Zitat von Paul8474: Sie würde gerne eine "feste Beziehung" eingehen, da sie sich auch verliebt hätte
Zitat von Paul8474: Daraufhin habe ich mein Bild geschildert und auch gesagt, dass ich sie ebenfalls definitiv mögen würde, aber ich gerne eher so weitermachen würde wie bisher, heißt insbesondere die Kinder heraushalten, einfach um sich weiter kennenzulernen. Insbesondere vor dem Hintergrund, dass wir beide noch einige "Baustellen" aus der Vergangenheit haben, welche wir klären müssen, ich mir aber auch grundsätzlich eine feste Beziehung vorstellen kann, mir das aber jetzt zu früh ist.
Zitat von Paul8474: Ich habe dann zusätzlich gesagt, dass ich einfach weitere grundsätzliche Themen vor einer Beziehung geklärt haben möchte und dazu gehören halt eben Vorstellungen von gemeinsamer Zeit, Werte, wie sind die Vorstellungen zu Sexualität, etc. aber auch hier der Umgang mit ihren Kindern.
Zitat von Paul8474: mein Störgefühl
Zitat von Paul8474: Und zur Frage verliebt: zum aktuellen zeitpunkt denke ich nicht. Ich mag sie zwar, sehe sie gerne, spreche gerne mit ihr und finde sie auch attraktiv, aber irgendwie fehlt so dieses letzte „Ja das ist es“.
Oops.... bisher war ich davon ausgegangen, daß auch bei Dir zumindest mal ein paar Schmetterlinge in Gang gesetzt sind. Aber so liest sich das für mich jetzt wie eine F+ und die gehören eigentlich beendet, wenn einer von beiden sich verliebt, ehe immer mehr Oxytocin ausgeschüttet wird und das Ganze in ein Drama ausartet, weil sie latent spürt, daß Du nicht mit dem ganzen Herzen dabei bist.
Hast Du Ihr ehrlich gesagt, daß Du (noch) nicht in sie verliebt bist?
Irgendwie wäre das erst mal das grundsätzlichste Thema... noch ehe man sich über sowas wie Zeit, Werte, und den ganzen anderen Schmonzes auch nur Gedanken macht. Denn was willst Du auf Dauer mit einer Frau, in die Du nicht mal verliebt bist?
Nachdem Ihr offenbar bereits miteinander in die Kiste gestiegen seid, erschließt sich mir auch nicht so recht, wo die Verliebtheit jetzt noch herkommen soll. Ich meine: Ihr seid seit ein paar Monaten zusammen, wart intim miteinander und seht Euch regelmässig - da finde ich diese Aussage schon etwas befremdlich.
Aus eben diesem Grund empfiehlt es sich auch eigentlich, erst mal die Trennung ein paar Monate (oder auch länger) zu verarbeiten, ehe man sich überhaupt wieder ins Datingmeer begibt, um darin fischen zu gehen. Wenn ich mir ihre Aussage so durchlese, drückt sie schon recht ordentlich auf die Tube. Hat sie wirklich begriffen, wie rational Du das Ganze derzeit noch einschätzt? Also daß Du sie wirklich nur magst - aber alles andere als hin und weg von ihr bist?