1

Neue Beziehung nach kurzer Trennungszeit!

N
Hallo, ich brauche mal euern Rat!

Vor ca. 4 Monaten hat sich mein Nochmann von mir erstmal getrennt, mit der Begründung er wisse nicht ob er mich noch liebt! (er hätte auch schon seit 4 Monaten darüber nachgedacht) Ich zog erstmal zu meinen Eltern...nach 5 Wochen meinte er dann er war jetzt die ganze Zeit alleine in unserem Haus und ich hätte ihm nicht gefehlt und jetzt wüßte er dass er mich nicht mehr lieben würde. Paartherapie will er nicht und so schmieß er 7 1/2 jahre Beziehung und 2 1/2 Jahre Ehe einfach hin......

Nach insgesamt 8 Wochen Trennung, also nachdem er mir sagte, dass er jetzt sicher sei mich nicht merh zu lieben.....hatte er eine Neue Freundin. Diese hat ein Kind und hat kaum nachdem sie mitbekommen hat, dass wir getrennt sind ihm geschrieben, dass sie bei ihrem umzug seine Hilfe bräuchte, was er auch tat. Jetzt sind die Beiden ca. 2 Monate zusammen...was mich an der ganzen Sache so nervt ist folgendes.... -nachdem ich ausgezogen bin hat er sich fast die gleichen Möbel wieder gekauft und das haus wieder so eingerichtet wie vorher... - Er will unbedingt seine Neue bei allen schon vorstellen, obwohl seine Familie das noch nicht will, weil sie alle auch noch sehr unter der Trennung leiden und es nicht verstehen, wie er so schnell eine neue Freundin haben kann. Ich habe ein sehr gutes Verhältnis zu seiner Familie -bei unseren Freunden (alles Pärchen) möchte er sie auch so schnell wie möglich mit einbringen, die wollen aber auch noch nicht -er zieht sich mittlerweil von seinen Freunden zurück und sagt Treffen immer im letzten Moment mit komischen Erkklärungen ab -nach ca 4 Wochen Beziehung hat er sie schon in mein altes Bett gelegt - Und wie ich jetzt hörte, soll sie nach 8 Wochen Beziehung schon so gut wie eingezogen sein -sie sieht mir ein wenig ähnlich, ist vom Charakter, so wie ich hörte der krasse Unterschied zu mir

Was man noch dazu sagen sollte, ich habe auch schon darüber nachgedacht, ob er schon vorher mit ihr was hatte, er behauptet bei allen Leuten, dass das nicht so war und er auch keine Beziehung wollte, sondern das einfach passiert ist. Er ist übrigens 27 Jahre und ich bin 30....und wir waren beide füreinander die erste richtige Beziehung und die erste Liebe!

Ich frage mich einfach wie er so schnell eine neue Beziehung führen kann, für uns war alles immer so besonders, weil es für uns beide die erste große Liebe war und jetzt habe ich manchmal das Gefühl, er will mit ihr schnell wieder da hin, wo er mit mir war, nur dass er eine andere Frau dahin setzt. Hat jemand schonmal so eine Geschichte erlebt?

22.04.2012 21:01 • #1


A
Zitat von nikole1234:
Vor ca. 4 Monaten hat sich mein Nochmann von mir erstmal getrennt, mit der Begründung er wisse nicht ob er mich noch liebt! (er hätte auch schon seit 4 Monaten darüber nachgedacht)

Er will unbedingt seine Neue bei allen schon vorstellen, obwohl seine Familie das noch nicht will, weil sie alle auch noch sehr unter der Trennung leiden und es nicht verstehen, wie er so schnell eine neue Freundin haben kann.

Ich frage mich einfach wie er so schnell eine neue Beziehung führen kann, für uns war alles immer so besonders,



hallo nikole

ich habe das selbst noch nicht so erlebt. hier sieht es doch so aus als hätte er sich schon lange bevor er sich getrennt hat damit auseinandergesetzt - ob er dich nocht liebt - und bis sich jemand mit etwas auseinandersetzt ist oft vorher schon das nagende gefühl unterschwellig vorhanden.

er ist dir ein stück voraus und kann sich jetzt deshalb schon neu einlassen - er liebt dich nicht mehr.

und ehrlich - wenn meine alten freunde und meine familie - meinen neuen partner ablehnen würden - würde ich mich auch von ihnen mehr zurückziehen. ich würde zu meinem partner stehen wenn ich ihn liebe.

für dich ist es wohl schwerer nachzuvollziehen weil du ihn vielleicht noch mehr liebst - für ihn ist es anders.

22.04.2012 21:19 • #2


A


Neue Beziehung nach kurzer Trennungszeit!

x 3


N
Hallo,
klar das leuchtet mir auch ein, dass er schon weiter war, aber sagte am Anfang er wisse nicht ob er mich noch liebt oder nicht und das würde wochen oder monate dauern bis er das weiss. Auf einmal weiss er es nach 5 Wochen. Und hat dann 3 Wochen später eine Neue, ich persönlich finde das ganze Verhalten etwas schnell und unreif.
Er drängt seine Familie die Neue kennen zu lernen, obwohl er wusste, dass ich ein Familienmitglied für sie war und alle noch sehr unter der Trennung leiden.
Genauso macht er es bei Freunden und versteht nicht, dass er allen vielleicht mal etwas zeit geben sollte.
Das ganze Tempo ist so schnell, dass keiner mitkommt. Innerhalb von ein paar Wochen, neue Freundin und sie zieht schon so gut wie bei ihm ein. Da kann kaum einer mitkommen, glaube ich. Ich finde es schon etwas komisch, dass er so rennt.... (hoffentlich rennt er vor die Wand... )

22.04.2012 21:31 • #3


N
Ich persönlich glaube nicht an Erklärungen wie Xyz hat sich schon in der Beziehung genügend abgelöst, um frei für eine neue Beziehung zu sein - wird ja öfter mal als Grund für den schnellen Bettenwechsel genannt (egal ob bei Männern oder Frauen). In Einzelfällen kann das sicher so sein, aber grundsätzlich sind theoretischer Abstand in Gedanken vor der eigentlichen Trennung und praktisch gelebter Abstand nach der vollzogenen Trennung m.E. zwei verschiedene Paar Schuhe.

Allerdings - die Ausnahme bestätigt mal wieder die Regel:

22.04.2012 21:39 • x 1 #4


A
Hallo Nikole,

wenn ich deine Geschichte lese, finde ich mich auch darin wieder.
Meine Noch-Ehefrau (wir sind ca. über ein Jahr verheiratet und davor ca. 8 Jahre zusammen) hat mich auch wegen einem anderen verlassen. Sie war unzufrieden mit sich selbst. Ich war und bin immer noch total am Boden zerstört. Die Trennung ist jetzt ca. 3 Monate her und ich bin immer wieder im Loch. Sie hatte mir 2 mal wieder Hoffnungen gemacht und mich angelogen bis ich bis vor kurzem die Wahrheit aus ihr herausgeprügelt habe (bin immer von einem ONS ausgegangen, aber sie sind zusammen). Habe mein Leben noch nicht im Griff, da bei mir 2 mal die Hoffnung aufblühte und ich ihr quasi 2Chancen gegeben habe, aber sie die andere Sache nicht beenden konnte. Tja jetzt ist leider der Zug abgefahren. Sie ist unglücklich und sie weis dass ich ihr Partner fürs Leben bin und sie mich im tiefsten inneren Liebt, aber sie will das jetzt durchziehen. Tja ich bin mittlerweile so fertig, dass ich das nicht mehr durchhalten kann. Alle im Umfeld sind entsetzt von ihr, denn sie war einfach mein Leben. Auch ich pflege guten Kontakt zu ihrer Familie. Sie traut sich nur noch selten heim - für mich ein wegrennen.

23.04.2012 10:58 • #5


N
Hallo anaru,

manchmal sind menschen glaube ich nicht mit dem zufrieden, was sie haben und müssen unbedingt nochmal was neues ausprobieren, auch wenn sie dabei was wichtiges verlieren.

Ich hoffe dein herausprügeln war nicht wörtlich gemeint?


Bei deiner Nochfrau, verstehe ich nicht, warum sie gemrkt hat, wie sehr sie dich liebt, aber trotzdem das andere durchziehen will?
Lg

23.04.2012 18:16 • #6


N
Hallo anaru,

manchmal sind menschen glaube ich nicht mit dem zufrieden, was sie haben und müssen unbedingt nochmal was neues ausprobieren, auch wenn sie dabei was wichtiges verlieren.

Ich hoffe dein herausprügeln war nicht wörtlich gemeint?


Bei deiner Nochfrau, verstehe ich nicht, warum sie gemrkt hat, wie sehr sie dich liebt, aber trotzdem das andere durchziehen will?
Lg

23.04.2012 18:20 • #7


A
Hey nikole, wie gehts dir? okay eigentl. ne blöde frage :/

Ja ich weis dass viele mit der Zeit unzufrieden werden... ich hatte auch meine Phasen der Unzufriedenheit und ich hatte auch die Möglichkeit auszubrechen, da sie immer sehr eifersüchtig war. Aber für mich kommt sowas aus Prinzip nie in Frage! Ich kann andere Menschen nicht verletzen...
Ich denke sie wird es merken, dass sie mich verloren hat. Es ist einfach fassungslos, da wir quasi zusammen groß geworden sind und die Beziehung immer gewachsen ist... (ich war damals 16, sie 14) und sie haltete mir immer vor mir würde sowas mal passieren... naja jetzt haben wir den Salat. Eigentl. au blauäugig von mir, dass ich immer an die Liebe des Lebens glaubte!

Das Herausprügeln war natürlich nicht wörtlich gemeint, ich kann keiner Frau, generell keinem Menschn was böses antun, sei es seelisch oder körperlich!

23.04.2012 20:17 • #8


N
Hallo Anaru,

heute geht es mir eigentlich ganz gut, habe heute irgendwie hauptsächlich einen positiven Tag!
Hatte am We viel Kopfkino, wie er jetzt so lebt mit der neuen und sie in meinem bett liegt und auf meinem Sofa und so etwas...alles Müll, der einen nicht weiter bringt. Aber seit gestern habe ich irgendwie eine mauer aufgebaut und will das nicht mehr....was bringt mir das auch....aber zwischendurch am Tag, muss ich leider gestehen, lasse ich es kur zu...manchmal weiss ich nicht, ob ich dass mach um mich zu quälen....?
Es tut mir so wwahnsinnig weh, dass sie jetzt mein altes Leben hat...und irgendwie ist das unverständlich für mich....kriege es nicht so ganz in meinen Schädel....weil es so unglaublich ist.
Letzte Nacht habe ich von ihm geträumt, dass ich wieder mit ihm zusammen bin und sogar mit ihm geschlafen habe....und ganz ehrlich, als ich heute morgen aufgewacht bin, fand ich es einfach nur eklig...
Ist denke ich mal ein gutes Zeichen....

mittlerweile sage ich mir auch, wenn es mir schlecht geht, dass nach all dem was ich über seine neue gehört habe, von Leuten, die sie ganz gut kennen, dass er seine Strafe schon zu Hause sitzen hat..... und die wächst und gedeiht gerade erst richtig....

Zitat:
Ich denke sie wird es merken, dass sie mich verloren hat. Es ist einfach fassungslos, da wir quasi zusammen groß geworden sind und die Beziehung immer gewachsen ist...

So ist es ja bei uns auch....aber wieso bist du dir da so sicher....
bei mir kommt da manchmal eher mein geringes Selbstbewusstsein durch, dass mir manchmal sagt, Sie ist bestimmt besser für ihn und du warst nie gut genug für ihn...!
(Zum Glück bestätigt mir mein Umfeld dann immer schnell was anderes) aber diese kleine gemeine Stimme meldet sich doch manchmal....

Lg

24.04.2012 19:44 • #9


T
Hallo Zusammen

Seit Tagen lese ich immer wieder in diesem Forum. Ich muss gestehen, dass ich mich sehr oft verstanden fühle.
Deshalb habe ich mich entschieden, meine Geschichte zu erzählen.

Ich war mit meiner Freundin 10 Jahre zusammen. Vor ca. 4 Jahren hat sie mich betrogen. Sie sagt zwar, es war nur ein Flirt, aber das glaube ich ihr nicht. Sie war 1. zu dieser Zeit ziemlich abwesend und hatte immer am Abend was ob, und 2. anhand von den Beweisen die ich gefunden habe, glaube ich ihr nicht, dass es nur bei einem Flirt blieb.
Schliesslich hat das Ganze ca. 9 Monate gedauert.

Ich verzieh ihr alles, weil ich sie liebte und mir dachte, komm, jetzt wohnen wir schon eine weile zusammen, uns geht es im Grossen und Ganzen gut, dieser Ausrutscher kann jedem passieren.
Tief in meinem inneren wusste ich aber ich verzieh ihr nur aus Angst alleine zu bleiben. (Dieses Problem ist bei mir ziemlich akut)

Ein halbes Jahr später bekamen wir in unserer Abteilung eine neue Arbeitskollegin.
Die war mir von Anfang an sypathisch und ich ihr irgendwie auch. Also schrieben wir einander Mails, gingen zusammen Mittag essen..etc..
Ziemlich schnell bemerkte ich, dass ich für sie mehr bin, sie für mich schon lange auch, aber ich wollte es mir nicht gestehen.
Ich dachte, ich habe eine Freundin mit der ich Kinder möchte, die ich mal heiraten will, ich werde sicher keine lange Beziehung wegen einer Anderen aufs Spiel setzten.
Tief in mir wusste ich aber, dass ich meiner Arbeitskollegin schon lange verfallen bin.
Ich fing also eine Affäre mit ihr.
Klar plagte mich das schlechte Gewissen, aber ich sagte mir immer, meine Freundin hat es doch auch getan, also wieso soll ich mein Glück nicht versuchen.
Jetzt weiss ich, dass es nur pure Wut war, die aus mir gesprochen hat.
Ich belog mich, weil ich der Neuen immer mehr verfiel.
Irgendwann wurde es mir klar, dass ich ohne sie gar nicht mehr kann, weil sie ein wichtiger Bestandteil von mir wurde.

Nach 2.5 Jahren Doppelleben und diverse Versuche mich von meiner Arbeitskollegin zu trennen, konnte ich nicht mehr.
Ich gestand zu Hause alles.
Meine Freundin war am Boden zerstört, was ich auch verstehe. Ich war auch am Boden zerstört, weil in dem Augeblick alle meine Pläne und Wünsche, die ich seit Jahren mit dieser Frau hatte, zur Nichte gingen.
Ich liebe sie, aber ich liebe auch die Neue.

Meine Freundin bat mich auszuziehen.
Sie könne momentan nicht unter einem Dach mit mir leben.
Seit dem Auszug sehen und hören wir uns praktisch nicht.
Dafür sehe ich mich immer noch mit der Anderen und wenn ich mit ihr zusammen bin, tut es mir gut und ich muss an mein vorheriges Leben nicht denken.
Kaum bin ich alleine packt mich die Angst, ich tue was falsches, ich würde mich für die falsche Frau entscheiden.
Ich weiss nicht wohin im Leben abzubiegen.

Ich liebe meine Freundin, schliesslich ist sie ein toller Mensch und wir haben so viel zusammen erlebt, sind so quasi zusammen aufgewachsen, aber ich habe mir in den letzten 2.5 Jahren auch was neues, was tolles, mit der Anderen aufgebaut.
Beides scheint für mich sehr spannend und lukrativ zu sein.
Wenn ich an meine Freundin denke verspüre ich das Gefühl des Vertrauens, der Gewohnheit (im positivem Sinne) und sehr tiefer Freundschaft;
wenn ich an die neue Denke, die Neugier, mehr Zeit mit ihr zu verbringen, mit ihr neu anzufangen.
Wir sind uns sehr ähnlich, haben viel mehr Gemeinsamkeiten und das tut so gut.
Sie hat in mir einen ich geweckt, den ich nie zu wissen glaubte, dass es ihn gibt.
Mit ihr fühle ich mich wie ein neuer Mensch.

Manchmal frage ich mich, ob meine Freundin und ich uns einfach zu früh kennengelernt hatten, vielleicht zu jung für die Beziehung waren.
Irgendwie wurde unser Leben nur noch eine Routine, die zwar hervorragend funktionierte, aber eben wie gesagt, wir funktionierten nur noch.
Ich unternahm auch nichts mehr mit meiner Freundin, weil ich viel lieber länger arbeitete um mit der Neuen meine Zeit zu verbringen.
Alles mit ihr schien spannender, interessanter zu sein.

So und jetzt weiss ich nicht weiter.
Meine Freundin will mir noch eine Chance geben, sie möchte das ich wieder nach Hause komme.
Sie sagt, sie habe schliesslich damals auch einen Fehler begangen und das wir unserer langen Beziehung es schuldig sind, uns noch eine Chance zu geben.
Ich kann mir gar nicht mehr vorstellen mit ihr unter einem Dach zu wohnen.
Wenn ich aber daran denke sie für immer zu verlieren, schnürt es mir die Kehle zu.

Ist das nur Gewohnheit und Angst den sicheren Hafen zu verlieren?
Kann eine neue Beziehung gut gehen, wenn man so lange Jahre mit jemand Anderem zusammen war?
Kann man unmittelbar nach so einer langen Beziehung was neues haben?
Wie kann man mit der neuen Partnerin eine gesunde Vertrauensbasis aufbauen, wenn man die Umstände berücksichtigt unter welcher wir uns kennengelernt haben?
Alles Fragen die mich zermürben.

Kann mir jemand helfen?

26.04.2012 09:23 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag