65

Neue Beziehung angefangen, Ex will jetzt wieder zurück

B
Naja,wenn die Freundin nur ein bisschen Selbstwert hat jagt sie ihn eh in die Wüste.

08.02.2021 21:42 • x 3 #16


Groq
Zitat von Butterblume63:
Naja,wenn die Freundin nur ein bisschen Selbstwert hat jagt sie ihn eh in die Wüste.


Ich würd's ehrlich gesagt auch machen. Wenn sie bei erster Gelegenheit zum Ex rennt braucht sie sich nicht mehr bei mir melden, nach gerade mal ein paar Monaten ist da viel zu wenig Bindung um so eine Herabsetzung verzeihen zu können.

08.02.2021 21:47 • x 1 #17


A


Neue Beziehung angefangen, Ex will jetzt wieder zurück

x 3


M
Hallo zusammen, vielen Dank für die Rückmeldungen, so viele konstruktive Antworten .... Jeder Beitrag, auch die unbequemen, sind eine gute Ergänzung zu den Gesprächen mit Freunden, mit dem Psychotherapeut und vor allem bei meinen eigenen Überlegungen. Ich möchte einfach die richtige Entscheidung treffen, nicht mit dem Kopf oder Bauch, sondern mit beiden zusammen. Ob es die eine richtige Entscheidung gibt, weiß ich nicht ... letztlich eine gute Entscheidung treffen und dann konsequent durchziehen.

Eifersucht der Ex ... da habt ihr vollkommen recht. Ich habe mittlerweile viel mit ihr geredet, sie ist jetzt offen für Gespräche, und letztlich hat sie das auch zugegeben, dass sie ihre Felle davon schwimmen sah.

Die neue Freundin ... klar habe ich sie verletzt, das weiß ich, aber wir haben darüber geredet, sie schätzt es, dass ich zumindest so ehrlich bin und es ihr offen gesagt habe, dass ich momentan etwas Zeit brauche, um das zu verarbeiten. Aber keine Frage das ist natürlich eine Herabsetzung und sie versteht es nicht warum mir eine Entscheidung schwer fällt. Und sie drängt darauf, will nicht länger hingehalten werden und das ist auch verständlich.

Die Kinder .... Das erwachsene Kind hält sich aus all dem raus, das kleine Kind halten wir natürlich auch aus dem ganzen Hin- und Her raus. Natürlich würden sich beide Kinder freuen, wenn die Eltern wieder zusammen kämen.

Die Ex-Frau .... ich habe in der Zeit unserer Beziehung viel Fehler gemacht, war durch die Arbeit sehr eingespannt und hatte wenig Zeit für Beziehung und Familie ... wie auch immer, jeder macht Fehler, große und kleine Fehler und pauschal zu sagen, dass eine Affäre ein No-Go ist halte ich für vorschnell, da macht man es sich zu einfach. Aus Fehlern muss man lernen und beim nächsten Mal besser machen. Nur kann man seine Charakterzüge, seine ureigenen Verhaltensweisen und -muster auf Dauer, auch wenn man es noch so gerne möchte, wirklich ändern?

Beziehung allgemein ... klar ist es eine Alternative, wenn man sich nicht entscheiden kann, dann einfach keine Entscheidung treffen und entweder mit beiden gehen (kommt für mich und für die Frauen auch nicht in Frage) oder sich gegen beide Damen entscheiden und erstmal alleine bleiben. Aber warum sollte ich? Alleine war ich jetzt lange genug. Entscheiden kann ich mich auch, aber in diesem Fall kam alles für mich unerwartet und das macht es aktuell schwierig.

09.02.2021 11:39 • x 1 #18


CaveCanem
Keine von Beiden.

Schau Du erst mal zu, dass Du aus der Abhängigkeit zu Deiner Ex rauskommst.

Da war ein Mensch ohne Ehrlichkeit ubd Fairness Dir gegenüber und zu dem rennst Du zurück, sobald die Wimpern klimpern? Weil... es so schön war, ihr nix wert zu sein?!

Und Next, die in die Ecke fliegt... mal eben so... sobald Ex Gelüste kriegt auf noch ne Runde?

Das hat sie nicht verdient, dass Du sie so behandelst, wie Ex Dich behandelt hat.

Schau Du erstmal zu, dass Du das ganze Schlamassel verarbeitest. Das wäre mein Rat.

