Zitat von Paul8474: Daraufhin habe ich mein Bild geschildert und auch gesagt, dass ich sie ebenfalls definitiv mögen würde, aber ich gerne eher so weitermachen würde wie bisher, heißt insbesondere die Kinder heraushalten, einfach um sich weiter kennenzulernen.
Finde ich ziemlich gut - Hut ab!
Zitat von Paul8474: Zusätzlich haben wir aber noch über das Thema Exklusivität besprochen und haben da die beiden gleiche Ansichten zu, dass es die geben sollte.
Auch das finde ich vernünftig, da es heutzutage nicht mehr selbstverständlich zu sein scheint.
Zitat von Paul8474: Ich habe dann zusätzlich gesagt, dass ich einfach weitere grundsätzliche Themen vor einer Beziehung geklärt haben möchte und dazu gehören halt eben Vorstellungen von gemeinsamer Zeit, Werte, wie sind die Vorstellungen zu Sexualität, etc. aber auch hier der Umgang mit ihren Kindern.
Auch diesen Ansatz finde ich gut!
Zitat von Paul8474: Hierbei wirkte sie dann auf einmal sehr nachdenklich und meinte zu mir, ich würde mit solchen Themen die ganze "Leichtigkeit" hinausnehmen, weil ich das ganze viel zu verkopft angehen würde.
Mag sein, dass es Geschlechtsgenossinen gibt, die das so sehen mögen. Bei mir schlägt da deutlicher das Sternzeichen durch und ich sehe es auch etwas realistischer bzw. rationaler.
Kommunikation ist bei allem Wunsch nach sog. "Leichtigkeit" immer noch das Wichtigste und es geht hier auch nicht darum, alles vom Stöckchen aufs Hölzchen durchzudiskutieren, sondern über ein paar wichtige Themen Klarheit zu bekommen. Nebenbei bemerkt schaffen solche Gespräche auch einen Zugewinn an emotionaler Nähe, de sich sicher nicht negativ auswirken wird.
Zitat von Paul8474: sie meinte noch, dass sie als Mensch eben viel emotionaler sei als ich es sei und ich eben zu viel denken würde.
Da klingt in meinen Ohren noch der Ausspruch von einem meiner Profs: "Denken ist eine nützliche Tätigkeit, aber sie kommt aus der Mode!".
Zitat von Paul8474: Hier konnte ich mein Bild auf eine gute Art vermitteln und so fühlt es sich für mich richtig an.
Das sollte erstmal die Hauptsache sein, dass es dir damit gut geht und du nicht das Gefühl haben musst, dich irgendwem wieder zu stark anpassen zu müssen, um danach die Zeche zu zahlen.
Zitat von Paul8474: Ich bin nun gespannt was dort kommt und wie und lasse sie aber nun auch kommen dazu.
Du wirst ja mit Sicherheit hier berichten.
😉