Zitat von margarite:Danke für Deine Nachricht. Auf eigenen Wunsch geht er bis Ende April nicht zu dem Verein, um sich von ihr zu lösen, aber ich habe das Gefühl es klappt nicht. Ich habe nun um eine Beziehungspause gebeten bis zum 2. Mai,
um ihm die Möglichkeit zu geben nach zu denken, wen er mehr vermisst. Er will jetzt mit Ihr nur noch auf freundschaftlicher Basis umgehen, weil er mich nicht verlieren möchte. Will er nun 2 Eisen im Feuer haben?
Nicht zwangsläufig. Manchmal sind eben einzelne Emotionen noch präsent, die nicht richtig metabolisiert wurden und dann nachhängen. Ob da eine Trennung das Richtige ist, weiß ich nicht. Vielleicht wäre gerade eine Präsenz deinerseits in dieser Phase es mit ihm aufzuarbeiten nicht die falscheste Lösung gewesen, aber nun gut, jetzt ist es eben so.
Zitat:Er hat seine erste Frau mit seiner zweiten Frau fast 3 Jahre betrogen, bis ein Autounfall mit der dann 2. Frau es ans
Tageslicht brachte. Seine 2. Frau ist vor 6 Jahren gestorben und hatte seine Ex ca. 5 Jahre. Wie er sagt hatte er in dieser Zeit nur 2-3 mal S..
Das kann da mit hinein spielen. ABER das ist auch Vergangenheit. Wenn er so ehrlich zu Dir ist, ist das ja schonmal von Vorteil.
Zitat:Er ist nicht Eifersüchtig, jedenfalls zeigt er es nicht. Ich habe das Gefühl er interessiert sich nicht für mich, weil er nie nachfragt wenn ich mit meinen Freundinnen etwas unternehme.
Was soll er denn fragen? Schatz, geh mir bitte nicht fremd? Benimm Dich bitte? Ist doch Blödsinn. Ich würde Dir auch nur "Viel Spaß" wünschen.
Zitat:Wir sehen uns in letzer Zeit nur am Wochenende und telefonieren nur am Tag etwa 4 x . Daher denke ich mir, er hat keine Sehnsucht nach mir.
Was zum...?! Ihr telefoniert 4 Mal und das reicht Dir dann nicht?
Zitat:Ich bin Ende 60, Witwe und liebe ihn, aber möchte mich nicht an einen Mann binden der mich vielleicht nicht richtig liebt, und der es prima findet das ich für ihn koche, und der S. klappt.
Herzlichen Glückwunsch. Du bist Ende 60 und klingst wie eine 25 Jährige, die komplett überdreht. Ihr telefoniert vier Mal pro Tag. Das ist unfassbar viel. Und wenn ihr euch nur am WE sehen könnt, gibt es dafür wohl Gründe. Warum kannst Du diese Gründe nicht akzeptieren? Sind sie zu weit her geholt?
Zitat:Seine früheren Freunde verstehen nicht was er an seiner Ex noch findet. Außerdem sehe ich etwa 10 Jahre jünger aus, und von der Figur her Größe 38 - 40 habe, und relativ attraktiv aussehe, was ihn wohl auch stolz macht. Das genügt mir nicht, weil ich als Mensch geliebt werden möchte. Angeblich hat er an mir gar nichts aus zu setzen. Warum verhält er sich dann so?
Eventuell ist das so, weil Du Dich selbst als Mensch nicht liebst? Seien wir ehrlich, der häufige Kontakt pro Tag, den Du offenbar brauchst, weil Du ängstlich bist. Du bist Ende 60, also wird er wohl nicht gerade 20 sein (hoffe ich), was bedeutet auch er hat sein Leben in größeren Teilen schon hinter sich gebracht und möchte das dann eventuell nicht komplett aufgeben und sich "krumm" machen. Nach all den Jahren willst Du Dir ja offenbar auch nicht mehr alles Mögliche erzählen lassen, aber Hallo? Wie verhält er sich denn? Was soll denn die Sehnsucht sein? Dass er nur noch um Dich herumhühnert und Dich zu Tode nervt? Und warum musst Du auf Dein Äußeres pochen? Weil da Stolz drin ist, der vllt. doch weiter geht, als Dir lieb ist?
Ich will nichts sagen, aber wenn ich das hier so lese, frage ich mich gerade wie Du so Deine vorherigen Beziehungen durchlebt hast und die so von statten gingen und warum du da getrennt wurdest oder dich getrennt hast.