45

Neue Beziehung eingehen - Single bleiben - Gefühlschaos

Katja260488
Vielen Dank @tanie. auf der einen seite könnte ich mir schon mehr vorstellen. also wenn mein kopf sich gedanken macht wie wir vielleicht irgendwann mal im urlaub sind oder zusammen aufwachen finde ich das gar nicht schlecht. aber dann kommt in mir schon wieder so ein gefühl das ich dann bestimmt genervt wäre (wovon eigentlich? ) vielleicht mache ich mir jetzt viel zu viel gedanken und am ende ist es ganz toll und ich hätte es fast kaputt gemacht mit meinen gedanken? ich will halt nicht immer mehr zum kopfmensch werden aus lauter angst wieder verletzt zu werden aber ich glaube ich bin grad auf dem besten weg dahin

wie gesagt wenn wir etwas unternehmen fühlt es sich gut an, nicht enttäuschend oder lauwarm. aber wenn es dann eine beziehung wäre würde ich vielleicht auch oft an den ex denken oder so. und ich denke ehrlich gesagt auch: wenn ich jetzt eine beziehung mit ihm eingehe entgeht mir vielleicht etwas viel besseres (so wie du es schreibst dass man total verliebt ist und nur den einen will). oder man geht von einer enttäuschung in die nächste. es ist doch echt bescheuert

@Blake88 er meinte auch das er eben nicht so wäre wie meine vorherigen partner. und zumindest mit seinem charakter usw. ist er meilenweit von meinem letzten ex entfernt (im positiven sinn). vielleicht sollte ich es probieren und wenn es eben nicht klappt tut mir das sehr leid das ich ihn verletzen muss aber er wusste ja vorher das es so passieren kann (habe ihm ja nichts verschwiegen). oder eben gleich ganz lassen und ihn gar nicht erst verletzen (und am ende genauso die freundschaft verlieren weil er in mich verliebt ist).

14.05.2018 10:41 • #16


N
Zitat von Katja260488:
die frage ist eben: was will ich?

Ich will ...
meine Freiheit behalten
tun und lassen was ich will
nicht jeden abend gute nacht oder guten morgen schreiben müssen
ab und zu gern mal schreiben wie es geht oder ob man was zusammen machen möchte
gern ab und zu etwas unternehmen
gern mal wieder guten S3X haben und auch küssen und schmetterlinge im bauch

es ist eben die frage: mache ich das mit ihm, probiere es auch und verletze ihn vielleicht wenn es eben nicht klappt bzw. funkt bei mir? oder probiere ich es, bin dann total verliebt in ihn und glücklich wieder in einer beziehung zu sein? ach menno warum ist das so schwierig


Ganau das was oben steht ,sagst du ihm,dann wirst du sehen wie er drauf reagiert.
Du hast dir hier ja schon selbst die Lösung hingelegt;-)

14.05.2018 18:35 • x 1 #17


A


Neue Beziehung eingehen - Single bleiben - Gefühlschaos

x 3


Katja260488
@nureinmensch ja du hast recht. ich werde es ihm morgen so sagen. ich hoffe nur nicht das er zu allem ja sagt und insgeheim die hoffnung hat das dadurch irgendwann doch eine beziehung entsteht. dann habe ich schon wieder so einen unterbewussten druck auf mir

15.05.2018 08:47 • #18


N
Zitat von Katja260488:
@nureinmensch ja du hast recht. ich werde es ihm morgen so sagen. ich hoffe nur nicht das er zu allem ja sagt und insgeheim die hoffnung hat das dadurch irgendwann doch eine beziehung entsteht. dann habe ich schon wieder so einen unterbewussten druck auf mir


Das kann aber auch bei.jedem anderen passieren.
Nichz soweit voraus rechnen.

15.05.2018 08:53 • #19


E
Du musst mal aufhören damit immer zu glauben, dass du weißt, was andere denken.
Das ist Kontrollwahn und man kann damit auch ganz schön falsch liegen.

15.05.2018 09:24 • #20


T
Hallo Katja, der gleiche Gefühlschaos hat bei mir 5 Jahre gedauert... ich habe auch einen netten Mann kennen gelernt und wir haben über ein Jahr eine Beziehung gehabt, die ich dann beendet habe. Die Gründe dafür waren einerseits Bindungsangst andererseits Verlustangst. Dann nach ein paar Monaten Pause habe ich ihn wieder kontaktiert da ich ihn vermisst habe. Eine Beziehung wollte ich aber nicht mehr. Er war in mir definitiv verliebt und war auch ein anständiger Mensch, durch meine Trennung war ich bis vor Kurzem wie auf Autopilot, oder ferngesteuert oder, oder... jedenfalls irgendwann nach über zwei Jahren einer freundschaftlich platonischen Beziehung habe ich den Kontakt einschlafen lassen, weil ich immer noch nicht wusste was ich wollte...einige Monate später habe ich ihn wieder angeschrieben und um ein Wiedersehen gebeten. Da habe ich von ihm erfahren, dass ein neuer Mensch in seinem Leben dagegen spricht...was soll ich Dir sagen in dem Moment ist mir bewusst geworden, was ich verloren habe...dies lässt sich für mich nur als Folgen der trennung und Scheidung, die mittlerweile 6 Jahre zurück liegt erklären... Unbewusst habe ich den Fehler gemacht mit ihm nicht über meine Probleme gesprochen zu haben, vielleicht das wurde uns zum Verhängnis...
Vielleicht solltest Du Dir eine professionelle Hilfe holen, was ich unterschätzt habe und jetzt dafür mit dem Verlust des Menschen, den ich geliebt habe, bezahlen musste..

15.05.2018 23:21 • #21


Katja260488
Guten Morgen ihr lieben,

ich habe ihm gestern geschrieben und gefragt wann wir uns heute treffen wollen. Daraufhin kam eine lange nachricht von ihm das er jeden tag ganz doll an mich gedacht hat und gehofft hat das ich ihm nicht absagen wegen heute und dass es ihm schwer fiel sich auf die arbeit zu konzentrieren. und er hätte sich für heute etwas schönes und romantisches ausgedacht.

das zeigt mir doch wieder das er viel zu viel von mir erwartet oder? ich will gar nichts romantisches machen, eigentlich haben wir ausgemacht das wir nur einen spaziergang machen und dann über all das reden. daraufhin meinte er das der anfang und das ende auch ein ganz normaler spaziergang sind und das es mir gefallen wird.

was haltet ihr davon? reagiere ich über und sollte es einfach auf mich zukommen lassen? oder geht das alles in eine falsche richtung?

@traumfrauinspe ich bin schon seit einem jahr bei einer therapeutin (wegen meinem ex) und habe ihr auch davon erzählt. sie meinte ich solle es genießen das es jemand gibt der es anscheinend ernst meint. aber das kann ich nicht. 1. weil ich es gar nicht gewöhnt bin das mich jemand umwirbt oder sagt das er mich liebt und 2. weil ich definitv nicht die gleichen gefühle für ihn im moment habe. ich finde ihn sehr sympathisch und würde gern als freund etwas mit ihm machen. aber mehr ist von meiner seite nicht vorhandne. meine therapeutin meinte das auch schon beziehungen aus freundschaften entstanden sind bzw. das sich da liebe entwickeln kann. das könnte durchaus sein aber ich hab das gefühl das mein bekannter so eine erwartungshaltung hat.

16.05.2018 08:13 • #22


A
also da musst du echt auf deinen Bauch hören und wirklich danach handeln. Sonst fühlst du dich hinterher u.U. blöd.

Ich finde das aber auch irgendwie abturnend von ihm, dass er dich so übergeht. Klar meint er es nett, aber ich empfinde das so, dass du ihm zwar sagst was du denkst und fühlst aber er das nicht für ernst nimmt. Wäre für mich schon wieder ein KO Kriterium.

16.05.2018 08:25 • #23


Katja260488
@Aramis ja so fühle ich es auch. er sagt immer das er mich versteht und mir zeit gibt. und dann kommt wieder so eine nummer mit romantisch usw. ist ja lieb von ihm gemeint aber das will ich nicht. ich will doch nur eine freundschaft und fertig und was sich daraus entwickelt weiß ich jetzt noch nicht. aber je mehr er drängelt desto weniger kann ich mir eine beziehung mit ihm vorstellen. ich habe ihm auch gesagt das ich nicht weiß was in einem halben jahr ist und dass ich nicht soweit denke. das ich nur weiß was ich im moment gerade brauche.

klar denke ich manchmal, wenn ich alleine im theater bin oder so, dass es schön wäre wenn er dabei wäre. aber ist es so dass es ER sein muss oder denke ich nur dass es schön wäre wenn IRGENDJEMAND dabei wäre. und wenn ich ehrlich bin will ich in ein paar monaten auch erstmal ein paar dates haben. einfach so ohne hintergedanken aber einfach nur um neue männer kennenzulernen. und nicht gleich in die nächste beziehung hüpfen. vielleicht werde ich dann nur vollpfosten kennenlernen und dann mich an meinen bekannten zurücksehnen bei dem ja vieles sehr gut passt. und vielleicht hat er dann schon eine andere. aber das weiß ich doch jetzt alles noch nicht

16.05.2018 08:39 • #24


M
Hey,
Fühl Dich bitte nicht angegriffen.
Du willst keine Beziehung! Du willst S. und umworben werden. Du willst all dass, was dir in deiner vorherigen Beziehung gefehlt hat. Und das ist der Mann bereit, dir zu geben. Aber du willst keine Beziehung mit ihm. Finger weg. Du wirst ihm am Ende weh tun.
Dein ganzer Faden schreit danach, dass Du die Antwort von uns haben willst, dabei merkst du nicht mal dass Du die Antwort schon längst kennst. Das sieht doch ein Blinder!
Du brauchst S. und Nähe. Aber keine Beziehung. Du willst ihn nicht nicht verlieren,weil du großartige Freundschaftsgefühle für ihn hegst, nö, du bist schlichtweg egoistisch und genießt seine Aufmerksamkeit. ( nicht boshaft )
Du hast deine Beziehung vor sechs Wochen beendet. Deine innere Uhr rät dir zu mehr Zeit. Du willst zu dir finden, Zeit mit dir und deiner Tochter verbringen. Höre darauf und löse den Kontakt zu ihm. Denn er ist verliebt und deine Unsicherheit, wird aus ihm nur noch mehr den Kampfgeist heraus holen.
Du willst keine Beziehung! Glaub mir, nur weil dir seine Augen gefallen und du unterbügelt bist, bedeutet das nicht, dass du breit bist mit ihm zusammen zu kommen.
Hab Respekt vor ihm und ziehe Dich zurück.

Deine Therapeutin hat Insofern Recht, dass du mal genießen sollst, aber sie hat offensichtlich nur Dich in ihren Augen. Ihm würde sie dazu raten auf Abstand zu gehen Außerdem will er keine Freundschaft zu Dir. Er will eine Beziehung.

Schau wie es dir in ein paar Monaten geht. Wenn er dann noch bereit ist, sich mit dir zu treffen, dann kannst du schauen.

16.05.2018 08:40 • x 1 #25


Katja260488
guten morgen ihr lieben,

wir hatten gestern ein klärendes gespräch in dem ich ihm mitgeteilt habe das es besser ist wenn wir erstmal keinen kontakt mehr haben da wir völlig unterschiedliche ansichten haben. er war davon natürlich gar nicht begeistert und meinte nur das wir doch trotzdem 1-2 mal die woche was machen könnten. und das ich es doch einfach drauf ankommen lassen soll. habe ihm dann gesagt das ich das im moment nicht will aber auch nicht weiß was in einem halben jahr oder so ist. er wollte mich dann festnageln wann das denn soweit wäre und ich meinte nur das ich ihm kein datum sagen könnte und das es auch nicht heißt das ich ab dem xx. eine beziehung haben möchte. nach längerem hin und her hat er es dann akzeptiert und wir haben uns freundschaftlich verabschiedet und er meinte er versucht mich zu vergessen. naja was soll ich da zu ihm sagen?

ich bin danach zum sport und habe nicht mehr großartig darüber nachgedacht. nach dem sport sehe ich eine nachricht von ihm. seine 8-jährige tochter hatte mir über papas handy geschrieben wann wir uns mal sehen und treffen und der papa wüsste nicht das sie sein handy stibitzt hat. es wäre schön wenn ich komme. ich war so perplex das ich bis jetzt gar nichts darauf geantwortet habe soll ich überhaupt darauf reagieren?

17.05.2018 08:19 • #26


G
Moin.

Nee, nicht drauf reagieren. Eine 8 jährige erklärt sich so nicht, ich vermute ganz stark, dass die Nachricht von Papa ist...

Ich bin jetzt 7 Monate getrennt und denk mir auch manchmal, einfach mal 6 haben, am besten ohne miteinander reden zu müssen, einfach in die Kiste und danach Adios.

Mich nervt auch jeder Typ, egal wie nett er ist und ich ziehe immer noch Vergleiche.

Du hast alles richtig gemacht.

17.05.2018 08:33 • x 3 #27


Katja260488
ich kann mir fast nicht vorstellen das die nachricht wirklich von ihm kommt und will ihm auch nicht unterstellen das er sowas macht. die nachricht war auch voll mit rechtschreibfehlern, also typisch für ein grundschulkind. aber andererseits hätte er es ja merken müssen das sie was geschrieben hat. komisch irgendwie

es tat mir gestern wirklich leid ihn so vor den kopf zu stoßen und ich würde mich wirklich freuen wenn wir als freunde ab und zu was machen könnten wie kino oder essen gehen. aber es hat mir eben gezeigt das er ganz andere erwartungen, ansichten und gefühle was uns betrifft hat und das passt ja so gesehen gar nicht. wir haben soviel gemeinsamkeiten, gleiche weltansichten und auch sehr änliche sachen erlebt. und trotzdem ist da kein gefühl von liebe in mir. komisch irgendwie. kann mir nur eine freundschaft vorstellen.

aber ich denke auch das es die richtige entscheidung war. war in den tagen vorher wieder so hin und her gerissen und fühlte mich wieder so fremdbestimmt. ihr habt mir wieder geholfen meine grenzen zu setzen (Das was ich eben noch lernen muss) und das habe ich gestern getan. und im moment fühlt es sich richtig an. vielleicht werde ich es in einem jahr bereuen weil er eine neue partnerin hat und ich niemand passen kennenlerne. aber das muss ich dann eben aushalten.

darf ich dich fragen @Grace_99 wie es dir inzwischen geht nach der trennung? wie gestaltest du deinen neuen alltag, wie geht es dir gefühlsmäßig?

17.05.2018 08:52 • x 2 #28


kaaaaa72
Moin, ich habe das mal durch gelesen.

MMn kannst Du das wirklich lassen.
Wenn der richtige kommt (und das wird er) wirst Du keine Minute zweifeln oder nachdenken.
Nach meiner Trennung habe ich über 1 Jahr ein wildes Leben geführt und einige Frauen gedatet usw.

Dann traf ich meine jetzige Freundin und sofort war alles anders, seither sind wir ein Paar.

Lass Dir Zeit, er ist nicht der Mann mit dem du dauerhaft zusammen sein willst.
Freundschaft funktioniert auch nur wenn BEIDE keine tieferen Gefühle haben.

17.05.2018 09:13 • x 2 #29


G
Frag lieber nicht wie es mir geht...

Ich wurde ja verlassen und hab da immer noch dran zu knabbern.

Ich mache viel mit Freunden / Bekannten, mit den Kindern. Mach eine Therapie (allerdings angefangen bevor die Trennung kam) und versuchte, mich unabhängig zu machen.

Nicht immer einfach, aber anders geht es ja nicht.

17.05.2018 09:14 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag