Neue Beziehung nach Trennung

M
Er hat mir gestanden das er seine Ex noch liebt. Obwohl er mir immer gesagt hat das er nur mich liebt.
Was soll ich tun? Wir sind jetzt über ein Jahr zusammen und ich habe es die ganze Zeit gefühlt und auch mit ihm darüber gesprochen. Inzwischen liebe ich ihn auch. Er trifft sie montags und freitags beim Dartspiel im Restaurant. Manchmal gehe ich mit und sehe wie er sie ansieht. Wenn wir in einem Restaurant sind, sieht er sich in der Runde um und bleibt dann öfter bei einer Frau mit den Blicken hängen. Er streitet es aber immer ab. Ich habe ja nichts dagegen in der Runde rum zu gucken, aber dann immer wieder an dieser ausgesuchten Frau mit Blicken zu haften gefällt mir nicht. Er streitet es auch immer ab, obwohl er letztens sagte, ich soll dann seine Hand nehmen, dann ist er abgelenkt. Damit gibt er es doch zu das er das macht. Eigentlich bin ich nie Eifersüchtig gewesen, aber das gibt mir doch zu denken. Was denkt Ihr?

25.04.2016 11:55 • #1

Ricky
Das wird er wohl oder übel mit sich ausmachen müssen. Wenn er noch an der Ex hängt, wird das immer zwischen euch stehen. Dann besprich mit ihm, wie er das lösen kann. Denn Du kannst ihm dabei nur peripher helfen.

25.04.2016 12:04 • #2

A

Neue Beziehung nach Trennung

x 3

M
Danke für Deine Nachricht. Auf eigenen Wunsch geht er bis Ende April nicht zu dem Verein, um sich von ihr zu lösen, aber ich habe das Gefühl es klappt nicht. Ich habe nun um eine Beziehungspause gebeten bis zum 2. Mai,
um ihm die Möglichkeit zu geben nach zu denken, wen er mehr vermisst. Er will jetzt mit Ihr nur noch auf freundschaftlicher Basis umgehen, weil er mich nicht verlieren möchte. Will er nun 2 Eisen im Feuer haben?
Er hat seine erste Frau mit seiner zweiten Frau fast 3 Jahre betrogen, bis ein Autounfall mit der dann 2. Frau es ans
Tageslicht brachte. Seine 2. Frau ist vor 6 Jahren gestorben und hatte seine Ex ca. 5 Jahre. Wie er sagt hatte er in dieser Zeit nur 2-3 mal S.. Er ist nicht Eifersüchtig, jedenfalls zeigt er es nicht. Ich habe das Gefühl er interessiert sich nicht für mich, weil er nie nachfragt wenn ich mit meinen Freundinnen etwas unternehme. Wir sehen uns
in letzer Zeit nur am Wochenende und telefonieren nur am Tag etwa 4 x . Daher denke ich mir, er hat keine Sehnsucht nach mir. Ich bin Ende 60, Witwe und liebe ihn, aber möchte mich nicht an einen Mann binden der mich vielleicht nicht richtig liebt, und der es prima findet das ich für ihn koche, und der S. klappt. Seine früheren Freunde verstehen nicht was er an seiner Ex noch findet. Außerdem sehe ich etwa 10 Jahre jünger aus, und von der Figur her Größe 38 - 40 habe, und relativ attraktiv aussehe, was ihn wohl auch stolz macht. Das genügt mir nicht, weil ich
als Mensch geliebt werden möchte. Angeblich hat er an mir gar nichts aus zu setzen. Warum verhält er sich dann so?

25.04.2016 13:08 • #3

Ricky
Zitat von margarite:
Danke für Deine Nachricht. Auf eigenen Wunsch geht er bis Ende April nicht zu dem Verein, um sich von ihr zu lösen, aber ich habe das Gefühl es klappt nicht. Ich habe nun um eine Beziehungspause gebeten bis zum 2. Mai,
um ihm die Möglichkeit zu geben nach zu denken, wen er mehr vermisst. Er will jetzt mit Ihr nur noch auf freundschaftlicher Basis umgehen, weil er mich nicht verlieren möchte. Will er nun 2 Eisen im Feuer haben?

Nicht zwangsläufig. Manchmal sind eben einzelne Emotionen noch präsent, die nicht richtig metabolisiert wurden und dann nachhängen. Ob da eine Trennung das Richtige ist, weiß ich nicht. Vielleicht wäre gerade eine Präsenz deinerseits in dieser Phase es mit ihm aufzuarbeiten nicht die falscheste Lösung gewesen, aber nun gut, jetzt ist es eben so.

Zitat:
Er hat seine erste Frau mit seiner zweiten Frau fast 3 Jahre betrogen, bis ein Autounfall mit der dann 2. Frau es ans
Tageslicht brachte. Seine 2. Frau ist vor 6 Jahren gestorben und hatte seine Ex ca. 5 Jahre. Wie er sagt hatte er in dieser Zeit nur 2-3 mal S..

Das kann da mit hinein spielen. ABER das ist auch Vergangenheit. Wenn er so ehrlich zu Dir ist, ist das ja schonmal von Vorteil.

Zitat:
Er ist nicht Eifersüchtig, jedenfalls zeigt er es nicht. Ich habe das Gefühl er interessiert sich nicht für mich, weil er nie nachfragt wenn ich mit meinen Freundinnen etwas unternehme.

Was soll er denn fragen? Schatz, geh mir bitte nicht fremd? Benimm Dich bitte? Ist doch Blödsinn. Ich würde Dir auch nur Viel Spaß wünschen.

Zitat:
Wir sehen uns in letzer Zeit nur am Wochenende und telefonieren nur am Tag etwa 4 x . Daher denke ich mir, er hat keine Sehnsucht nach mir.

Was zum...?! Ihr telefoniert 4 Mal und das reicht Dir dann nicht?

Zitat:
Ich bin Ende 60, Witwe und liebe ihn, aber möchte mich nicht an einen Mann binden der mich vielleicht nicht richtig liebt, und der es prima findet das ich für ihn koche, und der S. klappt.

Herzlichen Glückwunsch. Du bist Ende 60 und klingst wie eine 25 Jährige, die komplett überdreht. Ihr telefoniert vier Mal pro Tag. Das ist unfassbar viel. Und wenn ihr euch nur am WE sehen könnt, gibt es dafür wohl Gründe. Warum kannst Du diese Gründe nicht akzeptieren? Sind sie zu weit her geholt?

Zitat:
Seine früheren Freunde verstehen nicht was er an seiner Ex noch findet. Außerdem sehe ich etwa 10 Jahre jünger aus, und von der Figur her Größe 38 - 40 habe, und relativ attraktiv aussehe, was ihn wohl auch stolz macht. Das genügt mir nicht, weil ich als Mensch geliebt werden möchte. Angeblich hat er an mir gar nichts aus zu setzen. Warum verhält er sich dann so?

Eventuell ist das so, weil Du Dich selbst als Mensch nicht liebst? Seien wir ehrlich, der häufige Kontakt pro Tag, den Du offenbar brauchst, weil Du ängstlich bist. Du bist Ende 60, also wird er wohl nicht gerade 20 sein (hoffe ich), was bedeutet auch er hat sein Leben in größeren Teilen schon hinter sich gebracht und möchte das dann eventuell nicht komplett aufgeben und sich krumm machen. Nach all den Jahren willst Du Dir ja offenbar auch nicht mehr alles Mögliche erzählen lassen, aber Hallo? Wie verhält er sich denn? Was soll denn die Sehnsucht sein? Dass er nur noch um Dich herumhühnert und Dich zu Tode nervt? Und warum musst Du auf Dein Äußeres pochen? Weil da Stolz drin ist, der vllt. doch weiter geht, als Dir lieb ist?

Ich will nichts sagen, aber wenn ich das hier so lese, frage ich mich gerade wie Du so Deine vorherigen Beziehungen durchlebt hast und die so von statten gingen und warum du da getrennt wurdest oder dich getrennt hast.

25.04.2016 14:04 • #4

J
Beziehungspause finde ich in dem Fall unnötig, ihr solltet euch eurer Beziehung widmen und dafür sorgen das ihr schöne Erlebnisse zusammen habt, mach Sachen mit ihm die ihn umhauen und überwältigen, kp, geh mit ihm Kart fahren, Achterbahn fahren, ist er Fußballfan? Geh mit ihm ins Stadion. Ist er Musikfan? Geh auf ein Konzert mit ihm, mach einfach Sachen die unvergessliche Momente erschaffen.

25.04.2016 18:16 • #5

L
Hallo Margarite,

das tut mir leid für dich, aber wie ich hier im Forum mittlerweile mitbekommen haben, neigt man ab einem gewissen Alter dazu Abstriche zu machen. Oftmals leider auch auf das wesentliche, nämlich Gefühle!

Ich befürchte, dass auch dein Herr so ein Kanditat ist, alles andere ist leider nicht nachvollziehbar!

Eine Pause bis 2. Mai wird dich wohl leider auch nicht weiterbringen, aber ich wünsche dir ganz viel Kraft für die bevorstehende Zeit!

25.04.2016 18:37 • #6

Sashimi
Null Selbstbewusstsein. Dazu noch einen ausgeprägten Kontrollmechanismus, in dem Du Deinen Freund quasi kontrollierst mit Anrufen oder Liebesbekundungen. Dieser Mann hat sich Dir anvertraut und zieht Konsequenzen aus Deinem Misstrauen. Das müsste er nicht mal, tut es aber trotzdem. Du hingegen quittierst es mit einer Beziehungspause und monierst auch noch, dass er die Anstandslos akzeptiert. Der Typ wird bald merken, dass es wesentlich entspannter sein wird ohne Dich, sein Leben ordnen, Dich vor eine Wahl stellen dass Du vertrauen sollst und ggf. in den Wind schiessen wenn Du weiter Deinen Kurs verfolgst.

Hör mit dem Kindergarten auf und lasse etwas los. Die Beziehungspause dient in erster Linie als Bestrafung und für Dein Ego, das brauch kein Mensch.

25.04.2016 18:44 • #7

M
Ich danke für eure Meinungen. Einige haben mich doch nachdenklich gemacht. Ich habe mir sowieso vorgenommen mehr mit meinen Freundinnen zu unternehmen. Was ich ihm bereits am Telefon gesagt habe. Das Telefonieren habe ich bereits in letzter Zeit auf 1x am Tag reduziert. Seit 8 Tagen sehen wir uns nicht. An seiner Stimme merke ich aber
schon das ich ihm fehle. Am Montag geht er wieder zum Sport und er wird seine Ex wieder sehen. Er möchte das ich da mit hinkomme. Ich weis noch nicht ob ich das mache. Anderer Seits sehe ich dann nicht wie er sie ansieht.
Denn da habe ich es ja immer gesehen und ihm direkt gesagt dass er sie noch liebt, was er ja dann vor 2 Wochen zugegeben hat, nach 1 1/2 Jahren Beziehung mit mir. Ich habe nicht gewusst, dass er ein halbes Jahr nach unserem Kennenlernen noch mit ihr zusammen war, allerdings ohne S., was ich ihm glaube, weil ja vorher auch nicht viel war. In dieser Zeit hat er sehr viel von seiner Ex gesprochen. Dann hat sie wohl heraus gefunden das es mich gibt. Von da an hatte mein Freund mehr Zeit für mich. Ich finde es nicht Fair mir gegenüber wenn man mit
seiner Ex noch nicht richtig abgeschlossen hat gleich eine neue Beziehung anzufangen um über mich die Ex vergessen zu können. Das dass nicht klappt sehe ich nun. Ich bin ziemlich enttäuscht und verletzt und weis noch nicht was ich mache.

26.04.2016 11:47 • #8

M
Hallo Leute!
heute rief mein Freund an und fragte, ob ich am Samstag mit zum Tanz in den Mai komme.
Er hat mir gesagt, dass ich ihm 'ein bisschen fehle'. Diesen Ausspruch kann ich nicht richtig einordnen.
Am letzten Dienstag hat ihn seine Schwester zum essen eingeladen. Sie hatten ein Gespräch wie es eben zwischen Bruder und Schwester stattfindet. Weil ich ihr einmal Gegenüber sagte, das mein Freund wenn wir zusammen in einem Restaurant sind, dann immer eine Frau anvisiert und dann den Augenkontakt sucht, hat sie da auch gezielt mal darauf geachtet, und tatsächlich hat sie es auch bemerkt, indem er ihr nur halb zugehört, und einsilbige Antworten gegeben hat. Sie ist dann seinen Blicken gefolgt ist und wusste das er eine Frau intensiv ansah die in sein Beutechema fiel. Sie fand das auch nicht gut.
Meinem Freund habe ich gesagt er braucht wirklich nicht um mich herum zu Hühnern, ich finde in der Runde herum gucken auch ganz normal. Natürlich will ich ihm nicht verbieten das er auch andere Frauen ansieht, wenn ein Mann das gar nicht macht, dann stimmt bei ihm was nicht. Man kann auch darüber sprechen das die eine oder andere Frau gut angezogen ist u.s.w., aber dieses offensichtliche anpeilen und nicht bei einem Gespräch bei mir zu sein verletzt mich. Das habe ich ihm genau so gesagt und zwar vor der Beziehungspause. Ich frage mich, braucht er das für sein Ego, hat er selbst Minderwertigkeits Probleme, oder geht er davon aus das er mir nicht vertrauen kann, und wenn es klappt, sich dann mit der anvisierten Frau wenn sie auch will trifft? Ich bin mir auch nicht sicher, ob es bei ihm nun Liebe ist, was er beteuert, oder nur Sympathie. Dann wäre eine Freundschaft angebrachter.
Seine Schwester hat mir gesagt, das er das wohl schon immer getan hat, nur ist es ihr so offensichtlich nicht aufgefallen, und meinte wenn ich nicht damit klar komme wird er es sich nicht verbieten lassen, sie kennt ihren Bruder. Es ist nur diese anpeilen was mir missfällt, streitet es ab, und er meint er tut doch nichts schlimmes.
Das ist doch widersprüchlich. Ich wäre bereit um ihn zu kämpfen, aber nicht unter diesen Voraussetzungen.
Wir gehen bei unseren 1 x am Tag telefonieren miteinander ziemlich entspannt um und weis trotzdem nicht ob ich am Samstag mit ihm tanzen möchte. Habt ihr einen Rat?

28.04.2016 13:46 • #9

Ricky
Ob sie das realistisch einschätzt, ist fraglich, denn Tests haben ergeben, dass wenn man auf Eigenarten von Menschen extra achtet, fallen sie auch besonders ins Gewicht. Ihr ist das vorher nie aufgefallen, erst als du sie darauf hingewiesen hast.

Also Du hast jetzt zwei Möglichkeiten

a) Du lebst damit und akzeptierst, dass er sagt, er wolle mit Dir zusammen sein. Dann gibst Du Vertrauen und gehst auch das Risiko ein verletzt zu werden, sollte er urplötzlich der Frau beim Essengehen einen Antrag zum Schäferstündchen machen.

oder

b) Du lässt das alles, gibst deinem unguten Gefühl nach und beendest die Sache. Dann kann er zum Tanz in den Mai gehen, und Du Dir das Hirn zermartern, wen er da wohl so alles Neues kennen lernt.

Dass er Minderwertigkeitsprobleme hat, sehe ich nicht. Warum sollte es mit minderem Wert einher gehen, wenn man andere Frauen ansieht?! Ist das eine solche Logik wie: Er muss alles besteigen, deshalb funktioniert er als sozialer Mensch nicht? Ich denke eher, dass da bei Dir ein Selbstwertmangel vorherrscht, denn Du machst hier das Drama, Du regst Dich auf nicht mehr vier Mal pro Tag angerufen zu werden und Du kannst nicht cool bleiben, wenn er einer anderen Frau hinterher sieht. Es verletzt Dich. Denn Du hast in dem Moment Angst davor ihm nicht zu genügen. Und darum geht es in diesem Post offensichtlich.

Fang doch mal an zu akzeptieren, dass er mit Dir zum Tanz in den Mai gehen will... er will es nur nicht um jeden Preis. Also nimmst Du die Nummer wie sie ist, kannst Deinem Ego sagen: Hey, er geht mit mir, nicht mit ner anderen... und bleibst cool. ODER Du sagst ab, lässt es bleiben und reitest weiterhin auf Deinen emotionalen Gedanken herum, wer mit wem was wohl beim Tanz anstellen könnte.

Jetzt mal ehrlich? Was ist denn da los bei Dir? Solltest Du in dem Alter nicht etwas abgeklärter sein?

28.04.2016 14:00 • #10

J
Ich hab schon in meiner Jugend, so nen Halodri`s die allen Weibern den Laufpaß gegeben. Da war derjenige Frei für mich und nicht mehr von Interesse, man muß auch loslassen können! Das lernt man sogar in der Jugend, manche jedoch NIE!

Und ich habe kein Problem gehabt meine Ehemann den ich nach 21 Jahren Ehe verließ(dieser ist nicht Fremd gegangen, Er hat anderen auch nicht nachgestarrt) ohne irgendwelche Hinweise, kennenzulernen! ,Er stand einfach zu mir und das während der ganzen Zeit! PUNKT! Hat aber diverse Probleme nicht Ernst genommen und es einfach weiter so Laufen lassen, so das ich mich trennte!

Da waren ganz andere Probleme, die ich hier aber nicht weiter Erläutern werde!

28.04.2016 14:13 • #11

A

x 4