09.02.2021 12:09 • x 3 #19


Milly85
Zitat von ThePort:
Glaube ich auch! War bei meiner Mutter auch so. Mein Vater hat eine neue Freundin kennengelernt. Ich sage mal so: Eher Freundschaft+. Meine Mutter wurde, trotz neuem Freund, den sie schon 3/4(?) Jahre hat, irgendwie eifersüchtig und hat mir dann gesagt, dass sie dann so ein ...


Und sind sie dann zusammen geblieben ?

09.02.2021 12:28 • #20


unbel-Leberwurst
Zitat von Musikus:
Eifersucht der Ex ... da habt ihr vollkommen recht. Ich habe mittlerweile viel mit ihr geredet, sie ist jetzt offen für Gespräche, und letztlich hat sie das auch zugegeben, dass sie ihre Felle davon schwimmen sah.


Meiner Meinung nach hat Deine Ex ihre Chance gehabt, als die Affäre aufflog.
Das war der Zeitpunkt, die Ehe wieder in vernünftige Bahnen zu lenken.
Das wollte sie damals nicht und führte die Beziehung letztlich mit Deinem Wissen weiter.

Und Du gehst sogar noch regelmässig mit ihr Kaffee trinken.
Was signalisiert das und macht das mit der Anziehungskraft Dir gegenüber?
Sie kann mit Dir alles machen, die Anziehungskraft ist auf dem Nullpunkt.
Deine Ex mag Dich vermissen, aber ich würde einiges darauf verwetten, dass es keine Lust und Leidenschaft mehr gibt.
Deine Ex sieht wohl, dass es mit dem Lover keine Zukunft hat und statt dann allein zu sein besinnt sie sich auf Dich.
Meiner Meinung nach kommt diese Einsicht viel zu spät, um glaubhaft zu sein.
Und wer garantiert Dir, dass sie den Lover nicht doch weiter im Hintergrund laufen lässt?

Wenn Du die Chance auf einen neue unbeschwerte Beziehung hast, dann nutze sie...

09.02.2021 12:32 • x 4 #21


Milly85
Ich finde auch , du solltest die Finger vom beiden lassen ! Das hat auch die neue Frau nicht verdient! Du weißt doch gerade gar nicht was du willst, so fair musst du schon sein, dass du sie gehen lässt! Sie hat auch das Recht darauf, einen Mann kennenzulernen, der sie JETZT SOFORT will. Nicht als zwietlösung.

Deiner Ex würde ich jedoch auch keine zweite Chance mehr geben. Sie würde dich 100% noch öfter betrügen und belügen. Dazu gehört schon EINIGES, besonderes wenn man es über ein Jahr durchzieht und dem Partner jeden Tag ins Gesicht lügt. Das muss man sich mal geben, dafür muss man schon extrem, abgebrüht sein und keinerlei schlechtes Gewissen haben.

Wer weiß, ob sie das in den 27 Jahren nicht schon öfter gemacht hat. Auch wenn sie es verneint, glauben darf man Lügnern sowieso nichts.

09.02.2021 12:35 • x 2 #22


Port
Zitat von Milly85:
Und sind sie dann zusammen geblieben ?

Hallo @Milly85 ,

wen meinst Du jetzt?

10.02.2021 13:04 • #23


G
Hallo zusammen,
nun versuche ich das ganze mal aus Sicht der neuen Freundin zu schildern, da ich vor einigen Wochen mit dem ähnlichen Problem konfrontiert wurde und es nagt in mir das ich jeglichen Lebenswillen verloren habe.

Wir, mein Ex-Freund und ich lernten uns im Januar 2020 kennen und verliebten uns Hals über Kopf ineinander.. Beiden waren wir zu diesem Zeitpunkt ca. 1 Jahr von unseren Ex-Partnern getrennt bzw. bei beiden lief schon die Scheidung und beide haben gleichaltrige Kinder, er eine Tochter und ich zwei Söhne wobei einer meiner Söhne schon 20 Jahre alt ist, daher waren wir auf einer Augenhöhe auch beruflich sind wir beides Akademiker und sehr erfolgreich im Beruf.
Unsere Vergangenheit absolut identisch:
Er eine narzisstische Frau 10 Jahre verheiratet die ihn 5 Jahre lang in Ehe mit seinem guten Freund betrog und als alles aufgedeckt wurde und er ihr noch eine Chance anbot, lehnte sie eine Versöhnung ab und heulte ihrem Lover hinterher. Ihr Lover wollte seine Familie nicht verlieren und beendete gegen ihren Willen die Affäre. Daraufhin fand sie ganz schnell einen Ersatz (witzigerweise beides Ärzte). Sie genoss ihr neues Leben mit fetten Autos, teuren Reisen und Zweisamkeit, Prestige und Prunk und sie reichte die Scheidung ein.

Ich in Trennung nach 20 Jahren Ehe, ebenfalls hatte ich einen extrem narzisstischen Mann der Suchtprobleme hat, sehr aggressiv und mich belog und betrog. Das erste Mal vor 10 Jahren wenige Wochen nachdem ich unseren jüngsten Sohn zur Welt brachte. Es war für mich ein absoluter Vertrauensbruch aber ich verzieh meinem Mann alles - da alle Schuld natürlich bei mir war. Ich sehr gläubig verzieh ihm den 9monatigen Betrug. Nach 9 Jahren erneuter Betrug und ich trennte mich von meinem Ex-Mann und reichte die Scheidung ein.

So begaben wir uns in eine sehr harmonische und für beide erfüllte Beziehung. Nach zwei Monaten stellten wir unsere Kinder auch vor und es schien alles wie im Traum! Wir verstanden uns alle und verbrangen jedes Wochenende zusammen. Auch die Mutter meines Ex-Freundes hat mich ins Herz geschlossen. Bis seine Frau alles erfuhr.(nach drei Monaten). Die neunjährige Tochter sagte mir im Vertrauen das ihre Mama den Papa wieder zurück haben will und immer weint (trotz Freund). Zuvor kaufte sich die Frau eine Bengal Katze die man nicht im Haus alleine lassen darf - in den ersten Monaten musste mein Freund immer zurück in sein Haus um auf die Katze aufpassen damit sie nicht vom Dach fliegt etc.
Jedes Wochenende musste er die Tochter nehmen da seine Frau immer an den Wochenenden frei sein wollte um mit ihrem Lover alleine zu sein und verreisen zu können. Kurz gesagt seine Frau steuerte unsere Beziehung und die Tochter war der Postbote! Ich lies mir das alles nicht anmerken wobei ich einen Magenkrampf erlitt als die Tochter das Instagram-Profil ihrer Mutter mir demonstrativ zeigte... sie am Strand und in den Bergen... und ich stand so gut wie jedes Wochenende in der Küche und schaute es jedem Recht zu machen und noch dazu hatte ich das Gefühl das sie mich kopiert..
Wir fuhren auch gemeinsam in den Urlaub und hatten wirklich immer eine sehr schöne Zeit als Patchworkfamilie - jedoch wenig Zweisamkeit. Ich akzeptierte alles da wir beide beruflich viel zu tun hatten und auch Corona in vielen Dingen auch eine Bremse war.
Im November beendete er unsere wirklich schöne und tiefe Beziehung aus heiterem Himmel mit dem Satz: Meine Frau möchte das ich zurück komme und er nicht weis was er tun soll ! (obwohl er aus dem Haus ausziehen musste und er ihr eine schwindelerregenden Ausgleich bezahlen musste und ihr Lover jedes Wochenende in seinem Bett schlief).
Er hat mich für seine untreue und manipulative Frau in den Dreck geschmissen. Ich gab ihm so viel Wärme und Geborgenheit und ja ich bin ebenfalls äußerlich sehr attraktiv und habe einen sehr guten Stil und bin eine unabhängige Frau.
Für mich ist eine Welt zusammengebrochen, ich habe ihn aus tiefstem Herzen geliebt und seine Tochter wie meine angenommen. Außer einen Weihnachtsgruß und Neujahrsgruß habe ich ihn weder gesehen noch gehört und ich hatte nie den Raum mich zu äußern, geschweige denn ein Gespräch - Nichts außer ein Haufen schöne Erinnerungen.
Mein Herz ist amputiert und ich weiß nicht ob ich jemals wieder fähig sein werde zu lieben geschweige denn eine Beziehung eingehen. Es war der zweite Mann in meinem Leben und ich war ihm gegenüber ehrlich und treu - auch dem Leben Dankbar eine zweite Chance zu bekommen.

Deshalb mein Fazit: Sehe Deine neue Freundin als Neustart im Leben und Deine zweite große Chance! Sie wird Dir Deine vergangenen Wunden heilen und niemals aufreißen. Eine Ehe 2.0 ist sehr risikoreich wenn ein Verrat ausschlaggebend war.

Es ist mein erster Post hier und ich wäre sehr dankbar über den ein oder anderen Kommentar. Danke

10.02.2021 15:03 • x 4 #24


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag