuitiv, was du zu hast.
Besser du redest mit Ex und erklärst die Lage und gehst unbelastet in eine neue Beziehung.
Andernfalls wäre das unfair gegenüber beiden Frauen; und wenn die Wind davon bekommen, was früher oder später der Fall sein wird, nehme ich an, gibt Stress und du verlierst möglicherweise beide.

Also hop hop, kratz all dein Mut zusammen und stehe zu deinem Mann!

Viel Erfolg!

16.11.2018 12:13 • #3