Zitat von DerTypderwo40ist:Kontrolle Grace.
Die Medien sind ein Medium was es einem sehr leicht macht, sich die Illusion von Kontrolle zu erhalten. Irgendwer findet sich immer der in das eigene Lied mit einsteigt.
Dieser Thread ist unter der Oberfläche genauso. Die Frage die gestellt wird, auch wenn sie hier nicht sichtbar ist. Bin ich richtig? Ich brauche Jemand der mich bestätigt weil gerade meine Kontrolle zusammen zu brechen droht. Nach ein paar Antworten kann der TE wieder beruhigt gehen. Auch die Antwortrtenden.
Die Frage die nicht gestellt wurde, die, die tatsächlich etwas verändern könnte ist, warum brauche ich diese Kontrolle? Was ist meine ganz persönliche Angst?
Medien machen es leicht diese Fragen nie stellen zu müssen. Und da macht es keinen Unterschied ob dieser Thread oder die Superman-Singlebörse.
Die Motivation unter beidem ist die Gleiche.
Danke für Deine Interpretation, die genauso gut und wichtig ist wie alle anderen

....
Allerdings liest Du hier etwas heraus, was ich auch nach dem zweiten Lesen so nicht bei mir sehe.
Die Frage nach Kontrolle (in einer Beziehung, ...was macht Sie, wem schreibt Sie SMS...) hatte ich vielleicht mit 23

. Doch das ist schon ewig kein Thema. In meiner letzten Beziehung hat mir Frau irgendwann immer mal erzählt, wer gerade geschrieben hat, weil ich nicht gefragt habe und mir gedacht habe, wenn es für mich von Belang ist wird sie es mir schon sagen. Das ist Vertrauen und Respekt vor Privatsphäre.
Und wo ich das gerade schreibe fällt mir auf

, schönes Beispiel eigentlich dafür was ich eigentlich meine

.
Fragt Mann dauernd nach wer schreibt da jetzt, wird Frau berechtigter Weise genervt. Fragt Mann nicht weil man mit sich und der Beziehung im Reinen ist und davon ausgeht, dass Sie sich genauso "monogam" verhält wie man selbst, wird Sie aufgrund der nicht erwarteten Verhaltensweise irritiert und beginnt zu erzählen

.
Ich verliere keine Kontrolle über irgendetwas sondern möchte nur wissen ob andere auch dieses veränderte "Balzverhalten

" wahrnehmen. Wenn ja beruhigt es mich nicht, sondern zeigt mir nur dass ich da nicht etwas völlig falsch sehe, wenn nein hab ich halt entweder bisher Pech mit meinen sozialen Kontakten

b oder muss mir nochmal überlegen ob ich manche Verhaltensmuster anders Werten möchte. In jedem Fall hab ich auch nach hoffentlich einigen weitern Beiträgen auch dann immer noch keine Beziehung

.
Fazit: @typderwo40ist, Du hast sehr interessante und tiefgründige Ansichten, hier aber ein wenig daneben gelegen

.