3

Ex hat nach kurzer Zeit Neue-will trotzdem Freundschaft

M
Hallo Gemeinschaft!

Ich hoffe ihr habt ein paar aufmunternde Worte oder Ratschläge für mich...
Ich habe mich vor 3 Monaten von meinem Freund getrennt, wir waren 3,5 Jahre zusammen. (ich bin 27, er 29) Wir haben uns auseinander gelebt und ich akzeptiere das, ich weiß dass es vorbei ist und es ist auch besser so. Trotzdem vermisse ich ihn schrecklich! Jeden Tag denke ich an ihn, vermisse unsere gemeinsamen Unternehmungen, die Wohnung in der wir zusammen gelebt haben... und auch den S. Nach ungefähr zwei Monaten ohne Kontakt meldete er sich zu meinem Geburtstag... danach so zwischendurch einmal die Woche. Er hätte Post für mich und so einen Kram. Ein paar Tage später habe ich aus sicherer Quelle erfahren, dass er eine Neue Freundin hat

Er war nie wirklich lange alleine, zumindest hatte er immer irgenwelche Mädels am Start, auch wenn es nichts ernstes war. Er ist tooootal selbstbewusst, weiß was er will. Gut aussehen tut er auch... mir war schon klar dass er schnell eine Neue haben wird. Aber soooo schnell? Das hat mich dann doch sehr getroffen. Da kommen dann die Gedanken wieder hoch an all die schönen Momente die wir hatten. Und das jetzt grade zur Weihnachtszeit Das erlebt er jetzt alles mit seiner Neuen. Wieso gelingt es ihm ständig eine Frau kennen zu lernen die ihm gefällt? Es spricht auch der Neid aus mir, dass er jetzt direkt wieder jemanden gefunden hat - und ich noch nicht! Das erscheint mir irgendwie ungerecht.

Ich hatte ihm versprochen noch einige Bürokram- Dinge zu erledigen, die ich immer für sein Eigentumshaus gemacht habe, damit kennt er sich nicht aus. Ob ich das noch machen würde. Da habe ich gesagt dass ich das ja versprochen hätte und es machen würde. Dafür ist ein Treffen unausweichlich Er hat dann gefragt ob ich dann bei ihm vorbei komme damit das erledigt ist. Tjoa... muss ich wohl durch. Aber wenn ich seine neue Freundin wäre, hätte ich was dagegen wenn die Ex zu Besuch kommt! Er hat anscheinend kein Problem damit auf mich zu treffen. Es macht mich unendlich traurig dass er mich so schnell abgehakt hat und sich in eine neue Beziehung stürzen kann. Es ist einfach ein unglaublich fieses Gefühl Am Montag sind wir bei ihm verabredet. Ich hoffe ich ffange nicht an zu heulen wenn ich mein ehemaliges zu hause betrete in der schon eine neue in meinem Bett lag.....

Wie erging es euch als ihr von einer neuen Beziehung eures Ex erfahren habt?

Wäre schön wenn ich ein paar Antworten oder Meinungen bekommen würde

13.12.2013 08:56 • #1


M
Hi MissT., guten Morgen

ich muss gestehen mir stößt es etwas sauer auf das er dich für seine Bürokram-Dinge einspannt. Das macht es für dich nicht wirklich leicht abzuschließen.
Ich würde ihm sagen das das ja seine Neue machen kann.

Aber da wird man schon etwas emotional dabei. Ich würde dir eine Kontaktsperre mal empfehlen- es geht ja um dich und deine Gefühle- und sorry- die sind 1.000.000.000.000.000.000.x wichtiger als Bürokramsdinge für die sich de feine Herr zu gut ist.

Lass mich mal raten- er ist der Typ der immer gut kann mit seinen Ex-Freundinnen.

LG,
Mike

13.12.2013 09:26 • #2


A


Ex hat nach kurzer Zeit Neue-will trotzdem Freundschaft

x 3


H
Guten Morgen Miss T.

ja, gerade jetzt vor Weihnachten tut eine Trennung besonders weh. Zuviele Tage die man mit Grübeln verbringen kann und dann noch die Familie die Fragen stellt und einen bemitleidet. Aber...viel wichtiger ist eigentlich: Was ist denn jetzt mit DIR?

Du schreibst dass es dir schlecht geht und dann kommt nur noch was mit deinem Ex ist. Er hat eine Neue. Er findet immer jemanden. Er hat noch Bürokram zu erledigen und er hat dich gefragt ob du es machst. Zu guter letzt entscheidet ER noch dass das bei ihm zuhause stattfindet.

Und du? Machst dir jetzt noch Gedanken darüber ob seine neue das gut finden könnte anstatt an DICH zu denken. Das ist nicht gut.

Meine Meinung: Du bist noch nicht ansatzweise darüber weg dass ihr euch getrennt habt und was du momentan brauchst ist Kontaktsperre um damit abzuschliessen. Dinge die man füreinander erledigen will wenn man zusammen ist, sind eben dann hinfällig wenn man sich trennt. Soll er sich einen Steuerberater nehmen, einen Büroservice anrufen oder seine neue fragen ob sie ihm hilft, aber DU bist meiner Meinung nach raus.

Pass auf, dass du dich jetzt nicht selbst weiter verletzt. Es kann ganz schnell passieren dass dein Ex dich dann wirklich als gute Freundin ansieht, während du emotional noch voll drin hängst. Dann kannst du ihm während du die Büroarbeit machst noch ein paar Tips geben wie er mit seiner neuen Freundin umgeht.

Also, meine persönliche Meinung ist: Kontaktsperre, in sozialen Netzwerken löschen. Bei Whatsapp löschen. Fange du ein Leben für DICH an. Und sei dir sicher dass es leicht ist jemanden kennenzulernen, wahres Glück findet man aber nicht an jeder Strassenecke. Egal wie gut man aussieht.

13.12.2013 09:32 • #3


M
Zitat von Hannoveraner40:
Also, meine persönliche Meinung ist: Kontaktsperre, in sozialen Netzwerken löschen. Bei Whatsapp löschen. Fange du ein Leben für DICH an. Und sei dir sicher dass es leicht ist jemanden kennenzulernen, wahres Glück findet man aber nicht an jeder Strassenecke. Egal wie gut man aussieht.



LG,
Mike

13.12.2013 09:35 • #4


M
Hey mike 786,

ja er kann gut mit seinen Ex- Freundinnen! Trifft den Nagel auf den Kopf... ich denke er braucht das für sein Ego. Zumal letzten Endes ICH ja den Schlussstrich gezogen habe. Das war eine reine Kopf-Entscheidung... mein Herz sprach eine andere Sprache.

Wir sind im Guten auseinander gegangen... daher wusste ich jetzt nicht warum ich ihm dabei nicht helfen sollte... Denke er würde mir auch einen Gefallen tun wenn ich Hilfe bräuchte.

Aber die Tatsache dass er mir anscheinend gegenüber treten kann ohne irgendwelche Gefühle... das können wohl nur Männer. Das tut weh dass er mich einfach so schnell ersetzt hat und ich ihm mehr oder weniger egal bin. Wo gibt es diesen AUS-Knopf ?

13.12.2013 09:48 • #5


M
Hi Miss T.

ich verrate dir ein Geheimnis: es gibt keinen Aus-Knopf. Den kannst nur du alleine für dich entdecken- es kommt das Gefühl, da bist du über dem Berg- und gut ist es.

Noch ein Geheimnis verrate ich dir: wir Männer können manchmal/oft (?) schlecht mit Gefühlen- meiner Meinung nach praktiziert dein Ex immer so einen Art warmen Wechsel- nur nicht damit auseinandersetzen warum es mit der Beziehung nicht geklappt hat, nur nicht versuchen es doch zu retten- du wirst es wohl schon oft genug gemacht haben- er wohl kaum.

Aber das ist alles herumraterei- wichtig ist das du auf dich schaust. Wenn dich dein Gewissen plagt das du ihm jetzt nicht hilfst, dann würde ich dir zumindest raten das du es nicht bei ihm zu Hause machst- sucht euch einen neutralen Ort wo ihr die Sachen schnell abarbeiten könnt.

Ansonsten kann ich mich Hannoveraner40 nur anschließen- wenn du loskommen möchtest = Konaktsperre ohne wenn und aber.

LG,
Mike

13.12.2013 09:55 • x 1 #6


M
Hallo Hannoveraner 40!

die Kontaktsperre bisher hatte mir echt gut getan... mir ging es echt besser. Bei Facebook hat er mir vor einigen Wochen eine Freundschaftseinladung geschickt. Ich hab angenommen- und hab ihn jetzt aber wieder gelöscht.

Ich weiß dass es besser wäre jetzt gar keinen Kontakt zu haben... ich hab jetzt aber zugesagt dass ich ihm helfe Er hat mir ja nichts böses getan sodass ich sagen könnte: leck mich! Bin einfach zu lieb bei solchen Dingen....was soll ichjetzt tun?

Ich bedanke mich schon mal für eure Beiträge Lieb von euch...

13.12.2013 09:55 • #7


H
du kannst ihm jetzt sagen dass es so nicht funktionieren kann. Dass du ein Mensch bist der Gefühle hat und dass du nicht bereit bist einen auf Freundschaft zu machen.

Leck mich musst du nicht sagen. Aber deutlich und freundlich deinen Standpunkt klar machen. Und der sollte - wie gesagt - sein: Wir HATTEN ein gemeinsames Leben aber das haben wir nicht mehr. Ich kann deinen Bürokram nicht machen weil mir KEIN kontakt gut tut und Kontakt mit dir mir eben nicht gut tut.

Ein bisschen Egoismus ist in solchen Fällen einfach angebracht. Das ist eher Selbstschutz.

13.12.2013 10:00 • x 1 #8


M
Und noch was: Wenn ich jetzt sage ich will nicht zu ihm nach Hause komme merkt er ja, dass ich ein Problem damit habe und es mir nicht ganz gut geht wegen ihm. Diese Blöße will ich mir nicht geben! Der denkt nämlich es ginge mir gut

13.12.2013 10:01 • #9


M
Hi nochmal- also sorry- wenn er schon vor Wochen ohne dich konnte (FB-Freundschaftsanfrage) und jetzt auf einmal Hilfe braucht beim Bürkrams....das klingt für mich nach Gefühlsfalle.

Er will sich in deinem Leben halten- er möchte nicht der Böse sein.

LG,
Mike

13.12.2013 10:01 • #10


M
Zitat von Miss T.:
Und noch was: Wenn ich jetzt sage ich will nicht zu ihm nach Hause komme merkt er ja, dass ich ein Problem damit habe und es mir nicht ganz gut geht wegen ihm. Diese Blöße will ich mir nicht geben! Der denkt nämlich es ginge mir gut


Dann würde ich mir (sorry dafür- aber manchmal geht es wohl nicht anders) etwas einfallen lassen. Krank, lernen, Arbeit, Familie, Freunde, Kurztrip, PMS,...egal was.

Schau auf dich, und tu das was DIR gut tut.

LG,
Mike

13.12.2013 10:03 • #11


M
Oh Gott.. ihr habt sowas von Recht
Danke dass ihr mir den Kopf gewaschen habt
Dabei bin ich eigentlich froh darüber dass wir nicht im Streit auseinander sind... aber es stimmt. Er denkt nur an sich! Aber ich muss mich zusammenreißen. Wie schon bei der Trennung... ich hoffe ich packs

13.12.2013 10:06 • #12


M
Du wirst hier immer ein offenes Ohr finden.

Sind viele tolle Leute hier.

Alles liebe,

Mike

13.12.2013 10:10 • #13


H
Hey Miss T.,

eines sollte du dir immer vor Augen halten:

DU tust so als würde es dir gutgehen.

IHM geht es gut.

So. Und dann überlege dir, wer jetzt Hilfe oder Freundschaft oder sonstwas einfordert. Das ist egoistisch und das funktioniert so nicht.

Verbringe dein Leben mit Menschen die geben UND nehmen.

Liebe Grüße und Alles Gute für dich

Achso. Und selbst wenn er merken sollte dass es dir mies geht. Wo ist das Problem. Stärke zeigst du wenn du trotzdem deinen Weg OHNE ihn gehst. Für deine Tränen musst du dich nicht schämen.

13.12.2013 10:17 • #14


M
MT,

Du bist die Marionette für den Marionettenspieler.

Mit der weiteren Regelung seiner Angelegenheiten machste dich zum Affen. Nur wer auf Dauer traurig bleiben will sucht diese Positionen vermeintlicher Wertigkeit durch ihn. Mach besser nicht seinen Bürokram und auch nicht die Putze.

Der ganze Erklärungseinstieg von deiner Seite ist falsch, erklär ihm nichts und nur so kann er eigenen Schmerz durch Verlust erfahren und mit Kopfnutzung über Auah zu einem Ja zu DIR kommen. Sonst biste die x-te Marionette, darfste mal durch die Tür und den Affen spielen.

Aus Ketzerei kannste ihm auch freundschaftliche Hilfsarbeiten als Handwerker abfordern, mal ne Tapete abkratzen und neu kleben oder so Freundschaft ist ja toll

In meiner Vorahnung ist die Freundschaft dann von ihm aus beendet, sonst könnte er dich gleich lieben

13.12.2013 10:40 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag